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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

versuche gerade meine Vergaser in den Griff zu bekommen und bin ein wenig Ratlos.

Motor:

SF mit 136er Malle

Franz

28er KOSO

ND40

Nadel JJK magerste Stellung

HD 142

kein Luftfilter

Problem ist fogendes:

habe die 142er HD extra verbaut damit er garantiert zu fett ist(mit der Grösse liege ich ca. 10 Nummern über vergleichbaren Motoren)

Die Nadel hängt natürlich sehr mager, kann so aber erstmal halbwegs vernünftig fahren...

Was ich nicht verstehe ist, das ich bei Vollgas null stottern habe?!? Der Motor scheint ganz vernünftig zu laufen, dreht im Vergleich zu 3/4 Gas nur nicht weiter aus und schiebt auch nicht weiter an. Zu fett oder zu mager? Eine grössere HD habe ich auch leider nicht zum testen da...

gruss

Bearbeitet von AK200
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Hallo zusammen,

versuche gerade meine Vergaser in den Griff zu bekommen und bin ein wenig Ratlos.

Motor:

SF mit 136er Malle

Franz

28er KOSO

ND40

Nadel JJK magerste Stellung

HD 142

kein Luftfilter

Problem ist fogendes:

habe die 142er HD extra verbaut damit er garantiert zu fett ist(mit der Grösse liege ich ca. 10 Nummern über vergleichbaren Motoren)

Die Nadel hängt natürlich sehr mager, kann so aber erstmal halbwegs vernünftig fahren...

Was ich nicht verstehe ist, das ich bei Vollgas null stottern habe?!? Der Motor scheint ganz vernünftig zu laufen, dreht im Vergleich zu 3/4 Gas nur nicht weiter aus und schiebt auch nicht weiter an. Zu fett oder zu mager? Eine grössere HD habe ich auch leider nicht zum testen da...

gruss

Also, die Leute, die ich mit M136 kenne, fahren HD von 150-160.

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Also, die Leute, die ich mit M136 kenne, fahren HD von 150-160.

---150-160 im 28er :thumbsdown:

so wie der kollege es da beschreibt würde ich arg von zu fett ausgehen.

also runter mit der hd bis die karre mit druck richtig ausdreht :crybaby:

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Hi Leut,

hab leider ein kleines Problem bei dem Ihr mir vllt. helfen könnt:

Kurz: 30er Koso (JJN 1. Clip, 42 ND, 138 HD), MLLP-Ansauger, Vespatronic

Springt mit Choke im Kaltzustand gleich an, im erwärmten Zustand dann auch gleich, nach langer Fahrt dann manchmal nur im Anschiebemodus (Kompression ist dann auch fühlbar weniger).

Die ersten km ziemliches gestotter im Kaltzustand, vor allem von 1/8-3/4 Gas nach wenigen km wirds besser. Hält aber das Standgas nicht.

Im Warmzustand ist das gestotter fast weg, dafür Standgas recht hoch, noch nicht zu hoch.

Probleme:

1. Standgas: was ist da los ?

2. ist das gestotter im Kaltzustand normal oder wie bekomm ich das weg

Falschluft ?Danke

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Hi Leut,

hab leider ein kleines Problem bei dem Ihr mir vllt. helfen könnt:

Kurz: 30er Koso (JJN 1. Clip, 42 ND, 138 HD), MLLP-Ansauger, Vespatronic

Springt mit Choke im Kaltzustand gleich an, im erwärmten Zustand dann auch gleich, nach langer Fahrt dann manchmal nur im Anschiebemodus (Kompression ist dann auch fühlbar weniger).

Die ersten km ziemliches gestotter im Kaltzustand, vor allem von 1/8-3/4 Gas nach wenigen km wirds besser. Hält aber das Standgas nicht.

Im Warmzustand ist das gestotter fast weg, dafür Standgas recht hoch, noch nicht zu hoch.

Probleme:

1. Standgas: was ist da los ?

2. ist das gestotter im Kaltzustand normal oder wie bekomm ich das weg

Falschluft ?Danke

Schwimmerstand zu niedrig?

Schwimmer klemmt? Haste den Kragen am HD-Gehäuse weggemacht, oder gibt

es die beim KOSO nicht?

Spritzufuhr in Ordnung?

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Schwimmerstand zu niedrig?

Schwimmer klemmt? Haste den Kragen am HD-Gehäuse weggemacht, oder gibt

es die beim KOSO nicht?

Spritzufuhr in Ordnung?

Hab vergessen zu erwähnen, dass eine Unterdruckpumpe drin ist.

