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Geschrieben

Ok die Funktion des jetting tools is mir klar geworden. Nur blick ich noch nicht ganz durch mit der Codierung der Nadel. Was muss ich z.B. eingeben wenn ich eine JJN Nadel verbaut habe und die gegen einer JJM vergleichen will?

Hab mich jetzt eine halbe std. damit befasst aber der Groschen will nicht :thumbsdown:

Geschrieben

Ok die Funktion des jetting tools is mir klar geworden. Nur blick ich noch nicht ganz durch mit der Codierung der Nadel. Was muss ich z.B. eingeben wenn ich eine JJN Nadel verbaut habe und die gegen einer JJM vergleichen will?

Hab mich jetzt eine halbe std. damit befasst aber der Groschen will nicht :thumbsdown:

Die erste Zeile der fünf wo du das Setup eingeben kannst ist dein aktuelles.

Dieses Setup ist die horizontale Linie in der rechten Grafik.

In der zweiten Zeile veränderst du die Werte der Nadel entsprechend.

Es sind ja schon Beispielsetups eingetragen. Die überschreibs du einfach.

Nun siehst du wo es fetter wird und wo magerer.

Geschrieben (bearbeitet)

ah alles klar. ich glaub jetzt hab ichs! kommt morgen mal die jjn wieder rein!

was isses denn wenn er mittem im reso einfach rumstottert schnelles viertakten ohne leistungzunahme. schlicht weg zu fett?

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Moin zsam!

Hat in letzter Zeit noch jemand bei CONcepts & COMponents (Keihin.de) bestellt und schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich habe 5 Nadeln bestellt und vorab bezahlt. Es dauerte ewig bis nichts passierte. Auf die 10. Rückfrage wurde mir dann gesagt, die Nadeln seien raus (nach 2 Monaten!). Als nichts ankam meldete ich mich wieder. Hatte auch ein Telefonat in dem ich aufgefordert wurde, mich noch mal bei Nachbarn etc. umzuhören. Ich sollte dann eine Erklärung zugesandt bekommen, dass ich die Nadeln nicht erhalten habe. Er wollte auch gleich das an Nadeln beilegen, was er da hat.

Das war am 25.5. - ich habe natürlich noch immer nichts. Letzte Woche hab ich wieder per Mail angefragt. Nicht mal ne Antwort.... Wir sind jetzt bei 3 Monaten +

Geschrieben

Hi,

willkommen im CLub ! Bei mir war es dasselbe. Mal ganz ehrlich , das kann doch für eine deutschland Vertretung nicht sein .... :thumbsdown::crybaby:

GIBT ES EINE ALTERNATIVE ZU KEIHIN DEUTSCHLAND ?!?

Wie bitte? Der hat bei dir auch behauptet, die Nadeln seien raus aber es ist nichts gekommen? Das kann ja kaum Zufall sein!

Hast du sie inzwischen?

Geschrieben

Zwischenfrage:

wenn ich den Benzinhahn aufbohren möchte, muss ich das auch

"tankseitig" machen, oder reicht es den eingebauten Hahn

aufzuschrauben und von vorne aufzubohren?

Späne rausspülen und entgraten versteht sich von selbst.

Geschrieben

kann ich, wenn die kiste mit einer 38er nd zusammen mit JJN unten zu fett läuft und ich keine kleinere nd zur hand habe eine JJQ verbauen um mit der 38er nd zufrieden zu sein?

laut diagramm komm ich deutlich magerer dadurch.

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich, wenn die kiste mit einer 38er nd zusammen mit JJN unten zu fett läuft und ich keine kleinere nd zur hand habe eine JJQ verbauen um mit der 38er nd zufrieden zu sein?

laut diagramm komm ich deutlich magerer dadurch.

Am besten du liest dir das mal durch.

Die meisten hier finden ja die 38er generell als zu mager.

Was fährst du überhaupt?

Setup in der Signatur ist da hilfreich :thumbsdown:

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

So Setup ist nachgetragen.

Gute Anleitung! probier noch eine Alternative aus und wenns nicht hinhaut dann mach ichs so.

