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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jjm nadel!

kann klappt das untenrum

und halt dafür sorgen dass die schwimmerkammer gefüllt bleibt

ich musste zum beispiel bei mir auch den unteren anschlag vom schwimmer verbiegen, damit er weiter aufmacht, aber net zuviel sonst verkeilts dir die nadel und er läuft über...

Ach ja, werds jetzt erst mal mit meiner jjk-Nadel versuchen und die evtl. ganz nach unten hängen. Dann mal sehen was ich noch mit der Gemischschraube und der ND machen kann. Mich nervt die Bestellerrei von Kleinteilen :-D

Geschrieben
:-D na dann hoffe ich mal das ich eine der letzten durchsichtigen schwimmerkammern bei lth bekommen habe..hab gestern eine bestellt, da wars noch lieferbar laut shop.
Geschrieben

ich krieg noch ne macke...gestern abend zur arbeit gefahren, nach ca. 1km 4. gang gas voll auf, plötzlich wieder keine leistung mehr und abbremsen. scheinbar saugt´s mir immer noch die schwimmerkammer leer :-D

werd wohl heute meine transparente schwimmerkammer bekommen, vielleicht kann ich ja dann genauer sehen was da los ist...klingt irgendwie nach benzinpumpe :-D

Geschrieben

durchmesser hab ich jetzt nicht gemessen, habe aber eben mal die durchs. schwimmerk. montiert und dabei nochmal den stand der schwimmerkammer eingestellt (geht ja super, jetzt wo man was sieht). das gemisch steht jetzt genau auf höhe der dichtung (also der linie vergaser - kammerdeckel).

da es ja endlich mal nicht regnet konnte ich im anschluss mal eine etwas längere probefahrt machen und siehe da...nichts mehr, auch bei dauervollgas kein leersaugen mehr. wenns jetzt so bleibt...

dafür viertaktet´s nun wieder leicht im teillastbereich, werd die nadel wieder einen clip höher setzen (von 3 ->2 v.o.), damit lief´s ja schonmal ohne stottern usw.

Geschrieben
auch bei dauervollgas kein leersaugen mehr. wenns jetzt so bleibt...

Und das "nur" wegen den zusätzlichen Bohrungen durch die Ventilaufnahme ? Wieviel hast gebohrt - so wie der Werner ?

Geschrieben

ja, genau wie der werner. damit liefs aber immer noch nicht wirklich..habe dann heute nochmal ein wenig mit dem schwimmerstand experimentiert und vorhin zumindest war kein leersaugen mehr zu bemerken. ich hoffe nur wirklich das es nun auch dabei bleibt...

Geschrieben

servus beschäftige mich gerade mit meinem 36er pwk,und meine nadel ist arg zu fett,habe sie jatzt hier,und die nr die drauf ist,gibt es auf jedenfall bei keihin nicht,ausser ich bin blind!!!

die nr lautet:

6FL 89-55

kann mir jemand sagen ob das überhaupt ne keihin nadel ist und was der 36er für ne nadel von haus aus verbaut hat???

thanx bye jochen

Geschrieben
servus beschäftige mich gerade mit meinem 36er pwk,und meine nadel ist arg zu fett,habe sie jatzt hier,und die nr die drauf ist,gibt es auf jedenfall bei keihin nicht,ausser ich bin blind!!!

die nr lautet:

6FL 89-55

kann mir jemand sagen ob das überhaupt ne keihin nadel ist und was der 36er für ne nadel von haus aus verbaut hat???

thanx bye jochen

Aus der Bezeichnung werde ich nicht so wirklich schlau. Es gibt zwar verschiedene Bezeichnungsarten bei Keihin, mit der OEM Tabelle (klick) lässt sich deine NAdel aber auch nicht identifizieren.

Standard beim PWK 36 ist ND 55 // HD 165 // Nadel DGJ

Geschrieben
Aus der Bezeichnung werde ich nicht so wirklich schlau. Es gibt zwar verschiedene Bezeichnungsarten bei Keihin, mit der OEM Tabelle (klick) lässt sich deine NAdel aber auch nicht identifizieren.

Standard beim PWK 36 ist ND 55 // HD 165 // Nadel DGJ

servus

genau in der tabelle hab ich auch gesucht,aber nix gefunden!!!

ist das vielleicht echt ne nadel ausm anderen vergaser????

das wäre ja abgefahren,drecks egay!!!

gut vielleicht kann mir ja noch jemand sagen ob mann auf unseren fahrzeugen mit der original nadel was anfangen kann oder nicht!!!

wenn ja bestell ich die mir mal

achso mein setup istn 166 langhub,membran,atom tröte!!!

bye jochen

Geschrieben
servus

genau in der tabelle hab ich auch gesucht,aber nix gefunden!!!

ist das vielleicht echt ne nadel ausm anderen vergaser????

das wäre ja abgefahren,drecks egay!!!

gut vielleicht kann mir ja noch jemand sagen ob mann auf unseren fahrzeugen mit der original nadel was anfangen kann oder nicht!!!

wenn ja bestell ich die mir mal

achso mein setup istn 166 langhub,membran,atom tröte!!!

bye jochen

Ich fahre auf nem 177er Langhub und 35er A.S. die DEM Nadel. Die passt sehr schön, inwieweit das für dein Setup übertragbar ist weiss ich aber nicht. Die bei mir original DEK Nadel war auch fahrbar aber etwas zu fett.

