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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wenn man eben Perfektion will, soll man zum Optimum greifen.

Kommt dir doch bestimm bekannt vor der Satz, oder? :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

kurze frage:

28er bgm pwk mit bgm gedüse.

40, JJS, 128.

Problem: 0-1/8 zu mager, 1/8-1/2 zu fett, 1/2-1/1 ok.

Lösung: 42(45) damit wars untenrum top. Nebendüse geht ja auch wirklich nur bis 1/8 hab ich festgestellt.

aber was hilft mir bei 1/8-1/2? KLK???

Geschrieben

kurze frage:

28er bgm pwk mit bgm gedüse.

40, JJS, 128.

Problem: 0-1/8 zu mager, 1/8-1/2 zu fett, 1/2-1/1 ok.

Lösung: 42(45) damit wars untenrum top. Nebendüse geht ja auch wirklich nur bis 1/8 hab ich festgestellt.

aber was hilft mir bei 1/8-1/2? KLK???

Nadel tiefer hängen, das beginnt bei 1/4 und geht bis 1/2

Geschrieben

Oh Mann,

hab´gerade das "Higher taper letters are richer; for diameter and length, higher letters are leaner."

bei den ScootRS-Jungs gelesen.

Dachte bis jetzt höherer Buchstabe ist bei allen 3 Parametern magerer. :thumbsdown:

Geschrieben

weiß jemand ob es Probleme mit dem Jetting-Tool auf OpenOffice gibt.

Bekomme gerade wirre Ergebnisse und könnte zum Fenster raus kotzen.

Arrrghhh

nicht bei mir.

Geschrieben

warum eigentlich? der bgm satz hat definitiv seitlich feinere löcher - ok. dh nur bgm satz verwenden sollte theoretisch funktionieren, WENN die seitlichen löcher kaum auswirkung haben und die hauptwirkung der nebendüse ja das loch welches durchgeht ausmacht - was ich vermute, wenn ich den nebendüsentunnel so ansehe.

andere meinungen?

wir merkt ihr, dass ihr die nachbaunebendüsen nicht abgestimmt bekommt?

lg

Wegen dem was man über die BGM Düsen so hört habe ich gestern einige Düsen unter einem Messmikroskop mit 50 facher Vergrößerung gemssen. Für meinen Teil habe ich festgestellt, dass die Düsen schlechter geredet werden als sie sind.

Kann später gern mal mehr dazu schreiben, die Arbeit ruft :thumbsdown:

Geschrieben

Wegen dem was man über die BGM Düsen so hört habe ich gestern einige Düsen unter einem Messmikroskop mit 50 facher Vergrößerung gemssen. Für meinen Teil habe ich festgestellt, dass die Düsen schlechter geredet werden als sie sind.

Kann später gern mal mehr dazu schreiben, die Arbeit ruft :thumbsdown:

es hat die BGM-Düsen ja keiner schlecht geredet, sondern nur auf den Unterschied

der seitlichen Bohrungen zum Original hingewiesen.

Geht ja hier um´s Setup und Hilfen dazu und da sollte man über

das Gleiche reden. Jetzt kommen dann noch diese Schwierigkeiten mit

den Ziehchokes dazu. Das macht´s nicht einfacher.

Aber mal sehen was du noch rausfindest.

Geschrieben

Was die seitlichen Bohrungen der Nebendüsen angeht hast du Recht. Die sind im Durchmesser geringfügig kleiner und im Vergleich zu den Keihindüsen nicht exakt an der selben Stelle gebohrt.

Naja was soll man denn jetzt für nen Düsensatz der 12? kostet erwarten? Die gemessenen Abweichungen sind im groben besser als die Keihindüsen die ich habe...

Was gibt es denn für Probleme mit den Ziehchoke´s?

:thumbsdown:

Geschrieben

Was die seitlichen Bohrungen der Nebendüsen angeht hast du Recht. Die sind im Durchmesser geringfügig kleiner und im Vergleich zu den Keihindüsen nicht exakt an der selben Stelle gebohrt.

Naja was soll man denn jetzt für nen Düsensatz der 12? kostet erwarten? Die gemessenen Abweichungen sind im groben besser als die Keihindüsen die ich habe...

Was gibt es denn für Probleme mit den Ziehchoke´s?

:thumbsdown:

bei den Ziehchokes zieht´s wohl kräftig vorbei was ein anfetten über den

gesamten Bereich zur Folge hat.

BTW. ganz egal ob 12, oder 120 Euro: Löcher sind doch drin in den Düsen.

Warum nicht gleich der richtige Durchmesser?

