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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon mal jemand den OKO K-104 36mm getestet?

Ist ein Keihin PWK Nachbau aus Taiwan der sehr sauber gearbeitet ist. Hab alles an Düsen hier und werd die Tage den mal testen,

aber gibts von eurer Seite schon Erfahrungen dazu?

:thumbsdown:

Max

Geschrieben

hallo!

ich habe folgende frage:

welche düse ist zu erwarten, ca.

KOSO 32

177 polini

atom drehmoment

vespatronic, von 24 auf 17 grad eingestellt

membran

hab zuerst mit 142 hd begonnen, dann auf 150hd

bei beginn reso waren es schon so 550°C 600° waren auch gleich da (17 bis 18cm vom kolben weg), bin dann vom gas gegangen.

(kann natürlich auch sen, dass ich ein brett vor dem kopf habe. :thumbsdown: )

danke

mfg

richard

Geschrieben

wie er ist nach vorne gekippt, oder zur Seite?

Egal. 40-45° ist schon viel. Welcher ASS, oder Membran?

Hier mal ein paar Aufnahmen der Choke-Situation.

Das Innenleben Keihin AS 35

Das Innenleben OKO 28/30

post-7136-1276632802,27_thumb.jpg

post-7136-1276632808,99_thumb.jpg

post-7136-1276632817,06_thumb.jpg

Geschrieben

mein 28er koso ist in die horizontale achse in fahrtrichtung um ca. 40°-45° gedreht.

kann das hinhauen ?

wohl nicht, hier die schrägstellung die ich für gut befinde:

vergaserraum_pwk_mmw2_3_800.JPG

Geschrieben

Wow, ihr habt die böcke ja ziemlich hoch gesteckt.

ich hab mal n' Sprint Dämpfer ausprobiert.

Mit dem würde es gehen, der verdreht mir aber den

JL ziemlich, und der kommt ziemlich nah an den Rahmen stößt gegen die Federn vom Hauptständer.

und mit dem Malossi Stutzen hängt der eh schon mächtig schief drin.

Da muss ich mir wohl noch den ScootRS stutzen holen.

fuck!...

Geschrieben

Wow, ihr habt die böcke ja ziemlich hoch gesteckt.

ich hab mal n' Sprint Dämpfer ausprobiert.

Mit dem würde es gehen, der verdreht mir aber den

JL ziemlich, und der kommt ziemlich nah an den Rahmen stößt gegen die Federn vom Hauptständer.

und mit dem Malossi Stutzen hängt der eh schon mächtig schief drin.

Da muss ich mir wohl noch den ScootRS stutzen holen.

fuck!...

Der Mallestutzen saugt. Vergess den.

Ich habe vorher den ScootRS-Ansauger gehabt und noch 7mm untergelegt.

Vergaser stand fast senkrecht.

Heute fahre ich den ASS von MRP. Sehr amtliches Teil.

Sieht dann so aus:

post-7136-1276636220,03_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

ich hatte mir bei Ebay für 60? einen "echten" Keihin PWK 28 ersteigert, ich hab ihn gestern mal aufgemacht.

Was mich stutzig gemacht hat, weder auf Düse, Nadel noch Nebendüse stand irgendeine Bezeichnung.

Die Hauptdüse schaut aus, wie eine Dello, hat aber 5er Gewinde. Nebendüse hat 6er Gewinde. Nadelgesammtlänge 57mm.

Was kann ich dort für Düsen verbauen?

Gruß Tom

Geschrieben

Hallo,

ich hatte mir bei Ebay für 60? einen "echten" Keihin PWK 28 ersteigert, ich hab ihn gestern mal aufgemacht.

Was mich stutzig gemacht hat, weder auf Düse, Nadel noch Nebendüse stand irgendeine Bezeichnung.

Die Hauptdüse schaut aus, wie eine Dello, hat aber 5er Gewinde. Nebendüse hat 6er Gewinde. Nadelgesammtlänge 57mm.

Was kann ich dort für Düsen verbauen?

Gruß Tom

Würde sagen Nadeln und Düsen für PWK-Vergaser.

