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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

warum hast du die überläufe miteinander verbunden?

Das war nur während der Montage. Ich werde die Schläuche wahrscheinlich

so oder so komplett weglassen.

Sollte aber auch im Fahrbetrieb so keine Probleme machen, oder?

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Das war nur während der Montage. Ich werde die Schläuche wahrscheinlich

so oder so komplett weglassen.

Sollte aber auch im Fahrbetrieb so keine Probleme machen, oder?

ich reiss bei allen keihin, die ich verbaue, die schläuche weg. und sie funktionieren genau so gut.

lass nur den der wanne dran. aber nur damit ich besser schlafen kann.

wenn der gaser überläuft, dann bringen dir die schläuche auch nix.

gruss,

vespetta

Geschrieben

Mein Falc mit Vergaser aus der Backe und RamAir unter freiem Himmel läuft seltsam NACH Regen. Im Regen fahren geht meistens noch. Dann stell ich die Karre ab und beim nächsten Mal läuft sie total beschissen.

Keihin PWK 38. Nu überleg ich statt des Luftfilters einfach nen Schlauch vom Vergaser in den Rahmen zu führen (hoffentlich gehts ohne Schnippelei). Dann kommt kein Wasser mehr rein, die Karre wird leiser und ohne Luftfilter ist sicher auch noch ein Extra-Pferdchen zu holen. Nu stellt sich die Frage: woher bekomm ich nen möglichst robusten, vernünftig zu führenden (nicht zu steif) Schlauch mit dem richtigen Innendurchmesser? Jemand ne Idee?

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass du ein extra Pferdchen holst, wenn du nen Schlauch an den Luftfilteranschluss machst. Dadurch kann der Vergaser weniger Luft ansaugen, als durch einen herkömmlichen Luftfilter.

Ist dein Filter denn imprägniert? Würde es erstmal mit Luftfilteröl, beispielsweise von Motul versuchen.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass du ein extra Pferdchen holst, wenn du nen Schlauch an den Luftfilteranschluss machst. Dadurch kann der Vergaser weniger Luft ansaugen, als durch einen herkömmlichen Luftfilter.

Ist dein Filter denn imprägniert? Würde es erstmal mit Luftfilteröl, beispielsweise von Motul versuchen.

Schlauch ohne Filter soll schlechter sein als nur Filter? Hätt ich jetzt anders eingeschätzt...

Imprägniert ist der nicht. Von Gemischrückständen mal abgesehen. Lohnt sich für das versiffte alte Ding auch nicht. Müsste mir da nen neuen kaufen. Plus Öl. Ganz schöne Investition für nen Versuch...

Werds aber wohl tun. Dennoch würd mich interessieren, ob wer Schlauchempfehlungen hat.

Geschrieben

Schlauch ohne Filter soll schlechter sein als nur Filter? Hätt ich jetzt anders eingeschätzt...

Imprägniert ist der nicht. Von Gemischrückständen mal abgesehen. Lohnt sich für das versiffte alte Ding auch nicht. Müsste mir da nen neuen kaufen. Plus Öl. Ganz schöne Investition für nen Versuch...

Werds aber wohl tun. Dennoch würd mich interessieren, ob wer Schlauchempfehlungen hat.

SF oder LF?

Geschrieben (bearbeitet)

wird wohl sf sein, oder gibt es mittlerweile einen falc für LF?

Ach. Ich sollte nicht so viel trinken. :thumbsdown:

Dachte das Projekt ist schon verwirklicht. Gab es da nicht einmal eine

Sammelbestellung der flotten Österreicher?

BTW. bin gestern beim Anrollern zu zweit recht flott unterwegs gewesen

und habe auf 100km ca. 4 Liter durchgepustet.

ND 32 HD 135 CGN.

Beim Aufreissen habe ich bei ca. 2/3-Gas ein bisschen Klingeln,

dass sich bei Vollgas wieder verliert.

Vielleicht mal die noch vorhandene BGN probieren, oder mit der HD

mal hoch gehen?

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Ach. Ich sollte nicht so viel trinken. :thumbsdown:

Dachte das Projekt ist schon verwirklicht. Gab es da nicht einmal eine

Sammelbestellung der flotten Österreicher?

