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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Ähhhh....ja stimmt wohl. :-D

:-D

Welches Nadelset wäre besser zum abstimmen für den BGM 28er?

http://scooter-center.com/catalog/product_...oducts_id=11607

oder

http://scooter-center.com/catalog/product_...=4403_6406_6408

Sehe bei dem 2tem Set nicht welche Nadeln dabei sind.

Beim ersten Set sind ja auch ein paar mehr drin.

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  • 3 Wochen später...

Na das freut mich zu hören,ich bastel mir hier nämlich noch nen Wolf den 33er mit dem Mllp Ansauger unter die Sprintbacke zu kriegen,und zu guterletzt habe ich kein 90°Winkelstück für den Gaszug um endgültig sicher zu sein dass es so geht.

Bye Jochen

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Na das freut mich zu hören,ich bastel mir hier nämlich noch nen Wolf den 33er mit dem Mllp Ansauger unter die Sprintbacke zu kriegen,und zu guterletzt habe ich kein 90°Winkelstück für den Gaszug um endgültig sicher zu sein dass es so geht.

Bye Jochen

Hi Jochen

bei dem Bogen must du schauen ob er beim einfedern anschlägt

hate das problem bei mir an der VNB die ersten 2 haben sich komplet zerbröselt

Gruß Saban

was macht den der 166 fährst du wieder :-D

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Mahlzeit saban

Ja das mit dem Bogen ist klar,ich hoffe es geht sich aus!!!

Offtopic on:

166er liegt auf Eis,hab den Zylinder gezogen und musste feststellen das der Steg zwischen den Ringen gebrochen ist :-D .

Kolben habe ich grade keinen zumindest nicht in 61,4mm,und ausserdem frißt meine Sprint meine restliche Kohle auf :-D .

Schade eigentlich aber man muss Prioritäten setzen!

Bye Jochen

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So, mal eine (vllt. dumme) Frage meinerseits.

Fahre auf meinem LH-Membran-Polini einen 30er Koso.

Jetzt hab ich hier schon seit einiger Zeit einen 34er Koso rumliegen.

1. Gibts es Vorteile wenn ich den 34er anstelle des 30er drauf stecke ? Wenn ja, welche ?

2 Nachteile ?

3. (interessiert mich noch mehr) Verändert sich damit die Bedüsung zwangsläufig, oder kann ich dieselbe Bedüsung wie im 30er fahren ?

Ich vermute mal, dass sich zumindest HD und ggf. ND erhöhen muss...?

Danksche.

Bearbeitet von Komalainen
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So, mal eine (vllt. dumme) Frage meinerseits.

Fahre auf meinem LH-Membran-Polini einen 30er Koso.

Jetzt hab ich hier schon seit einiger Zeit einen 34er Koso rumliegen.

1. Gibts es Vorteile wenn ich den 34er anstelle des 30er drauf stecke ? Wenn ja, welche ?

2 Nachteile ?

3. (interessiert mich noch mehr) Verändert sich damit die Bedüsung zwangsläufig, oder kann ich dieselbe Bedüsung wie im 30er fahren ?

Ich vermute mal, dass sich zumindest HD und ggf. ND erhöhen muss...?

Danksche.

Kann mir hier keiner was zu sagen :-D

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1. Gibts es Vorteile wenn ich den 34er anstelle des 30er drauf stecke ? Wenn ja, welche ?

2 Nachteile ?

3. (interessiert mich noch mehr) Verändert sich damit die Bedüsung zwangsläufig, oder kann ich dieselbe Bedüsung wie im 30er fahren ?

Ich vermute mal, dass sich zumindest HD und ggf. ND erhöhen muss...?

1. könnte mehr leistung haben und grösserer gaser ist optimaler für hohere drehzahl (was der 207er polini nicht ist)

2. spritverbrauch könnte höher sein

3. bei der smallframe hab ich gemerkt, dass die hd von 24er phbl auf 30er phbh ähnlich bleibt. würd aber trotzdem lieber ne bissl grössere verbauen und runterdüsen! gleiches auch für die teillastbereiche!

so ca. hätte ich es im kopf...

:-D

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

also hab grade 52 Seiten durchgeschaut ! :-D

Aber blick da noch net ganz durch .

