Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

nadel/hd kombi,

sagt dir das was?

wenn du die nadel fetter machst kann es sein das du mit der hd runter musst!

nimm doch mal die nadel mit der das klingeln behoben wurde und setz die hd soweit runter das die geschichte bei vollgas auch richtig ausdreht.

Betriebsblind!!

Werde ich tun, aber wie gesagt,wahrscheinlich erst wenn...

Ansonsten quäle ich dich nochmal!! :crybaby:

Die Hurra geht mir mit Boden/Schräglagenfreuheit auf den Sack!

Das Klingeln hatte ich mit dem ... im übrigen nicht,aber ad war halt auch kein Ganganschluss!

Aber der Resoknall :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es verboten oder gefährlich "DSE" zu schreiben :thumbsdown::crybaby:

kann schon sein das du mit dem ,er will nicht genannt werden, kein klingeln hattest, aber wer sagt dir denn dass die hurratröte es in gewissen bereichen nicht fetter mag?

nimm ein bier bei der hand und lass dir zeit beim abstimmen, dass geht halt nicht in ein paar minuten.

(die betonung lag da auf 1 bier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, ich hab ja jetzt auch die Hurratröte. Und da muss es deutlich magerer als der DSE. Sogar magerer als mit dem Scorpion. Mit einer BGN, die dort ohnehin magerer ist. Bin bei HD148 und kann noch eine runter. Der DSE hatte bei BGN ne 160er und der Scorpion 152.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du das ganze setup von joera?

hat er denn einen drehschieber?

kennst du die bearbeitung des gehäuses

steuerzeiten sind auch bekannt?

einlass und auslassgeometrie ist dir auch bekannt?

für mich ist das vergleichen zweier ähnlicher oder gleicher motoren wie das vergleichen von birnen und äpfeln!!

es sind und bleiben halt ähnliche oder gleiche motoren und nicht die selben :crybaby:

kannst da ja mal gerne als beispiel den 35as auf malle und drehschieber, bei gleichen steuerzeiten nehmen und hier mal rumfragen wie den die bedüsung bei den ganzen leuten hier aussieht.

denke du wirst dich wundern und es wird dir da ein licht aufgehen :crybaby:

ach ja, das problem im 3/4 gas liegt auch sicherlich nicht an der hd sondern wohl eher an der kombi hd/nadel :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr euch mal einigen!

Bei mir wollte es der DSE DSE DSE DSE magerer!

Habe nie behauptet es soll in 10tagen gehen!

Wollte nur das Setting Tool erklärt haben! Das einzige wo ich noch weniger ahnung habe als von schlechtem Sex sind halt so PC Geschichten!

Ausserdem hast du mir immer erzählt der DSE sei Stuhl!

Hattest ja auch recht!Aber fehler müssen halt gemacht werden!

Wie sonst sollten meine Eltern mich erklären? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst da ja mal gerne als beispiel den 35as auf malle und drehschieber, bei gleichen steuerzeiten nehmen und hier mal rumfragen wie den die bedüsung bei den ganzen leuten hier aussieht.

denke du wirst dich wundern und es wird dir da ein licht aufgehen :crybaby:

ach ja, das problem im 3/4 gas liegt auch sicherlich nicht an der hd sondern wohl eher an der kombi hd/nadel :thumbsdown:

Schon klar. Jedoch hat sich mein Setup nicht verändert. Jörg ist von DSE auf Hurra zehn Nr. größer und ich zehn Nummern runter.

Also das Tool funktioniert so:

Du gibst in der Tabelle oben links dein aktuelles Setup ein und änderst dann die Nadel und siehst im Graphen unten rechts, wie sich die Benzinmenge in welchem Bereich verändert. Ist gar nicht so schwer.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Jedoch hat sich mein Setup nicht verändert. Jörg ist von DSE auf Hurra zehn Nr. größer und ich zehn Nummern runter.

Also das Tool funktioniert so:

Du gibst in der Tabelle oben links dein aktuelles Setup ein und änderst dann die Nadel und siehst im Graphen unten rechts, wie sich die Benzinmenge in welchem Bereich verändert. Ist gar nicht so schwer.

Ich schau mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst mir doch jetzt nicht das jetting tool erklären, oder?

vor ein paar monaten hast du mir gesagt dass es scheiße ist und ich hab es dir dann erklärt, kannst du dich noch dran erinnern? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage:

Bin ich der einzige der bei Nachbau PWKs schlechtes Startverhalten beobachtet? Hab nen 32er Koso und nen 28er Oko in betrieb und muss nach längeren Standzeiten erst immer rumtricksen, dass die Karren überhaupt anspringen.