Gibt eine Übersicht, da steht quasi der Prefix für deine Nadeln dran.

HDs und NDs gibt es auch bei den bekannten Ausrüstern.

Gewinde ND = 6mm HD=5mm. Länge der Düsennadel müsste auch stimmen.

Rainer meint zwar, dass Dello-Düsen auch passen, glaube aber er hat

es nicht so ganz ernst gemeint.

Unterschiede zwischen den Nebendüsen sind in diesem Topic ja auch schon

bebildert. Die von Keihin sind natürlich die besten.

Geschrieben

Würde sagen Nadeln und Düsen für PWK-Vergaser.

Gibt eine Übersicht, da steht quasi der Prefix für deine Nadeln dran.

HDs und NDs gibt es auch bei den bekannten Ausrüstern.

Gewinde ND = 6mm HD=5mm. Länge der Düsennadel müsste auch stimmen.

Rainer meint zwar, dass Dello-Düsen auch passen, glaube aber er hat

es nicht so ganz ernst gemeint.

Unterschiede zwischen den Nebendüsen sind in diesem Topic ja auch schon

bebildert. Die von Keihin sind natürlich die besten.

....ah cool, das mit den dello-Düsen hat mich verwirrt, da die großen ja 6er Gewinde haben.

Dann denke ich, dass ich mir das BGM-set bestelle, für den Anfang dürfte das doch ok sein.

Geschrieben

....ah cool, das mit den dello-Düsen hat mich verwirrt, da die großen ja 6er Gewinde haben.

Dann denke ich, dass ich mir das BGM-set bestelle, für den Anfang dürfte das doch ok sein.

wie schon beschrieben sind die von SIP bisher wohl den originalen Düsen

am ähnlichsten.

Ich habe beide Sets werde aber nur noch die von SIP einsetzen.

Die Bilder sprechen ja Bände.

Geschrieben

wie schon beschrieben sind die von SIP bisher wohl den originalen Düsen

am ähnlichsten.

Ich habe beide Sets werde aber nur noch die von SIP einsetzen.

Die Bilder sprechen ja Bände.

super, danke !

Geschrieben

Schaut mal auf Scootermax.de, da gibts wirklich qualitativ gute Düsen und Nadelsets. Verkauft auch bei Ebay....

Und nein ich bin das nicht selber, aber ein guter Freund von ihm :thumbsdown:

Und kener noch Erfahrungen mit dem OKO 36er!?!?

:crybaby:

Max

Geschrieben

Schaut mal auf Scootermax.de, da gibts wirklich qualitativ gute Düsen und Nadelsets. Verkauft auch bei Ebay....

Und nein ich bin das nicht selber, aber ein guter Freund von ihm :thumbsdown:

Und kener noch Erfahrungen mit dem OKO 36er!?!?

:crybaby:

Max

hat er. Und eine große Auswahl!

Geschrieben

Hab nen 207er Lnghub Polini mit 30er Koso drauf. Hd 138 ND 42 Ori- Nadel auf mittlerem Clip. Das ganze läuft super und die Kerze ist schön braun,nur wenn ich mit geringer Drehzahl fahr z.B. durch die Stadt und beschleunig dann klingelts. Liegt das an der Nadel? Wenn ja was für eine wäre besser?

gruß Lexe

Geschrieben

Hab nen 207er Lnghub Polini mit 30er Koso drauf. Hd 138 ND 42 Ori- Nadel auf mittlerem Clip. Das ganze läuft super und die Kerze ist schön braun,nur wenn ich mit geringer Drehzahl fahr z.B. durch die Stadt und beschleunig dann klingelts. Liegt das an der Nadel? Wenn ja was für eine wäre besser?

gruß Lexe

Am besten du machst dich mit dem Jetting Tool vertraut.

Gibt´s hier im Topic glaube ich als Download.

Da kannst du sehen was du für eine Nadel brauchst.

Vorher natürlich gucken, was du für eine verbaut hast.

Geschrieben

Am besten du machst dich mit dem Jetting Tool vertraut.

