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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim 2. clip von oben wäre sie ja aber noch weiter in richtung halbgas magerer...ich hätte ja gerne etwas unterhalb halbgas schon fetter...

kann man was zu meinen egt temperaturen sagen?

edit fragt noch: kann man am jd setting guide die vergasergröße ändern? irgendwie kann ich da den schreibschutz nicht rausnehmen....?!

Soweit ich das Jetting-Tool verstanden habe gibst du in die erste Position dein jetztiges Setup ein.

Du sagt ja selbst du möchtest richtung halbgas magerer. Jetzt spielst du mit den Komponenten

verschiedene Szenarien durch.

Das erste Setup ist die Nulllinie in der rechten Graphik. Nun kannst du mit verschiedenen

Setups in den anderen Zeilen die verschiedenen Änderungen vorab sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

ND würde ich nicht ändern. Ist wirklich nur der Stand. Du meinst, daß es die ND ist, aber tatsächlich ist es die Nadel. Mit einer CGP wärst du ab Standgas bis 3/8 magerer und dann ab 1/2 minimal fetter.

Ja mein Lieber,

die CGP ist ja sogar in deinem Fundus :thumbsdown:

Was sagste denn zu den Bild? Finde das schon den

Hammer. Ich reiche gleich mal eine Aufnahme einer

originalen Keihin im Vergleich nach.

Von links:

Stage 6 :: Keihin :: Koso

post-7136-1274644497,81_thumb.jpg

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Ja mein Lieber,

die CGP ist ja sogar in deinem Fundus :thumbsdown:

Was sagste denn zu den Bild? Finde das schon den

Hammer. Ich reiche gleich mal eine Aufnahme einer

originalen Keihin im Vergleich nach.

Von links:

Stage 6 :: Keihin :: Koso

Tja, doch lieber alles Original Keihin nehmen. :crybaby:

Soll ich dir die CGP mal leihweise schicken? Was ne Frage eigentlich. Ich glaub' die Adresse bräuchte ich nochmal.

Geschrieben

Tja, doch lieber alles Original Keihin nehmen. :thumbsdown:

Soll ich dir die CGP mal leihweise schicken? Was ne Frage eigentlich. Ich glaub' die Adresse bräuchte ich nochmal.

Adresse kommt per PN.

Fakt ist ja anhand des Bildes kann man gut erkennen,

dass man sich über Bedüsungen zwar unterhalten kann,

in manchen Fällen aber nicht über das selbe diskutiert.

Geschrieben

Adresse kommt per PN.

Fakt ist ja anhand des Bildes kann man gut erkennen,

dass man sich über Bedüsungen zwar unterhalten kann,

in manchen Fällen aber nicht über das selbe diskutiert.

Wobei bei der Koso zwar weniger, jedoch größere Bohrungen vorhanden sind, würde ich meinen. Die Stage6 geht ja gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

abend, meinereiner mal wieder.

hab mal bissl mit hkl, jlj, jjl gespielt. untenrum alle sehr schön zu fahren. ab dem 3-4 clip von oben, fängt es immer das klingeln ab 3/4 gas an. wenn ich unten zu fett bin wirds oben gut. bald fang ich das schleifen an der nadel an.

hilfe!

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Wobei bei der Koso zwar weniger, jedoch größere Bohrungen vorhanden sind, würde ich meinen. Die Stage6 geht ja gar nicht.

die Koso hat´s beim fotografieren ein wenig verdreht.

Von der Anordnung und Menge der Bohrungen sind alle

gleich.

Unterschiede sind die Dichtflansche und natürlich

super auffällig die zu kleinen Bohrungen beim

Stage6-Material. Mit denen hatte ich auch versucht

meinen OKO abzustimmen :thumbsdown:

Ich denke mit den KOSO-Dingern kommt man weiter.

Geschrieben

abend, meinereiner mal wieder.

hab mal bissl mit hkl, jlj, jjl gespielt. untenrum alle sehr schön zu fahren. ab dem 3-4 clip von oben, fängt es immer das klingeln ab 3/4 gas an. wenn ich unten zu fett bin wirds oben gut. bald fang ich das schleifen an der nadel an.

hilfe!

HD mal größer?

Geschrieben

hab ich heut als letztes gemacht, bin dann erstmal heim, hatte keinen bock mehr auf testen.

Geschrieben

Soweit ich das Jetting-Tool verstanden habe gibst du in die erste Position dein jetztiges Setup ein.