Gerade probegfahren mit JJN ND40 HD140, Resultat: Springt schlecht an. Rotzt unten komplett rum. An der Ampel nur durch ständiges Gasgeben am Leben zu erhalten. Mitte Gut, Reso bereich gegen ne Wand und rum stottern.

Verbau jetzt mal JJQ ND38 ( kleinste ND die ich hier hab. Gefühlt wär die 35 evtl. besser ) und HD138.

Bericht kommt dann gleich.

Geschrieben (bearbeitet)

Bea sagt noch ich soll schneller tippen, sonst machts keinen sinn.

Mist Erkältung.

Hi disco,

er hat 166er auf Langhub mit 30er Koso auf MMW1, Rap usw., weiter oben beschrieben.

Aber hast recht, Setups in der Signatur machen sinn.

@ AOKAK:

Könnte je nach Problem funktionieren, da sich die Arbeitsbereiche zumindest bei meinem BGM kurz über Leelaufdrehzahlen überlagern.

Eine grundsätzlich zu magere LLD lässt sich damit natürlich nicht ersetzen, siehe meine Ausführungen weiter oben.

38er erscheint mir auch recht mager, vermutlich auch mit Membran. Wird wohl eher richtung 45er.

Jetting-Guide von Duncan gelesen? Taugt ganz gut. Hab leider grade keinen Link parat.

Gruss Michael

Bearbeitet von runner66
Geschrieben

Wie bitte? Der hat bei dir auch behauptet, die Nadeln seien raus aber es ist nichts gekommen? Das kann ja kaum Zufall sein!

Hast du sie inzwischen?

Hi,

meine Nadeln haben bestimmt 2 Monate gebraucht... das meinte ich. Gekommen sind die schon.

Der kontakt mit der Firma war eher schlecht :crybaby:

Ist halt trotzdem :thumbsdown: solche lange Lieferzeiten. Mal eben schnell Vergasereinstellen ist halt nicht ... Schade.

Geschrieben

Disco,

das würde wohl wenig sinn machen ... Ich hab alles was zum aufbohren war , aufgebohrt. Jetzt läuft die Suppe fein ....

Wie kriege ich den Lussohahn raus?

Habe den Benzinhahnschlüssel für die V50 und für PX-Alt.

Muss ich mir selbst was schnitzen?

Geschrieben (bearbeitet)

@ AOKAK:

Könnte je nach Problem funktionieren, da sich die Arbeitsbereiche zumindest bei meinem BGM kurz über Leelaufdrehzahlen überlagern.

Eine grundsätzlich zu magere LLD lässt sich damit natürlich nicht ersetzen, siehe meine Ausführungen weiter oben.

38er erscheint mir auch recht mager, vermutlich auch mit Membran. Wird wohl eher richtung 45er.

Jetting-Guide von Duncan gelesen? Taugt ganz gut. Hab leider grade keinen Link parat.

Gruss Michael

Jo hab schon 2 Jetting Guides durchgelesen.

Was mich ein wenig verdutzt ist, dass die ND40 bei überfetteter Nadel eigtl. gepasst hat und auch der Reso schön zog! ( vom sprit verbrauch nicht zu reden :D ). Dafür konnte man ab 1/8 bis 3/4 gar nicht fahren. Nur am vier takten. Jetzt mit der JJN gehts gar nimmer gut, außer halt in dem Bereich wo die Nadel arbeitet ( da ist sie fast perfekt, minimal zu fett). Reso am rumröcheln und unten droht se auszugehen. Klingt einfach nach zu viel sprit. deswegen dacht ich mir mal. probierst ne 38ND.

Ok jetzt hab ich 3 Teile auf einmal gewechselt. Ich weiß macht man nicht, aber ich wollts mal probieren.

Verbaut ist jetzt JJQ Clip oben, ND38 HD138.

Testfahrt muss ein wenig warten da hier grad die dunklen Wolken ankommen.... :thumbsdown:

Nachtrag. Ich hab mal die Benzinpumpe rausgeschmissen. Leitung ist jetzt suboptimal aber da sprudelts ordentlich raus. sollt passen. Ein Bauteil weg, was fehler verursachen kann.

