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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

So,

das schaut bei dem OKO genauso aus wie bei deinem Teil.

Vielleicht kann ja mal einer der Herren Keihin-Besitzer nachschauen,

wie das so bei dem 28er PWK aussieht?

Wenn man das durchbohrt könnte man da die leidige Sache

mit dem hohen Standgas bei Ampelstopps etc. in den Griff

kriegen?

Um mal auf deine Fragen im ersten Post einzugehen:

Deine Startbedüsung könnte sich unter Umständen schon

als deine Endbedüsung herausstellen.

Ich fahre mit dem 35er eine 38er ND mit einer 148er HD.

Die Problematik mit dem Standgas könnte auch vom Spritmangel

herrühren.

Stichworte hier wären: Ronbogen, Fastflow Benzinhahn, Schlauch

richtig verlegen.

Ich glaube Motorhead hat mal mit der angesprochenen Bohrung

experimentiert. Kann mich aber auch irren.

Bearbeitet von discotizer303
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Ich hab jetzt meinen Nachbau 28er PWK zerlegt und siehe da, hier ist ein Loch - geschätzte 0,5mm Bohrung. Standgasproblem hab ich aber auch :wacko:

Das ist also noch nicht ganz des Pudels Kern.

Die Motorheadsche Bohrung bzw. Erweiterung bezieht sich auf die kleine Bohrung am Düsenstock neben dem Mischeinsatz. Hat bei mir keine Veränderung mit sich gebracht.

Bearbeitet von sic
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ok, dann werd ich mal dieses Loch noch rein bohren, weils Spaß macht :wacko:

Deine Startbedüsung könnte sich unter Umständen schon

als deine Endbedüsung herausstellen.

Ich fahre mit dem 35er eine 38er ND mit einer 148er HD.

was meinst du damit?

ich hab den Vergaser noch nie wirklich in Betrieb gehabt, die Problematik mit dem Standgas wird wohl noch auf mich zu kommen. Haben die Keihin auch dieses Standgas Problem?

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Nein, zumindest der Keihin PWK 33 hat das definitiv nicht. Das Standgas-Problem kann bei den PWK Derivaten durch ungünstige Vergaser Einstellung verstärkt werden. zb. zu große Nebendüse oder eine im Durchmesser zu magere Nadel. Aus meiner Sicht ist der übergang zwischen Standgas-System (Nebendüse) und Last-System (Hauptdüse) nicht vernünftig abstimmbar. Woran das liegt, keine Ahnung, sind halt Nachbauen.

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hab ich an meinem 32er Koso Derivat aber nüsch....da hab ich ein ganz normales Standgas....und das schon nach der ersten Wurfbedüsung...

nix dran gemacht, außer den Bohrungen am Schwimmernadelsitz

Woh Glück gehabt....oder gilt das nur für die "kleinen" Gaser

Bearbeitet von dorkisbored
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hab ich an meinem 32er Koso Derivat aber nüsch....da hab ich ein ganz normales Standgas....und das schon nach der ersten Wurfbedüsung...

nix dran gemacht, außer den Bohrungen am Schwimmernadelsitz

Woh Glück gehabt....oder gilt das nur für die "kleinen" Gaser

Glück gehabt.

@überflieger

ich habe das Loch übersehen. Es ist aber wirklich im 1/3 mm Bereich. Geschätzt.

Halte mal deinen Vergaser nach einer gründlichen Reinigung gegen das Licht.

Sollte da keine Bohrung sein, solltest du eine einbringen.

