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Geschrieben

ich verstehe immer noch nicht, warum man krampfhaft so einen vergaser fahren will.

wenn ich lese was hier alle noch dazu gekauft wird kommt das doch teuerer wie ein männervergaser von mikuni.

die zeit (und nerven) noch garnicht eingerechnet.

Geschrieben (bearbeitet)
ich verstehe immer noch nicht, warum man krampfhaft so einen vergaser fahren will.

wenn ich lese was hier alle noch dazu gekauft wird kommt das doch teuerer wie ein männervergaser von mikuni.

die zeit (und nerven) noch garnicht eingerechnet.

nachdem ich die ganze schlonze durchgemacht habe (damals px malossi membran,, dann metallschnüffelstück dafür, dann 30er dello, gefolgt von 30er bgm pwk schon auf mmw2 :-D und nun 34er koso pwk) magst du recht haben! trotzdem find ich die pwk von bgm/koso ansprechender, weil sie so schön klein sind :-D

und auf der tränke rumbohren und dergleichen machte einfach spass, ausser man machts falsch wie ich am choke :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab folgendes abstimmungsproblem am 221er/mmw2-35/cobra/34er koso pwk:

von der nadel pw28 ausgehend bekomme ich den bereich von 4tel bis halbgas einfach nicht mager genug sprich es ist beim fahren IMMER zu fett und 4taktet.

clip ist IMMER der 1. bei mir bei den angesprochenen nadeln.

da ich am clip nicht variieren kann bleibt mir nur L1, was bei der PW28 aber schon einer JLG nadel entspricht - wo L schon die grösste länge in der nadelliste für pwk ist.

hat wer ähnliche probleme? ideen?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
Was ist mit der PW30?

die is in dem bereich genau fetter laut meinen aufzeichnungen...

das problem ist die einteilung der nadeln zueinander, ich hab hier PW28, PW30, PW21, PW24, JJK, JJM, N68B bis N68J

nervig...

PS: habs jetzt anders gelöst! nadelsitz um 0.8-0.9mm (nochmal nachkorrigiert auf in summe 1.5mm) runtergedremelt was genau eine clipstellung entspricht. nun funktionierts wunderbar mit PW28 im 1. clip :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
die is in dem bereich genau fetter laut meinen aufzeichnungen...

das problem ist die einteilung der nadeln zueinander, ich hab hier PW28, PW30, PW21, PW24, JJK, JJM, N68B bis N68J

nervig...

PS: habs jetzt anders gelöst! nadelsitz um 0.8-0.9mm runtergedremelt was genau eine clipstellung entspricht. nun funktionierts wunderbar mit PW28 im 1. clip :-D

:-D auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, aber warum nicht - vor allem wenn es jetzt klappt. :-D

Hast du oben eine Beilagscheibe eingelegt, dass die Nadel nach oben kein Spiel hat?

Geschrieben (bearbeitet)
:-D auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, aber warum nicht - vor allem wenn es jetzt klappt. :-D

Hast du oben eine Beilagscheibe eingelegt, dass die Nadel nach oben kein Spiel hat?

da muss man natürlich aufpassen. beilagscheibe wäre mir nicht alltagstauglich genug! das plastik wird durch die feder ja runtergedrückt, ich hab zuerst innen die clipgrösse mit einen kleinen stirnwandfräser vertieft bis die nadel nach unten um den gewünschten wert mehr rausstand und dann mit einem grösseren fräser den aussenrum stehengebliebenen rand erniedrigt bis die nadel eingebaut (bedeckt mit dem plastikhut) kein längsspiel mehr hatte.

klappt hervorragend :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
klappt hervorragend :-D

Die Idee ist offiziell geklaut und wird mir nach Sonntag helfen die dauernd im Nadelbereich überfettende Orituning Et3 Scheiße einzustellen.

Verflucht einfach, aber genial.

Danke.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

wenn ich bei mir im Leerlauf den Choke ziehe, sinkt die Drehzahl. Soweit so gut.

Das klingt nun mal gar nicht so schlecht, eher noch etwas zu fette LLDüse.

Allerdings beginnt die Drehzahl wesentlich zu steigen, wenn der Choke 4-5 Sekunden gezogen ist.

Ist diese Reaktion normal oder doch ein Hinweis auf eine zu magere Leerlaufdüse oder minimale Nebenluft?

Zu mager schließe ich eigentlich aus, nach längerem Verharren im Leerlauf besteht die Tendenz zum Überfetten d.h. kurzes Gas-

aufziehen ist mit Stottern verbunden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen? :-D

ach ja, ist ein 30er BGM :-D

Hd 142

Nadel: PW 28 1. Clippostition

LLD: 38

Gemischschr. : ca. 1 1/2 Umdrehungen

Schieber bzw. Cutout um ca 1,5mm erweitert.

Geschrieben
Hi,

wenn ich bei mir im Leerlauf den Choke ziehe, sinkt die Drehzahl. Soweit so gut.

Das klingt nun mal gar nicht so schlecht, eher noch etwas zu fette LLDüse.

Allerdings beginnt die Drehzahl wesentlich zu steigen, wenn der Choke 4-5 Sekunden gezogen ist.

