discotizer303 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Das kann ich kaum glauben. Die gängigen Nadeln (z.B. JJF, JJH, JJK ...) sind doch nur für den kleinen PWK 28 und eben nicht für die großen 33-39er Keihins gedacht.Guckst Du offizielle Nadelchart-Seite von Keihin-Detschland = Concept & Components.da hat er Recht mit den Nadeln. wheelspin bezog sich jedoch auf das Tool, nicht auf die Nadeln.Für die großen sind trotzdem auch JJK, usw. verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Das kann ich kaum glauben. schon klar das "J" Nadeln eher für die kleinstvergaser sind. wenn du aber mal deine aufmerksamkeit auf den tab "PWK calc data" lenken möchtest?unter der maßtabelle für die nadeln, sind die eckdaten für slide travel, mündungsstück und mischrohr angegeben, so wie deren wirksamen abmessungen.und ich kann kaum glauben ,das diese beim 28er PWK identisch sind.sollte das so sein, dann wäre das natürlich toll. aber auf nachfrage bei JD, ob es auch ein tool für 28er gäbe, kam die antwort sie würden nur die tabelle für die 38er anbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Danke für die Aufklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Ist dieser Vergaser jetzt eig ein original oder nur ein gut gemachter Nachbau? war auf jedenfall in so einer yamaha box vom Lth. http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PWK-28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 dieser Vergaser im Link sollte ein echter Keihin sein.Steht ja auch als Herstellerangabe auf der Seite.Glaube nicht, dass LTH da schwindelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 orig. KEIHIN ist erkennbar an der Seriennummer. Ich würde die Hand dafür in's Feuer legen, daß Marco dabei nicht schummelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Servus zusammen,wollt heut ne runde drehen und die bedüsung ptimieren. 4gang dreiviertellast auf 700m und dann hats gerieben.Die Zündkerze ist dunkelbraun und eher alles noch zu fett.Setup+166 p&p nur angepasst+resopuff+28er koso hd 130 nd 42 nadel jjk 2ter clip v oben6 liter sprit im tank, schlauch knickfrei und im seperaten loch ausgeführt, gaser steht ziemlich gerade und schwimmerstand ist mit der durchsichtigen wanne eingestellt, 2,5mm bohrung am schwimmernadelsitzan was liegts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 die HD wäre nach meinem Gefühl mit Resopottviel zu mager.War die Strecke, die du gefahren bist insgesamt 700m,oder bist du 700m 3/4-Gas gefahren, nachdem du schoneiniges an Strecke gemacht hattest?Ich bin jetzt bei 152 mit dem 35er und habe das Gefühl,das da eine noch größere reinkommen könne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 700m waren 3/4 gas davor bin ich gecruist. straße ging leicht bergauf.hab mit 145 hd begonne da ging gleich null, bin dann schrittweise runter. bei 135 stotterte sie noch vor reso und drehte nicht sauber aus.130 war dann ganz gut.laut den dello phbh 28 im lfsetups hab ich es etwas verglichen und dann kommt das ca schon hin von der bedüsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) denke auch das Du da eher bei ner 138er oder 140er HD liegen solltest....fahre zur Zeit auf nem 177er Parmakit mit nem 33er Keihin ne 138er HD....allerdings mit Luftfilter...ohne würd ich wohlauch eher ne 140er rein packen...Nen Dello kann man nicht mit nem Koso vergleichen.....und stottern im Vorreso kommt meist nicht von ner HD, sondern von der Nadel.... Bearbeitet 11. Juli 2012 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 fährst du mit Schlauch, LUFI, oder ohne?Wie gesagt: ich find´s echt zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) aber die großen pwk kann man auch mit den kleinen nicht vergleichen......da sind ja auch komplett andere nadeln drinbin mit ner 138er auch gefahren , ausser gesprotze und gerotze war da nicht viel losmir wurde gesagt das es durchaus mit der hd zu tun hat, auch bei reso......nadel sollte passen denk ich.....mit 60mm pulpurschlauch, habs auch ohne probiert lief aber auch nicht......dann bin ich mit der hd runter und es lief Bearbeitet 11. Juli 2012 von hausmoasdabua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Na dann.Kannst ja mal die Nadel raufhängen.Evtl. mal Laufspiel checken. Ist vielleicht hierbegraben, der Hund.3/4 Gas ist halt schon auffällig.Da fängt die HD an richtig Wirkung zu zeigen unddie Nadelkomponenten L1, Clippostion und Taperklingen langsam aus. Wobei der Taper von denNadelteilen noch die größte Rolle spielt, bzw. dengrößten Einfluss eben bei 3/4 hat, glaubt man den einschlägigenGrafiken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Hallo,DIe LL Gemischschraube befindet sich beim BGM PWK im Ansaugtrichter und regelt doch damit die Luft?Das heißt, rein drehen fettet das Gemisch an und raus magert es ab?Stimmt das so oder hab ich da einen denkfehler.MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 sollte stimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Jungs,ich hatte heute folgendes problem!! Setup siehe Signatur!!Nach einen grösseren