Hab folgende Sachen verbaut :

- 200 ccm Stage 4

- 30 er BGM

- PM 25

Und das alles auf ner Jet200.

HD 145

ND 40

Nadel Original 2. Clip vpn oben .

Nun zu meinem Problem:

Der Motor nimmt schlecht Gas an.

Dann wenn er mal auf Drehzahlen kommt stottert er wie sau.

Und der Vergaser spuckt in Richtung Benzinfilter ne menge aus.

Und mit der Schwimmernadel bohren weis ich denk ich wo.

Was ich aber noch machen muss.

Nur muss denn gebogen werden die Schwmmer am Blech oder das Blech wo die Nadel dran hängt.

Ich weiss stand bestimmt schon irgendwo aber hab das net wirklich gefunden.

Schon mal danke für die Hilfe !

Gruss Markus

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Hallo zusammen

also hab grade 52 Seiten durchgeschaut ! :-D

Aber blick da noch net ganz durch .

Hab folgende Sachen verbaut :

- 200 ccm Stage 4

- 30 er BGM

- PM 25

Und das alles auf ner Jet200.

HD 145

ND 40

Nadel Original 2. Clip vpn oben .

Nun zu meinem Problem:

Der Motor nimmt schlecht Gas an.

Dann wenn er mal auf Drehzahlen kommt stottert er wie sau.

Und der Vergaser spuckt in Richtung Benzinfilter ne menge aus.

Und mit der Schwimmernadel bohren weis ich denk ich wo.

Was ich aber noch machen muss.

Nur muss denn gebogen werden die Schwmmer am Blech oder das Blech wo die Nadel dran hängt.

Ich weiss stand bestimmt schon irgendwo aber hab das net wirklich gefunden.

Schon mal danke für die Hilfe !

Gruss Markus

Würde mal annehmen, daß du zu fett läufst. Deswegen stottert und sprotzt er auch. Die Bohrung ist nötig, damit dir die Kammer bei Vollgas nicht leergesaugt wird. Dafür mußt du die Schwimmer ausbauen und wo die Schwimmernadel drin steckt sind zwei Löcher. Ich habe einfach an den ungebohrten Seiten je noch ein 2mm Loch gebohrt. Ich glaube das Bild von Werner Amort ist auch Seite 19.

Und um die Schwimmerkammer voller zu bekommen, mußt du das kleine Blech zw. den Schwimmerkammern hoch biegen.

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  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

hab irgendwo hier im Forum gelesen dass die Spritzufuhr von Koso Vergasern aufgebohrt werden sollte, da die Kiste sonst abmagert. :-D Ich fahr nen 32er auf einem M1L und mach mir langsam nach der ganzen Leserei ein wenig Sorgen, da ich die Kiste aus der Box fahre (natürlich abgedüst)! Eigentlich läuft die Kiste soweit ganz gut. Meine Frage, muss definitiv irgendwas aufgebohrt bzw. bearbeitet werden, damit man den Zylinder nicht schrottet, oder ist das nur bei bestimmten Vergasermodellen der Fall.

Grazie!

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Servus zusammen,

hab irgendwo hier im Forum gelesen dass die Spritzufuhr von Koso Vergasern aufgebohrt werden sollte, da die Kiste sonst abmagert. :-D Ich fahr nen 32er auf einem M1L und mach mir langsam nach der ganzen Leserei ein wenig Sorgen, da ich die Kiste aus der Box fahre (natürlich abgedüst)! Eigentlich läuft die Kiste soweit ganz gut. Meine Frage, muss definitiv irgendwas aufgebohrt bzw. bearbeitet werden, damit man den Zylinder nicht schrottet, oder ist das nur bei bestimmten Vergasermodellen der Fall.

Grazie!

...es kann bei der Gasannahme im 4. Gang Probleme geben, wenn die Bohrungen nicht gesetzt sind, da irgendwie zu wenig Sprit durchkommt. Der Werner hat es hier beschrieben, wie diese gesetzt werden müssen. Mal einlesen.

Bearbeitet von Mr. Mainjet
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...noch was in eigener Sache: hab nun auf Drehskibär, Malle 210, Sip Perf., Koso 30er mit 130 HD, 32ND, Standard-Nadel Clip ganz oben, ne LHW gelippt etc. verbaut (zuvor 57mm).

