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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


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Das kann ich kaum glauben. :wacko:

Die gängigen Nadeln (z.B. JJF, JJH, JJK ...) sind doch nur für den kleinen PWK 28 und eben nicht für die großen 33-39er Keihins gedacht.

Guckst Du offizielle Nadelchart-Seite von Keihin-Detschland = Concept & Components.

da hat er Recht mit den Nadeln. :wacko:

wheelspin bezog sich jedoch auf das Tool, nicht auf die Nadeln.

Für die großen sind trotzdem auch JJK, usw. verfügbar.

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Das kann ich kaum glauben. :wacko:

schon klar das "J" Nadeln eher für die kleinstvergaser sind. wenn du aber mal deine aufmerksamkeit auf den tab "PWK calc data" lenken möchtest?

unter der maßtabelle für die nadeln, sind die eckdaten für slide travel, mündungsstück und mischrohr angegeben, so wie deren wirksamen abmessungen.

und ich kann kaum glauben ,

das diese beim 28er PWK identisch sind.

sollte das so sein, dann wäre das natürlich toll. aber auf nachfrage bei JD, ob es auch ein tool für 28er gäbe, kam die antwort sie würden nur die tabelle für die 38er anbeiten.

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  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

wollt heut ne runde drehen und die bedüsung ptimieren. 4gang dreiviertellast auf 700m und dann hats gerieben.

Die Zündkerze ist dunkelbraun und eher alles noch zu fett.

Setup

+166 p&p nur angepasst

+resopuff

+28er koso hd 130 nd 42 nadel jjk 2ter clip v oben

6 liter sprit im tank, schlauch knickfrei und im seperaten loch ausgeführt, gaser steht ziemlich gerade und schwimmerstand ist mit der durchsichtigen wanne eingestellt, 2,5mm bohrung am schwimmernadelsitz

an was liegts?

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die HD wäre nach meinem Gefühl mit Resopott

viel zu mager.

War die Strecke, die du gefahren bist insgesamt 700m,

oder bist du 700m 3/4-Gas gefahren, nachdem du schon

einiges an Strecke gemacht hattest?

Ich bin jetzt bei 152 mit dem 35er und habe das Gefühl,

das da eine noch größere reinkommen könne.

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700m waren 3/4 gas davor bin ich gecruist. straße ging leicht bergauf.

hab mit 145 hd begonne da ging gleich null, bin dann schrittweise runter. bei 135 stotterte sie noch vor reso und drehte nicht sauber aus.

130 war dann ganz gut.

laut den dello phbh 28 im lfsetups hab ich es etwas verglichen und dann kommt das ca schon hin von der bedüsung.

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denke auch das Du da eher bei ner 138er oder 140er HD liegen solltest....

fahre zur Zeit auf nem 177er Parmakit mit nem 33er Keihin ne 138er HD....allerdings mit Luftfilter...ohne würd ich wohl

auch eher ne 140er rein packen...

Nen Dello kann man nicht mit nem Koso vergleichen.....und stottern im Vorreso kommt meist nicht von ner HD, sondern von der Nadel....

Bearbeitet von dorkisbored
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aber die großen pwk kann man auch mit den kleinen nicht vergleichen......da sind ja auch komplett andere nadeln drin

bin mit ner 138er auch gefahren , ausser gesprotze und gerotze war da nicht viel los

mir wurde gesagt das es durchaus mit der hd zu tun hat, auch bei reso......

nadel sollte passen denk ich.....

mit 60mm pulpurschlauch, habs auch ohne probiert lief aber auch nicht......dann bin ich mit der hd runter und es lief

Bearbeitet von hausmoasdabua
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Na dann.

Kannst ja mal die Nadel raufhängen.

Evtl. mal Laufspiel checken. Ist vielleicht hier

begraben, der Hund.

3/4 Gas ist halt schon auffällig.

Da fängt die HD an richtig Wirkung zu zeigen und

die Nadelkomponenten L1, Clippostion und Taper

klingen langsam aus. Wobei der Taper von den

Nadelteilen noch die größte Rolle spielt, bzw. den

größten Einfluss eben bei 3/4 hat, glaubt man den einschlägigen

Grafiken.

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  • 2 Wochen später...

Hallo Jungs,

ich hatte heute folgendes problem!! Setup siehe Signatur!!

