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KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Auf dem "Keihin" steht seitlich Mikuni drauf... :crybaby:

Ist ein OEM TMX neuerer Bauart mit TPS-System bzw. Gasstellungssensor. El. PJ dürfte er nicht haben, ich seh nur ein Kabel dran...

du bist ein fuchs und hast gute augen :thumbsdown:

die keihingeschichte hat das kistel auch zum ansaugtrichter hin und definitiv immer einen automatischen powerjet.

der mikuni kommt ohne powerjet daher.

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ist halt bauartbedingt, da er bei gezogenen choke über ein loch im ansaugtrichter luft saugt und durch die luftgeschwindigkeit benzin mitreißt.

geh mal hin und zieh den choke, dann mal das loch am ansaugtrichter mit dem finger zuhalten und du weißt was ich meine und so untechnisch beschrieben habe.

wenns mit choke zu mager wäre, würd die kiste nicht bzw. sehr schlecht zu starten sein :crybaby:

vielen Dank :crybaby:

da hätte ich ja ewig hochdüsen können, komme so schon nicht mehr vom Start weg :thumbsdown:

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du bist ein fuchs und hast gute augen :thumbsdown:

die keihingeschichte hat das kistel auch zum ansaugtrichter hin und definitiv immer einen automatischen powerjet.

der mikuni kommt ohne powerjet daher.

ich ess auch immer brav meine Karotten... :crybaby:

Zum PWM-PWK-Hybrid Keihin gebe ich dir Recht, der hat m.W.n. immer beides, TPS und E-PJ. Aber auch den OEM TMX Mikuni gibts mit beidem, aber nur ziemlich selten. Bei der Suzuki RM125 Bj. 2007 hab ich ihn z.B. entdeckt. Sonst eigentlich immer nur mit TPS.

Bearbeitet von Johannes
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Shoenes Topic, auch wenn mir der Kopf raucht.

Ich hab nen 34er Koso an einem etwas anderen Gefaehrt mit ~290ccm, aber nur 6000rpm.

Weiss irgendwer was fuer eine Nadel beim 34er original dabei ist? Die Original bei meinem dabei war, ist meiner Meinung nach eine aus nem kleineren Vergaser. (ist ziemlich kurz und verdammt fett, warm geht der Motor durch Überfettung aus)

Hab nun einfach eine andere Nadel genommen, die noch rumlag um wenigstens einen Ansatz zu haben.

Wuerde nun gerne eine andere Nadel ausprobieren, kann aber leider nicht sagen, was ich jetzt fuer eine drin habe. Gibts evtl irgendwo ne Moeglichkeit aus den theoretisch notwendigen Nadelmaßen die "entsprechende" Nadel herauszubekommen? Also ich kann halt nur die aktuelle Nadel vermessen und halt sagen, dass sie duenner im Taper, der Kegel laenger und am Ende dicker sein muss. Messen muesste ich natuerlich nochmal.

Andere Frage, kann man das Mischrohr am 34er Koso tauschen. Ausbauen geht ja, aber weiss wer was fuer eins drin ist und woher ich ein entsprechend anderes(größer) bekomme?

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

wollte nur mal von meinen Erfahrungen mit KOSO berichten. Hab in ner VNB nen 207er Langhub- Polini verbaut, mit RD 350 Ansauger und nen 30er KOSO. Hab die Bohrungen, wie in diesem Topic beschrieben, gemacht und über nem Glas mit Wasser den Schwimmerstand sauber eingestellt. Um die Spritversorgung sicher zustellen wurde eine Benzinpumpe verbaut. Das ganze funktioniert astrein und war super abzustimmen. Aufgrund der schmalen Bauweise steht der Vergaser schön gerade, ohne Modifikationen am Rahmen. Werde auf der PV von meiner Freundin den PHB auch runterwerfen und nen Koso verbauen, dann krieg ich die Kiste auch mal richtig eingestellt.

Fazit: Koso rockt und ist günstig, aber braucht halt ein wenig Liebe.

Gruß Lexe

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Hallo Leute!

