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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also zum WE steht die Vergaser "grob" Abstimmung an, der Vergaser ist ein PWK 38... ich suche hier nicht nach Richtwerten...

wie z.b. wird eine 175er Hauptdüse in dem Zusammenhang bewertet? Hatte bisher nur Dellortos und Mikunis deshalb ist es Neuland und das Gefühl für die angegebenen Zahlen ist noch nicht vorhanden.

Geschrieben
Also zum WE steht die Vergaser "grob" Abstimmung an, der Vergaser ist ein PWK 38... ich suche hier nicht nach Richtwerten...

wie z.b. wird eine 175er Hauptdüse in dem Zusammenhang bewertet? Hatte bisher nur Dellortos und Mikunis deshalb ist es Neuland und das Gefühl für die angegebenen Zahlen ist noch nicht vorhanden.

Setup wäre evtl. hilfreich. Bei den PWK's ganz du quasi die Größenbezeichnung der HD 1:1 übernehmen.

Geschrieben
Malossi 221+Membran+Resoauspuff, alle Düsenkits habe ich soweit weiß eben nicht ob die z.B. 210er PWK viel zu groß ist? Sonst würde ich einfach mit der anfangen herunter zu düsen.

HD so um die 140-145, ND zw. 35-45

Servus,

kann man eigentlich bei der klaren Schwimmerkammer

für die PWK-Vergaser den unteren Sechskant zum

leichten Düsenwechsel abschrauben?

Hab´mich bisher nicht getraut.

Nein bzw. würde ich es nicht versuchen, da komplett aus Plastik.

Geschrieben

Ich nochmal,

habe ja leider nur das Nadelset von LTH.

Die 28er funktioniert momentan mit

HD 128 und ND 38 ganz gut.

Im Nadelbereich jedoch zu fett.

Weiter vorne wurde ja schon mal das

tieferlegen der Nadel besprochen.

Gibt es da schon Erfahrungen.

Möchte heute abend mal den Fräser ansetzen

und auf ca. -2 Cliprasten gehen.

Geschrieben

bräucht mal ein anfangssetup für einen 35er Keihin auf einem 221er malle mit MRB Vforce3, 1,5mm Fudi (188/130/29) ,Cobra

passen hier eigentlich die Koso Düsensets?

Geschrieben
bräucht mal ein anfangssetup für einen 35er Keihin auf einem 221er malle mit MRB Vforce3, 1,5mm Fudi (188/130/29) ,Cobra

passen hier eigentlich die Koso Düsensets?

koso sets passen.

Nadel würde ich mal eine BGM probieren.

ND irgendwas zwischen 40-50, HD 160-170, läuft dann damit wahrscheinlich zu fett.

Aber kannst ja runterdüsen.

Geschrieben
koso sets passen.

Nadel würde ich mal eine BGM probieren.

ND irgendwas zwischen 40-50, HD 160-170, läuft dann damit wahrscheinlich zu fett.

Aber kannst ja runterdüsen.

genau des! lg m

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

servus, eine kurze frage zum bgm pwk 28:

edit fragt jetzt:

welche nadel bräuchte ich bzw ist jene welche die im vergleich zur standard/auslieferungsnadel im unteren drittel magerer ist? geht hier auch die jjk von koso?

200 stage4 lambretta mit resopuff.

danke...

Bearbeitet von ace
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

da ich grad meinen neuen 34er koso mit schwimmernadelsitzbohrungen versehe, musste ich mit erschrecken feststellen dass mein 30er diese meiner meinung nach falsch angeordnet bekam (hab den schon "fertig bearbeitet" bekommen und mich dadurch net drum gekümmert..)

bgm_30_pwk_02_800scep.jpg

sind doch sinnlos bzw haben eine zu geringe wirkung, als wenn mans in der höhe der originalen anbringt, oder?

das werd ich gleich mal nachholen....

noch eine frage: beim 34er ist das loch, welches die schwimmernadel verdeckt ca 2,7mm gross (3mm bohrer passt net rein, 2.5mm nadel aber schon).

sollte man dies auch grösser machen?

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
noch eine frage: beim 34er ist das loch, welches die schwimmernadel verdeckt ca 2,7mm gross (3mm bohrer passt net rein, 2.5mm nadel aber schon).

sollte man dies auch grösser machen?

lg

Hab's auch auf 3mm vergrößert. Mußt aber gucken, daß das Ventil noch schließt. QUasi Schwimmerstand penibel einstellen. Ist's zu wenig, fehlt der Druck das Loch per Ventil zu schließen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

hmm also von 2.7 auf 3mm. doch ein kleiner schritt - 1.3mm² mehr fläche...(7 zu 5.7)

is die notwendigkeit getestet worden?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Also das Aufbohren des Nadelsitzes würde ich persönlich, auf die Gefahr hin, dass er nicht mehr schließt, nicht riskieren.

Denke, dass die "Südtiroler Bohrungen" + ggf. eine Benzinpumpe sinnvoller und ausreichend sind.

Bearbeitet von Komalainen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi zusammen

hab da mal wieder ne Frage .

Es gibt im SCK ein Nadelset mit 4 Nadeln für den BGM Vergaser.

Die gehen von PW21-PW30.

Nun meine Frage : Welche ist denn die wo es magersten läuft?

Stimmt meine Vermutung das es die 21er ist?

Danke schonmal !

Mit der Suchfunktion war ich erfolglos ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gesehen ja !

Verstanden nein :-D

OK,

d0= je höher desto magerer kurz nach Standgas

Lw= je länger desto magerer der Mittelbereich

du= je niedriger desto magerer kurz vor Vollgas

Habe aber alle schon ausprobiert und m.M. nach taugen die nichts!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Hm dann irgendwelche anderen Tips ?