BTW. bin gestern beim Anrollern zu zweit recht flott unterwegs gewesen

und habe auf 100km ca. 4 Liter durchgepustet.

ND 32 HD 135 CGN.

Beim Aufreissen habe ich bei ca. 2/3-Gas ein bisschen Klingeln,

dass sich bei Vollgas wieder verliert.

Vielleicht mal die noch vorhandene BGN probieren, oder mit der HD

mal hoch gehen?

ich finde deine ND sehr mager, würde lieber mal mit der hochgehen

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde deine ND sehr mager, würde lieber mal mit der hochgehen

Hab´mich ja runtergetastet. Mit der 35er und 38er komme ich nicht aus dem Quark.

Kann natürlich auch eine Nadelangelegenheit sein.

Ich habe nur BGN und CGN. Die originale ist glaube ich CEG oder sowas.

Bin extrem weitsichtig und zu eitel für eine Brille.

War auf jeden Fall viel zu fett.

Ich war ja mit dem Setup schon auf Tour. Waren so 150km Anrollern.

Nie so richtig Vollgas, aber zu Zweit mit viel Schaltvorgängen.

War jetzt nicht verkehrt.

Kerzenbild was sehr sexy. Bambi wäre neidisch.

Hast du einen Vorschlag für mich?

Eddie möchte noch wissen, ob die Düsen von SIP mit den großen

Einschlagziffern genauso gut sind wie die von KEIHIN?

Diese 32er ist nämlich verbaut.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

wo hast du den keihin drauf?

ich hab auf einem 136 malle mit 35 as eine 55nd drin, bei einem m1r und auch 35 war ne 50 nd drin.

hatte mal zu testzwecken ne 35nd drin. kein standgas, beim gasaufreissen säuft die karre ab, und lauter so scherze.

gruss,

vespetta

johanna oder wie sie auch immer heisst, meint noch, das sie lieber originale keihin düsen verbaut.ohne dies aber gross begründen zu können. :thumbsdown:

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)

Hab´das was in der Bucht gefunden und frage mich,

ob man das bei den KEIHIN Vergasern verbauen könnte,

anstatt der bisherigen Zufuhr?

Zufuhr

Was willst du mit dem Ding ? Der Orginal Anschluß rausbohren und den verpflanzen ? Ich hab auch solche 90 grad Bügen, innen ca. 6mm. kannst haben für ne Halbe.

Greez

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

wo hast du den keihin drauf?

Setup in der Signatur. Ist ein Drehschieber mit MRP-ASS

Wie gesagt, geht auch ganz gut. Bei 1/4 wird´s wie immer ein bisschen

fett, die Karre greift aber gut an, bei 2/3 knistert´s ein wenig und

Vollgas ist bis jetzt ok.

ich hab auf einem 136 malle mit 35 as eine 55nd drin, bei einem m1r und auch 35 war ne 50 nd drin.

hatte mal zu testzwecken ne 35nd drin. kein standgas, beim gasaufreissen säuft die karre ab, und lauter so scherze.

gruss,

vespetta

johanna oder wie sie auch immer heisst, meint noch, das sie lieber originale keihin düsen verbaut.ohne dies aber gross begründen zu können. :thumbsdown:

Was willst du mit dem Ding ? Der Orginal Anschluß rausbohren und den verpflanzen ? Ich hab auch solche 90 grad Bügen, innen ca. 6mm. kannst haben für ne Halbe.

Wenn es den Spritfluss und die Schlauchverlegerei vereinfacht, warum nicht. Kann man denn so ein Teil

ohne Superaction in den KEIHIN verpflanzen.

Wie ist denn der jetztige Stutzen verbaut. Ist der gepresst oder so?