Wo sollte ich eurer Meinung nach mit HD/ ND ungefähr hin als Anhaltspunkt? Erste Testfahrten waren bisher ganz in Ordnung, will aber auf Nr. sicher gehen. Hatte mit der normalen KuWe eher immer das Gefühl von zu starker Überfettung... Denke mal, zumindest die ND sollte eine Nr. größer, oder? Vielleicht hat ja wer n vergleichbares Zett-App.

Bearbeitet von Mr. Mainjet
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...noch was in eigener Sache: hab nun auf Drehskibär, Malle 210, Sip Perf., Koso 30er mit 130 HD, 32ND, Standard-Nadel Clip ganz oben, ne LHW gelippt etc. verbaut (zuvor 57mm).

Wo sollte ich eurer Meinung nach mit HD/ ND ungefähr hin als Anhaltspunkt? Erste Testfahrten waren bisher ganz in Ordnung, will aber auf Nr. sicher gehen. Hatte mit der normalen KuWe eher immer das Gefühl von zu starker Überfettung...

Ich fahre beim Koso 34 und Scorpion (also SIP P.), LHW und massiv überarbeitetem Einlaß eine 148er HD, ND35; allerdings habe ich die Standardnadel nie ausprobiert, sondern direkt PW30 genommen. Läuft nicht 100% rund, aber zumindest klemmt bei Vollgas nichts. Geht Vmax bis ca. 135!

Bearbeitet von tenand
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hatte auch massive probleme mit einem pwk30 nachbau von bgm...ließ sich in keinem bereich abstimmen und ging nach vollgas sehr schnell aus. habe dann den vergaser überarbeitet..,und da wurde es schon besser...magerte immer noch ab, bzw die einstellungen konnten nicht reproduziert werden, nebenluft über die krümmerdichtung schien das problem wohl zu verstärken...

nun läuft er mittlerweile ganz gut, allerdings ist mir ein problem aufgefallen. wenn ich den hahn ein paar mal aufreisse...pendelt der motor recht zügig runter auf das eingestellte standgas NUR ab und an bleibt er auf einem erhöhten standgas hängen. schieber schließt wie immer!!!

in diesen fällen konnte ich beobachten, das der kammerfüllstand ca 5mm unter normalniveau stehen blieb und extrem schaumig/geschüttelt wirkte. durch zuhalten des vergasers dreht der motor direkt runter auf normal standgas und der füllstand beruhigt sich und steigt ebenfalls auf normal niveau.

kann es sein, das der schwimmer bei ungünstigen vibrationen so ins flattern kommt (würde den aufgewühlten sprit erklären) das er nicht mehr richtig reguliert?! habe hier doch auchmal etwas von einem zu leichten schwimmer gelesen?!

Bearbeitet von Soul Sucks
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hatte auch massive probleme mit einem pwk30 nachbau von bgm...ließ sich in keinem bereich abstimmen und ging nach vollgas sehr schnell aus. habe dann den vergaser überarbeitet..,und da wurde es schon besser...magerte immer noch ab, bzw die einstellungen konnten nicht reproduziert werden, nebenluft über die krümmerdichtung schien das problem wohl zu verstärken...

nun läuft er mittlerweile ganz gut, allerdings ist mir ein problem aufgefallen. wenn ich den hahn ein paar mal aufreisse...pendelt der motor recht zügig runter auf das eingestellte standgas NUR ab und an bleibt er auf einem erhöhten standgas hängen. schieber schließt wie immer!!!

in diesen fällen konnte ich beobachten, das der kammerfüllstand ca 5mm unter normalniveau stehen blieb und extrem schaumig/geschüttelt wirkte. durch zuhalten des vergasers dreht der motor direkt runter auf normal standgas und der füllstand beruhigt sich und steigt ebenfalls auf normal niveau.

kann es sein, das der schwimmer bei ungünstigen vibrationen so ins flattern kommt (würde den aufgewühlten sprit erklären) das er nicht mehr richtig reguliert?! habe hier doch auchmal etwas von einem zu leichten schwimmer gelesen?!

