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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

okidoki. dann behalt ich das mal für die hardi im hinterkopf. die reduzierung bastelt man sich halt aus ner "dicken unterlagscheibe" selber, oder!? also irgen n knödel in den ich n maximal 1mm loch reinknatter!?

warum stoppt die hardi da denn nich? is der gegendruck da zu niedrig? die sau sollte doch ansich stoppen!? :grr:

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Hallo,

nochmal kurz zu meinem Problem des aufsitzenden Vergasers. Habe jetzt alles versucht, aber im Endeffekt wird nur helfen, die zweite und dritte Kühlrippe (von unten) gut 1 cm (eher mehr) abzufräsen. Hat das negative Auswirkungen auf die Wärmeabfuhr o.ä. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Mit Zylinderhaube wird (im jetzigen Zustand) der Schlauchanschluss soweit zusammengedrückt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass da noch Benzin durchfließt. Bliebe als Alternative nur ein Spacer unter dem ASS. Kann jemand helfen?

Grüße,

Flameboy

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  • 2 Wochen später...
Hallo,

nochmal kurz zu meinem Problem des aufsitzenden Vergasers. Habe jetzt alles versucht, aber im Endeffekt wird nur helfen, die zweite und dritte Kühlrippe (von unten) gut 1 cm (eher mehr) abzufräsen. Hat das negative Auswirkungen auf die Wärmeabfuhr o.ä. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Mit Zylinderhaube wird (im jetzigen Zustand) der Schlauchanschluss soweit zusammengedrückt, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass da noch Benzin durchfließt. Bliebe als Alternative nur ein Spacer unter dem ASS. Kann jemand helfen?

Grüße,

Flameboy

Du vertauschst da wohl etwas,der Schlauch unten an der Wanne ist für den Überlauf.Der Anschluß für den Benzinschlauch ist gegenüber von der Standgasschraube.

Kann bitte mal einer posten,wieviel ml in der Schwimmerkammer sind wenn der Gaser gerade hängt und das Ventil schließt.

Bekomme nämlich langsam das :puke: .Danke

Mfg arno

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Kann bitte mal einer posten,wieviel ml in der Schwimmerkammer sind wenn der Gaser gerade hängt und das Ventil schließt.

beim beduesen kippe ich immer 40ml raus. px mit seitenstaender, da steht das ding recht gerade.

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@herrderkolbenringe

bist du mit deinem ansaugschlauch zufrieden ????

ich hab mir von nen motorradzubehörladen so ne staubschutz manschette für motocross gabeln besorgt. passt plug & play, super über den 34ger koso und über den "rahmenstöpsel" ist aber meiner meinung nach lauter wie ein ram-air. jetzt kommt so ein richtiges dröhnen unter der sitzbank raus und vorne aus der kaskade röhrt es auch raus wie sau . ..

Bearbeitet von michael_T5_19
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das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, hatte auch einen ramar an meinem 30 iger koso, eine runde gefahren und gleich wieder abgebaut. das dröhnt so dermaßen, das man den auspüff ja schon nicht mehr hört :-D nen balg drauf, und ruhe war. das ein ramair leiser ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

cya wernerson

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@herrderkolbenringe

bist du mit deinem ansaugschlauch zufrieden ????

ich fahre auch ansaugschauch, zumindest auf der strasse. fuer einen selbst ist es lauter fuer die anderen scheinbar deutlich leiser. vor ein paar tagen habe ich dann in das loch unter der sitzbank ein 90° bogen aus der abflussabteilung des baumarkts reingesteckt. nun ist es auch fuer mich schoen leise :-D