JJK?

JJL?

:-D Evtl. sogar JJM, JJN. Je nachdem wie mager/fett es untenrum sein soll/muss

Geschrieben (bearbeitet)

guten abend die herren!

hab zu meinen 34er KOSO PWK noch ein BGM KEIHIN NEEDLE SET dazubekommen vom SCK.

nadeln:

97A (sollte laut packung N68A sein, egal)

N68B

N68C

N68d

N68E

N68F

N68G

N68H

N68J

hat jemand irgendwelche abmessungen oder informationen für diese nadeln um abstufungen und sinnvolles nadelwechseln zu ermöglichen?

dankeschön :-D

edit findet was:

http://www.scootermax.de/product_info.php/...SO--Stage6.html

* Düsennadelset für PWK Vergaser

* Passend für Keihin , OKO , Stage6, Koso, BGM

* 9 Düsennadeln

* Einer perfekten Vergasereinstellung steht nichts mehr im Weg

* Wird in der praktischen Aufbewahrungsbox geliefert

* Größen N68A, N68B, N68C, N68D, N68E, N68F, N68G, N68H, N68J

* Das Gemisch wird von A nach J fetter

* Hersteller BGM

Passt für folgende Vergaser:

alle Koso PWK Vergaser

alle OKO PWK Vergaser

alle Stage6 PWK Vergaser

alle BGM PWK Vergaser

Hebo PWK Vergaser

Keihin 28mm PWK Vergaser

irgendwie unlogisch, die H und J nadel sind am durchmesser dicker als B und C zb.....ausser sie meinen die "figur" der nadeln, die wird nach J hin fetter :-D

ürigens:die einzige N68J-Nadel ist am d1 dicker als eine JJK!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
post-28280-1251300776_thumb.jpg

sind diese messungen genau und gibts das noch für andere nadeln? ich fahre im bgm pwk28 jetzt die N68J und die ist in der mitte immer noch zu fett. JJK scheint mir da auch nicht weiter zu helfen, oder?

d0= je höher desto magerer kurz nach Standgas

Lw= je länger desto magerer der Mittelbereich

du= je niedriger desto magerer kurz vor Vollgas

Habe aber alle schon ausprobiert und m.M. nach taugen die nichts!

sollte je kleiner du nicht bedeuten, desto fetter kurz vor vollgas?

bzw. interpretiere ich die abkürzungen richtig:

do=durchmesser oben

Lw=? da werd ich nicht schlau draus? Länge Winkel? Meist haben die doch 2 Winkel...und kann man die delta winkel etc irgendwie deuten?

du=durchmesser unten

???

hab zu meinen 34er KOSO PWK noch ein BGM KEIHIN NEEDLE SET dazubekommen vom SCK.

nadeln:

97A (sollte laut packung N68A sein, egal)

N68B

N68C

N68d

N68E

N68F

N68G

N68H

N68J

irgendwie unlogisch, die H und J nadel sind am durchmesser dicker als B und C zb.....ausser sie meinen die "figur" der nadeln, die wird nach J hin fetter :-D

bei mir war auch keine N68A sondern eine PW28 drin??!!

Prinzipiell: Gibts für die pwk´s auch Mischrohre?

Gruß Tom

Bearbeitet von ace
Geschrieben (bearbeitet)
mischrohe hätte ich noch nie gesehen....

was anderes: welcher seilzugumrüstsatz fürn choke passt beim koso pwk34?

ich bild mir ein ein mikuni, isses folgender???

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...oke+MIKUNI.aspx

Hab den noch neu von bgm. Paßt auch und kostet nur 5,78. Könnte dir den für 5,- EUR frei Haus schicken?!

Klick

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
probier es doch mal mit dem originalen chokehebel.

dann kannst du ein problem mit dem ziehchoke ausschliessen!

ach ja :-D:-D da hätte ich mir einige nerven gespart...

hab grad meine 30er pwk gegen einen 34er getauscht und dabei dann mal den originalen klappchoke (statt meinen selbst gebastelten seilzugchoke, der oben sicher luft gezogen hat) draufgebaut. siehe da, alle probleme waren verschwunden bzw geringer, sei es der kaltstart und das anfahren mit gezogenen choke (nun wunderbar), der teillastbereich um die nebendüse( sowie auch klingeln. da hätte ich mir 30x bedüsen sparen können :-D

merke: NIX SELBER SEILCHOKE BASTELN, lieber den von mikuni oder bgm kaufen!

oder sehnsüchtigst auf den vom tenand warten :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
der oben sicher luft gezogen hat...

Da kann der keine Falschluft ziehen. Wenn der Kolben mit seinem Gummiteller mit Federdruck den Spritzufluß absperrt und der Choke-Kolben gleichzeitig die Zuluft von vorn und den Kanal hinter den Schieber schließt, muß der Rest nicht "luftdicht" sein.

Geschrieben (bearbeitet)

unten is dicht, der kolben scheint aber seitlich zu viel spiel zu haben und dadurch konnte von oben die luft durch den kanal gesaugt werden.

da scheint ein fehler den anderen unterstützt zu haben :-D egal, ich lasse die finger vom selberbasteln bei solchen sachen in zukuft....

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
unten is dicht, der kolben scheint aber seitlich zu viel spiel zu haben

Mit einem nicht paßgenauen Choke-Kolben klappt´s freilich nie.

Selbst wenn der Zugmechanismus oben dicht gewesen wäre, hätte Falschluft von vorn am Choke-Kolben vorbei gekonnt. :-D

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