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ok, dann werd ich jetzt mal n paar Löchle bohren gehen...

darf ich noch mal ein Resümee von den letzten 98 Seiten bezüglich Bohrungen..

also einmal die Bohrungen am Schwimmernadelsitz ca. 2mm aufmachen,

dann noch das Loch was Motorhead hier auf Antwort 1422 auf 1mm aufgemacht hat,

sowie die Löcher unten in der großen Schraube, die in der Schwimmerkammer is,

und zuletzt noch das fehlende Loch, daß ich gefunden habe (falls es fehlt).

fehlt noch irgendwas auf meiner Liste ?

gruß

ü

Bearbeitet von Überflieger
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wegen schwimmerstand: ich habs mit der glas-Methode gemacht, ABER auch mit der transparenten schwimmerkammer.

meine meinung: selten was so sinnvolles um 10 euro gekauft wie die transparente schwimmerkammer.

ich hab wahrscheinlich pech gehabt, und kein passendes glas gefunden, wo der vergaser an allen 4 ecken !anständig! aufliegt, (kann sein, dass wir in österreich andere normen für gläser haben :wacko: )

wiegesagt, ich würde NICHT bei der tranparenten kammer sparen.

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wegen schwimmerstand: ich habs mit der glas-Methode gemacht, ABER auch mit der transparenten schwimmerkammer.

meine meinung: selten was so sinnvolles um 10 euro gekauft wie die transparente schwimmerkammer.

ich hab wahrscheinlich pech gehabt, und kein passendes glas gefunden, wo der vergaser an allen 4 ecken !anständig! aufliegt, (kann sein, dass wir in österreich andere normen für gläser haben :wacko: )

wiegesagt, ich würde NICHT bei der tranparenten kammer sparen.

wenn der Vergaser horizontal aufliegt ist die Action umsonst.

Ich habe das Ganze in Einbaulage gemacht.

Am eingebauten Vergaser einen senkrechten Strich gezogen und

in dieser Lage über einer Schüssel den Schwimmerstand eingestellt.

Transparente Kammer hilft dabei natürlich sehr.

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danke T5Rainer, da hab ich was zum grübeln nun :wacko:

auch nochmal zum Schwimmerstand, 15 - 16 mm von wo ab gemessen?

HD und ND sollen doch auf jeden im Benzingemisch tauchen gehen und dann darüber hinaus noch 15mm?

wenn ich den Vergaser ohne Kammer ins Glas tauche und zwischendurch in den Benzinzufuhrschlauch puste, dann seh ich ja wann der Schwimmer dicht macht. Das geht doch so, oder?

dieser koso fuchst mich schon ganz schö

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die 15-16mm beziehen sich doch auf die großen PWKs (also 33er und aufwärts), die Koso oder Stage6 Nachbauten haben andere Maße glaube ich!

Das Spritnivea sollte bis Dichtfläche der Schwimmerkammer gehen. Das kannst entweder mit der transparenten Kammer einstellen oder wie oben erwähnt mit nem Glas. Dazu einfach den Gaser ohne Schwimmerkammer in ein Glas halten und den Benzienhahn öffnen, der Schwimmer sollte dann schließen wenn das Spritnivea mit der Dichtfläche der Schwimmerkammer fluchtet

Bearbeitet von AK200
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die 15-16mm beziehen sich doch auf die großen PWKs (also 33er und aufwärts), die Koso oder Stage6 Nachbauten haben andere Maße glaube ich!

Das Spritnivea sollte bis Dichtfläche der Schwimmerkammer gehen. Das kannst entweder mit der transparenten Kammer einstellen oder wie oben erwähnt mit nem Glas. Dazu einfach den Gaser ohne Schwimmerkammer in ein Glas halten und den Benzienhahn öffnen, der Schwimmer sollte dann schließen wenn das Spritnivea mit der Dichtfläche der Schwimmerkammer fluchtet

Den Schrägstand berücksichtigen! Das geht halt am besten mit Markierungen am Gehäuse des Vergasers.

Hier mal der Link zum einführenden Topic.

Ist ja alles schon durchgekaut und die Suche spuckt sehr schöne Ergebnisse aus.

Für ungeduldige der Link zur Datei

@AK200: hast natürlich recht. Für die großen PWKs gilt 16, für die kleinen 19mm.

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