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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

hab jetzt die letzten monate den topic nicht mehr verfolgt, daher keine ahnung obs eventuell schon besprochen wurde.

mir gehts beim 30er bgm pwk und beim 34er koso tierisch auf den zeiger, dass der choke zu mager ist wenn der motor ganz kalt ist.

hat schon jemand mal die düse in der wanne ein wenig erweitert, damit er fetter wird?

lg

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hab jetzt die letzten monate den topic nicht mehr verfolgt, daher keine ahnung obs eventuell schon besprochen wurde.

mir gehts beim 30er bgm pwk und beim 34er koso tierisch auf den zeiger, dass der choke zu mager ist wenn der motor ganz kalt ist.

hat schon jemand mal die düse in der wanne ein wenig erweitert, damit er fetter wird?

lg

nur interessehalber, weil wir das hier schon diskutiert haben: Seilzugchoke oder original?

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beides - kein unterschied!

bemerkbar machts sich so, dass ich bei gezogenen choke nicht gleich anfahren kann da die kiste dann kraftlos ausgeht. bissl warten 15-20sek und dann gehts. recht nervig!

sehr merkwürdig. Mein Hobel springt meist ohne Choke an und das bei ND 38. Zeigt dann aber bei den momentanen Temperaturen

das von dir beschriebene Verhalten. Aber wie gesagt ohne Choke. Mit Choke kein Problem.

Ist deine Chokedüse frei, bzw. sauber? Ansonsten würde ich sie mal aufreiben.

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Hab das gleiche Problem mit meinem 30er BGM.

Kiste nimmt erst ca. 20-30 sek. kein Gas an, dann mit viiiel Drehzahl bis zur nächsten Ecke ca. 200m, während dessen dann Choke abschalten. Ab dann ist alles ganz normal, Leerlauf auch O.K.. Hab probeweise mal eine fettere ND eingesetzt, brachte aber rein gar nichts.

Ach ja, Kiste startet kalt mit aktiviertem Choke auf den ersten Kick, kann also von der Abstimmung nicht ganz so verkehrt sein.

Muss mir auch mal was überlegen, da die Nachbarn morgens von meinem neuen Auspuff noch nicht so angetan sind.

Gefordert wäre hier doch, meinem Verständnis nach, eine zusätzliche/weitere Anfettung im Teillastbereich, knapp über Leerlauf, ohne das Standgasgemisch zu verändern. Hab mehrfach den Duncan gelesen aber auch noch keine Lösung gefunden.

Michael

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öhm, ich geb mal t5-rainers aussage nach besten gewissen wieder:

der choke ist ein kleiner zusätzlicher vergaser AM vergaser

dh man kann ihn durch betätigen einfach dazuschalten und erreicht damit ein fetteres gemisch.

zieht man den choke nicht, gibts die wirkung des vergasers einfach nicht - sofern der chokezylinder ordentlich schließt wie er es üblicherweise auch tut. dh egal wie gross du die düse aufreibst, choke nicht betätigt und es hat keine auswirkung!

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So hatte ich das auch in Erinnerung, mit dem Kaltstartsystem.

Nur, wie schon gesagt, Choke rein, ein Kick und Mühle läuft, sauber im Leerlauf, ohne zusätzliches spielen am Kabel.

Will mir das ungern kaputt machen. Chance ist ja gross dass es dann da schon überfettet.

Zusätzlicher Bedarf ist dann beim Losfahren angesagt und nur da klemmt es bisher wohl.

Hat das denn bei dir geklappt? Jemand anders einen Plan?

Rainer?

Gruss Michael

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  • 2 Wochen später...

Servus

ich hab ein Problem mit meinem 35 Airestriker! und zwar der läuft über!

Was kann das sein! Das Komische ist als ich ihn auf der Px Verbaut hatte ist er nie übergelaufen.

Nur jetzt als ich in auf einem M1L ( Smallie ) nun habe.