Wenn sie einmal laufen gehts dann?!? :thumbsdown:

Das selbe hier (28/30 OKO). Je laenger die Karre steht, desto beschissener bis garnichtmehr geht die Karre an. Anlassung innerhalb von 24h, ein Kick und die Moehre laeuft. Standzeit eine Woche +, springt sie erst nach 30 Tritten und lautem Fluchen an. Hab das Gefuehl da suefft irgendwas zu, was sich erst langsam loest. Is auch schwer am Leben zu halten, wenn dann mal was kommt. Kerze trocken und Benzinhahn is auch ok :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe hier (28/30 OKO). Je laenger die Karre steht, desto beschissener bis garnichtmehr geht die Karre an. Anlassung innerhalb von 24h, ein Kick und die Moehre laeuft. Standzeit eine Woche +, springt sie erst nach 30 Tritten und lautem Fluchen an. Hab das Gefuehl da suefft irgendwas zu, was sich erst langsam loest. Is auch schwer am Leben zu halten, wenn dann mal was kommt. Kerze trocken und Benzinhahn is auch ok :thumbsdown:

Vielleicht den Spritschlauch zu wellig, zu lang verlegt, sodaß sich

eine größere Luftblase bildet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezweifel ich. Bei der Lammy hab ich ja keinen Bogen im Schlauch. :thumbsdown:

Ach so.

Mir ist bei meinem OKO nur aufgefallen, dass die Schwimmeraufhängung

sehr kippelig ist und ich mich gefragt habe, ob der sich nicht leicht

verhaken kann. Vielleicht liegt´s ja daran. Aus der kleinen Schwimmerkammer

ist die Suppe doch Ruck-Zuck verdunstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sprit is da. Is eher so als waer die Chokeduese zugesottert oder der Motor denkt er waer Sibirien. Ueberhaupt is das Standgas im kalten Zustand quasi nicht vorhanden. Muss zusaetzlich zum Choke immer ein bischen Schieber lupfen. Damit kann ich aber leben. Is immernoch besser als kein Standgas im warmen Zustand. Das elendige gekicke bei langer Standzeit nervt aber. Das aber auch nur beim 28/30 OKO auf 225er Stage4 Kolbenschieber so. Der 24er OKO auf dem 150er GP war problemfrei.

Fehlerfindung dauert jetzt ein bisschen. Vielleicht will die gute alte Dame auch einfach nur oefter ausgefahren werden... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sprit is da. Is eher so als waer die Chokeduese zugesottert oder der Motor denkt er waer Sibirien. Ueberhaupt is das Standgas im kalten Zustand quasi nicht vorhanden. Muss zusaetzlich zum Choke immer ein bischen Schieber lupfen. Damit kann ich aber leben. Is immernoch besser als kein Standgas im warmen Zustand. Das elendige gekicke bei langer Standzeit nervt aber. Das aber auch nur beim 28/30 OKO auf 225er Stage4 Kolbenschieber so. Der 24er OKO auf dem 150er GP war problemfrei.

Fehlerfindung dauert jetzt ein bisschen. Vielleicht will die gute alte Dame auch einfach nur oefter ausgefahren werden... :thumbsdown:

Kannst ja mal, falls nicht schon geschehen, die Tuningmaßnahmen durchführen, die

im entsprechendem Topic besprochen werden.

Da wird ja auch die Bohrung vor dem Düsenstock im Venturi aufgebohrt.

Dein OKO ist aber kein PWK aus der ScootRS-Billigausmusterung?

Da gibt es unter ScootRS.com auch noch Behandlungshinweise.

Öfter ausfahren ist natürlich auch eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank fuer die Tips. Der OKO is der neuere. Die ganze Bohrgeschicht is auch abgehandelt und laeuft auch sonst echt gut. Die Bohrung am Nebenduesenkanal im Venturi hat bei mir ueberhaupt erst abstimmbares Standgas 'bei warmen Motor' moeglich gemacht. Aber mit dem Standzeit-Phaenomen schein ich ja anscheinend nicht alleine zu sein :thumbsdown: Werd mal den 24er draufschnallen bei der naechsten Gelegenheit.

