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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein bgm ist echt sehr klein im vergl zum 3ßer pbhb und sicher auch zum 30er tmx.

oko und dergleichen sollte man glaub ich vermeiden, die sind noch schlechter verarbeitet - nochmal: koso und bgm sind meiner meinung nach ok und mit kurzem nacharbeiten ausreichend!

Geschrieben (bearbeitet)

die OKOs find ich top die sind recht gut verarbeitet und sehr günstig. für unter nen 50er, bei ebay.de zu schießen

wichtig ist dasses halt ein "echter" OKO ist da wird allerhand als oko angeboten

Muss man bei den 30mm Koso, BGM... auch Veränderungen vornehmen (Bohrungen ...)?????

Ist das Problem mit dem leersaugen der Schwimmerkammer nur bei den über 30mm Nachbau Vergasern????

Welcher ist der beste von den billigen nachbau Pwk Keihin Vergaser?????

lg

Keihin sind von natur aus top verarbeitet. Aufbohren ist da nicht nötig. Bei bgm und Koso/Oko/Stage6 sollte das mind. überprüft werden.

sagt wer?

was hat gute Verarbeitung mit dem Durchmesser der Bohrungen zu tun?

ich glaube eher dass die bei allen gleich sind also auch bei den originalen Keihins

nur dass die Orginalen immer 28er Vergaser sind, und damit nicht soviel Sprudel benötigen

wobei ich die seitlichen Bohrungen eigentlich immer mache, hilfts nix schadets nix.

so zB. auch beim letzhin verbauten PWK26. ob sie wirklich notwendig waren, keine Ahnung

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Gibt keinen 30er PWK von Keihin soweit mir bekannt.

Die OKOs sind mit einer ovalen Bohrung 28/30.

Habe mir den Airstriker von Keihin besorgt, da ich

da sicher gehen kann, dass nach 4 Wochen

erfolgloser Abstimmerei der Vergaser nicht daran

Schuld sein kann. :-D

Geschrieben
da der 34er sowie der 30er pwk jeweils einen powerjetansatz haben und ich beim 24er pwk powerjet (SCK) folgendes foto gesehen habe, wollt ich mal nachfragen ob jemand schon den powerjet nachgerüstet hat und ob es was gebracht hat im hohen drehzahlbereich.

ist aber eher interessehalber gemeint, hätte eigentlich kein bedürfnis dafür...

8451434166373408.jpg

bgm_30_pwk_06_800.JPG

koso_34_pwk06_800.JPG

die schwimmerkammer scheint auch bis auf bohrung ausgestattet zu sein:

koso_34_pwk01_800.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
sagt wer?

was hat gute Verarbeitung mit dem Durchmesser der Bohrungen zu tun?

Wenn viele Grate stehen bleiben, nutzen die Durchmesser auch nicht sooo viel.

Bearbeitet von tenand
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
die is in dem bereich genau fetter laut meinen aufzeichnungen...

das problem ist die einteilung der nadeln zueinander, ich hab hier PW28, PW30, PW21, PW24, JJK, JJM, N68B bis N68J

nervig...

PS: habs jetzt anders gelöst! nadelsitz um 0.8-0.9mm (nochmal nachkorrigiert auf in summe 1.5mm) runtergedremelt was genau eine clipstellung entspricht. nun funktionierts wunderbar mit PW28 im 1. clip :-D

Servus,

mit welchem Fräser hast Du den Nadelsitz runtergedremelt? Die gesamte Fläche oder nur die Vertiefung?

Ideal wär so ein Flachbohrer der durch eine Zentrierung im Nadelloch geführt wird.

Mir fällt die Bezeichnung nicht mehr ein. Schaftfräser vielleicht?? :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

stirnwandfräser?

ich habs mit dem gemacht: http://www.tools-tech.de/shop/images/tools/6hss2tt.jpg (ersten und dritten)

mit den dritten zuerst innen die auflage des clips vertiefen und schön die lage der nadel mit clip testen damits voll aufliegt.

dann mitn ersten den gesamten sitz abdremeln bis der plastikaufsatz die den clip wieder fest niederdrückt und die nadel nicht auf und ab wander kann im eingebauten zustand!

Bearbeitet von Motorhead
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem günstigen aber trotzdem guten Vergaser für meinen SF Motor. Aktuell tendiere ich zum Stage6 R/T 28er mit PJ. Über den Gaser finde ich aber sehr wenige Infos und da wollte ich mal fragen ob der auch die vielen Probleme hat wie Koso und Co. oder ob der besser ist.

Erfahrungen zum Gaser wären schön. Auch Infos zur Standardbedüsung und Anschlussweite wären hilfreich.

Geschrieben

Morgäään,

weiß jemand zufällig wie schräg die Keihin PWK`s stehen dürfen ?

Keihin.de hab ich nur ein zweifelhafte antwort bekommen, das die seitlich GARNICHT geneigt werden dürfen . Also 0 Grad :-D - Das kann ich nicht glauben .....

Gruß Marcel

Geschrieben

Morgäään,

weiß jemand zufällig wie schräg die Keihin PWK`s stehen dürfen ?