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der ansaugschlauch is meiner meinung nach prima, ja! passt echt als wärs so geplant gewesen! :love: hab jetzt kein vergleich gefahren zu "offen" , aber fühlt sich nich an, als würds drosseln oder so. die drossel is mein auspuff derzeit ;-)(

aber mal ne andere frage ... zu diesem SCHEISS :-D schwimmerstand usw beim koso! :-D wieso steht bei mir der sprit im überlauf schlauch mal so hoch und mal so hoch!? :plemplem: so vonwegen kommunizierende röhren und gayfässe usw :-D !? hab mim t5rainer diesbezüglich neulich schonmal PMt ... er meinte, dass das die sache mim schlauch nich wirklich aussagekräftig is bei den kosos, weil dieses steigrohr da drin ja so komisch schief is. also ich wiess nich wieso, aber ich glaub ich hab mich bei noch nix was das "tuning" angeht so deppert angestellt wie mit diesen dääääämlichen schwimmerständen! ;-) :uargh:

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aber mal ne andere frage ... zu diesem SCHEISS :-D schwimmerstand usw beim koso! :-D wieso steht bei mir der sprit im überlauf schlauch mal so hoch und mal so hoch!? :plemplem: so vonwegen kommunizierende röhren und gayfässe usw :-D !? hab mim t5rainer diesbezüglich neulich schonmal PMt ... er meinte, dass das die sache mim schlauch nich wirklich aussagekräftig is bei den kosos, weil dieses steigrohr da drin ja so komisch schief is. also ich wiess nich wieso, aber ich glaub ich hab mich bei noch nix was das "tuning" angeht so deppert angestellt wie mit diesen dääääämlichen schwimmerständen! ;-) :uargh:

HDK: Ich hab die clear floatbowl bei ScootRS schon bestellt.

L06211_clearfloatbowl.jpg

Sie kommt wohl in ca. 10 Tagen und dann direkt an den Gaser dran um "Klarheit" zu gewinnen.

Obwohl... bei meinem Keihin funktioniert das mit den kommunizierenden Röhren einwandfrei. Die Lammi läuft wie Schmidts Katze. ;-) Bloß beim Koso funzt das eben nicht. :uargh:

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ich hab das ding auch auf die scootrs liste schreiben lassen ... hättst auch ma was sagen können, hätt ich direkt eine mitbestellt bei dir :grr: ;-) ... jetz musst sie mir eben ausleihen ;-):-D !

ja, klarheit wäre toll! LAUFEN tut der kösö bei mir auch mittlerweile gut, nur sabbert mir da immer mal wieder sprit raus und sobald ich den schwimmer früher schliessen lasse und das "fähnchen" da dabei nur ankucke magert die scheisse ab! :-D

werd kommende woche auch nochmal mein glück mit dem 34ss probieren! :-D

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Servus

Mal eine Frage noch zu dem Ansaugschlauch vom Vergaser zum Rahmen.

Wie habt ihr dass den noch einmal gelöst?

Ich kann der dämliche Ansaugschlauch am Vergaser nicht befestigen. :puke:

gruß Matze

Servus

Mal eine Frage noch zu dem Ansaugschlauch vom Vergaser zum Rahmen.

Wie habt ihr dass den noch einmal gelöst?

Ich kann der dämliche Ansaugschlauch am Vergaser nicht befestigen. :puke:

gruß Matze

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noch ne frage .... wie weit sollte denn beim koso die luftschraube maximal rausgedreht sein!? wo liegt da der wirkliche bereich? 1-2 umdrehungen hörte ich mal!? ich find bei koso/keihin da nix irgendwie :-D

Laut Scoot RS Anleitung liegt der Bereich tatsächlich zwischen 1-2 Umdrehungen. Wenn man der Anleitung glauben darf, dann kann man die Nebendüse auch ausschließlich aufgrund der Luftschraubeneinstellung :plemplem: :-D bestimmen.

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@herrderkolbenringe

bist du mit deinem ansaugschlauch zufrieden ????

ich hab mir von nen motorradzubehörladen so ne staubschutz manschette für motocross gabeln besorgt. passt plug & play, super über den 34ger koso und über den "rahmenstöpsel" ist aber meiner meinung nach lauter wie ein ram-air. jetzt kommt so ein richtiges dröhnen unter der sitzbank raus und vorne aus der kaskade röhrt es auch raus wie sau . ..