Andere Frage:

Faehrt irgendwer nen Keihin PE28? Wenn ja, die Nadel wuerde mich mal interessieren (egal welches Setup)... danke

Bearbeitet von Latzek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wird doch die selbe Größe verglichen.

ohne das unnötig in die Länge zu ziehen, vll steh ich auch auf dem Schlauch. Ein Wert X im Jetting Tool bei Schieberöffnung gleich 1/2 liegt bei einem 28er tatsächlich aber schon Richtung Schieberöffnung 3/4.

Das heisst, wenn mein 28er bei 1/2Gas zu fett wäre, müsste ich im Tool nach einer Nadel sehen, die eher Richtung 3/4 magerer ist, um den Unterschied Tool<>Realität zu kompensieren. Deswegen würde ich eben gerne die Gasergröße im Tool einstellen um keinen Unterschied zu haben....

lieg ich da jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das unnötig in die Länge zu ziehen, vll steh ich auch auf dem Schlauch. Ein Wert X im Jetting Tool bei Schieberöffnung gleich 1/2 liegt bei einem 28er tatsächlich aber schon Richtung Schieberöffnung 3/4.

Das heisst, wenn mein 28er bei 1/2Gas zu fett wäre, müsste ich im Tool nach einer Nadel sehen, die eher Richtung 3/4 magerer ist, um den Unterschied Tool<>Realität zu kompensieren. Deswegen würde ich eben gerne die Gasergröße im Tool einstellen um keinen Unterschied zu haben....

lieg ich da jetzt falsch?

Ja.

Der Vergleich ist ja relativ.

Bei einem 35er ist bei halb zu fett ja die gleiche Situation gegeben wie bei einem 28er.

Fahre ich einen 35er habe ich vielleicht 45/150 und beim 28er 35/128 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an Alle

Wer von euch fährt zufällig einen 35 Airestriker auf einen 210 Malle.

Dass ich mal einen Anhalspunkt habe an den Nadeln.

Ich fahr ihn auf einer 62 Glocken- V-Force und Pep- Ressotröte.

145 HD

CGL zweite kerbe von oben sehr Mager.

38 ND

gruß Matze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam bekomm ich den PWK 33 in den Griff . Nochmal zur INFO

210 er mit S&S Welle LHW , Kodi Kopf Gravie, Sip Performance, PWK 33 mit E-Pumpe, auf MMW2 + S&S Style eingebau Anschluß (100%) gerade + Ansaugschlauch

Was bisher war :

ND 45 ( auch andere von 35 -50 getestet) , 158 HD , Nadel CGL . Ist die Kiste eigentlich ganz gut gefahren.

NUR: Wenn der Schieber minimal geöffnet hat war die Kiste zu fett. Ab Reso bis anschlag, war dann alles TOP.

CGN getestet war fühlbar etwas besser.

Nach vier Wochen ist auch mal meine CGQ von Keihin gekommen. Und die hats echt gebracht.

jetzt ist es der "Schieberbetrieb" ok.

Aktuell

158 HD , ND 45 , CGQ mittler Clip

Vielleicht hilfts etwas weiter. Hab aber ne 60 er Welle und nur nen 33 er PWK. Die HD könnte noch etwas magerer.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an Alle

Wer von euch fährt zufällig einen 35 Airestriker auf einen 210 Malle.

Dass ich mal einen Anhalspunkt habe an den Nadeln.

Ich fahr ihn auf einer 62 Glocken- V-Force und Pep- Ressotröte.

145 HD

CGL zweite kerbe von oben sehr Mager.

38 ND

gruß Matze.

HD145 evtl. doch eher 148-160. Ausprobieren!

Nadeln kann alles um die BGL, BGN, CGL, CGN, DGL, DGN

Sind dann jeweils in den unterschiedlichen Bereichen fetter bzw. magerer. Das xls-Tool auf der vorherigen Seite ist zum Verifizieren der Nadeln.

ND finde ich mit 38 eher zu mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

eine Frage mal wieder:

28er bgm pwk:

ich bin bis ca. Halbgas mit JJS extrem zu fett, unfahrbar!

leider ist das auch die Nadel mit dem eh schon größten Durchmesser, die mir verfügbar ist.

die Nadeln aus dem anderen Nadelset vom SCK (also N68H usw.)kann ich nicht in den jetting guide eingeben.

Gibts Erfahrungen mit diesen Nadeln?