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag. Ich hab mal die Benzinpumpe rausgeschmissen. Leitung ist jetzt suboptimal aber da sprudelts ordentlich raus. sollt passen. Ein Bauteil weg, was fehler verursachen kann.

Also wenn Dein Schwimmer in Ordnung ist und schön brav schließt, sollte die Pumpe eigentlich nicht Ursache des Problems sein.

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben (bearbeitet)

Das tut er. Den hab ich gestern noch mal eingestellt weils nachm dem Rausschmiss der pumpe dauernd zu voll lief und aus den überläufen kam.

die pumpe hab ich nur demontiert um einen eventuellen Fehler aussschließen zu können. nicht mehr :thumbsdown:

edith sagt wetter ok für probefahrt !

Ok die Probefahrt war sehr schnell, da ich nichmal 10m fahren konnte. sehr schwer am leben zu erhalten. ohne choke gings gar nicht. Wollt ich mit choke losfahren aber sobald man nur ein klein wenig am hahn gedreht hat BROOOOOOOO AUS :crybaby:

Gut dann kommt mal 45ND rein und mal gucken was das mistding dann sagt :crybaby:

So Testfahrt mit JJN 45ND und 135HD

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Bin bei mir nun auch weiter gekommen.

Polini 177 LHW

Koso 28er pwk

ND 38

HD 130

ist noch nicht ganz korrekt

blubbert in einigen Situationen.

stätze mal nadel zu fett.

Aber die Schimmerkammer regt mich auf:

bei vollgas ist mir die karre jetzt schon 3 mal ausgegangen

(mein armer kolben)

das saugt ernsthaft die schwimmerkammer leer.

werde wohl bohren müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Testfahrt SEHR MAU.... :thumbsdown:

untenrum könnte die 45ND wohl passen. Wobei auch nich perfekt....Ich werd auf jedenfall erstmal die Benzpumpe wieder einbauen. hatte auf der langen geraden schwierigkeiten das ding nach vorne zu bekommen wegen dauernder zündaussetzer WROOOM nix wrommmm nix ruckel....das macht so kein spaß! allerdings hat es am reso anfang immer noch ein leistungsabfall mit völliger verweigerung! ich hasse es!

Ich gebs auf für heute. JJM ND42 HD135....nada! nach kurzer fahrt bei 70 im 4ten. zündaussetzer nich will mehr. mit müh und not nach hause gerollt.

kanns sein, dass der schwimmer nicht die kammer voll macht und kein sprit mehr ankommt. hatte das problem bis jetzt noch nicht. hab aber ja gestern da ein wenig hoch gebogen da mir die kammer ja überlief. too much?

der gaser treibt mich in den wahsinn unglaublich :crybaby:

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben (bearbeitet)

hab n loch in die karosse der PX gemacht und den schlauch direkt zum vergaser verlegt.

dann die messing benzinzufuhr rausgebohrt und einen 8er 90° gewinlelten bügel drangemacht.

(so einen der eigentlich für den gaszugkrümmer ist) und mit metallersatz kleber festgemacht.

hab festgestellt, das da mein vorgänger noch ein drittes loch hinein gebohrt hatte,

ohne den inneren grad zu entfernen, da is die schwimmernadel immer drin hängen geblieben.

hab den grad weggemacht, dann fluschte die nadel wieder.

mit 40ND und 140 HD fluschte es dann.

allerdings, ging er bei vollgas aus!

und das obwohl wie oben beschrieben nun wirklich ALLES optimal zu sein schien.

Bin jetzt mit einem 3mm bohrer rein!

also einmal komplett durch aufgebohrt.

einen passenden bohrer in die schwimmernadelaufnahme einführen und den grad brechen!!!!

