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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hola....

wer fährt :

BGM PWJ 30mm

Malossi (für drehschieber bearbeitet) mit Langhub für Drehschieber (strömungsoptimiert),

SIP EVO

und könnte mir einen TIP für die Bedüsung und Nadel geben... zum Anfangen... mit der mitgelieferten Nadel und Düsen springt sie mal perfekt an...

Hey Goofie, bist du schon weiter gekommen?

Hab hier grad ähnliches Setup (auf Malossi Membrane) und deine Frage gerade entdeckt!

Cheers, Nakkl

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ewig nicht mehr hier gewesen:

34´er koso setup

nd52 hd148 nadel org. (bzw, die nadel aus dem koso ersatzteilset von lth, k.a. ob das ne andere ist) 2.clip v.o.

210er +1mm fudi, üs angepasst, kolben offen, 57mm schali, vforce3 im malle ass, gsf kopf -1mm, scorpion, leichteres lüra, keine benzinpumpe...

geht ab wie schmitz katze in allen lebenslagen :-D

Geschrieben

www.keihin.de

sollte auf jeden fall welche haben

aber der laden ist etwas mit vorsicht zu geniessen, der typ verkauft aus dem wohnzimmer heraus und ist glaub mich manchmal etwas überfordert was die kundenpflege angeht.

ich hab jetzt auf meine letzten beiden nadeln 1 jahr gewartet und zwischendurch so gar nichts bzgl. lieferstatus erfahren.

wenn ich mich nicht gemeldet hätte dann wäre das geld wohl futsch gewesen.

aber wie gesagt wenn man am ball bleibt, und öfter mal anruft dann kommt auch alles an.

:-D

Geschrieben

Hallo Leute,

gibt es Lösungen, wie ihr den Chokezug am Koso befestigt habt? Habe bei mir das Kabelchokeset drangebaut; möchte aber gern noch n Zugkrümmer ansetzen. Das klappt bei mir aber irgendwie nicht (oder ich bin zu blöd), da ich dies Krümmerröhrchen (90 Grad) nicht dranschrauben kann, weils dann immer an das Schiebergehäuse stößt... und nur den Zug ansetzen ohne Krümmer is irgendwie recht labberig; der Zug sitzt nicht so sehr gut dran...

Habt ihr ne Idee?

Geschrieben
mahlzeit! habe gerade meine kiste wieder zusammgeschustert mit nem 30er koso (28er nadel 1.clip hd142 nd40), rd350membran, im mmw, malossi 210 ,zentralkopf,langhuber,fudi, mk4 mit hülse zzp 17-18 grad 21er kupplung

hab gerade ein neues problem mit dem setup, und zwar geht die karre ohne startpilot nich an! achja und mit nem luftfilter geht sie aus

Geschrieben

Zu hülf!

Ich versuche grade so ein 30er Koso Derivat abzustimmen.

221er malle auf JL Righthand, Zündung passt.

Problem ist nur das ich nur ND`s bis 40 habe und da scheint auch der Hund begraben.

Konkret verhält sich der Bock so, das wenn man vom Gas geht, es ewig dauert bis die Drehzahl runtergeht.

Einstellebereich für den Leerlauf jab ich so gut wie auch keinen.

Obenrum (ab 3/4) hat die Kiste Feuer das es einem Angst und bange wird...

Hat jemand ne grobe Hausnummer was an ND rein muss?

Danke!

Geschrieben
Zu hülf!

Ich versuche grade so ein 30er Koso Derivat abzustimmen.

221er malle auf JL Righthand, Zündung passt.

Problem ist nur das ich nur ND`s bis 40 habe und da scheint auch der Hund begraben.

Konkret verhält sich der Bock so, das wenn man vom Gas geht, es ewig dauert bis die Drehzahl runtergeht.

Einstellebereich für den Leerlauf jab ich so gut wie auch keinen.