Keihin.de hab ich nur ein zweifelhafte antwort bekommen, das die seitlich GARNICHT geneigt werden dürfen . Also 0 Grad :-D - Das kann ich nicht glauben .....

Gruß Marcel

ne 0° stimmen nicht, eine genaue grad angabe kann ich dir aber auch nicht sagen, ich hab sie bei der px halt immer so verbaut dass nichts aus

den überläufen raus kam.

Geschrieben

Ja, ich weiss, ekelhaft, buh und so:

Aber die Plastomaten verbauen den Kram ja ziemlich häufig und da stehen die echt verdammt schräg und funktionieren auch.

Bei der Vespa wird bei starker Neigung wegen der kleinen Schwimmerkammer wahrscheinlich ebn deren kleines Restvolumen irgendwann zum größten Problem. Inwiefern man dem mit einer Benzinpumpe beikommt müsste man wohl ausprobieren.

Geschrieben

Mahlzeit!

Ich stell meine Frage einfach mal hier rein. Unzwar wollte ich mal wissen welchen Vergaser man so Preis/Leistungsmässig empfehlen kann. die Spanne die man ausgeben kann ist ja doch recht ordentlich.

Ich wollte mir nen 30er holen. Am besten komplett mit ASS ins Auge gefallen sind mir bisher die hier Nr.1 Nr.2 Nr.3

verbaut werden soll das ganze wahrscheinlich auf nem 210 Malossi mit Worb5 Kopf und 60er DS LHW und SIP-Performance

falls 30er unterdimensioniert ist wüsste ich das auch gerne dann müsste man ja mal weiterschauen :-D

Mfg Schöv

Weitermachen :-D

Geschrieben

Ja, ich weiss, ekelhaft, buh und so:

Aber die Plastomaten verbauen den Kram ja ziemlich häufig und da stehen die echt verdammt schräg und funktionieren auch.

Bei der Vespa wird bei starker Neigung wegen der kleinen Schwimmerkammer wahrscheinlich ebn deren kleines Restvolumen irgendwann zum größten Problem. Inwiefern man dem mit einer Benzinpumpe beikommt müsste man wohl ausprobieren.

Servus Brosi,

kleine schwimmerkammer wenn ich höre , krieg ich plack... :-D . Ich mein, welcher vergaser hat denn eine vernünftige Kammergrösse ? Ich hab irgendwie so das Gayfühl das der 33 PWK Keihin gegen den TMX 30 ne etwas grössere Kammer hat... aber nur gefühlt :-D.

Naja hab eh ne Pumpe , vielleicht hilft die was ... :-D

Geschrieben

Mahlzeit!

Ich stell meine Frage einfach mal hier rein. Unzwar wollte ich mal wissen welchen Vergaser man so Preis/Leistungsmässig empfehlen kann. die Spanne die man ausgeben kann ist ja doch recht ordentlich.

Ich wollte mir nen 30er holen. Am besten komplett mit ASS ins Auge gefallen sind mir bisher die hier Nr.1 Nr.2 Nr.3

verbaut werden soll das ganze wahrscheinlich auf nem 210 Malossi mit Worb5 Kopf und 60er DS LHW und SIP-Performance

falls 30er unterdimensioniert ist wüsste ich das auch gerne dann müsste man ja mal weiterschauen :-D

Mfg Schöv

Weitermachen :-D

Bin ewigkeiten den Malle ansauger auf so nem setup gefahren,

ist ne Bauernvergaser und nicht mehr ganz auf dem neuesten stand,

aber ich würde ihn wieder verbauen!

Geschrieben

Naja wenn der nichtmehr auf dem neuesten Stand ist dann ist fraglich ob ich nicht was anderes nehme. Denn für den Preis krieg ich ja auch nen Mikuni TMX oder nen Dello. ASS kann ich auch günstig anfertigen lassen der würde also beim Preis nicht so zu Buche schlagen.

Geschrieben

Moin,

ich glaub bei den Malossi Set und/oder Scootrs Set sind die ASS keine 30 mm im durchlass. Nach dazu stehen die meines wissens sehr schräg im montierten Zustand. Ich würde keinen Nachbau fahren. Mikuni oder Keihin ist wohl eine bessere Wahl...

ASS entweder selber bauen oder einen von Basti :-D verbauen .

Gruß Marcel

Geschrieben

Das mit dem schrägstehen geht eigentlich,

und die sache mit dem durchmesser istin 10min mit nem fächer erledigt.

Der grosse vorteil bei dem Phbh ist das du fast bei jedem motorradhändler

teile dafür bekommst,und die bauform ist relativ klein

Geschrieben

Das sind ja mal Aussagen :-D

Denke aber das es dann doch der Mikuni wird, da man ja doch immernoch die Teile in den Rollershops kriegt denke ich mal.

Mit dem ASS muss ich mal schauen. Wie ist das denn mit dem vom Basti? Passt das mit dem Luftfilter alles Problemlos unter die Backe? Oder ich lasse halt nen ASS vonnem Lehrling günstig :-D machen.