Konnte noch nicht wirkilich viel Stoff geben, aber sie ist bis jetzt nicht mehr ausgegangen,

bin zurück auf 38ND udn 130 hd

fährt sehr weich jetzt....

ach ja, musste festellen, das man die einstellung bei dem vergaser leider nicht pauschal einstellen kann.

wenn ich die hd und nd mager mache, kann ich dafür die nadel fett machen.

mache ich diese mager, muss ich die hd und nd wieder fett machen.

ich brauche mal eine mittelmäßgie einstellung für die nadel!

mit welcher nadel/nadeleinstellung sollte man die einstellung der ND und HD vornehmen?

Meine Nadeln sind die aus dem BGM set:

20|24|28|30

mit jeweils 5 Clipsstufen

Das problem ist nämlich, das die nadel viel einfluss auf den nd bereich hat!

Bearbeitet von Frischling
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde jetzt mal sagen das ist der Selbe..... Fahr leider keine Lusso.... Aber die Hähne sind doch alle gleicher Bauart . Zumindest schaut das bei SIP so aus

der Hahn ist schon gleicher Bauart. Er sitzt bei der Lusso woanders,

bzw. das Einfüllloch. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.

BTW. wollte mal Frischlings Setup ins Spiel bringen. Fährt

mit ähnlicher Hardware auch so mager rum.

Offensichtlich auch schon länger.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

den benzinhahn kriegste beim lusso tank recht gut über das loch vom tankgeber raus. is fummelig aber geht. kann auch anders rum gewesen sein. auf jeden fall hatte ich beide öffnungen auf um besser sehen zu können! :thumbsdown:

Geschrieben

den benzinhahn kriegste beim lusso tank recht gut über das loch vom tankgeber raus. is fummelig aber geht. kann auch anders rum gewesen sein. auf jeden fall hatte ich beide öffnungen auf um besser sehen zu können! :thumbsdown:

Oh Mann! Danke für den Tipp. Ich bin echt zu blöd.

Geschrieben

kein ding, sach mir einfach die perfekte bedüsung und wir sind quitt :thumbsdown::crybaby:

Schwimmerstand einstellen? Link in meiner Signatur.

Vorsichtig vorgehen. Weißt ja eh´.

Ansonsten ist die Spritversorgung das A und O.

Wenn dir der Motor auf der langen Geraden abwürgt, dann

liegt´s ja wohl daran.

Ich weiß ja nicht, wie pingelig genau du deinen Vergaser

eingestellt kriegen willst. Ich denke 100% sind einfach

nicht erreichbar.

Ich werde noch den Benzinhahn aufbohren und dann wahrscheinlich zu

meiner Anfangsbedüsung zurückkehren. Mit der ist der Bock richtig

gut gelaufen.

Nur meinte jeder es wäre zu mager. :crybaby:

Du fährst auch nahezu so rum und der Frischling auch.

Mal sehen wessen Kolben als erstes steckt, oder auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo wird wohl daran liegen.

100% niemals. ich will gutes standgas gutes ansprechverhalten. beim normalen cruisen kein viertakten und n schönen reso mehr nich... :thumbsdown:

ich werd ma meine erste nadel mit der das standgas und reso gut war vermessen. da steht irgend n scheiß drauf!

wegen der ND ich würd sogar auf 35 gehn wenn ich die hier hätte!

so dank der adleraugen meiner freundin konnt ich die nadel indentifizieren bei der standagas sowie auch reso optimnal waren. es war eine N68B. so mal schauen ob es mir was bringt! :crybaby:

ÖHM weiß jmd. den code für die N68B nadel? fürs jetting tool...

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Jo wird wohl daran liegen.

100% niemals. ich will gutes standgas gutes ansprechverhalten. beim normalen cruisen kein viertakten und n schönen reso mehr nich... :thumbsdown:

ich werd ma meine erste nadel mit der das standgas und reso gut war vermessen. da steht irgend n scheiß drauf!

wegen der ND ich würd sogar auf 35 gehn wenn ich die hier hätte!

so dank der adleraugen meiner freundin konnt ich die nadel indentifizieren bei der standagas sowie auch reso optimnal waren. es war eine N68B. so mal schauen ob es mir was bringt! :crybaby:

ÖHM weiß jmd. den code für die N68B nadel? fürs jetting tool...

Übersetzung steht doch im Jetting-Tool drin, oder?

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