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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Bei mir: 28/30er Thaihin, JJM-Nadel, HD 130, RamAir-LuFi auf Lambretta 190.

@ werneramort

Ich fahr gar keinen Lufi, nur Schlauch zum Rahmen. Deshalb kommt mir 125er schon eigentlich recht mager rüber, obwohl mein Dello mochte es auch immer recht mager.

@ alle

Krieg ich die JJM Nadel überall oder gibts da auch wieder Specialdealer für ? Is die zufällig im Nadelset der z.B. im SCK vertrieben wird ?

Nochmal die Frage zu den X2+X3 Dello Nadeln. Könnten die funzen oder eher nicht ? Hat die schon mal einer vermessen bzw. mit der JJM verglichen, oder am besten schon mal gefahren ?

Bearbeitet von christo76
Geschrieben (bearbeitet)
Nochmal die Frage zu den X2+X3 Dello Nadeln. Könnten die funzen oder eher nicht ? Hat die schon mal einer vermessen bzw. mit der JJM verglichen, oder am besten schon mal gefahren ?

Naja, da scheiden sich die Geister. Anderen Berichten in diesem Topic zufolge und meine eigene Erfahrung: unfahrbar bzw. kommt nicht über den Standgasbereich hinaus.

edith fällt ein, das sie noch ne X3 zu veräußern hätt... :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Geschrieben
Krieg ich die JJM Nadel überall oder gibts da auch wieder Specialdealer für ? Is die zufällig im Nadelset der z.B. im SCK vertrieben wird ?

Ha - erwischt! Anscheinend doch nicht alles gelesen / behalten, was in diesem Topic weiter vorn steht.

PW28 (aus dem BGM-Set) vs. JJM :-D

Geschrieben
Ha - erwischt! Anscheinend doch nicht alles gelesen / behalten, was in diesem Topic weiter vorn steht.

PW28 (aus dem BGM-Set) vs. JJM :-D

Da hatter mich wieder.... Na ja bei 39 Seiten an einem Abend kann man doch mal so eine kleine Nebensächlichkeit überlesen :-D

Alles klar. Morgen direkt beim SCK das Set geordert, die PW28 alias JJM rein und hoffen das es auch bei mir klappt.

Daaankeeee !

P.S. Hätt ich mir das Topic mal gescheit durchgelesen bevor ich den Dello runter gebaut hab. Der Dello is bestimmt nicht der Hochleistungssportler, aber gutmütiger und pflegeleicheter als die asiatischen Biester isser schon.

Geschrieben
P.S. Hätt ich mir das Topic mal gescheit durchgelesen bevor ich den Dello runter gebaut hab. Der Dello is bestimmt nicht der Hochleistungssportler, aber gutmütiger und pflegeleicheter als die asiatischen Biester isser schon.

schmarrn

die pwk sind viel einfacher einzustellen und reagieren viel exakter auf jede änderung, und vor allem beeinflussen sich die einzelnen düsen nicht alle gegenseitig, wie bei den dellortos :-D

Geschrieben

Ja-die reagieren wirklich artig auf jede Veränderung.

Aber entwickeln ein Eigenleben;

relativ fahrbar abgestimmt und gute Leistung entwickelnd-sprotzt das Ding nun wieder rum-mit Sozia hintendrauf.

Das schiebe ich nun eindeutig auf den Schwimmerstand-alleine gehts;beim "nachvornebeugen" noch besser...

Ganz ehrlich-die Dinger taugen nichts auf Vespa+Co-die sind den Rappern vorbehalten.

Mistdinger. :-D

Geschrieben

ich glaube hab auch was falsch gemacht, keine ahnung warum die bei mir perfekt funktionieren

muss aber zugeben dass ich nur einen 28er und einen 30er habe

bei größerern querschnitten würd ich auch was anderes montiern

Geschrieben

hat überhaupt jemand nen 34er koso mal gescheit zum laufen gebracht?

... ich denke nach der gestrigen fahrt nämlich auch langsam über nen großen mikuni nach ...

Geschrieben
ich glaube hab auch was falsch gemacht, keine ahnung warum die bei mir perfekt funktionieren

muss aber zugeben dass ich nur einen 28er und einen 30er habe

bei größerern querschnitten würd ich auch was anderes montiern

bei dir liegt auch nichts an....was muss da gross funktionieren?

beim 34er ist sicher auch die nadel zu kurz, wenn die beim 28-34er gleich ist.

wer sagt, dass bei den ganzen verschiedenen nachbauten die nadeldüse gleich ist und somit die nadeln vergleichbar sind?