Geschrieben

bei den Ziehchokes zieht´s wohl kräftig vorbei was ein anfetten über den

gesamten Bereich zur Folge hat.

von mehreren bestätigt oder wie? hab in letzter zeit nicht alles mitgelesen

Geschrieben

von mehreren bestätigt oder wie? hab in letzter zeit nicht alles mitgelesen

André hat das aufgebracht.

Er hat mich gefragt, ob ich auch Probleme hätte.

Mir war nichts bekannt, bis ich den originalen Choke

wieder verbaut habe. Da war´s dann Essig mit der bisherigen

Bedüsung. Muss wieder von vorne anfangen.

Wer sonst noch Erfahrungen hat weiß ich nicht. Hat vielleicht

noch keiner getestet.

Geschrieben

ich habs getestet bzw am ziehchoke gezweifelt - auch in diesem topic. hat aber gepasst...

lg

kann mich nur wiederholen:

Bedüsung mit Ziehchoke ist definitiv anders als mit dem Originalen.

Vielleicht liegt´s ja am Vergaser?

Du fährst KOSO oder? Tenand und ich KEIHIN.

Geschrieben (bearbeitet)

30er bgm pwk, 34er koso pwk, 38er keihin pwk, 39er keihin pwk....

werd aktuell grad einen wieder auf ziehchoke umstellen und dann testen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

30er bgm pwk, 34er koso pwk, 38er keihin pwk, 39er keihin pwk....

werd aktuell grad einen wieder auf ziehchoke umstellen und dann testen.

Kannst den ZiIehchokeschieber mal vorher messen. Dann mache ich das mit

meinem auch mal. Dann sehen wir was los ist.

Geschrieben

Ein Dreck!

... ich liege schon auf der Lauer. Wenn die Postbotin kommt werde ich mal die Ermittlungen

aufnehmen.

Ich drück' die Daumen. Werde meinen auch mal nachher anhauen.

Geschrieben (bearbeitet)

naja gut, aber wenn du die feder nicht so weit dehnst, dass die dichtfläche unter druck schließt..... :thumbsdown:

dass das kontrolliert wurde, da geh ich doch mal davon aus :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

naja gut, aber wenn du die feder nicht so weit dehnst, dass die dichtfläche unter druck schließt..... :thumbsdown:

dass das kontrolliert wurde, da geh ich doch mal davon aus :crybaby:

die Keihin-Gummidichtfläche ist eher erhaben und nicht so rückspringend

wie auf dem Bild.

Vielleicht ist da der Hund begraben?

Geschrieben (bearbeitet)

mein original choke vom 34er koso hat genauso 8.00mm!

ich zweifle nun nicht mehr an der grundsätzlichen dichtheit der oben genannten chokes...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich denke auch das der Fehler an dem Gummi was an der Unterseite klebt liegt.

Wenn das nicht planar eingeklebt ist dichtet der Choke unten nicht ab. Und bei meinem ist es schief eingeklebt bzw. steht auch seitlich über. Ist unsauber ausgeschnitten und "reingewürgt" worden.

Geschrieben (bearbeitet)

Für den 28er Koso. Dit Dingens hier.

So, hier mal frisch aus der Box, gerade kam der Postmann… :thumbsdown:

post-17394-1276604263,59_thumb.jpg

Und nun? Den Original Zapfen auseinander schneiden um die Zugaufhängung nachzubilden? Gummi glatt rein drücken, inkl. Hoffen, Bangen und Fluchen?

Mehr mal heute Abend, wenn ich dem Mist auseinander hab.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

So, hier mal frisch aus der Box, gerade kam der Postmann? :thumbsdown:

post-17394-1276604263,59_thumb.jpg

Und nun? Den Original Zapfen auseinander schneiden um die Zugaufhängung nachzubilden? Gummi glatt rein drücken, inkl. Hoffen, Bangen und Fluchen?

Mehr mal heute Abend, wenn ich dem Mist auseinander hab.

dann vergess bitte mal nicht den Vergasertyp zu nennen.

Ich werde heute abend auch den Choke ausbauen und versuchen

das Innenleben abzulichten.

Vielleicht gibt es ja Unterschiede in der Dichtfläche unter den

verschiedenen Modellen?

Werde auch den OKO mal ablichten.

Geschrieben

Für den 28er Koso. Dit Dingens hier.

So, hier mal frisch aus der Box, gerade kam der Postmann? :thumbsdown:

post-17394-1276604263,59_thumb.jpg

Und nun? Den Original Zapfen auseinander schneiden um die Zugaufhängung nachzubilden? Gummi glatt rein drücken, inkl. Hoffen, Bangen und Fluchen?

Mehr mal heute Abend, wenn ich dem Mist auseinander hab.

Ich hab dir ja extra noch nen Kolben mitgegeben. Vielleicht passt der ja? Ich drück die Daumen!

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