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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen, ob jemand in Kürze bei Keihin bestellt ?

Brauch nämlich bei Gelegenheit eine HKL-Nadel und hab die leider sonst noch nirgendwo entdeckt.

Keihin hat Mindestbestellwert 20,- ? und da komm ich ja mit einer Nadel nicht wirklich hin.

Wie siehts aus ? Oder hat jemand eine andere Quelle ?

Danke.

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Wieso bestellst nicht einfach die Düsen die Du brauchst einzeln. Gibts beim LTH, sofern gerade verfügbar oder beim Worbl (hab ich gestern 120er-128er bestellt).

Ich brauche 1-2 Düsen. Da komm ich nicht über den Mindestbestellwert und Öl hab ich auch mehrere Flaschen hier stehen wegen solcher Aktionen :-D

Hätte ja sin können, daß die einer über hat. Wer hier mit 140er HD+ rumfährt hat ja eh keine Verwendung für ´ne 125er.

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Hab gestern mal was ausprobiert: Da mein Motor im Bereich um 1/4-Gas immer zu fett war eignet sich hier ne JJN-Nadel in relativ tiefer Stellung. Obenrum wars damit aber immer gefährlich mager. Hab gestern mal auf ner Uhrmacherdrehbank am konischen Teil der Nadel ein paar Hundertstel runtergedreht bzw. poliert und jetzt den Eindruck daß das schon besser tut. Natürlich isses schwer hier definiert was abzunehmen, aber ich halte das schon für ne Lösung mit der man Lieferengpässe bei exotischen Nadeln umgehen kann.

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nachdem ich jetzt erfolglos etliche keihin topics gelesen habe, nochmal hier ...

1.

ich habe wieder standgas - immernoch viel zu fett, aber die kiste ist jetzt weit entfernt vom ausgehen. schwimmerstand war wohl zu hoch.

bilder vorher/nachher (bei beiden bilder ist der gaser mit der wasserwaage absolut gleich ausgerichtet)

2004789411528862201_th.jpg 2004716516052584159_th.jpg

(auf dem 2. bild schlecht zu erkennen, aber der sprit steht ca. 3mm unter der dichtfläche, also mit schrägstellung im roller wahrscheinlich genau in höhe der dichtfläche.)

wie hoch sollte der sprit am besten stehen? mit der angabe 19mm vom schwimmer zur dichtfläche geht irgendwie gar nix.

2.

wer fährt denn welche nadel im 33er keihin? (am besten auf vergleichbarer kombo, d.h. malle 220, große membran, standard rap) ich hab die nadel jetzt noch fetter hängen müssen (CGL 4. von oben)

nur wenn ich ne zeitlang gefahren bin, kann ich kaum noch im unteren bereich gas geben (also wohl doch dickere nadel :-D )

3.

außerdem würd mich mal interessieren, in welchem bereich die ND beim 33er keihin pwk so liegt, is da wirklich jemand unter 35 unterwegs oder stimmt sonst noch was an meinem gaser nicht?

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servus zusammen

hab im auktionshaus nen 28er pwk gekauft,wollte den jetzt mal testen,musste aber feststellen,das er andere hds hat als meine grossen pwks,ist das normal???

hab bei keihin geschaut und da gibt es nur ein art für die pwks!!!

bin ich da beschissen worden????

danke für die anworten

bye jochen

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Ja nur eine Nadel ist richtig, aber ein Nachbau. Es gibt ja auch schlechte Nachbauten, das beziehe ich jetzt mal auf andere Sachen... Mich intressiert eben ob die Leute die sich die Nadeln gekauft haben, zufrieden damit sind?

Eine Nadel kann ja quasi richtig verbaut nicht kapputt gehen. Dafür ist mir ´ne nachgebaute Hauptdüse von bgm vom blossen anziehen mit dem Schraubendreher im Düsenstock abgebrochen. Eine halbe Stunde vor Abfahrt zum treffen. Habs dann glücklicherweise wieder rauspopeln können. Also die Dinger erscheinen mir sehr weich.

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  • 1 Monat später...

Hi! Hab hier aktuell einen originalen Keihin PWK 28 liegen. Erkennt man übrigens an der Seriennummer auf der rechten Seite unter dem Keihin Schriftzug. Verkauft ist er schon, aber bis das Geld da ist, bleibt er erstmal hier. Aber darum geht´s nicht. Worum es geht ist, ob es von Interesse ist, wie einige Details beim Original gemacht sind. Wenn ja, dann schreibt mal hier rein. Dann mach ich davon Photos.