Symptome hören sich irgendwie nach zu viel Sprit an.

Was mich stutzig macht ist, dass sich das alles mit zunemender Temparatur verändert. D.h. Fahrverhalten ist o.k., Standgas fast ein bißchen zu hoch und springt wie gesagt nach längerer Fahrt nicht mehr so gut an.

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Hab vergessen zu erwähnen, dass eine Unterdruckpumpe drin ist.

Symptome hören sich irgendwie nach zu viel Sprit an.

Was mich stutzig macht ist, dass sich das alles mit zunemender Temparatur verändert. D.h. Fahrverhalten ist o.k., Standgas fast ein bißchen zu hoch und springt wie gesagt nach längerer Fahrt nicht mehr so gut an.

versuche es doch mal ohne Pumpe.

Was mir noch bei mir (Keihin 35er AS) aufgefallen ist, ist dass die Schwimmerkammer

schon sehr nahe an der Hitze des Zylinders ist.

Vielleicht gibt es da Probleme mit Gasbildung, obwohl ja eigentlich ständig

kühler Sprit nachfliesst.

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Ich habe ne 158er im 32er Koso und bin damit nur manchmal leicht zu fett, meist wenn das Wetter wieder umschwingt.

Pendel zwischen 155 und 160, je nach Außentemperatur.

da bin ich mit der 142er ja doch nicht so viel zu fett wie ich dachte(wobei ich ja nur einen 28er Vergaser fahre)...

Mir ging es bei der Frage nicht darum eine Düsengrösse zu erfragen und diese dann zu verbauen. Bin im Vergaser einstellen nicht sehr fit, und würde gerne wissen, was das von mir oben beschriebene Symptom bedeutet(bei Vollgas weniger Leistung im Vergleich zu 3/4 Gas, bei vermeindlich ruhigem Motorlauf).

Im Nadelbereich merke ich zum Beispiel, wenn ich die Nadel zu hoch hänge, das der Motor extrem überfettet und nicht fahrbar ist ->ich die Nadel Richtung mager verschieben muss

Bearbeitet von AK200
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Servus

Wer von euch kennt sich denn mit den Keihin Nadeln aus.

Ich hab das Problem das jeder hat im untern Drehzahlbereich ist die Mülle so dermasen Fett.

Nun weis ich jetzt nicht welche Nadel ich brauch dass die Mülle Mager wird.

Momentan fahre ich in meinem 35 Airestriker eine 35 Nd und eine CEL Nadel die zu fett ist.

Die HD ist auf 142.

Das Ganze ist auf einen großen 211 Malle.

gruß Matze

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Servus

Wer von euch kennt sich denn mit den Keihin Nadeln aus.

Ich hab das Problem das jeder hat im untern Drehzahlbereich ist die Mülle so dermasen Fett.

Nun weis ich jetzt nicht welche Nadel ich brauch dass die Mülle Mager wird.

Momentan fahre ich in meinem 35 Airestriker eine 35 Nd und eine CEL Nadel die zu fett ist.

Die HD ist auf 142.

Das Ganze ist auf einen großen 211 Malle.

gruß Matze

ich fahre BGN auf dem ersten Clip mit ND 38 und HD 138. Ist untenrum, so bei 1/4 auch noch zu fett.

Je höher der letzte Buchstabe im Nadelcode, desto magerer wird´s.

Das Keihin Jettingtool schon einmal ausprobiert?

Gibt´s bei tenand in der Signatur und wie man es anwendet hier ein paar Seiten weiter vor blättern.

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ich fahr auf quattrini m1x und 35er

dcl

nd 45

hd 152

hab hier weit über 20 nadeln liegen, die gegen eine leihgebühr von 20?/woche + versand verliehen werden.

man spart sich dann halt das kaufen von mehreren nadeln und das warten auf diese fällt auch weg.

auf wunsch gibt es gegen einen obulus von 5? auch noch düsen zum testen dabei!

nur mal so als anregung :thumbsdown:

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ich fahr auf quattrini m1x und 35er

dcl

nd 45

hd 152

hab hier weit über 20 nadeln liegen, die gegen eine leihgebühr von 20?/woche + versand verliehen werden.

man spart sich dann halt das kaufen von mehreren nadeln und das warten auf diese fällt auch weg.

auf wunsch gibt es gegen einen obulus von 5? auch noch düsen zum testen dabei!

nur mal so als anregung :thumbsdown:

Hähä. Bei Vollauslastung sind das 1040 Mäuse im Jahr extra.

Sorry für OT.

Finde die Idee sehr gut.