Du sagt ja selbst du möchtest richtung halbgas magerer. Jetzt spielst du mit den Komponenten

verschiedene Szenarien durch.

Das erste Setup ist die Nulllinie in der rechten Graphik. Nun kannst du mit verschiedenen

Setups in den anderen Zeilen die verschiedenen Änderungen vorab sehen.

um die graphik richtig anwenden zu können, sollte ich doch den vergaserquerschnitt ändern, also von 33 auf 28, da die nadellänge ja gleich bleibt. geht das irgendwie?

Geschrieben

um die graphik richtig anwenden zu können, sollte ich doch den vergaserquerschnitt ändern, also von 33 auf 28, da die nadellänge ja gleich bleibt. geht das irgendwie?

Nein, denn die Nadel gehen ja ins Mischrohr und gebe dort je nach Länge und Durchmesser mehr od. weniger frei. Und das hat mit dem Vergaserdurchmesser nichts zu tun. Außerdem ist das Verhalten der Nadeln zueinander ausschlaggebend. Und das kann man hiermit eben errechnen.

JD_Jetting_2002_VS.xls

Geschrieben

Nein, denn die Nadel gehen ja ins Mischrohr und gebe dort je nach Länge und Durchmesser mehr od. weniger frei. Und das hat mit dem Vergaserdurchmesser nichts zu tun. Außerdem ist das Verhalten der Nadeln zueinander ausschlaggebend. Und das kann man hiermit eben errechnen.

JD_Jetting_2002_VS.xls

Die Nadeln untereinander zu vergleichen ist natürlich ok, aber eine Nadel mit Länge X wird in einem 33er bei Halbgas mehr Ringfläche im Mischrohr freigeben als in einem 28er. Soll heissen, die Nadel X wird im Jetting Tool bei Halbgas einen Wert angeben, welcher beim 28er tatsächlich schon RIchtung 3/4Gas geht. Deswegen hätte ich die Gasergröße eben gerne abgeändert.

Geschrieben

Die Nadeln untereinander zu vergleichen ist natürlich ok, aber eine Nadel mit Länge X wird in einem 33er bei Halbgas mehr Ringfläche im Mischrohr freigeben als in einem 28er. Soll heissen, die Nadel X wird im Jetting Tool bei Halbgas einen Wert angeben, welcher beim 28er tatsächlich schon RIchtung 3/4Gas geht. Deswegen hätte ich die Gasergröße eben gerne abgeändert.

Aber es wird doch die selbe Größe verglichen.

Geschrieben

@Tenand:DANKE

Jetzt muss ich nur noch lernen,wie man es benutzt?! :thumbsdown:

hast du deine kiste immer noch nicht im griff?

Geschrieben

hast du deine kiste immer noch nicht im griff?

Nicht richtig!

Falschluft kann ich ausschliessen!

Klingelt bei ca 3/4 :crybaby:

Mit dem :thumbsdown: Puff nicht!!

Ganganschluss habe ich auch keinen!

Werde mich aber erst wieder richtig damit auseinandersetzen wenn der Atom ganz ist!

Dann nehme ich mir vielleicht nochmal den Auslass vor!

Geschrieben

Nicht richtig!

Falschluft kann ich ausschliessen!

Klingelt bei ca 3/4 :crybaby:

Mit dem :thumbsdown: Puff nicht!!

Ganganschluss habe ich auch keinen!

Werde mich aber erst wieder richtig damit auseinandersetzen wenn der Atom ganz ist!

Dann nehme ich mir vielleicht nochmal den Auslass vor!

Ganganschluß? Würde mutmaßen, daß du ein Riesen Vorresoloch hast. Hast du mal ne GSF-Dyno Kurve gemacht?

Geschrieben

Ganganschluß? Würde mutmaßen, daß du ein Riesen Vorresoloch hast. Hast du mal ne GSF-Dyno Kurve gemacht?

Nö! Wenns klingeln halbwegs weg ist mach ich mal nen Prüfstandslauf bei unserem händler!

GSF dingenshausen hab ich nich!