Geschrieben

So mal geschaut:

36 =P1649

38 = CE und noch ein Buchstabe

39 = Zahlenkombi aber nicht lesbar

Irgendwie alles Unterschiedlich :-D

Und da soll noch einer mit klar kommen!!

Geschrieben

moin

also die nadel im 36er klingt auch nicht nach keihin

die vom 38 könnte sein weil ce gibts!!

aber reine zahlen habe ich noch nicht gesehen!!!!

kann uns nicht einer der vergaser götter aufklären???

thanx bye jochen

Geschrieben

moin moin,

nach ca. 15Seiten lesen hier im topic bin ich irgendwie :-D:cheers:

Hab gestern meinen Stage6 28er verbaut und hab mal nach einer ca. Startbedüsung gesucht um nicht ganz bei Adam und Eva anzufangen...

Kann mir da jemand weiter helfen?? :-D

malossi 210

drehschieber angepasst

ÜS angepasst

rennwelle

GSF Kopf

das wars.....

LuFi hab ich den originalen Stage6 Schaumgummi Dinger(der mit dem Stern drauf). Schrott??? oder ist der OK???

aktuell: ND38 HD140 Clip auf Mitte mit JJM Nadel

Schwimmer verbogen damit nix überläuft und scheint auch zu klappen :-D

aber damit geht er mir aus. wenn ich aber den joke zieh dreht er hoch und bleibt auch dort.

Tipps&Tricks von den Profis, da ich mich auf absoluten Neuland befinde (vorher bin ich SI24 gefahren :-D )

Geschrieben (bearbeitet)
Mal ne größere Nebendüse probieren.

ok.

und erfahrung mit dem Lufi Stage6 mit Stern (nicht mercedes :-D )

post-5002-1184137848.jpg

Bearbeitet von bootman
Geschrieben
Hab die Standgaseinstellschraube von meinem 30er Koso verloren.... wo bekomm ich die her, oder was passt sonst noch???

THX :-D

Scooterattack hat m.b.W. wohl Rep- Sätze und Ersatzteile für die Koso´s

:-D

Geschrieben
servus beschäftige mich gerade mit meinem 36er pwk,und meine nadel ist arg zu fett,habe sie jatzt hier,und die nr die drauf ist,gibt es auf jedenfall bei keihin nicht,ausser ich bin blind!!!

die nr lautet:

6FL 89-55

kann mir jemand sagen ob das überhaupt ne keihin nadel ist und was der 36er für ne nadel von haus aus verbaut hat???

thanx bye jochen

Die Nadel stammt sicher aus nem Mikuni Vergaser, von der Bezeichnung her...

Andere Frage, weiß jemand ob Koso/Stage6/BGM Schwimmerkammern, bzw. die transparente auch auf den originalen Keihin PWK 28/30 passen?

Geschrieben
Andere Frage, weiß jemand ob Koso/Stage6/BGM Schwimmerkammern, bzw. die transparente auch auf den originalen Keihin PWK 28/30 passen?

m.W. gibt es keinen original Keihin PWK 28/30 sondern nur den PWK 28.

Die Gehäuse sind aber identisch - die BGM-clear-bowl wird passen.

Geschrieben
m.W. gibt es keinen original Keihin PWK 28/30 sondern nur den PWK 28.

Die Gehäuse sind aber identisch - die BGM-clear-bowl wird passen.

Sehr gut, danke...

Habe einen originalen PWK und der ist definitiv oval 28/30. Die haben einfach zweimal leicht versetzt mit 28 durchgebohrt...

Geschrieben
Habe einen originalen PWK und der ist definitiv oval 28/30.

Was macht Dich so sicher? Aus welcher Quelle stammt Dein ovaler Keihin?

Ich habe auch einen PWK mit der Gehäuse-Aufschrift "Keihin" und ovalem Venturi 28/30. Dennoch ist es m.E. kein Original-Keihin-Vergaser, sondern ein lt. Karton-Angabe in Japan gefertigtes "original-Esatzteil" für eine Kawasaki KR 150. Da er in Thailand beschafft wurde, bin ich eher skeptisch, ob der Gaser jemals die Fa. KEIHIN von innen gesehen hat oder eben doch nur ein gut gemachtes Fake ist. :-D

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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