Kann man bei dem Vergaser das Mischrohr tauschen?

Evtl. Löcher im Mischrihr aufbohren um abzumagern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, daß es an der Nadel liegt? Hast Du schon andere (kleinere) Nebendüsen probiert?

MR kann ausgebaut werden, es gibt aber m.W. keine anderen Größen.

Bohren kann man immer - ob's was bringt? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wäre das zu blöd mit dem vergaser.

ich verstehe nicht, warum man unbedingt einen billigvergaser kaufen muss und danach das gesparte geld in abstimmungsteile versenkt sowie einen klemmer riskiert.

ein vergaser ist ein präzisionsinstrument und auch wenn er ähnlich wie das original von keihin ausieht muss er noch noch lange nicht gleichwertig sein. auch habe ich bei den angebotenen nachbau abstimmteilen kein gutes gefühl.

kauf einen 30TMX und ein paar neben- bzw.hauptdüsen und die fuhre läuft ruckzuck ohne grosses optimieren und rumbohren.

alternativ einen BING :thumbsdown:

hätte noch einen liegen und kann ihn dir gerne mal zum testen leihen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, daß es an der Nadel liegt? Hast Du schon andere (kleinere) Nebendüsen probiert?

MR kann ausgebaut werden, es gibt aber m.W. keine anderen Größen.

Bohren kann man immer - ob's was bringt? :thumbsdown:

nebendüse brauch ich so groß(45), weil mir die karre sonst beim schalten in höheren drehzahlen nicht vom gas kommt. ausserdem ist die co-schraube dabei gerade einmal eine dreiviertel umdrehung raus. btw. beeinflusst die nebendüse bis auf halbgas rauf?

mir wäre das zu blöd mit dem vergaser.

ich verstehe nicht, warum man unbedingt einen billigvergaser kaufen muss und danach das gesparte geld in abstimmungsteile versenkt sowie einen klemmer riskiert.

ein vergaser ist ein präzisionsinstrument und auch wenn er ähnlich wie das original von keihin ausieht muss er noch noch lange nicht gleichwertig sein. auch habe ich bei den angebotenen nachbau abstimmteilen kein gutes gefühl.

kauf einen 30TMX und ein paar neben- bzw.hauptdüsen und die fuhre läuft ruckzuck ohne grosses optimieren und rumbohren.

alternativ einen BING :crybaby:

hätte noch einen liegen und kann ihn dir gerne mal zum testen leihen.

ja würde ich heute wohl auch wieder machen, bzw. einfach nen altschüler phbh drauf, die liefen immer...

scheisse ist halt jetzt, daß ein pwk 28 eingetragen ist....

grundsätzlich spricht der gaser auch gut an, nur habe ich eben das gefühl, daß das mischrohr weit überdimensioniert ist.

was fährt der rest hier denn für nadeln?

28er , stage4, lindymumu, jl road.

naja heut abend erst mal viel bier, dann ist das wieder etwas weiter weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ace,

fahre meinen Stage 4 ohne mumu, deshalb nicht direkt zu vergleichen.

Set up:

Big Bore-Verschnitt

Ram-Air auf Sacci

30er BGM-PWK, Powerjet noch deaktiviert

momentan eingebaut:

ND 52

HD 145

Nadel JJN

Leerlaufgemischschraube knapp 2 Umdrehungen raus

Mit mumu sollte es wohl erheblich magerer gehen.

Bin insgesamt mit dem Laufverhalten noch nicht zufrieden. Fehlt noch einiges an Feinschliff.

Ach so, vorher war ein PHBH drin, ist auch eingetragen. Frag nicht.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebendüse brauch ich so groß(45), weil mir die karre sonst beim schalten in höheren drehzahlen nicht vom gas kommt. ausserdem ist die co-schraube dabei gerade einmal eine dreiviertel umdrehung raus.

Verstehe ich nicht. Deine relativ große ND + Bremsluft mittels LLG-Schraube nahezu abgeriegelt... da muß es ja untenrum überfetten.

Ich meine, ich hatte seinerzeit mit dem Thaihin ne deutlich kleinere ND und die LLG-Schraube ca. 2 Umdrehungen raus mit JJK- oder JJM-Nadel. Allerdings auf 190 GG mit PM- oder JL-Puff ohne Mumu. Ist so wohl nicht direkt vergleichbar.

Nimm den Altschüler-Bing vom Gravie. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information