Geschrieben

Ganganschluß? Würde mutmaßen, daß du ein Riesen Vorresoloch hast. Hast du mal ne GSF-Dyno Kurve gemacht?

hellseher?

vielleicht liegtes ja auch am auspuff

nicht passenden steuerzeiten

zündzeitpunkt

eine zu fette nadel oder hd könnte da aber auch noch in betracht kommen.

ach ja eine zu hohe oder zu niedrige verdichtung und eine zu große quetschspalte würden auch ihren beitrag leisten :thumbsdown:

evtl. auch an ein bedüsungsbedingtes vorresoloch was so ausgeprägt stark ist, das da nichts mehr geht!

ich würd da eher mal denken, dass da ein auspuff verbaut wurde der auf dem setup nichts zu suchen hat :crybaby:

welcher puff ist denn jetzt drauf?

Geschrieben

Welche Dame hat mir denn zu dem Puff geraten?

Wie gesagt Atom abwarten! Dann geh ich dir aum Sack :thumbsdown: !

Im grunde kommt momentan alles in betracht,weil ich mich total in die Irre bedüst habe!

Zettel hab ich oder der Hund oder die Garage auch im Suff gefressen!

Also kann ich dann beruhigt nochmal anfangen! Von vorne!!

Geschrieben (bearbeitet)

hurratröte?

dann geh ich doch mal stark von deiner inkompetenz am benzinansauggerät aus :thumbsdown:

oder waren da etwa flüssige getränke im spiel?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Kurze Zwischenfrage:

Bin ich der einzige der bei Nachbau PWKs schlechtes Startverhalten beobachtet? Hab nen 32er Koso und nen 28er Oko in betrieb und muss nach längeren Standzeiten erst immer rumtricksen, dass die Karren überhaupt anspringen.

Wenn sie einmal laufen gehts dann?!? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hurratröte?

dann geh ich doch mal stark von deiner inkompetenz am benzinansauggerät aus :thumbsdown:

oder waren da etwa flüssige getränke im spiel?

Impotenz am Sauger?Benzinpumpe!

Oder hatte ich jetz zuviel Kaltschale?

Nadelventil aufgebohrt schwimmerstand knapp unter der Kante!

Bin selber ratlos!

Aber Startverhalten ist gut!! ND jetzt 48 45er würde wohl auch gehen!

Bea sacht trocken klemmt!

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Zwischenfrage:

Bin ich der einzige der bei Nachbau PWKs schlechtes Startverhalten beobachtet? Hab nen 32er Koso und nen 28er Oko in betrieb und muss nach längeren Standzeiten erst immer rumtricksen, dass die Karren überhaupt anspringen.

Wenn sie einmal laufen gehts dann?!? :thumbsdown:

hab das gleiche problem bei meinem 39pwk auf smallframe!

mußte jedesmal die gaserwanne abbauen damit die kiste wieder ansprang.

dachte erst das sich die nd oder deren kanal immer zusetz, hab aber jetzt den defekten benzinhahn als übeltäter ausgemacht.

da steht über einen längeren zeitraum druck auf dem nadelventil an und das setzt sich dann fest.

gleichzeitig verdunstet der sprit in der wanne und es kommt keins mehr nach.

meist reicht ein leichter schlag auf den hinterkopf aus und der gaser bekommt wieder sprit.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

bin ich hellseher?

das ist eher dem tenand sein spezialgebiet :thumbsdown:

düs die geschichte doch erst mal richtig ab und gib nicht direkt nach 2x düsenwechsel auf!

klingeln vor vollgas hat eigentlich nichts mit spritmangel hinsichlich dem fehlendem benzinnachlauf zu tun, sondern eher mit zu magerer nadel/hd kombi!

Geschrieben

bin ich hellseher?

das ist eher dem tenand sein spezialgebiet :thumbsdown:

düs die geschichte doch erst mal richtig ab und gib nicht direkt nach 2x düsenwechsel auf!

klingeln vor vollgas hat eigentlich nichts mit spritmangel hinsichlich dem fehlendem benzinnachlauf zu tun, sondern eher mit zu magerer nadel/hd kombi!

HD ist schon verdächtig gross round 160!

Nadel denke ich ja auch!

Deswegen ja die geschichte mit dem setting tool!

Habe halt nur ne Nadel gefunden die überall zu fett ist!

Da klingelt nix,hat aber auch keine drehzahl

Geschrieben

nadel/hd kombi,

sagt dir das was?

wenn du die nadel fetter machst kann es sein das du mit der hd runter musst!

nimm doch mal die nadel mit der das klingeln behoben wurde und setz die hd soweit runter das die geschichte bei vollgas auch richtig ausdreht.

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