Kann es sein dass der Schwimmer Stand nicht mehr stimmt?

gruß Matze

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ich hab schon ein bissi gesucht!

will aber keine grünen oder blauen!

der vergaser ist bei mir aussen

deswegen möcht ich ein der den originalen nahe kommt,

aber die, die maniac auf ebay gefunden hat gefallen mir! :thumbsdown:

danke

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hab probleme mit meinem koso 34 pj

(ist neu am neuen motor, also keine anhaltspunkte)

am motor ist eine mikuni benzinpumpe verbaut, mit bypass, (si-düsenstock im bypass eingebaut, als verengung).

(schwimmerstand mit transparenter kammer bei 80%)

1. mal ->nach ca. 15 minuten fahrt, war genau nach 2 minuten an der kreuzung ende

2. mal -> nach standgas austuckern in der wohnsiedlung, ende

es läuft da massiv aus, über, siehe roter pfeil.

es hat nur schwimmerkammer öffnen geholfen,

motor war total abgesoffen.

was kann das sein,

was kann ich da machen?

danke mfg

richosburli

post-29138-015805300 1286633324_thumb.jp

Bearbeitet von richosburli
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ein allgemeiner tipp:

wenn ihr beim LTH den seilzugchoke um 5 euro bestellt und den zug so einstellt, dass die stellschraube am choke ganz drin ist, dann habt ihr ein problem: choke geht nur halb auf, da die feder als anker die ganz eingedrehte stellschraube nimmt und nicht weiter komprimierbar ist. einfach die hälfte der stellschraube rausdrehn ODER stellschraube kürzen, dann passts! hab ich grad hinter mir...

lg

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hab probleme mit meinem koso 34 pj

(ist neu am neuen motor, also keine anhaltspunkte)

am motor ist eine mikuni benzinpumpe verbaut, mit bypass, (si-düsenstock im bypass eingebaut, als verengung).

(schwimmerstand mit transparenter kammer bei 80%)

1. mal ->nach ca. 15 minuten fahrt, war genau nach 2 minuten an der kreuzung ende

2. mal -> nach standgas austuckern in der wohnsiedlung, ende

es läuft da massiv aus, über, siehe roter pfeil.

es hat nur schwimmerkammer öffnen geholfen,

motor war total abgesoffen.

was kann das sein,

was kann ich da machen?

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danke mfg

richosburli

Da wird wohl der Schwimmer hängen bleiben ließ mal das Topic da findest du alles was den Vergaser brauchbar macht

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hab probleme mit meinem koso 34 pj

(ist neu am neuen motor, also keine anhaltspunkte)

am motor ist eine mikuni benzinpumpe verbaut, mit bypass, (si-düsenstock im bypass eingebaut, als verengung).

(schwimmerstand mit transparenter kammer bei 80%)

1. mal ->nach ca. 15 minuten fahrt, war genau nach 2 minuten an der kreuzung ende

2. mal -> nach standgas austuckern in der wohnsiedlung, ende

es läuft da massiv aus, über, siehe roter pfeil.

es hat nur schwimmerkammer öffnen geholfen,

motor war total abgesoffen.

was kann das sein,

was kann ich da machen?

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danke mfg

richosburli

bin jetzt 2 tage problemlos unterwegs, ca. 16 starts, oder fahrten halt,

dürfte wohl das messing röhrchen gewesen sein, dass den schwimmer blockiert hat.

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meine transparente wanne hat eine chokedüse mit 0.5mm öffnung verpresst - wie auch die 2 im einsatz befindlichen metalldeckel nehm ich an.

dh ich werd mal eine auf 0.7mm aufreiben und dann schaun was der choke beim kaltanfahren nun besser oder schlechter macht :thumbsdown:

nimm doch eine größere ND. Ich brauche den Choke nur zum Ankicken.

Kurz laufen lassen und dann losfahren. Nach 50m wird der Choke deaktiviert.

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nimm doch eine größere ND. Ich brauche den Choke nur zum Ankicken.

Kurz laufen lassen und dann losfahren. Nach 50m wird der Choke deaktiviert.

verzeih mir, dass ich meinen vergaser abstimme und nicht wegen unpassender chokedüse eine falsche nebendüse verbaue :thumbsdown:

und nein, ich kann bei gezogenem choke und laufendem motor erst nach ca. 30sekunden anfahren - ähnlich verhält es sich auch bei meiner sf.

beidesmal PWK derivate!

Bearbeitet von Motorhead
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