Vollgas Orgie bei 35° durch den Steigerwald ging mein Motor nicht mehr richtig auf die Leerlauf Drehzahl zurück sondernblieb relativ weit oben. LL - Drehzahl ca. 1000 Umdr. in der min und nach der Vollgas Orgie ca 3000 - 4000 Umdr. in der min.Tanken war ich vor 30 Km und eine neue B9ES Zündkerze hab ich vor 15 Km eingebaut. Die Zündkerze war Schnee weiß, das heißt zu mager!!Morgen verleg ich den Benzinschlauch absolut Knick frei. Wenn ich aber an der Ampelsteh und eine halbe Minute wart bis ich los fahre dann komm ich kaum vom fleck.Der Motor spotzt und muss sich erst " frei " fahren, ab halber Drehzahl läuft der Motor dann ganz normal weiter bis zur max. Drehzahl!! Ohne ProblemeKann mir hier jemand Tipps geben um was es sich hier handeln könnte? Falsches Nadel / LL-Düsen Setup, oder was ganz anderes vielleicht?DANKE!! Wenn jemand einen guten Lösungsansatz bringen kann!!MfG Steffen Bearbeitet 25. Juli 2012 von Spanische Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 schneeweiß bei Vollgas wäre ja HD zu klein.LL zu hoch ND zu klein.Ich glaube, dass da zu wenig Sprit ankommt.Mikunipumpe ick hör dir Trapsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Das Problem war auch 500m später noch nach der Vollgas Orgie, mit nur 1/4 Gas und 4. Gang durch die Ortschaft bei 55Km/h vorhanden.Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 erstmal Spritversorgung klären. Dann weiter sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Wird morgen erledigt, die Vespa steht schon zerlegt in der Garage. Mit 3 Bier und 3 Weinschorlen lässt sich nur beschissen Bohren und Fräsen!! MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Wo bekomme ich den transparenten Schwimmerkammerdeckel für PWK her??? SIP nix, SCK nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 google mal danach....den gibts in so einigen Automatenshops... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taxman150 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Guckst du hier....http://www.lambretta-teile.de/Schwimmerkammer-transparent-PWK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Wo bekomme ich den transparenten Schwimmerkammerdeckel für PWK her??? SIP nix, SCK nixcooles Avatarbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 cooles Avatarbild.Danke, bekommst das komplette Bild wenn wir irgendwie meinen PWK abgedüst bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) Guckst du hier....http://www.lambretta...transparent-PWK Danke.Gibt es irgendwo auch stärkere PWK 28 Schieberfedern? Bearbeitet 26. Juli 2012 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Bin derzeit mit City Malle auf Langhub und Sip Road unterwegs, Polossi Kopf mit QK 1,2Hab nen PWK 28 von Keihin aber ohne Seriennummer, gabs den denn so auch mal?Hat schon Torxschrauben in der HD und ND Aufnahme, sieht trotzdem anders aus, als der mit der Seriennummer.Anyway, Problem über 110 bleibt der Sprit weg, an der Ampel kommt Leerlauf erst nach ca. 30 Sek zurück und bei 1/4 bis 3/8 Gas Sprotzen.ND42 LLGS 1,5 raus, bei 2,5 raus läuft der nicht hoch / HD 150 / Nadel JJN 1.ClipJJM 1.Clip ist zu mager, springt nicht an, JJM 2.Clip geht.Bestelle u.a. grad nen Faster Flow Benzinhahn, hab versucht den RMS zu pimpen, ist aber glaube ich ebenfalls daneben gegangen.Werde jetzt mal ND45 versuchen, dann evtl. mal JJM aber wenn ich an das Rotzen denke, wird es das wohl nicht sein, mal sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) musst mal Spanische Vespa fragen. Der hat sich wohl eine stärkere besorgt.Und am besten du besorgst dir eine Benzinpumpe.Er hat dasselbe Problem. Die Schwimmerkammer ist einfach wohl zu klein.Die Tuningmaßnahmen bezüglich Schwimmernadelventilgehäuse mitBohrung zu versehen usw. hast du ja schon erledigt?Obwohl die 150er HD ja vielleicht ein wenig mager ist?Ich fahre mal testweise eine 152er bei meinem Bock. Setup siehe unten. Bearbeitet 26. Juli 2012 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Fahre doch grad Sip Road, 150HD sollte doch reichen!Sollte ori Keihin sein, bohren muss man da wohl nicht?! Habe den Nadelsitz trotzdem um eine weiter Bohrung bereichert.Ganz kurze Frage, Wasserglasmethode, der Vergaser muss doch ganz auf dem Glas aufsitzen, oder misst man dann vom Rand des Glases bis zum Rand des Gasers die 19mm ab?Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 die besagten 19mm misst man ohne Wasserglas.Vergaser aufschrauben, Deckel oben auch ab.Vergaser auf den Kopf stellen.Dann von der Gehäusekante bis Oberkante Schwimmer messen.Das sollten dann die 19mm sein.Wasserglas-, besser Wasserschüsselmethode: Vergaser in Einbaulage!! über die Schüssel halten, so dasder Schwimmer im Wasser stehen kann. Dann mit einem Trichter und Schlauch Wasser in den Vergaserkippen. Sobald der Schwimmer zumacht, den Stand dessen beobachten. Er soll möglichst leicht unter, bzw.gleich der niedrigsten Kante des Gehäuses sein. So das der Vergaser nicht überläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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