Gibt´s hier im Topic glaube ich als Download.

Da kannst du sehen was du für eine Nadel brauchst.

Vorher natürlich gucken, was du für eine verbaut hast.

Momentan ist die Ori. Koso Nadel drin. Meinst du auch das es an der Nadel liegt? Was meinst du mit Jetting tool?

Habgerade mal gesucht aber nichts gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Momentan ist die Ori. Koso Nadel drin. Meinst du auch das es an der Nadel liegt? Was meinst du mit Jetting tool?

Habgerade mal gesucht aber nichts gefunden.

Schau mal bei tenand in die Signatur.

Der Link Keihin PWK Excel Jetting Guide wird dich erleuchten.

Klick!

Wenn du die Nadel ausbaust dann wirst du oben am Schaft einen *Hüstel* meinte Buchstabencode erkennen.

Sowas wie BCN.

Wenn du etwas fetter untenrum werden möchtest musst du mit den Nadelwerten ein wenig

spielen.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

I werd narrisch!

Habe jetzt einen neuen Ansaugschlauch verbaut usw.

um Falschluft auszuschliessen und bin mit 48/148 BCN 2. Clip

Ziehchoke unterwegs.

Ab 3/4 würgt es die Beschleunigung ab. Geht man gefühlvoll vor

kommt man auf Drehzahl.

Kerzenbild ist merkwürdigerweise sehr hell.

Kann man Pickup oder CDI ausschliessen?

Schwimmerstand oder Spritzufuhr ungenügend?

Die Düsen können ja wohl unmöglich zu klein sein!

Langsam dreht sich alles.

Geschrieben

Disco, das heißt du nimmst beim Beschleunigen Gas ein wenig zurück und sie dreht sauber aus? Erster Clip und HD145 probiert?

Geschrieben

Disco, das heißt du nimmst beim Beschleunigen Gas ein wenig zurück und sie dreht sauber aus? Erster Clip und HD145 probiert?

Nein. Wenn ich aufreisse, bzw. durchbeschleunigen will, wirkt sie etwa ab 3/4 wie abgewürgt.

Mit viel Gefühl geht dann die Drehzahl bis Reso (bei mir hoch) und dann kommt Leistung.

Würde fast schon von Vorresoversagen allerreinster Kajüte sprechen :thumbsdown: , wäre es nicht so

abgewürgt.

Habe heute den Vergaser zerlegt, Schwimmerstand vergroßzügert, gereinigt und mal testweise

die 160er HD verbaut. Konnte aber noch nicht testen, da ich Depp die größere Gasrolle verbauen

wollte, aber keinen passenden Gaszug mehr hatte.

Ich denke es liegt entweder an der Spritversorgung, dem Schwimmerstand, oder die Zündung hat

einen Treffer.

BTW.: heute kamen die Briefe von der Post. Mal gespannt was da drin steht.

Geschrieben

Moin Disco,

vielleicht wurde das schon gefragt, aber mit Handymodem alles durchlesen ist sehr zäähhhh.

Hast du am Benzinhahn was gemacht ? Aufgebohrt usw. ?

Wenn du in einem höchsten fahrbahren Drehzahl länger fährst , geht der dann aus ?

Gruß Marcel

Geschrieben

Moin Disco,

vielleicht wurde das schon gefragt, aber mit Handymodem alles durchlesen ist sehr zäähhhh.

Hast du am Benzinhahn was gemacht ? Aufgebohrt usw. ?

Wenn du in einem höchsten fahrbahren Drehzahl länger fährst , geht der dann aus ?

Gruß Marcel

Nein. Habe noch nicht aufgebohrt. Wird aber noch kommen.

Ich denke die Problematik, die ich habe kommt von der Versorgungsseite.

Merkwürdigerweise war ich mit meiner Anfangsbedüsung gut unterwegs.

Keine Probleme. Bin einen ganzen Tag zu zweit gefahren, teilweise

mal 100+ lt. Tacho. Kerze schön wie sie sein soll.

Naja. Wird schon bis zur Saison 2020 laufen mein Gerät :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, kann mir mal jmd. die richtige richtung zum abdüsen weisen?

