Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauch eure Hilfe bzw. einen Tip. Ich hab in einem Teilekonvolut das ich gekauft habe einen Keihin PWK dabei, nur weiß ich nicht welche Größe

er hat. Hört sich blöd an aber ich will eigentlich nur wissen an welcher Stelle ich messen muß um den Nenndurchlass zu ermitteln.

Kann jemand etwas mit der Bezeichnung anfangen?

Danke!

post-28243-089164500 1287947799_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!Ich hab auch noch den Tip bekommen das sich der Kanal vom Zylinder Richtung Schieber konisch verjüngt.

Ich hab jetzt gemessen, die Messschiebernasen für die Innenmessung ganz rein (16mm) und Ergebnis war 35,5mm!?

Das sagt mir jetzt was? Hat jemand einen PWK rumliegen den er ev. vermessen kann damit ich weiß an was ich bin?

Danke!

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pwk´s gehen konisch auf.

der durchmesser am schieber gibt die grösse des gasers an, dann wird er zum motorflansch leicht grösser.

wenn der flansch einen innendurchmesser von 35,5mm hat sollte es sich um einen 35er pwk handeln.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein Gott....hab bis jetzt ca.40 Seiten geschafft, allerdings bin ich jetzt auch nicht mehr aufnahmefähig! :thumbsdown:

Würde gerne bei meinem Motor den 30er Mikuni durch nen 34er Koso ersetzen. Nachdem ich jetzt das halbe Topic durch hab, bin ich mir gar nicht merh so sicher, ob das auch ne gute Idee ist. Also bis jetzt weiß ich schonmal, das es sinnvoll ist, nach dem Choke zu sehen und den Füllstand der Vergaserwanne einzustellen. Allerdings wäre es super, wenn mir mal einer nen Tipp geben könnte, was die Bedüsung und die Nadel angeht hab ja mittlerweile fast ein allerweltssetup!

Hab da folgendes verbaut:

211er Malossi (Worb5), angepassten Kanälen, Kopfdichtung

60er Lippenwelle

MRB Ansauger mit originaler Membran

SIP Performance

Ich will mal hoffen, das das Abstimmen des Koso´s nicht so ne Dauerbaustelle ist, denn in miener Garage steht noch mein Busprojekt!

...Bin also dankbar für jeden nützlichen Tipp! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott....hab bis jetzt ca.40 Seiten geschafft, allerdings bin ich jetzt auch nicht mehr aufnahmefähig! :thumbsdown:

Würde gerne bei meinem Motor den 30er Mikuni durch nen 34er Koso ersetzen. Nachdem ich jetzt das halbe Topic durch hab, bin ich mir gar nicht merh so sicher, ob das auch ne gute Idee ist. Also bis jetzt weiß ich schonmal, das es sinnvoll ist, nach dem Choke zu sehen und den Füllstand der Vergaserwanne einzustellen. Allerdings wäre es super, wenn mir mal einer nen Tipp geben könnte, was die Bedüsung und die Nadel angeht hab ja mittlerweile fast ein allerweltssetup!

Hab da folgendes verbaut:

211er Malossi (Worb5), angepassten Kanälen, Kopfdichtung

60er Lippenwelle

MRB Ansauger mit originaler Membran

SIP Performance

Ich will mal hoffen, das das Abstimmen des Koso´s nicht so ne Dauerbaustelle ist, denn in miener Garage steht noch mein Busprojekt!

...Bin also dankbar für jeden nützlichen Tipp! :crybaby:

wenn deine Reuse läuft, dann laß´ sie so wie sie ist.

Was soll sich denn mit dem KOSO verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...es könnten ja noch ein paar PS abfallen! :thumbsdown:

Der gleiche Grund, warum hier warscheinlich jeder an der Karre bastelt!

Das war mir schon klar. Aber wenn du Zeit für deinen Bus brauchst,

solltest du die Zeit für den nutzen, da die Abstimmerei u.U

zeitraubender sein könnte, als du glaubst.

Allerdings ist jetzt ja nicht unbedingt die Zeit ein stimmiges

Endsetup hinzudüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den alten Vergaser ja auch noch. Wenns gar nicht klappt, könnte ich ja immer noch zurückbauen.

Aber es geht mir auch nur um den Tip für ne Anfangsbedüsung. Auch wenn es nicht heißt, das die Bedüsung von jemandem, der annähernd das gleiche setup fährt, 1:1 übertragbar ist, sollte die Kiste ja auf jedenfall laufen!

Gruß Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den alten Vergaser ja auch noch. Wenns gar nicht klappt, könnte ich ja immer noch zurückbauen.

Aber es geht mir auch nur um den Tip für ne Anfangsbedüsung. Auch wenn es nicht heißt, das die Bedüsung von jemandem, der annähernd das gleiche setup fährt, 1:1 übertragbar ist, sollte die Kiste ja auf jedenfall laufen!