Hab gestern meinen 30mm Koso vom etablierten Versandhandel bekommen, wird unter dem "Namen" SeriePro verkauft und ist Ansaugerseitig für den 35mm Standard Gummi abgedreht. Wollte den Gaser gestern dann nach den Hinweisen hier im Forum überarbeiten doch siehe da !? Die Düsenstockaufnahme ist links und rechts bereits abgeschliffen, der Schwimmer wirkt für mich "optisch" gut eingestellt, es sind bereits vier Bohrungen am Schwimmernadelventil und das Überlaufröhrchen ist auch schon nach "oben" gebogen. Hat Koso da etwa aus dem GSF gelernt oder ist das Service vom SeriePro SIP ?

Würde auch eine "Foto" Anleitung brauchen wie ich den Schwimmerstand am Koso "richtig" einstelle, bzw. Überprüfen kann. Wer kann helfen :thumbsdown: biiitte!

lg

Sprintschrauber

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Würde auch eine "Foto" Anleitung brauchen wie ich den Schwimmerstand am Koso "richtig" einstelle, bzw. Überprüfen kann. Wer kann helfen :crybaby: biiitte!

Also bzgl. SeriePro snd das doch glaube ich auch Leute (Lupo ?) hier aus dem Forum.

Genauso wie der Gravie unter MMW produziert.

Bzgl. Schwimmer einstellen wurde dies in dem Topic bestimmt auch schon angesprochen.

Und ich sage investiert in dieses Teil: http://www.lambretta-teile.de/Schwimmerkammer-transparent-PWK (sch... EDV-Sperren hier in der Arbeit :thumbsdown: )

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Also bzgl. SeriePro snd das doch glaube ich auch Leute (Lupo ?) hier aus dem Forum.

Genauso wie der Gravie unter MMW produziert.

Ist mir schon klar, wenns wirklich von Hrn. SeriePro nachgearbeitet wurde find ichs auf jeden Fall voll :thumbsdown:

Die Transparente Kammer wär auch nett, aber leider nirgends lieferbar, zumindest für den 30er :crybaby: (ScootRs iss mir zu teuer, 8EUR die Kammer und 25Eus für den Versand :crybaby: )

lg

Michi

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Die Transparente Kammer wär auch nett, aber leider nirgends lieferbar, zumindest für den 30er :crybaby: (ScootRs iss mir zu teuer, 8EUR die Kammer und 25Eus für den Versand :thumbsdown: )

bei der (z.Zt. lieferbaren) blauen oder roten Transparentwanne von LTH kannst Du auch den Spritstand erkennen.

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Nabend zusammen,

könnte bitte nochmal jemand das Diagramm, auf dem man sehen kann in welchem Schieberbereich was einfluss hat, posten!? Ein Link würde mir auch schon helfen, das Topic ist mittlerweile einfach zu lang zum suchen...

habs irgendwie verbummelt

Danke schonmal im Voraus :thumbsdown:

Bearbeitet von AK200
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Nabend zusammen,

könnte bitte nochmal jemand das Diagramm, auf dem man sehen kann in welchem Schieberbereich was einfluss hat, posten!? Ein Link würde mir auch schon helfen, das Topic ist mittlerweile einfach zu lang zum suchen...

habs irgendwie verbummelt

Danke schonmal im Voraus :thumbsdown:

schon mal bei Keihin geschaut?

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Guck ma in meiner Signatur. :thumbsdown:

Keihin PWK Excel Jetting Guide.

Hi,

heute abend wird der Airstriker abgedüst.

Beim Jetting-Sheet habe ich irgendwie keinen Durchblick.

Mal sehen wie weit ich mit den beiden Nadeln komme (BGN, CGN)

Denke mal so wie der Vergaser momentan obenrum zumacht fange ich mal

gleich mit der CGN an. Sonntag ist eine Ausfahrt und heute abend

die einzige Möglichkeit abzustimmen.

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Hi,

heute abend wird der Airstriker abgedüst.

Beim Jetting-Sheet habe ich irgendwie keinen Durchblick.

Mal sehen wie weit ich mit den beiden Nadeln komme (BGN, CGN)

Denke mal so wie der Vergaser momentan obenrum zumacht fange ich mal

gleich mit der CGN an. Sonntag ist eine Ausfahrt und heute abend

die einzige Möglichkeit abzustimmen.

Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.

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Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.

