Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

auf n schlauch steh! passt irgendwie nicht!

ne nochmal angeschaut! werd net schlauer! da lös ich jedes sudoku schneller :thumbsdown:

weiter vorne im tipic meinte auch jmd. das man die N68x nadeln nicht ins tool eingeben kann!

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf n schlauch steh! passt irgendwie nicht!

ne nochmal angeschaut! werd net schlauer! da lös ich jedes sudoku schneller :thumbsdown:

weiter vorne im tipic meinte auch jmd. das man die N68x nadeln nicht ins tool eingeben kann!

Sind das dann die kurzen Nadeln wie für 28/30 OKO und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die 2t magerste nadel aus diesem set Nadelset

n kollege brauchte selber die N68A Nadel und gab mir dann die N68B nadel. welche immer noch viel zu fett war aber besser als nix.

wie lange sind die Nadeln denn?

Die PWK-Nadeln, die ich habe sind 66mm.

Ich habe auch noch ein Nadelset für meinen OKO 28/30, die sind kürzer.

Kann für diesen Fall gerne mal schauen, ob ich die gewünschte für dich

habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt kein messschieber zur hand aber hab die mal neben den nadeln aus dem HKJ,HLJ,JJK,JJM,JJN...set gehalten. sind optisch identisch von der länge!

ich bräuchte eine nadel wie die N68B nur magerer. Würde sich die N68A anbieten. wobei ich glaube das selbst diese noch zu fett sein wird weil die N68B wirklich viel zu fett ist. könnte aber klappen. ach wer weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt kein messschieber zur hand aber hab die mal neben den nadeln aus dem HKJ,HLJ,JJK,JJM,JJN...set gehalten. sind optisch identisch von der länge!

ich bräuchte eine nadel wie die N68B nur magerer. Würde sich die N68A anbieten. wobei ich glaube das selbst diese noch zu fett sein wird weil die N68B wirklich viel zu fett ist. könnte aber klappen. ach wer weiß!

Bleibt dir wohl nur die Nadel zu vermessen und dann in den Buchstabencode zu übertragen.

Masstabelle ist ja beim Jetting-dingsbums dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

traue mich garnicht hier die Frage zu stellen, aber krieg´das grad nicht in den Schädel.

Vergaser:KOSO 28er mit Power Jet für Malossi 166er / SIP / Langhubwelle/ Malossi Membran

Habe ein Hauptdüsen set von Koso (siehe ganz rechts) und die HD ganz links war montiert und ist auch wesentlich kürzer.

Düsenstock ist in der Mitte.

Kann mir mal einer sagen, welches jetzt die richtige HD?

Danke, Pepe

post-2931-016336000 1277140885_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal gemessen. drauf steht ja N68B

D=2,37

gesamtnadellänge ist 56,54

bei L1 war ich mir unsicher bis wo das geht. schmeiß ich mal 27,46 in den raum.

wie man den winkel bemessen soll. gute frage nächste frage!

ja so richtig was gefunden im jetting guide leider nicht.

zu pepe: komisch :thumbsdown: also ich benutzt die rechten HD´s. wie siehts denn aus wenn du eine rechte montierst passt das dann noch innen gaser? die linke düse kenn ich nur von dellos...aber ich hab auch ehrlich gesagt kein plan von vergasern. hassteil #1 am ganzen roller.... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die rechten HDs, aber auf den Düsenstock draufschraube, dann sind die insgesamt solang, daß die Mutter von der Schwimmerkammer nicht mehr draufgeht.

Da ist doch was faul, oder?

Falscher Düsenstock drin???

Danke, Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder:

Düsenstock bei mir hat genau 7er SW. Wie sieht das denn bei Euch aus?

weiter vorne im Topic habe ich und andere schon Bilder gepostet.

Auch im Keihin-Topic - siehe tenands Signatur - sind Bilder davon.

Dieser Düsenstock ist wohl definitiv falsch. Sieht bei meinem Keihin

und bei meinem OKO anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal gemessen. drauf steht ja N68BD=2,37gesamtnadellänge ist 56,54bei L1 war ich mir unsicher bis wo das geht. schmeiß ich mal 27,46 in den raum.wie man den winkel bemessen soll. gute frage nächste frage!ja so richtig was gefunden im jetting guide leider nicht.

möcht ja nich nerven....aber ich komm net weiter mit dem abdüsen! die sonne scheint!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann mir mal jmd. die richtige richtung zum abdüsen weisen?

Hab n 166er, langhub, mmw1, nordspeed mechanic one, benzpumpe, mit nem 30er koso ( bohrungen für benzinzufuhr erweitert)

Bin, da ich noch kein nadelset hatte, mit der standardnadel ne zeit gefahren mit 40er nd und 138hd. natürlich überall zu fett. ABER der reso zog schön hoch.