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  • 4 Wochen später...

hi,

die Vergaserabstimmung steht vor der Tür :-D

wollte nur mal wissen ob diese transparente Vergasewanne auf meinem 34er Koso passt.

http://www.lambretta-teile.de/product_info...t-PWK-blau.html

und was ist mit diesem Nadelset, welche Nadeln sind da drin? kann ich davon was für meinen 34er Koso gebrauchen ?

http://www.lambretta-teile.de/product_info...et-BGM-PWK.html

Gruss aus Delmenhorst

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  • 1 Monat später...

moin

hab auch mal son bischen gemessen ...

Zum Vergleichen:

name - durchmesser - durchmesser spitze - länge konus - länge spitze - winkel

Orig. - 2,42 mm - 0,90 mm - 32 mm - spitze spitze - 2,7°

PW21 - 2,49 mm - 0,79 mm - 29 mm

PW21 - 2,43 mm - 0,80 mm - 22 mm - spitze 7mm lang - 4,25°

PW24 - 2,49 mm - 0,99 mm - 29 mm

PW24 - 2,46 mm - 1,00 mm - 22 mm - spitze 7mm lang - 3,8°

PW28 - 2,45 mm - 1,11 mm - 29 mm

PW28 - 2,42 mm - 1,04 mm - 29 mm - spitze spitze - 2,7°

PW30 - 2,45 mm - 1,05 mm - 29 mm

PW30 - 2,44 mm - 1,04 mm - 29 mm - spitze spitze - 2,75°

rot = meine messung

länge konus ist der konische bereich - nicht der zylindrische !!!

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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  • 3 Wochen später...

Ich hab auf meiner Smallframe einen BGM 28 PWK. Die Bohrungen an der Schwimmernadel sind gesetzt. Trotzdem gibt es ein Problem mit dem Roller, welches ich auf den Vergaser schieben würde.

Wenn ich normal mit Halbgas durch die Gegend fahre, gibt es keine Probleme. Wenn ich den Gerät aber die Sporen gebe, dann kommt er in den Reso und nach 2-3 sekunden fängt er an zu spotzen und zu knallen und geht aus.

Dann 3mal treten und sie läuft wieder.

Wenn ich die Schwimmerkammer dann über den Überlauf entlehre, dann kommt da nur eine arg kleine Pfütze raus.

Wie testet man den Schwimmerstand nochmal mit dem Schlauchprinzip? Ich hab das noch nicht ganz verstanden und hab leider keine durchsichtige Wann.

Und wenn ich den Schwimmerstand verändern will, dann muß ich den nach oben biegen um mehr Sprit reinzulassen, oder?

Sorry, für die evtl. doch was blöden Fragen, aber ich glaube, ich hab mir heute einen Knoten ins Hirn getestet.

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Wie testet man den Schwimmerstand nochmal mit dem Schlauchprinzip? Ich hab das noch nicht ganz verstanden und hab leider keine durchsichtige Wann.

Und wenn ich den Schwimmerstand verändern will, dann muß ich den nach oben biegen um mehr Sprit reinzulassen, oder?

Sorry, für die evtl. doch was blöden Fragen, aber ich glaube, ich hab mir heute einen Knoten ins Hirn getestet.

Es lebe die Wiederholung.

Blechzunge nach unten => Nadel geht später zu => höherer Spritstand in der Kammer.

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Vielen Dank für die Info. Mit dem BGM kann ich also nicht den Schwimmerstand mit dem Schlauch messen. Das Überlaufröhrchen wollte ich nicht unbedingt rausreissen. :-D

Ich hab die Schwimmerbehälter nach oben gebogen gehabt. Wenn das Nadelventil noch unten (offen ? ) ist, dann muß doch mehr Benzin in der Kammer sein, bis die Schwimmer aufschwimmen und das Ventil schliessen. Oder wo liegt mein Denkfehler?

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Blechzunge nach unten => Nadel geht später zu => höherer Spritstand in der Kammer.