Pass nur auf ,das deine Hupe nicht irgendwann futsch ist :grins:

noch ne frage .... wie weit sollte denn beim koso die luftschraube maximal rausgedreht sein!? wo liegt da der wirkliche bereich? 1-2 umdrehungen hörte ich mal!? ich find bei koso/keihin da nix irgendwie :-D

Bei mir war es eine 3/4 Umdrehung mit einer 48er ND.Das war als der Simmerring noch ok war :-D( .

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also irgendwann is das loch im venturi eben ganz offen, ab da bringts bestimmt nix mehr denk ich. und die nebendüse bestimm ich ja indirekt schon über die einstellschraube?! :-D wenn ich die ND eben nicht in dem bestimmten einstellbereich (1-2umdrehungen?) eingestellt bekomme, muss ich sie eben entsprechend anpassen.

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also irgendwann is das loch im venturi eben ganz offen, ab da bringts bestimmt nix mehr denk ich. und die nebendüse bestimm ich ja indirekt schon über die einstellschraube?! :-D wenn ich die ND eben nicht in dem bestimmten einstellbereich (1-2umdrehungen?) eingestellt bekomme, muss ich sie eben entsprechend anpassen.

So soll es sein. Wenn Du im Bereich 0-1 Umdrehung bist, ist die Luftschraubeneinstellung zu fett, die Nebendüse daher zu mager. Bist Du bei 2 Umdrehungen und mehr, dann ist Schraubenstellung zu mager und Nebendüse zu fett.

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also irgendwann is das loch im venturi eben ganz offen, ab da bringts bestimmt nix mehr denk ich. und die nebendüse bestimm ich ja indirekt schon über die einstellschraube?! :-D wenn ich die ND eben nicht in dem bestimmten einstellbereich (1-2umdrehungen?) eingestellt bekomme, muss ich sie eben entsprechend anpassen.

Führst Du schon Selbstgespräche?Ist es so schlimm??? :-D Böser Vergaser :-D

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So soll es sein. Wenn Du im Bereich 0-1 Umdrehung bist, ist die Luftschraubeneinstellung zu fett, die Nebendüse daher zu mager. Bist Du bei 2 Umdrehungen und mehr, dann ist Schraubenstellung zu mager und Nebendüse zu fett.

ja ... soweit schon klar ... mir kams ja nur auf den bereich an :-D. also zwischen 1er und 2 umdrehungen sollte der punkt der höchsten drehzahl sein. gut, das reicht mir :-D , merci!

Führst Du schon Selbstgespräche?Ist es so schlimm??? :-D Böser Vergaser ;-)

hum? :plemplem:

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so vonwegen kommunizierende röhren und gayfässe usw :-D !? hab mim t5rainer diesbezüglich neulich schonmal PMt ... er meinte, dass das die sache mim schlauch nich wirklich aussagekräftig is bei den kosos, weil dieses steigrohr da drin ja so komisch schief is.

wenn du da benzin drin hast, dann nur deswegen weil der benzinstand schon zu gross war. gut durch vibrationien wird da immer etwas in das messingroehrchen reinschwappen, aber wenn der motor aus ist, dann darf da nichts in deine kommunizierende roehre laufen. das einzige was die sagen kann ist, das der schwimmerstand viel zu hoch ist. du muesstest das messingroerchen aus der schwimmerkammer entfernen, damit du aussen mittels durchsichtigem schlauch den benzinstand ermitteln koenntest. aber ob dann der vergaser noch richtig laeuft?

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Also der Bereich wo die HD dazu kommt.Kann es sein das es mit der großen Schraube für die HD zu tun hat?Bei meiner Wanne stehen die 2 Löcher in der Schraube nicht mit den Nuten von der Wanne überein.

Damit das der Fall ist muß ich die Schraube "festwürgen",was ich aber aufgrund des Materials nicht so toll finde.Kann es sein das durch diesen Versatz nicht genug Sprit unter die HD kommt und das ganze abmagert?

Bei mir liegen zwischen Loch und Nut ca. 3-5mm diverenz,je nachdem wie fest die Schraube sitzt.Eventuel Langlöcher draus machen oder zusätzliche Löcher bohren?

Kann das sein oder hab ich schon ein Bier zuviel??? :-D

Prost

Mfg arno

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