Hab jetzt die JJN nadel drin (2.clip von oben) 135er hd und 38 nd. untenrum wirkt sie zu fett. sprotzt beim anfahren kurz rum. wenn der reso einsetzt ist ein leistungsabfall und keine richtige beschleuninung mehr. kann also wirklich nicht ausfahren die gänge.

in welche richtung muss ich denn jetzt mit den symptomen mit der nd und hd gehen? ist das rumgesprotze oben und unten rum weil zu fett oder weil zu wenig sprit. ich dachte da ich ja ne magere nadel drin hab könnten die hd und nd ganz gut passen.

abdüsen ist echt nicht mein ding! wär nett wenn mal jmd. sagen könnte in welche richtung ich morgen gehen muss!

so far

wieso JJN wenn du die anderen Nadeln hast? Die sind doch unterschiedlich lang, oder?

Wenn du mit der oben stehenden Bedüsung die Nadel niedriger hängst müsstest du doch auch hinkommen.

Für unten rum zu fett wäre eine Nadel mit grösserem Durchmesser auch nicht schlecht. Da brauchst du

erstmal keinen Winkel messen.

Schau dir die Bereiche an, wo welcher der Parameter Taper, L1, Diameter, Clip wirken.

Da ist eine Grafik bei dem Keihin-PDF rechts oben, da siehst du was wo bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nur die N68B Nadel von früher. Da wars unten und oben gut (ND40, HD 138) nur im nadelbereich zu fett.

Die N68x Nadeln sind länger oder kürzer als die Nadeln vom JJN-Set.

JJN 1 Clip wars im Nadelbereich wunderschön. Unten+Oben im gegenzug aber nicht.

JJQ und JJM (1.Clip)auch schon probiert mit ND38-45 nicht besser. standgas sehr schlecht, HD 135-140 kommt nicht in Reso oben komplett am rumstottern und 4takten.

Wie die Bereiche sich bemerkbar machen ist mir klar. Ich raffs nur nicht, dass der Nadelbereich von der JJN so gut passt, ich aber kein gutes Standgas bekomme mit ND38-45 und auch kein Reso mehr habe da er vorher 4-taktet.

Jetzt weiß ich wieder, dass ich für solche Feinheiten am Vergaser echt kein Händchen habe! :thumbsdown:

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nur die N68B Nadel von früher. Da wars unten und oben gut (ND40, HD 138) nur im nadelbereich zu fett.

Die N68x Nadeln sind länger oder kürzer als die Nadeln vom JJN-Set.

JJN 1 Clip wars im Nadelbereich wunderschön. Unten+Oben im gegenzug aber nicht.

JJQ und JJM (1.Clip)auch schon probiert mit ND38-45 nicht besser. standgas sehr schlecht, HD 135-140 kommt nicht in Reso oben komplett am rumstottern und 4takten.

Wie die Bereiche sich bemerkbar machen ist mir klar. Ich raffs nur nicht, dass der Nadelbereich von der JJN so gut passt, ich aber kein gutes Standgas bekomme mit ND38-45 und auch kein Reso mehr habe da er vorher 4-taktet.

Jetzt weiß ich wieder, dass ich für solche Feinheiten am Vergaser echt kein Händchen habe! :thumbsdown:

Fremdluftquellen ausgeschlossen?

Bei mir hält das Standgas mit der kleinen ND auch nicht sehr lange, dafür läuft´s wie bei dir sonst super.

Deswegen bohre ich jetzt den Benzinhahn auf und versuche eine solide Benzinzufuhr auf die Beine zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen pwk jetzt fast eingstellt bekommen.

der kommt schön schnell wieder auf Standgas herunter,

und gibt in allen bereich schön Gas.

und obwohl ich die benzinzufuhr in der schwimmerkammer auf 3mm aufgebohrt habe,

geht mir die kiste ständig aus :thumbsdown:

Ich habe auch nicht das solideste Standgas. Ist mir aber ziemlich wumpe.

Ich will ja fahren, nicht stehen. Ich denke es kommt von der Benzinzufuhr.

Ich habe gestern meinen Benzinhahn aufgebohrt. Es kommt jetzt deutlich mehr

durch den Schlauch. Es läuft aber immer stoßweise, da durch das Luftröhrchen

nicht genügend Luft nachgesaugt wird.

Heute abend weiß ich mehr, denn da komme ich erst wieder zum Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmh stimmt die luftzufuhr in den vergaser könnte man ebenfalls aufbohren.

Ob das das einströmen des Benzins beschleunigt?

auf jedenfall wäre es etwas weniger widerstand um die Luft herauszudrücken.

andereseits könnte man diese stelle auch abdichten.

Dann würde der Gaser automatisch das Benzin hereinnucklen

Das test ich glaub mal.

btw.: Der Schlüssel zum einstellen meines Systems war eine magere Nadel auf magerstem Clip.

und dafür eine fette ND.

Alles andere hat nicht funktioniert.

Macht ja auch irgendwie Sinn.

was bringt schon eine fette nadel wenn die ND mager ist.

Edith hat gerade festgestellt, das es sich hierbei nicht um das loch im Tankdeckel sondern

um das im Gaser handelt...

Bearbeitet von Frischling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information