Obenrum (ab 3/4) hat die Kiste Feuer das es einem Angst und bange wird...

Hat jemand ne grobe Hausnummer was an ND rein muss?

Danke!

Wahrscheinlich ist der Schwimmerstand zu niedrig. Ausserdem sollten die seitlichen Bohrungen an der Schwimmernadelführung vergrößert werden.

Mfg arno

Geschrieben
.....Konkret verhält sich der Bock so, das wenn man vom Gas geht, es ewig dauert bis die Drehzahl runtergeht.

Einstellebereich für den Leerlauf jab ich so gut wie auch keinen.....

Ich habe das gleiche Problem, scheint mir aber nicht an der ND zu liegen, zumindest habe ich keinen großen Unterschied gespürt? Finde das an der Ampel in der Stadt auch recht unangenehm.

@Arno, wenn der Vergaser doch genug Saft liefert in höheren Drehzahlen, dann sollte das für´s Standgas doch alle mal reichen, oder mache ich da einen gedanklichen Fehler?

Geschrieben

Bezeichnung kenn ich jetzt nicht mal :-D Halt "Out-of-the-box". Was so beim 34er eingebaut war...

Muss aber sagen da hängt es ein wenig.

Clip an mittlerer Position, zu fett bis mehr 1/2 Gas , Eine Position weiter hoch dann kratzt es im Bereich zw. 80 und 100. Weiter nach oben scheint wieder die Sonne.

Aber der Bereich um die 90 ist ziemlich wichtig finde ich, also nehme ich erst mal das 4-takten und die damit verbundene heftige Lautstärke im Stadverkehr in kauf, bis ich weiss welche Nadel ich brauche.

Geschrieben

Ich fahre derzeit eine HKL Nadel und bin damit ganz glücklich, schätze HKK oder HKJ würden noch etwas besser passen.

Alles anderen habe von JJJ(das sollte die out of the box Nadel sein) - JJM sowie MLL hab ich durch und kein gutes Ergebnis gehabt, war immer zu fett in der Länge und auch durch umclippen nicht wegzubekommen

Ohne die passende Nadel waren die Bereiche drüber unter drunter aber auch nicht wirklich abzustimmen.

Das Drehzahlproblem hab ich aber auch mit ner 35er ND nicht gehabt.

Nebenluft wirklich ausgeschlossen? Da der Diameter der JJJ Nadel schon recht fett ist kann die Nebendüse eh etwas kleiner ausfallen.

:-D

Geschrieben

Beri den Nadeln muss ich dann wohl auch mal beigehen.

Da fällt mir ein, ist hier sicher besser aufgehoben als unter "Suche"...

Was macht ihr alle mit den Original Ansaug -Gummis?

Bräuchte da min. 1-2 Stück als "Backup" , wenn nicht zu teuer dann bitte die ollen Dinger zu mir...denke mal bei Vespa und Lambretta braucht man die ja eh nicht. Wir haben uns ja extra passende Ansauger für den Hainkel gebastelt.

Rest dann per PM?

Bild%20029_800.jpg

Geschrieben
Ich habe das gleiche Problem, scheint mir aber nicht an der ND zu liegen, zumindest habe ich keinen großen Unterschied gespürt? Finde das an der Ampel in der Stadt auch recht unangenehm.

@Arno, wenn der Vergaser doch genug Saft liefert in höheren Drehzahlen, dann sollte das für´s Standgas doch alle mal reichen, oder mache ich da einen gedanklichen Fehler?

Vieleicht bringt es noch was, wenn Du die Gemischschraube bis auf eine halbe Umdrehung reindrehst (Einstellbereich 1,5 raus +- 1) und das Standgas mit der Leerlaufschraube wieder erhöhst.

Als ich die Probleme hatte war allerdings noch der Polini drauf, mit dem Malle jetzt ist davon nichts zu merken.

