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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie weit hängt denn das Schwimmernadelgehäuse in die Kammer.

Doch bei der Ist-Situation genauso weit, wie bei einer Kammer die

2km tief wäre.

Mehr Sprit kann da doch auch nicht geliefert werden.

Es kommt ja quasi immer nur neuer Sprit oben drauf.

Oder denke ich da falsch. Rainer?

Geschrieben

nene...der Sprit drückt ja den Schwimmer nach oben....und daruch die Nadel "zu"

ist nun die Kammer insgesammt tiefer....dauert es ja länger bis der Schwimmer die Nadel komplett schließt....

dadurch mehr Benzin in der Kammer....

so denke ich mir das zumindest :wacko:

Geschrieben

ehrlich....wenn ich ne Alternative finden würde, würde ich mir das ganze tamtam gar nicht antun....

leider bauen die anderen Vergaser für den "Ist-Zustand" alle zu breit....

Geschrieben

Hat hier jemand einen Tipp für ne sinnvolle Anfangsbedüsung bei Polini 130 mit 28er Koso?

HD-, ND- und Nadelset hab ich hier und auch schon einiges gelesen und rumprobiert, aber ich bekomm das Ding nicht anständig zum laufen...

Geschrieben (bearbeitet)

Mehr Infos zum Setup wären schon hilfreich, vor allem: ResoPott oder Banane?

ansonsten: LL-Schraube 1,5 Umdrehungen raus ND42 Nadel JJK (Clip Mitte) HD 138

damit sollte der zumindest mal laufen, dann testen und runterdüsen

ich bin aktuell mit Malle, 28er Koso und Franz bei : LLS 1,5 ND40 Nadel KLK (Clip 2te v. Oben) HD 130-132. Damit fahre ich aktuel halbwegs zufriedenstellend

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer Erfahrungen mit dem "neuen" OKO von Heavy Tuned?

Bräuchte auch eine ca. Bedüsung, vor allem was Nadel angeht, für einen Polini/Parmakit 177 mit Sip Road.

Außerdem, möchte vorschlagen eine Bedüsungsliste eigens für diese Art von Vergaser zu machen. Ich könnte mal mit Excell etwas machen. Um LF-Setup scheint sich niemand mehr zu kümmern, außerdem ist das Layout der Seite nicht wirklich optimal.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

warum ist denn der so billig?

Ist das ein Nachbau vom Nachbau?

Tabelle halte ich für gut wird halt wahrscheinlich der unterschiedlichen

Setups wegen ganz schön umfangreich.

Ach ja. Damit man mit den Daten auch was anfangen kann, würde ich

auch für eine Spalte "Vollgasfest" plädieren. "Benzinpumpe" wäre auch nicht schlecht.

Anfangsbedüsung würde ich sagen 45/150 - Nadel mal die mitgelieferte ausprobieren.

Steht ja im Text: "leicht abzustimmen". Höhö.

Geschrieben

OKO hat doch nie mehr gekostet, meine das wäre der normale Preis. Wird jedensfalls bei Scootermax schon seit Jahren für um 50 angeboten.

Mit irgendeiner Nadel? So macht man das doch nicht. "Leicht abzustimmen" heißt lange nicht "geht mit jeder Bedüsung", für mein Verständnis. Eventuell kommt daher der schlechte Ruf und natürlich vom umfangreichen Nadelangebot.

Wurde hier schon mal das jettingTool erklärt? Auf Anhieb versteh ich das nicht. Will jemand das mit ein paar Bildchen vom Tool machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Der OKO kostet bei ScootRS schon um die 90 Dollar.

Dort haben sie auch seit Jahren einen um die 50, warnen im Text jedoch,

dass es sich um B-Ware handelt, oder so.

Der schlechte Ruf existiert nicht. Es ist nur nicht zutreffend, dass der Vergaser

allgemein leicht abstimmbar ist.

Das Jetting Tool wurde hier schon erklärt.

Wie man einen PWK abstimmt auch schon mehrfach.

In meiner Signatur befindet sich ein Link zur Abstimmerei.

Vorgehensweise

1. ND bestimmen/ermitteln/erfahren.

2. HD bestimmen/ermitteln/erfahren.

3. Nadel bestimmen/ermitteln/erfahren.

Immer nur eine Komponente in kleinen Schritten verändern.

Stimmen ND und HD kann man mit dem Jetting Tool versuchen

sich der Nadel anzunähern.

Dazu liest man sich am besten, dass durch was in den ersten drei

Tabellenblättern dazu steht.

Danach kann man in der PWK-Chart sein Setup an Pos. 1 eintragen.

Die anderen 4 Zeilen der Tabelle dienen zum Ausprobieren, welche

Nadel am besten das Setup in die gewünschte Richtung beeinflusst.

Angenommen der Vergaser ist von 1/8 - 3/4 zu fett, sollte man mit den

Nadelwerten so spielen, dass die Ergebniskurve eine Delle nach unten

im betreffenden Bereich aufweist.

Hier noch ein Link ins Keihin-Topic. Sich dort ein wenig einzulesen kann auch nicht

schaden.

Bearbeitet von discotizer303
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

die vom 28er und 30er KOSO sind zumindest vom Augenmaß identisch, was den Cutout betrifft (zumindest die die ich verglichen habe) ! Untereinander tauschen lassen sie sich auch....

Geschrieben

gib doch die Nadeln ins Jetting Tool ein.

Dann siehste es doch.

Da ist auch eine Tabelle drin. Da kann man es auch ablesen

obacht! wie schon einmal gesagt, das jetting tool bezieht sich auf eine angenommene vergaser größe von 38mm

Geschrieben (bearbeitet)

selbst wenn: die Nadel die im 35er fetter ist, ist auch im 38er, oder im 138er fetter.

Ich lese ausserdem: PWK, PJ (34mm-39mm) Needle.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

obacht! wie schon einmal gesagt, das jetting tool bezieht sich auf eine angenommene vergaser größe von 38mm

Das kann ich kaum glauben. :wacko:

Die gängigen Nadeln (z.B. JJF, JJH, JJK ...) sind doch nur für den kleinen PWK 28 und eben nicht für die großen 33-39er Keihins gedacht.

Guckst Du offizielle Nadelchart-Seite von Keihin-Detschland = Concept & Components.

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