Sorry Stromi, aber wenn Du Dir das Teil ansiehst solltest darauf auch selbst kommen oder... :-D

Versuch einfach mal die Blechlasche soweit nach unten zu biegen bis irgendwann die Soße aus den Überläufen raus drückt. Dann biegst halt so lange in kleinen Schritten zurück bis nichts mehr raus läuft - voilà :-D

Wenn Du sicher bist, dass nix rein läuft, dann mach mal den Gaser vom Stutzen ab und halte Ihnen unter "Tank-Niveau". Dann sollte es laufen.

Ach ja, kontrollier mal, ob die Schwimmer auch richtig herum (oben/unten) eingebaut sind. Wärst nicht der erste... :-D

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man wird nach der ganzen probiererei irgendwann :-D

Wird schon irgendwie gehen. Ich glaube, ich habs jetzt begriffen.

Ich habe bisher die Plastikteile immer etwas nach oben gebogen. Und begreife jetzt erst, daß mit der "Lasche/Zunge" wohl das kleine Teil von den Schwimmern gemeint ist, wo die Nadel aufsitzt.

Werde das morgen noch mal probieren. Mit der BGM Wanne ohne Schlauchanschluß und ohne durchsichtige Wanne und dann noch bei Smallframe ist das halt ein heilloses geficke, welches nicht wirklich Spaß macht.

Schwimmer sind auf jeden Fall richtig herum eingebaut.

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Wenn ich normal mit Halbgas durch die Gegend fahre, gibt es keine Probleme. Wenn ich den Gerät aber die Sporen gebe, dann kommt er in den Reso und nach 2-3 sekunden fängt er an zu spotzen und zu knallen und geht aus.

ein malossi 221 von ein kumpel mit bgm 30mm lauf auch genau so, mit Dell'orto 30mm gab's kein probleme!

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  • 2 Wochen später...

Ich hab das ganze Topic noch nicht ganz durchgelesen. Bin gerade erstmal auf Seite 15, deshalb mal eben meine Zwischenfrage.

SCK bietet ein Nadelset mit 4 Nadeln für den BGM Koso an, ist da diese JJK Nadel wovon auf den ersten Seiten gesprochen wurde mit bei? Ich hab den Vergaser bei mir noch nicht verbaut und wollte, sobald das Wetter mitspielt mal anfangen den abzudüsen. Haupt und Nebendüsen hab ich schon hier liegen, nur die Nadeln noch nicht.

Verbaut werden soll dieser auf nem 211er mit 60mm LHW auf Drehschieberbasis.

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  • 3 Wochen später...
durchsichtige wanne passt nicht auf den 34!

schaut zwar gleich aus ist aber anders

sonst hätt ich mir das ding behalten..

moin

was passt denn da nicht ?

oder bezog sich das nicht auf den 34er koso ?

schwimmerstand-koso.jpg

grade montiert ...

was sagen die koso kenner - sollte ich da noch biegen ???

bis denne

michael

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    • Ich hab immer schon gepredigt dass alle diese schönen Diagramme die man immer sieht, auch solche mit sagen wir mal oft nur 10-20% mehr als Normalsterbliche die einfach den Roller auf den Prüfstans stellen, nichts mit der Realität zu tun haben.    Wenn man weiß wie einen Prüfstand zu benützen um Leistung zu regeniereiren, ist das oft leichtes Spiel, eine schöne kurve zu zaubern.    Zündung mal 2-3° verdrehen, Reifen auf 4 Bar, Bedüsung 20% magerer usw.  Damit wird man dann vermutlich aber keinen Matathon mehr fahren, Grund ist die Prüfstände können ohne Wirbelstrombremse keine Straßengegebenheiten simulieren, was das abstimmen für Straßengebtauch regelrecht unmöglich macht. Man kann aber sehr gut Optimierungen vergleichen, nur muss man auch wissen wie genau , vor allem beim Luftgekühlten Motoren hat man zu viel Tempersturschwankungen die alles verfälschen. Ich messe darum 4 Temperaturen am Motor.  - Krümmer - Zylinder - Reifen - Motorgehäuse Nur so findet man jeden halben PS und kommt voran.    Die Motoren die ich Ausliefere sind oftmals im Vergleich zu anderen Motoren Leistungsschwächer wenn man die nur mal eben so misst, aber auf der Straße kann der vorhin Leistungsschwächere Motor dann einen dumm aussehen lassen
    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
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