Und wäre noch cool wenn ihr mir nen Düsen und Nadelbereich angeben könnt damit ich direkt die richtigen mit bestellen kann :-D

Geschrieben

Hi,

ich hatte bei deinem Setup ne 260 er HD, 22,5 ND , Nadel 2 Clip von oben.Den Rest des TMX kannst du lassen was Nadel , Schieber , Mischrohr betrifft.

Der Ansaugschluch mit 11 Rillen passt super und die Ansauggeräusche sind deutlich leiser als mit Ramair...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem gerade Winter ist und vielleicht etwas Zeit da ist, obwohl nein, aber egal, wollte ich so nen 34er Koso mit PJ ranholen und auf meine doch etwas potentere Rally raufbauen.

Diskussion über Keihin (zu teuer) und Mikuni (zu teuer, keine Düsen) fällt aus.

Gefahren wird momentan ein 32er VHSA Delo Flacheimer, der geht wie n Sack Nüsse, außerdem würde ich gerne auf einheitliches System umstellen-> andere Karre Keihin, ein Satz Düsen für alles.

Der Delo läuft nicht schlecht, aber hat eben so seine Macken, trotz dessen dass ich mich mit dem Ding 2 Jahre rumgeärgert habe.

Also es steht fest der fliegt raus, weil zu wenig Platz für das Ding.

Zu wenig Platz: Wasser gekühlte Kiste, und die Kühlschläuche gehen direkt oben raus, da wo man gerne mal den Vergaser platziert.

Nachdem ich hier nen Teil vom Topic gelesen habe, werde ich nen 34er Koso mit PJ bestellen und dazu ne durchsichtige Schwimmerkammer um zu sehen, ob der Stand ok ist (meine Karre hat auch ne Spritpumpe).

Jedoch wo muss was gebohrt werden und wer hat mir den einen oder anderen Anhaltswert für ne gescheite Einstellung bei nem 210er Malle, MRB Stutzen, Langhub, einfach nur circa.

Info wäre hilfreich.

Danke

Geschrieben

warum keinen Keihin PJ?

die bekommt man recht günstig, sind originale Keihin, haben eine grosse Schwimmerkammer, lassen sich gut einstellen und du kannst die gleichen Düsen verwenden wie beim PWK.

Ich hätte halt einfach Angst beim Koso 34 auf einem 211er, ist halt doch eine verdammt kleine SChwimmerkammer.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich genauso wie der heizer: Lass den Koso/bgm-Kram lieber weg und besorg dir einen günstigen Keihin über ebay.com!

Da kommst Du wahrscheinlich inkl. Porto noch nicht mal auf den Preis vom Koso mit PJ!

Und Düsen sind eh die gleichen wie beim Koso und somit auch gleichteuer.

Hier mal einer als Beispiel--->Klick!

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Oh Jungs,

ich würde ja gerne einen 34er Keihin fahren, wie ich aber oben geschrieben habe ist der zu groß, der passt nicht rein, also muss was kleineres her.

Und bitte warum sollte es nicht möglich sein das Ding einzustellen? Nein bitte keine Antworten.

Ich suche hier Unterstützung in Sachen Düsengröße und Beratung wie es gemacht wird und keine Kaufberatung, sorry sonst wird das hier blabla...

Wie gesagt nochmal zusammengefasst:

Keihin: kein Platz, teuer und bereits probiert

Mikuni: keine Alternative

Augenscheinlich schaffen es doch sehr viele den Koso zum laufen zu bringen, also ich auch.

Geschrieben

fahre nen 34er koso ohne pj schon seit jahren auf einem 166er malle langhub mit knapp 27ps und das ohne probleme!

spritpumpe brauch ich da auch nicht.

habe halt den benzinzulauf modifiziert (4x 2,5mm löcher) und den schwimmerstand präzise eingestellt.

die dinger sind hier wohl eher so verpöhnt, da die meisten sich nicht wirklich die zeit nehmen das mal ordentlich so herzurichten das es dann auch problemlos läuft.

mit bedüsung kann ich dir da nicht weiter helfen, da anderes setup.

Geschrieben

fahre nen 34er koso ohne pj schon seit jahren auf einem 166er malle langhub mit knapp 27ps und das ohne probleme!

spritpumpe brauch ich da auch nicht.

habe halt den benzinzulauf modifiziert (4x 2,5mm löcher) und den schwimmerstand präzise eingestellt.

die dinger sind hier wohl eher so verpöhnt, da die meisten sich nicht wirklich die zeit nehmen das mal ordentlich so herzurichten das es dann auch problemlos läuft.

mit bedüsung kann ich dir da nicht weiter helfen, da anderes setup.

Hi,

wie haste denn die Spritzufuhr am Vergaser gelöst?

Einfach Schlauch draufgesteckt, oder irgendwas Besonderes?

Geschrieben

schlauch einfach um den gaser rum und dann drauf!

ach ja einen benzinfilter, der ja angeblich auch noch drosseln soll, hab ich auch noch dran :-D

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