Ist diese Reaktion normal oder doch ein Hinweis auf eine zu magere Leerlaufdüse oder minimale Nebenluft?

Zu mager schließe ich eigentlich aus, nach längerem Verharren im Leerlauf besteht die Tendenz zum Überfetten d.h. kurzes Gas-

aufziehen ist mit Stottern verbunden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen? :-D

ach ja, ist ein 30er BGM :-D

Hd 142

Nadel: PW 28 1. Clippostition

LLD: 38

Gemischschr. : ca. 1 1/2 Umdrehungen

Schieber bzw. Cutout um ca 1,5mm erweitert.

Nebendüse würde ich mal auf 45 hochgehen und die Nadel taugt nichts. Probier mal ne JJN.

Geschrieben

:-D

Danke, hab aber eine JJM schon getestet, die unterscheided sich dort lediglich im Daimeter, die PW28 läuft besser als die JJM.

Das mit der 45er teste ich mal, zu der Drehzahlreaktion weiß keiner mehr was?

Geschrieben

Yeah! Endlich!

Habe heute mein Airstrikerchen vom Zoll geholt.

Gammelte da schon lange ´rum und ich hab´mir

den Arsch platt gewartet.

Kurze Frage: ich habe nur kurz den Gasschieber

mal rausgenommen und mich gefragt wie man

da die Nadel wechselt? Ist der Sechskant den man

zu sehen bekommt mit Gaywinde?

Die ganzen Schläuche die da dran hängen kann man

ja wohl auch gedankenlos weglassen, oder?

Bin schon ganz aufgeregt - hab´aber leider noch keinen

passenden ASS.

Vielleicht probier´ich es erst mal mit dem ScootRS ASS.

Geschrieben

moin,

ich habe in letzter zeit immer mal wieder gelesen, das bei den grösseren gasern bohrungen bei dem schwimmernadelventil gemacht werden soll. leider steht nirgendwo, wo man da genau bohren soll? und vor allem was bringt das?

Geschrieben

Habe heute mein Airstrikerchen vom Zoll geholt.

Gammelte da schon lange ´rum und ich hab´mir

den Arsch platt gewartet.

Kurze Frage: ich habe nur kurz den Gasschieber

mal rausgenommen und mich gefragt wie man

da die Nadel wechselt? Ist der Sechskant den man

zu sehen bekommt mit Gaywinde?

Hi,

jo mit dem Steckschlüssel SW 6 kannst Du das Teil raus schrauben.

Gruß Mario

Geschrieben (bearbeitet)
Die ganzen Schläuche die da dran hängen kann man

ja wohl auch gedankenlos weglassen, oder?

Wenn du die nicht willst, ich nehme die gerne. :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du die nicht willst, ich nehme die gerne. :-D

Darüber lässt sich reden. Stehe ja eh´bei dir noch in

der Kreide.

Hab´s aber nicht vergessen.

Eddie will noch wissen wofür die gut sein sollen.

Sind doch alles Überläufe, oder?

Für diesen Fall kann man ja auch die Dinger einkürzen.

Man sieht ja vor lauter Schlauch den schönen Vergaser nicht.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

da der 34er sowie der 30er pwk jeweils einen powerjetansatz haben und ich beim 24er pwk powerjet (SCK) folgendes foto gesehen habe, wollt ich mal nachfragen ob jemand schon den powerjet nachgerüstet hat und ob es was gebracht hat im hohen drehzahlbereich.

ist aber eher interessehalber gemeint, hätte eigentlich kein bedürfnis dafür...

8451434166373408.jpg

bgm_30_pwk_06_800.JPG

koso_34_pwk06_800.JPG

die schwimmerkammer scheint auch bis auf bohrung ausgestattet zu sein:

koso_34_pwk01_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Muss man bei den 30mm Koso, BGM... auch Veränderungen vornehmen (Bohrungen ...)?????

Ist das Problem mit dem leersaugen der Schwimmerkammer nur bei den über 30mm Nachbau Vergasern????

Welcher ist der beste von den billigen nachbau Pwk Keihin Vergaser?????

lg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

schwimmernadellöcher auf jeden fall aufbohren - ich bin mitn 30er pwk bgm und 34er pwk koso sehr zufrieden!

ich hab eine benzinpumpe verbaut, daher sollte das leersaugen in verbindung mit erweiterten zuströmlöchern nach der schwimmernadel nicht mehr auftreten....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
schwimmernadellöcher auf jeden fall aufbohren - ich bin mitn 30er pwk bgm und 34er pwk koso sehr zufrieden!

Haben das die 30mm originalen Keihin Vergaser auch?

Ich habe nur 33, 35 und 39er Keihin Vergaser

Und welchen man kauf ob BGM oder Koso ist auch egal?

Mir währe ja ein 30mm TMX am liebsten aber leider ist der in eine VBA ohne ausschneiden fast nicht unterzubringen in vernünftigen Winkel

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Keihin sind von natur aus top verarbeitet. Aufbohren ist da nicht nötig. Bei bgm und Koso/Oko/Stage6 sollte das mind. überprüft werden.

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