Gruß Frederic

schon klar.

Suche doch hier mal nach Tenands Postings.

Der hat immer eine gute Nase für Anfangsbedüsungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja die Tipps, die ich auch schon den 40 Seiten entnommen habe. Aber was das einstellen angeht, steh ich halt auf dem Schlauch!

Ich hoffe mal, das ab nächster Woche der Motor wieder drin ist und dann würde ich das Teil mal ausprobieren. Wenn ich bis dahin eine Bedüsung gefunden hab, mit der ich mal anfangen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja die Tipps, die ich auch schon den 40 Seiten entnommen habe. Aber was das einstellen angeht, steh ich halt auf dem Schlauch!

Ich hoffe mal, das ab nächster Woche der Motor wieder drin ist und dann würde ich das Teil mal ausprobieren. Wenn ich bis dahin eine Bedüsung gefunden hab, mit der ich mal anfangen kann!

ND 50 HD 150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte mir bei E-Bay US einen 28er Keihin PWK ersteigert, lt. Bild und Beschreibung ein Original. Nun ist der Gaser da und aus meiner Sicht definitiv ein Fake.

Mit dem Verkäufer habe ich schon gesprochen und angeblich bekomme ich mein Geld zurück und soll den Gaser halten.

Wie auch immer scheint mir das eine sehr günstige Kopie zu sein und speziell die HD habe ich so noch nie gesehen.

Hat hier vielleicht einer auch so eine Kopie und kann mir mal sagen ob die überhaupt laufen und wie man das mit der HD regeln kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein Teil. Auf keiner Düse Werte etc. und generell schaut alles am Gaser schlecht bis unterirdisch von der Qualität aus.

Musst halt mal schauen, ob der originale Düsenstock samt HD passt, obwohl ich in den Vergaser

kein großes Vertrauen hätte.

Was ich gut finde ist die Ablassschraube der Schwimmerkammer.

Mit einem durchsichtigen Schlauch kann man da prima den

Schwimmerstand checken. Auch die Leerlaufschraube macht einen guten Eindruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist wirklich fake teil. hab auch so einen liegen. Düsenstock kann man umbauen auf Orginal Keihin Düsen. Gibt es z.b. bei LTH

Die HD kann man eigentlich schon raus schrauben und sind die 5mm Dello

Schwimmernadelventil ist bei einigen Nachbauteilen nicht gummiert.

Hab meinen jetzt noch nie verbaut aber könnte mir schon corstellen das der läuft...

Bearbeitet von bloodmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz überrascht der Verkäufer hat mir wirklich den vollen Betrag inkl. Versand überwiesen,hätte ich nicht gedacht bzw. vielleicht hat sich da mein massiver Druck ausgezahlt.

Mal sehen Verkäufer meinte ich solle den Gaser mal behalten, würde sich eh nicht lohnen den wieder in die USA zu senden.

Da der Gaser mich jetzt ja nicht die Welt gekostet hat versuche ich ihn mal,werde die Sachen nacharbeiten,welche ich als störend empfinde. Und dann mal sehen ob er läuft oder nicht.

Habe es halt schon einige Male erlebt das ein eigentlich guter Motor durch nicht vernünftig laufenden Gaser echt keinen Spaß gemacht hat,persönlich bin ich da auch eher vorsichtig, da ich keine Lust habe einen 2 oder 3 tausend Euro Motor aus so einem Grund kaputt zu fahren. Aber mal sehen der Gaser ist für einen kleinen Tourenmotor gedacht, vielleicht funktioniert es ja.

@ Motorhead: Im Zweifelsfalle melde ich mich bei dir.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz überrascht der Verkäufer hat mir wirklich den vollen Betrag inkl. Versand überwiesen,hätte ich nicht gedacht bzw. vielleicht hat sich da mein massiver Druck ausgezahlt.

Mal sehen Verkäufer meinte ich solle den Gaser mal behalten, würde sich eh nicht lohnen den wieder in die USA zu senden.

Da der Gaser mich jetzt ja nicht die Welt gekostet hat versuche ich ihn mal,werde die Sachen nacharbeiten,welche ich als störend empfinde. Und dann mal sehen ob er läuft oder nicht.

Habe es halt schon einige Male erlebt das ein eigentlich guter Motor durch nicht vernünftig laufenden Gaser echt keinen Spaß gemacht hat,persönlich bin ich da auch eher vorsichtig, da ich keine Lust habe einen 2 oder 3 tausend Euro Motor aus so einem Grund kaputt zu fahren. Aber mal sehen der Gaser ist für einen kleinen Tourenmotor gedacht, vielleicht funktioniert es ja.

@ Motorhead: Im Zweifelsfalle melde ich mich bei dir.

Na bei dem möchte ich auch mal einen ersteigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information