Dito. Was mir noch Bauchschmerzen macht ist der Spritanschluss am Vergaser.

Das ist von Dello natürlich besser gelöst. Wenn es auch das einzige Detail

ist was an diesen Vergasern besser ist. Beim Dello konnte ich den Tank

tatsächlich bis auf den letzten Tropfen leer fahren.

Ich grübele die ganze Zeit schon über einer Lösung, wie man das besser

machen könnte. Super wäre ein "aufclickbarer" Adapter aus Alu, der

horizontal stehen würde. Mal sehen, ob es da beim Pneumatic-Fritzen

was gibt.

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Dito. Was mir noch Bauchschmerzen macht ist der Spritanschluss am Vergaser.

Das ist von Dello natürlich besser gelöst. Wenn es auch das einzige Detail

ist was an diesen Vergasern besser ist. Beim Dello konnte ich den Tank

tatsächlich bis auf den letzten Tropfen leer fahren.

Ich grübele die ganze Zeit schon über einer Lösung, wie man das besser

machen könnte. Super wäre ein "aufclickbarer" Adapter aus Alu, der

horizontal stehen würde. Mal sehen, ob es da beim Pneumatic-Fritzen

was gibt.

Also ich hab's so gelöst:

Das Original Benzinschlauch-Rahmenloch und dann unter dem Ansauggummi hoch zum Gasmann. Habe aber vorher eine Benzinschlauchkupplung eingebaut, da zum Düsenwechsel ja dat Männeken raus muss. Tank kann ich auch leer fahren.

So etwa: post-28280-1273579380,15_thumb.jpg

In Zukunft werde ich aber vielleicht mal oberhalb des Vergasers/unterhalb des Tankanschluß ein Loch in den Rahmen machen, so daß das Benzin direkt vom Hahn mit nur 20-30cm Schlauch in den Vergaser läuft.

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Ich habe bei mir die Tankhöhe mit Benzinhahn ausgemessen

und dann ein neues Loch etwas unterhalb gebohrt.

Beim Keihin mit seinem 8mm-Anschluss, der schon ganz schön

nach oben steht, wird´s wahrscheinlich schon hart den

Schlauch zu verlegen.

post-7136-1273581885,73_thumb.jpg

Hier etwa habe ich gebohrt.

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Ich habe bei mir die Tankhöhe mit Benzinhahn ausgemessen

und dann ein neues Loch etwas unterhalb gebohrt.

Beim Keihin mit seinem 8mm-Anschluss, der schon ganz schön

nach oben steht, wird´s wahrscheinlich schon hart den

Schlauch zu verlegen.

post-7136-1273581885,73_thumb.jpg

Hier etwa habe ich gebohrt.

Genauso habe ich mir das gedacht. Da mein PWK aber etwas nach hinten geneigt ist, steht der Anschluß nicht sooo steil nach oben. Daher würde ich das quasi wie auf meinem Bild lassen nur eben durch "dein" Loch ziehen. Ihhhh, hört sich pervers an.

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Genauso habe ich mir das gedacht. Da mein PWK aber etwas nach hinten geneigt ist, steht der Anschluß nicht sooo steil nach oben. Daher würde ich das quasi wie auf meinem Bild lassen nur eben durch "dein" Loch ziehen. Ihhhh, hört sich pervers an.

der Schlauch lässt sich so auch sehr harmonisch vor dem Vergaser, also in

Fahrtrichtung hinten herum führen :thumbsdown:

Dachte du hast auch den ASS von Basti?

Ich mache nachher mal ein Bild.

Bearbeitet von discotizer303
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Ach komm jetzt. Wir sollen suchen, weil Du zu faul bist ? - nicht Dein ernst oder ?! :thumbsdown:

natürlich sollt ihr nicht für mich das Topic durchsuchen, wenn´s aber jemand auf der Festplatte gespeichert hat gehts deutlich flotter...

@tenand:

vielen Dank, ist aber leider nicht das was ich suche....

Gab ein einzelnes Bild, auf der x-Achse sind die Schieberstellungen makiert, die einzelnen Einstellparameter (Gemischschraube, ND, Nadel[Chlip, Winkel], HS) sind mit ihren "Überschneidungen" abgebildet

Bearbeitet von AK200
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