Nach einen grösseren Vollgas Orgie bei 35° durch den Steigerwald :wacko: ging mein Motor nicht mehr richtig auf die Leerlauf Drehzahl zurück sondern

blieb relativ weit oben. LL - Drehzahl ca. 1000 Umdr. in der min und nach der Vollgas Orgie ca 3000 - 4000 Umdr. in der min.

Tanken war ich vor 30 Km und eine neue B9ES Zündkerze hab ich vor 15 Km eingebaut. Die Zündkerze war Schnee weiß, das heißt zu mager!!

Morgen verleg ich den Benzinschlauch absolut Knick frei. Wenn ich aber an der Ampelsteh und eine halbe Minute wart bis ich los fahre dann komm ich kaum vom fleck.

Der Motor spotzt und muss sich erst " frei " fahren, ab halber Drehzahl läuft der Motor dann ganz normal weiter bis zur max. Drehzahl!! Ohne Probleme

Kann mir hier jemand Tipps geben um was es sich hier handeln könnte? Falsches Nadel / LL-Düsen Setup, oder was ganz anderes vielleicht?

DANKE!! Wenn jemand einen guten Lösungsansatz bringen kann!!

MfG Steffen

Bearbeitet von Spanische Vespa
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Bin derzeit mit City Malle auf Langhub und Sip Road unterwegs, Polossi Kopf mit QK 1,2

Hab nen PWK 28 von Keihin aber ohne Seriennummer, gabs den denn so auch mal?

Hat schon Torxschrauben in der HD und ND Aufnahme, sieht trotzdem anders aus, als der mit der Seriennummer.

Anyway, Problem über 110 bleibt der Sprit weg, an der Ampel kommt Leerlauf erst nach ca. 30 Sek zurück und bei 1/4 bis 3/8 Gas Sprotzen.

ND42 LLGS 1,5 raus, bei 2,5 raus läuft der nicht hoch / HD 150 / Nadel JJN 1.Clip

JJM 1.Clip ist zu mager, springt nicht an, JJM 2.Clip geht.

Bestelle u.a. grad nen Faster Flow Benzinhahn, hab versucht den RMS zu pimpen, ist aber glaube ich ebenfalls daneben gegangen.

Werde jetzt mal ND45 versuchen, dann evtl. mal JJM aber wenn ich an das Rotzen denke, wird es das wohl nicht sein, mal sehen...

post-37111-0-05081500-1343302425_thumb.j

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musst mal Spanische Vespa fragen. Der hat sich wohl eine stärkere besorgt.

Und am besten du besorgst dir eine Benzinpumpe.

Er hat dasselbe Problem. Die Schwimmerkammer ist einfach wohl zu klein.

Die Tuningmaßnahmen bezüglich Schwimmernadelventilgehäuse mit

Bohrung zu versehen usw. hast du ja schon erledigt?

Obwohl die 150er HD ja vielleicht ein wenig mager ist?

Ich fahre mal testweise eine 152er bei meinem Bock. Setup siehe unten.

Bearbeitet von discotizer303
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Fahre doch grad Sip Road, 150HD sollte doch reichen!

Sollte ori Keihin sein, bohren muss man da wohl nicht?! Habe den Nadelsitz trotzdem um eine weiter Bohrung bereichert.

Ganz kurze Frage, Wasserglasmethode, der Vergaser muss doch ganz auf dem Glas aufsitzen, oder misst man dann vom Rand des Glases bis zum Rand des Gasers die 19mm ab?

Thx

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die besagten 19mm misst man ohne Wasserglas.

Vergaser aufschrauben, Deckel oben auch ab.

Vergaser auf den Kopf stellen.

Dann von der Gehäusekante bis Oberkante Schwimmer messen.

Das sollten dann die 19mm sein.

Wasserglas-, besser Wasserschüsselmethode: Vergaser in Einbaulage!! über die Schüssel halten, so das

der Schwimmer im Wasser stehen kann. Dann mit einem Trichter und Schlauch Wasser in den Vergaser

kippen. Sobald der Schwimmer zumacht, den Stand dessen beobachten. Er soll möglichst leicht unter, bzw.

gleich der niedrigsten Kante des Gehäuses sein. So das der Vergaser nicht überläuft.

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