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kannst dir ja deine auch immer kaufen und die dann doch nicht passen wieder verkaufen :thumbsdown:

soll eigentlich für leute sein die da keinen bock drauf haben und auch für so geschichten wie prüfstandstage mit diversen vergleichen.

wie den meisten auch aufgefallen sein wird, ist die verfügbarkeit diverser nadeln auch nicht immer gegeben.

werd da mal eine auflistung der nadeln machen die zur verfügung stehen :crybaby:

und wenn ich dadurch reich werde bekommst du die hälfte ab :crybaby:

vorhandene Nadeln:

BGP

CCJ

CCL

CEL

CGJ

CGK

CGL

CGM

CGN

DCF

DCK

DCL

DCM

DEG

DEK

DGJ

DGK

DGL

DGM

DGN

EGL

EGM

N1AJ

N1EC

N4SC

Bearbeitet von PXler
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kannst dir ja deine auch immer kaufen und die dann doch nicht passen wieder verkaufen :thumbsdown:

soll eigentlich für leute sein die da keinen bock drauf haben und auch für so geschichten wie prüfstandstage mit diversen vergleichen.

wie den meisten auch aufgefallen sein wird, ist die verfügbarkeit diverser nadeln auch nicht immer gegeben.

werd da mal eine auflistung der nadeln machen die zur verfügung stehen ;-)

und wenn ich dadurch reich werde bekommst du die hälfte ab :crybaby:

vorhandene Nadeln:

BGP

CCJ

CCL

CEL

CGJ

CGK

CGL

CGM

CGN

DCF

DCK

DCL

DCM

DEG

DEK

DGJ

DGK

DGL

DGM

DGN

EGL

EGM

N1AJ

N1EC

N4SC

:crybaby:

Ich meld mich dann vor dem nächsten Prüfstandstag und verhandle.

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kannst dir ja deine auch immer kaufen und die dann doch nicht passen wieder verkaufen :thumbsdown:

soll eigentlich für leute sein die da keinen bock drauf haben und auch für so geschichten wie prüfstandstage mit diversen vergleichen.

wie den meisten auch aufgefallen sein wird, ist die verfügbarkeit diverser nadeln auch nicht immer gegeben.

werd da mal eine auflistung der nadeln machen die zur verfügung stehen :crybaby:

und wenn ich dadurch reich werde bekommst du die hälfte ab :crybaby:

vorhandene Nadeln:

BGP

CCJ

CCL

CEL

CGJ

CGK

CGL

CGM

CGN

DCF

DCK

DCL

DCM

DEG

DEK

DGJ

DGK

DGL

DGM

DGN

EGL

EGM

N1AJ

N1EC

N4SC

stehe der Sache doch positiv gegenüber.

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hr. tenand, wenn du noch nadeln hast die nicht auf der liste stehen darfst du noch mehr smilys machen.

bei der dgl hast du auch eins vergessen :crybaby:

bea: wenn noch jemand nadeln hat die nicht auf der liste stehen und er sie verkaufen möchte dann bitte pn.

werd die geschichte jetzt immer weiter aufrüsten, soll ja allen eine hilfe sein :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
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Dank euch beiden!

Aber grundsätzlich wahrscheinlich was sehr nettes, oder?

Grad für nen M1X mit nem grossen Resopott?!

Welche Membranblock empfiehlst du denn, um das Teil halbwegs unter zu bekommen?

MMW 1 oder 2? Oder gibts da was schnuckeligeres und der Unterbringung förderlicheres?

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖ!

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Dank euch beiden!

Aber grundsätzlich wahrscheinlich was sehr nettes, oder?

Grad für nen M1X mit nem grossen Resopott?!

Welche Membranblock empfiehlst du denn, um das Teil halbwegs unter zu bekommen?

MMW 1 oder 2? Oder gibts da was schnuckeligeres und der Unterbringung förderlicheres?

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖ!

selber schweissen, PWM ist verdammt breit, glaube nicht das du da mit was käuflichem zurande kommst

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selber schweissen, PWM ist verdammt breit, glaube nicht das du da mit was käuflichem zurande kommst

Ok! :thumbsdown:

hats schon jemand probiert oder geschafft?

und welchen stutzen als basis dann?

ist mein erster GROSSER membranansauger! vorher nur malle gehabt! daher die vielen fragen!

Danke!!!

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der von lth könnte passen, ist zwar auf den bildern nur ein 30er pwk, aber der ass baut doch recht weit zum lüra hin, was schön viel platz zum rahmen bringt.

bea fällt noch ein, das mein motor auf breitreifen umgebaut ist.

Bearbeitet von odeseus
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