Greez

Geschrieben (bearbeitet)

wo hast du den keihin drauf?

ich hab auf einem 136 malle mit 35 as eine 55nd drin, bei einem m1r und auch 35 war ne 50 nd drin.

hatte mal zu testzwecken ne 35nd drin. kein standgas, beim gasaufreissen säuft die karre ab, und lauter so scherze.

gruss,

vespetta

johanna oder wie sie auch immer heisst, meint noch, das sie lieber originale keihin düsen verbaut.ohne dies aber gross begründen zu können. :crybaby:

die grösse der nebendüse ist aber stark abhängig von der verwendeten nadel :thumbsdown:

als beispiel falc mit 39pwk

cgl nd 55

dgl 48

bei gleichem setup.

entweder mal eine andere nadel testen und dann mit der nd hochgehen (scheint mir schon böse klein)

oder hoffen das die geschichte nach einer längeren vollgasfahrt beim vom gasgehen überlebt :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Disco: Wenn's knistert mach doch mal einen Clip runter. ND mit 32 ist ja quasi Selbstmord. Also 45 sollten es schon mind. sein. BGN ist bei 1/8 fetter als CGN wird dann aber magerer.

Wenn du es magerer knapp über Stand haben willst, mußt du CGQ/BGQ nehmen. :thumbsdown:

Geschrieben

ich rate auch mal.

dcl mit 42-45nd

135hd finde ich auch schon extrem mager, oder täusch ich mich da?

schmeiß mal eine grössere hd rein und schau ob dein knistern eventuell schon beseitigt wurde :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@helpers.

Habe morgen nachmittag mal endlich wieder Zeit mich

da einfühlsam drum zu kümmern, sofern dieses Scheiß-

wetter endlich mal ein Ende findet.

Leider habe ich nur besagte Nadeln.

Werde die momentan verbaute halt mal ganz runter

hängen und mal auf 42-45/140 gehen.

Schau mer mal.

Danke auf jeden Fall schon jetzt für die guten Tipps.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

mach die geschichte aber hintereinander und nicht alles gleichzeitig, so siehst du besser was wo was verändert :thumbsdown:

Geschrieben

mach die geschichte aber hintereinander und nicht alles gleichzeitig, so siehst du besser was wo was verändert :thumbsdown:

Wenn ich mit der ND hoch gehe, dann muss ich mit der Nadel

gleichzeitig runter. Da hilft nix.

Hatte ja am Anfang mit 45/145 angefangen. Das ist mir nur

abgesoffen und Gasannahme war nicht.

Mal sehen.

Geschrieben

aha, du fährst largframe. na dann ist klar, wieso so kleien ND.

naja, klar eigentlich nicht, aber für mich nachvollziehbar.

auf meinem 211 malle hab ich mit dem 35 AS auch ne 35 ND drin gehabt, und sogar die war zu fett.

da half nur noch anderer schieber ( von 4,5 auf 6) und andere nadel.bgm oder so.

gruss,

vespetta

Geschrieben

Bin jetzt auf 45/140 gegangen.

Hatte anfangs größere, mittlerweile wieder

kleinere Probleme wieder ins Standgas zu kommen.

Merkwürdigerweise war das Kerzenbild bei 40/140 CGN 1.Clip

recht hell - zu hell.

Bin jetzt mit 45/140 BCN 1.Clip unterwegs. Muss morgen

noch testen.

Läuft von unten noch nicht so 1a, werde wohl auf 42 gehen.

1/4-1/2 ist sehr gut. Bei 3/4 knickt´s ein wenig ein,

dann dreht er frei aus.

Naja ein Anfangserfolg. Wollte aber noch ein Bild posten.

Mir ist beim Bedüsen etwas aufgefallen.

Ich habe zwei Sets mit NDs. Eins von STAGE 6 und eins

was weiß ich von SIP. Die 35er die ich verbaut hatte,

war aus dem SIP-Pack. Man erkennt diese Düsen am #

vor der Größe. Mit den anderen Düsen ging der Vergaser

überhaupt nicht abzustimmen.

post-7136-1274482058,19_thumb.jpg

Geschrieben

kurze Frage: bin jetzt beim pwk28 auf 42er ND und JJN Nadel auf mittlerer Raste. CO passt jetzt soweit, ab 1/2Gas (Reso)gehts auch gut ab (550Grad EGT bei 125mm Abstand). Nur bis 1/2 Gas ist die Karre viel zu fett (aber auch hier ca. 500Grad EGT?!?!). Mit der ND möchte ich nicht runter, bin jetzt schon von 38 auf 42 und jetzt ist das hochdrehen bzw. hängen auf hoher Drehzahl beim Schalten weg.

abhilfe sollte jetzt eine JJQ Nadel bringen oder?! Wie gesagt, JJ* bringts gut, nur unten halt viel zu fett...