Mfg arno

Geschrieben

Da gestern Anrollern bei uns in AB war, hab ich morgens nochmal nachgesehen was mein Standgasproblem sein könnte.

Ein wirklich SAUBLÖDER Fehler:

Meine Seilzugaussenhülle vom Gaszug hat sich oben am Lenker verhangen, und somit immer Gas gegeben. Wenn ich den Vergaser abgebaut habe um zu sehen ob der Schieber schliesst, war er immer zu, weil auch mehr Spiel im Zug dann. Aussenhülle gekürzt, jetzt ist alles im Lack.

Lässt sich jetzt prima einstellen, fahre mit ner 40er ND, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss, da muss ich nochmal ran.

Mit den Nadeln bin ich auch noch am experimentieren...

Auf der Scoot-RS Seite gibts eigentlich ne recht schöne (englische) Anleitung zum Abdüsen der Teile, allerdings ist da beschrieben dass das ändern der Nadel nur recht geringfügige Auswirkungen hätte, was ich jetzt aber gar nicht bestätigen kann, das merkt man doch schon deutlich finde ich.

Geschrieben
Da gestern Anrollern bei uns in AB war, hab ich morgens nochmal nachgesehen was mein Standgasproblem sein könnte.

Ein wirklich SAUBLÖDER Fehler:

Meine Seilzugaussenhülle vom Gaszug hat sich oben am Lenker verhangen, und somit immer Gas gegeben. Wenn ich den Vergaser abgebaut habe um zu sehen ob der Schieber schliesst, war er immer zu, weil auch mehr Spiel im Zug dann. Aussenhülle gekürzt, jetzt ist alles im Lack.

Lässt sich jetzt prima einstellen, fahre mit ner 40er ND, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss, da muss ich nochmal ran.

Mit den Nadeln bin ich auch noch am experimentieren...

Auf der Scoot-RS Seite gibts eigentlich ne recht schöne (englische) Anleitung zum Abdüsen der Teile, allerdings ist da beschrieben dass das ändern der Nadel nur recht geringfügige Auswirkungen hätte, was ich jetzt aber gar nicht bestätigen kann, das merkt man doch schon deutlich finde ich.

Na Glückwunsch manchmal sind es doch die einfachen Sachen. :-D

Wo hast denn du auf der ScootRS Seite gelesen das die Nadel keinen großen Einfluss hat?

Dort steht doch im Gegenteil das dies der wichtigste Teil der Vergaserabstimmung überhaupt ist.

:-D

Geschrieben
Na Glückwunsch manchmal sind es doch die einfachen Sachen. :-D

Wo hast denn du auf der ScootRS Seite gelesen das die Nadel keinen großen Einfluss hat?

Dort steht doch im Gegenteil das dies der wichtigste Teil der Vergaserabstimmung überhaupt ist.

:-D

Örps, da hätte ich meinen Satz doch lieber beenden sollen mit:

Die NadelDICKE hat nicht sooo den EInfluß laut Scoot-RS.

Sorry... :-D

Geschrieben

calchart.gif

sollte sich auch auf andere vergaser übertragen lassen.

mich nervt grad mein 34er koso auch an. ich hab den untenrum jetzt schon so fett (ca. 1/4 geöffnet), dass ich in niedrigen drehzahlen kaum aus dem stottern rauskomme, bei 100 (reso vom puff) klingelt das ding aber immernoch wie sau (zündung sollte jetzt bei 16-15° liegen). nadel höher, dann geht gar nix mehr bis fast 1/2 gas. fettere nebendüse hat bei 1/4 schieberöffnug auch noch kaum effekt (nicht nur laut grafik sondern auch getestet) und läßt mich zwischen 70-90 im 4. gang nur noch rumstottern. wenn ich in dem bereich dann fahre verbrauche ich ca. 8l auf 100km. fahre ich 110-115 nur noch 5 bis 6l (höchstgeschwindigkeit bisher 130(gps)km/h).