Hab n 166er, langhub, mmw1, nordspeed mechanic one, benzpumpe, mit nem 30er koso ( bohrungen für benzinzufuhr erweitert)

Bin, da ich noch kein nadelset hatte, mit der standardnadel ne zeit gefahren mit 40er nd und 138hd. natürlich überall zu fett. ABER der reso zog schön hoch.

Hab jetzt die JJN nadel drin (2.clip von oben) 135er hd und 38 nd. untenrum wirkt sie zu fett. sprotzt beim anfahren kurz rum. wenn der reso einsetzt ist ein leistungsabfall und keine richtige beschleuninung mehr. kann also wirklich nicht ausfahren die gänge.

in welche richtung muss ich denn jetzt mit den symptomen mit der nd und hd gehen? ist das rumgesprotze oben und unten rum weil zu fett oder weil zu wenig sprit. ich dachte da ich ja ne magere nadel drin hab könnten die hd und nd ganz gut passen.

abdüsen ist echt nicht mein ding! wär nett wenn mal jmd. sagen könnte in welche richtung ich morgen gehen muss!

so far

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

-Geht die Drehzahl beim Anhalten zügig in den Leerlauf über und bleibt auch nicht beim Schalten hängen passt es mit der Nebendüse. Deutlicher Drehzahlanstieg wenn Motor warm= zu Mager usw. weisst Du ja.

Diese soll angeblich nur(!)für den Leerlauf zuständig sein bzw. sich dort bemerkbar machen, arbeitet zumindest bei meinem 30er BGM aber bis knapp oben drüber, also auch beim anfahren.

-Von 1/8- bis 3/4 -Gas sollen alle Abstimmungen mit der Nadel bzw. Clip vorgenommen werden.

Unterster Bereich wird durch die Schaftstäke beeinflusst (Dick=Mager, Dünn=Fett),

darüber spielt die Schaftlänge (Längerer Schaft=länger Magerer)und die Klipposition (Clip oben=Magerer bzw später Fetter) die Hauptrolle.

Der obere Drehzahlbereich bis 3/4-Gas wird durch den Spitzenwinkel der Nadel abgestimmt. Flacher Winkel/spitze Nadel fettet das Gemisch nur wenig an, steiler/stumpfer Winkel umso mehr.

Ab 3/4-Gas soll dann die HD übernehmen. Diesen Punkt kann man auch sehr schön mit der Clipposition beeinflussen, führt möglicherweise aber wieder zu Unstimmigkeiten untenherum.

Zu deiner Frage noch:

Auf meinem Stage4 lief der 30er BGM übrigens sowohl zu fett als auch zu mager mit ähnlichem Verhalten, d.h. kraftlos und drehunwillig. Kann man also so nicht pauschalisieren. Eben anders als Dello.

Dein Problem könnte aber auch mit der Pumpe und einem Abheben der Düsennadel zusammen hängen.Gemisch würde überfetten. Rücklaufleitung richtig angeschlossen und frei?

Originale Nadel mit der es zuerst lief vermessen und mit der Tabelle weiter vorne bestimmen. Dann hast Du zumindest einen Ausgangswert. Und immer nur eine Änderung zur Zeit vornehmen. Kleine Änderunge machen sich bei diesen Vergasern stärker bemerkbar als bei den Dellos.

Wer jetzt erwartet das meine eigene Karren sauberst laufen sieht sich leider getäuscht. :thumbsdown:

Vorteil dieser Gaser gegenüber einem Dello liegt hauptsächlich in der kleineren Baugrösse und der klaren Trennung der Arbeitsbereiche voneinander. Meine Dellos habe ich auch fix abgestimmt bekommen und liefen besser als dieser Nachbau.

Bekomme z.B. nach einem Kaltstart die Kiste nicht von der stelle, nach 100m ist schon wieder alles O.K.

Das meiste wirst Du wohl schon gewusst haben, nehme ich an. :crybaby:

Vielleicht war trotdem was hilfreiches dabei.

Gruss Michael

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