Was sagen die EGT Jungs zu den Temperaturen? Verbaut: Berta 205er Stage4, JL Road, PWK28, Lindystutzen.

Geschrieben (bearbeitet)

kurze Frage: bin jetzt beim pwk28 auf 42er ND und JJN Nadel auf mittlerer Raste. CO passt jetzt soweit, ab 1/2Gas (Reso)gehts auch gut ab (550Grad EGT bei 125mm Abstand). Nur bis 1/2 Gas ist die Karre viel zu fett (aber auch hier ca. 500Grad EGT?!?!). Mit der ND möchte ich nicht runter, bin jetzt schon von 38 auf 42 und jetzt ist das hochdrehen bzw. hängen auf hoher Drehzahl beim Schalten weg.

abhilfe sollte jetzt eine JJQ Nadel bringen oder?! Wie gesagt, JJ* bringts gut, nur unten halt viel zu fett...

Was sagen die EGT Jungs zu den Temperaturen? Verbaut: Berta 205er Stage4, JL Road, PWK28, Lindystutzen.

JJQ würde bis knapp über 1/2 Gas abmagern. Solltest dann aber 2.Clip von oben nehmen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Bin jetzt auf 45/140 gegangen.

Hatte anfangs größere, mittlerweile wieder

kleinere Probleme wieder ins Standgas zu kommen.

Merkwürdigerweise war das Kerzenbild bei 40/140 CGN 1.Clip

recht hell - zu hell.

Bin jetzt mit 45/140 BCN 1.Clip unterwegs. Muss morgen

noch testen.

Läuft von unten noch nicht so 1a, werde wohl auf 42 gehen.

1/4-1/2 ist sehr gut. Bei 3/4 knickt´s ein wenig ein,

dann dreht er frei aus.

Naja ein Anfangserfolg. Wollte aber noch ein Bild posten.

Mir ist beim Bedüsen etwas aufgefallen.

Ich habe zwei Sets mit NDs. Eins von STAGE 6 und eins

was weiß ich von SIP. Die 35er die ich verbaut hatte,

war aus dem SIP-Pack. Man erkennt diese Düsen am #

vor der Größe. Mit den anderen Düsen ging der Vergaser

überhaupt nicht abzustimmen.

post-7136-1274482058,19_thumb.jpg

ND würde ich nicht ändern. Ist wirklich nur der Stand. Du meinst, daß es die ND ist, aber tatsächlich ist es die Nadel. Mit einer CGP wärst du ab Standgas bis 3/8 magerer und dann ab 1/2 minimal fetter.

Geschrieben

So junges und mädels....

Also so langsam bekomm ich den PWK 33 in den Griff . Nochmal zur INFO

210 er mit S&S Welle, Kodi Kopf Gravie, Sip Performance, PWK 33 mit E-Pumpe, auf MMW2 + S&S Style eingebau Anschluß (100%) gerade + Ansaugschlauch

Was bisher war :

ND 45 ( auch andere von 35 -50 getestet) , 158 HD , Nadel CGL . Ist die Kiste eigentlich ganz gut gefahren.

NUR: Wenn der Schieber minimal geöffnet hat war die Kiste zu fett. Ab Reso bis anschlag, war dann alles TOP.

CGN getestet war fühlbar etwas besser.

Nach vier Wochen ist auch mal meine CGQ von Keihin gekommen. Und die hats echt gebracht.

jetzt ist es der "Schieberbetrieb" ok.

Aktuell

158 HD , ND 45 , CGQ mittler Clip

Geschrieben (bearbeitet)

JJQ würde bis knapp über 1/2 Gas abmagern. Solltest dann aber 2.Clip von oben nehmen.

beim 2. clip von oben wäre sie ja aber noch weiter in richtung halbgas magerer...ich hätte ja gerne etwas unterhalb halbgas schon fetter...

kann man was zu meinen egt temperaturen sagen?

edit fragt noch: kann man am jd setting guide die vergasergröße ändern? irgendwie kann ich da den schreibschutz nicht rausnehmen....?!

Bearbeitet von ace

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