rückenwind, bergab oder schiebebetrieb sind so kaum möglich. irgendwie hab ich aber auch keinen bock 9l auf 100km zu verbrauchen, nur weil der bock klingelt.

ne fettere düse als JJJ hab ich leider nicht hier (die hat außer weniger bums unten auch nix gebracht, zumindest das 100er klingeln is noch da). ich denke das is das einzige, was ich jetzt neben nem anderen schieber (gibts den überhaupt für 34er koso?) machen könnte.

im moment fahr ich ne 38nd (werd nochmal runter auf 35 und dann nadel höher hängen), 142 hd (scheint vollgasfest zu sein), nadel JJJ 2. raste von oben, schieber keine ahnung, schwimmernadelstock is auch offen, sonst war nix an beschleunigung ohne klingeln zu holen.

motor setup:

221 malossi (130°/190°)

mit graviekappes

1,4mm quetsche

rz mk 1 right

mllp sauger

34er koso

ca. 16°zündung

falls jemand für das 1/4 schieberöffnungsproblem (=100-105 km/h) mal ne lösung parat hat, oder nadelvorschlag wäre is sehr dankbar.

Geschrieben

Ich glaube einfach dass die beiliegende Nadel nicht optimal für unsere Motoren ist.

Wenn man die Nadel auf den 2. clip oder gar die letzte Clipstellung setzt (von oben), dann ist das sprotzen vollkommen weg, ich hatte bei den Einstellfahrten aber das Gefühl, dass dann auch obenrum bei ca. 3/4 Gas nicht genug Saft anstand und ein leichtes knistern zu hören war. Bei Vollgas dann wieder gar kein Problem, bleibt also nur noch die Problematik die richtige Nadel zu finden.

Leider kämpfe ich mit dem Polossi/Koso34 aber immer noch mit dem viel zu hohen Standgas wenn der Motor warm ist. Einstellschraube bringt gar keine Reaktion. Ich hoffe wenn nächste Woche die bestellten Nadeln kommen, dass ich dann auch das Standgas irgendwie hin bekomme.

Ansonsten kann ich nicht meckern, der Vergaser ist nicht schlecht. Spritverbrauch stimmt auch.

Geschrieben

knistern beim beschleunigen hab ich nur wenn ich den hahn komplett aufreiße im 4., wenn ich schön das gas langsam mit steigender drehzahl öffne, knistert da gar nix. ich denke der unterdruck reicht sonst erstmal nicht, vlt. ist das mit filter anders. ich fahr schlauch zum rahmen und so is schon fast vom rz right nix mehr zu hören.

vlt. bestell ich einfach mal noch 2 oder 3 fettere Nadeln (durchmesser) und häng die dann nach ganz unten, nur dann verschiebt sich auch wieder der übergang 1/4 (dicke) zu 1/4+ "taperbereich" und ich befürchte dann wirds über 1/4 dann zu mager.

vlt. sind die nadeln auch zu kurz? die keihin/mikuni nadeln sind ja aus nem 28/30er und nicht 34-38mm, d.h. verhältnis L1 zur taperlänge passt bei großen gasern nicht.

ich hab keinen plan. vlt. geh ich auch mit der nebendüse noch weiter runter - das wär dann 35 und die kleinste - und guck ob dann eine raste fetter bei der JJJ-nadel geht.

Geschrieben
wer außer werner hat das nun schonmal versucht ? ehe hier mit tausend nadeln experimentiert, oder die koso als solches verflucht werden, könnte es auch gut sein, daß einfach zu wenig sprit kommt und die karren deswegen abmagern oder auch sprotzen...

HIER!

1a Hinweis , hätte es zwar nicht geglaubt, aber ich konnte "danach" die Nadel noch tiefer hängen und obenrum kratzt es trotzdem nicht :-D

Danke für den Tip an Werner A. Läuft jetzt wirklich besser und ich denke das ist keine Einbildung!

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