Geschrieben (bearbeitet)

mit viel zu fetter peranoiabesdüsung meinerseits nur 0,6PS weniger als ein vergleichbarer motor mit 30er TMX würd ich jetzt nicht als nix bezeichnen

HD 4 nummern kleiner und wir wären gleichauf gewesen

theoretisch und virtuell jetzt

von vergleichbaren motoren mit Bing Vergasern fangen wir mal besser garnicht an :-D

das mit den unterschiedlichen mischrohren jetzt kann schon sein

ich und Rainer fahren beide die Mischrohre für die runden HDs

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
ich und Rainer fahren beide die Mischrohre für die runden HDs

Ach Werner, laß ihn doch bellen, die Hamstertränken plattreden und die Bings + Miks hochsprechen.

Wir wissen, wie (gut) Tahihin + Co. laufen können. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sind die bing so gut? hier liegt nämlich noch ein 36mm typ 54 (wenn ich es recht in erinnerung habe), leider mit klemmanschluss.

edit: bei den dingern sollte jedenfalls die schwimmerkammer nicht so schnell leergesaugt werden können :-D

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben (bearbeitet)

Leute ich muß schon wieder eine blöde Frage stellen Heute ist endlich meine passende Nadel eingetroffen. Hab sie direkt verbaut und morgen gehts an die Feineinstellung. Ich frage mich nur, wie ich bei PWK und Co. mit der Luftgemischschraube umgehe. Grundeinstellung ist 1 1/2 Umdrehungen raus. Klar soweit. Jetzt kenn ich es aber bei den Dellos nur so, daß ich das

Standgas halt höher stelle, Schraube ganz rein und solange raus bis Drehzahl abfällt. Dann halbe Umdrehung zurück und die grobe Grundeinstellung passt ungefähr. Jetzt ist das ja hier nun genau andersrum. Wie geh ich denn hier vor ?

Schraube weit raus und dann so lange rein bis...... usw. usw. Wäre zwar genau umgekehrt kommt mir aber komisch vor, oder ?

Bearbeitet von christo76
Geschrieben
DA steht´s hochwissenschaftlich. :-D

Uuuh ! Das hab ich ja letztens schon nicht verstanden. Na dann muß ich noch mal alle grauen Zellen zusammenraffen und mich mit der Sache auseinandersetzten :-D

Geschrieben
Ach Werner, laß ihn doch bellen, die Hamstertränken plattreden und die Bings + Miks hochsprechen.

Wir wissen, wie (gut) Tahihin + Co. laufen können. :-D

mein letzter klemmer war 2002...wann war deiner ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
*offtopic*

hab mir grad nen 33er keihin bestellt

*offtopic ende*

Hast dann ein bißchen was an Nadeln und/oder HDs (Edith sagt natürlich für den Koso) zu veräußern ?

Suche HKL-Nadel und HDs von 120-128

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben (bearbeitet)

sorry, grad im Stress und keine Zeit mir 41 Seiten durchzulesen.

Wie ist generell die Kombi:

Polini207

Drehschieber

RZ EVO LH

Gelippte Welle mit längeren Steuerzeiten

und moderat angepassten Überströmern+

erhöhtem Auslass

MIT KOSO 28mm Vergaser zu sehen.

Gibts da bekannte Probleme?

Absolutes NoGo oder ne durchaus machbare Alternative zu bisher verbautem Keihin26 oder Dello-28er-Gschichten ?

Oder sollte ich lieber nen 30er Gaser anvisieren?

Danke,

Markus

Bearbeitet von matripper
Geschrieben
*offtopic*

hab mir grad nen 33er keihin bestellt

*offtopic ende*

fahre mittlerweile auch 35er pwk airstriker, spritprobleme hat man damit keine mehr, meine Nadel sitzt aber aktuell trotzdem auf Raste -2, also 3 Rasten magerer als die magerste Clipstellung im Auslieferungszustand.

Geschrieben

mit dem 33er scheinen die meisten ja schon out-of-box recht zufrieden zu sein, darum hab ich mir auch nix größeres geholt.

@gerhard:

also stehen selbst beim keihin fräsaktionen an?

Geschrieben
fahre mittlerweile auch 35er pwk airstriker, spritprobleme hat man damit keine mehr, meine Nadel sitzt aber aktuell trotzdem auf Raste -2, also 3 Rasten magerer als die magerste Clipstellung im Auslieferungszustand.

Hö? :-D

Geschrieben
Hö? :-D

um einen fiesen fetten bereich bei halbgas wegzubedüsen, musste ich die auflagefläche vom nadelclip im schieber tiefer setzen. so kann ich die nadel jetzt nochmal 3 clipstellungen magerer einbauen als davor.

Geschrieben
um einen fiesen fetten bereich bei halbgas wegzubedüsen, musste ich die auflagefläche vom nadelclip im schieber tiefer setzen. so kann ich die nadel jetzt nochmal 3 clipstellungen magerer einbauen als davor.

Achso. Mit der originalen Nadel lief mein 35 AS auf LF 166er Malle auch schlimm zu fett, bin jetzt mit der DGN ganz gut zufrieden.

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