Hast du die Extra-Bohrungen im Schwimmerventil gemacht? Fährst du mit Schlauch, also ohne LuFi? Fahre auch mit Schlauch und bemerke ab und zu einige Eigenarten. Im kalten Zustand und wenn ich nicht zu stark beschleunige fährt er super. Sobald ich mal Stoff gebe, wird er für eine kurze Zeit bei Halbgas ganz fett. Nach 1 Minute ist das weg. Und alles geht wieder. Vllt. muss man den Gaser ja mit Lufi fahren?!

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bohrungen sind gesetzt, schwimmer eingestellt und sogar die nuten und bohrungen in der großen zentralmutter fluchtend neu gesetzt...damit der sprit direkt zu tiefsten stelle strömen kann. wie gesagt macht er nur ab und an!? sehr auffälig ist halt der schaumige sprit...sah aus als wenn da sprudelwasser drin wäre.

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Ich fahre beim Koso 34 und Scorpion (also SIP P.), LHW und massiv überarbeitetem Einlaß eine 148er HD, ND35; allerdings habe ich die Standardnadel nie ausprobiert, sondern direkt PW30 genommen. Läuft nicht 100% rund, aber zumindest klemmt bei Vollgas nichts. Geht Vmax bis ca. 135!

Komme gerade von einigen Beschleunigungsrunden wieder rein. So ähnlich is es bei mir jetzt auch. Läuft insgesamt besser als vorher mit der 57mm Welle (das spürbare Plus an Drehmoment mal aussen vor gelassen), bei viertel- bis Halbgas gibts gelegentliches Stottern, aber beim Beschleunigen und obenrum zieht alles sauber durch. Für diesen Bereich (4-tel bis Halbgas) sollte die Nebendüse doch verantwortlich sein, oder? Da steckt bei mir doch ne 35 ND drin; kleiner hatte ich gar nicht, würd ich aber gern mal testen. Leider sind die ND-Shops, die ich kenne, alle ausverkauft...

Weiterhin positiv: das Rumgesaue durch den extremen Blowback ist nun dank gelippter Welle so gut wie nicht mehr vorhanden.

Achso, HD hab ich nu 135 drin.

Bearbeitet von Mr. Mainjet
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Komme gerade von einigen Beschleunigungsrunden wieder rein. So ähnlich is es bei mir jetzt auch. Läuft insgesamt besser als vorher mit der 57mm Welle (das spürbare Plus an Drehmoment mal aussen vor gelassen), bei viertel- bis Halbgas gibts gelegentliches Stottern, aber beim Beschleunigen und obenrum zieht alles sauber durch. Für diesen Bereich (4-tel bis Halbgas) sollte die Nebendüse doch verantwortlich sein, oder? Da steckt bei mir doch ne 35 ND drin; kleiner hatte ich gar nicht, würd ich aber gern mal testen. Leider sind die ND-Shops, die ich kenne, alle ausverkauft...

Weiterhin positiv: das Rumgesaue durch den extremen Blowback ist nun dank gelippter Welle so gut wie nicht mehr vorhanden.

Achso, HD hab ich nu 135 drin.

Wenn du trotz ND35 noch zu fett bist, ist dein Diameter an der Nadel zu fett (Wert zu klein). Du brauchst eine andere Nadel.

Welche hast du aktuell? Weil die Standardnadel hat einen Diameter von 2,42 was definitiv zu fett ist. Du brauchst so etwa 2,5 oder höher. Dann kannst du auch mit ND40/42 fahren.

Bearbeitet von tenand
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Ich fahre beim Koso 34 und Scorpion (also SIP P.), LHW und massiv überarbeitetem Einlaß eine 148er HD, ND35; allerdings habe ich die Standardnadel nie ausprobiert, sondern direkt PW30 genommen. Läuft nicht 100% rund, aber zumindest klemmt bei Vollgas nichts. Geht Vmax bis ca. 135!

Habe jetzt nochmal die Bohrungen vergrößert. Eine von vier auf 3mm und 3mm den Durchlaß vom Schlauchanschluß zum Ventil. Jetzt dürfte es kein Abmagern mehr geben. Ich denke jedoch, daß mein Schwimmerstand zu hoch war und deshalb zu fett. Werde morgen früh auf dem Weg zur Arbeit testen.

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