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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ihr,

Habe nun wieder meinen Thaihin 28 PWK mit den 2 mm zusatz bohrungen montiert,Schwimmerstand eingestellt auf 19 mm,wobei ich dass nicht ganz verstehe,da steht der Schwimmkörper oben vorher an,bevor die SN Feder richtig gedrückt wird.?

Bin gestern ca 300 km gefahre,mit meinem Thaihin 28 PWK,Malossi Sport auf Membran,derzeitige Bedüsung:148HD,48ND,JJK 2.clip v. Oben.Benzinpumpe Minkuni

Mit dieser Bedüsung läuft sie von unten und über 100 kmh richtig gut,allerdings bei halbgas mit der 4.(ca 80 kmh) stottert sie.

Jetzt hab ich die nadel mal auf den 1. clip v.oben getestet.

Dass stottern ist weg,allerdings klingt der Motor nun sehr hell und wirkt kraftlos.Kerzenbild war und ist eigentlich immer sehr gut,Braun bis Dunkelbraun.

Kyajet schon durchgespielt,würde ich die JJS benutzen ,wird sie laut dem Tool bis etwa halbgas magerer?

Wäre für jeden Tipp dankbar,und ev weis jemand wo man spezielle Nadeln herbekommt.Bei Keihin DE nach AT isses schwierig wegen Mindestbestellung ,......

Gruss Tom

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Zum Abmagern bei 1/2-Schieberöffnung mußt Du im Kyajet nicht mit dem Schaftdurchmesser spielen (JJK => JJS) spielen, sondern mit anderen Konuswinkeln (JJK => z.B. HFK o.ä.).

Geschrieben

... exotischen Nadeln ...

Was soll daran exotisch sein? Ich finde es eher kurios, daß sich so sklavisch an den JJx-Nadeln festgeklammert wird.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da der Koso ja so einen unsäglichen Benzinanschluss hat, hab ich in der Bucht mal gesucht und nun folgenden Anschluss gekürzt, den originalen ausgebohrt und das Teil mit UHU Endfest eingeklebt. Passt top.

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Geschrieben

6mm. Hat dann die ungefähre Größe des ursprüngliche Anschlusses.

Du musst oben allerdings auf 8mm Aufbohren, da der Winkel im oberen Dritel einen Absatz hat.

Geschrieben

Ich meine, da stecken zwei gerade Messingröhrchen in dem Kunststoffwinkel. Ich habe k.A., was der Sprit mit dem Kuststoff anstellt.

Geschrieben

steht dabei...   

 

Gute chemische Beständigkeit gegenüber organischen Lösungsmitteln, Kraft- & Schmierstoffen

 

aber ich mag trotzdem kein blaues Plaste an meinem Vergaser, ich schau mal ob ich noch was ähnliches finde

Geschrieben

Musst nur aufpassen, ich habe jetzt gemerkt, dass ich den Anschluss nen Hauch zu weit Richtung Ansaugöffnung gedreht habe. Jetzt passt der RamAir zwar noch knapp drauf aber keine Schlauchschelle mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Da der Koso ja so einen unsäglichen Benzinanschluss hat, hab ich in der Bucht mal gesucht und nun folgenden Anschluss gekürzt, den originalen ausgebohrt und das Teil mit UHU Endfest eingeklebt. Passt top.

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http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1067770144

 

Von der Seiten in den Verschlussstopfen reinbohren und Rohr einkleben geht auch ganz gut.

Läuft jetzt seit 1 Jahr ohne Probleme. Kann den Tank fast komplett leer fahren.

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1067770144

 

Von der Seiten in den Verschlussstopfen reinbohren und Rohr einkleben geht auch ganz gut.

Läuft jetzt seit 1 Jahr ohne Probleme. Kann den Tank fast komplett leer fahren.

 

das wollte ich dir Nachbauen allerdings mit nem Winkel nach unten, bekommt man da 7mm unter?

 

Das Plaste muss natürlich noch weg.

 

Bierschlauchtülle  :-D  :cheers:

 

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Bearbeitet von mika4real
Geschrieben (bearbeitet)

7 mm Loch von der Seite wird knapp. Hängt auch bestimmt vom Vergaserhersteller ab. Beim original Keihin wäre mir das zu wenig Fleisch gewesen.

Aber das Messingrohr, was ich eingesetzt habe, hat nur 0,5 mm Wandstärke und somit bleiben 5,0 mm Durchlass für den Sprit. Das reicht ewig aus, dein Nadelsitz kurz dahinter hat nur 2,5 mm. Keine Angst wegen der dünnen Wandstärke, das hält spitzenmäßig. Das Rohr gibt es bei Bauhaus für ca. 5 Euro der Meter. Der UHU 2K Kleber ist Benzin resistent.

 

Mit dem Bogen, den du einsetzen willst musst du auch auf Freigang zum Luftfilter achten.

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

7mm hätte halt den Charme mit original Benzinschlauchdurchmesser und mit dem Winkel nach unten auch fast die gleiche Position wie beim SI.

 

Ich schau mal was geht, wenn ich in ein paar Wochen frei hab.

Geschrieben

wenn das klappt, dann brauch ich mal die Teilenummer von der Bierschlauchtülle. Natürlich nur für meine Zapfanlage  :-D

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