Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

98er Grimeca Bremszange..

Ivano

Empfohlene Beiträge

moinsen,

also hier mal meine Problematiken:

1.Punkt:

Meine Bremszange verliert Flüssigkeit im grünen Kreis(siehe Bild),aber nur wenn man am hebel drückt mit ner gewissen kraft.

Wollte das jetzt beheben,indem ich drinnen zwischen den beiden löchern die die beiden hälften verbinden,einen O-Ring reinlegen,aber das konnte ich noch nicht ausprobieren,weil:

2.Punkt:

Die Ablassschraube undicht ist.Wenn sie komplett reingedreht ist und die kappe drauf ist,verliert se trotzdem noch Flüssigkeit.Hab gesehen das da jetzt im Gewinde der Bremszange ein Dichtring drin ist,der etwas mitgenommen aussieht.

Da der einzige Scooterladen der nen dichtsatz anbietet sip ist,die es aber nicht lagernd haben(hab noch nich angerufen,da es eben erst passiert ist,aber auf der hp),und ich nächste Woche Samstag die Kiste zum Tüv bringen muss,habe ich mir nen Trick einfallen lassen.Möchte doch gern wissen was ihr davon haltet:

Ich leg einfach ne Kugel in das loch wo die Ablassschraube reingedreht wird.

Die Schraube ist unten konkav,dementsprechend ist die andere seite(die bremszangeseite) auch konkav.Es würde also nichts entgegensprechen,ich bröchte keinen Dichtring mehr und die Funktionstüchtigkeit der Ölablasschraube wäre gewährleistet.Die Kugel würde ja dann aufs loch drücken wenn ich die schraube reindreh..

also sagt was ihr denkt..

Nebenbei,der rote Kreis ist hierbei nicht zu beachten..is ein altes bild

wenn ihr was nicht versteht liegts ´vielleicht daran das ich noch ein wenig von den benzingasen und den biersens verstrahlt bin :-D :plemplem:

cu,ivano

edit fügt bild hinzu :-D

Bearbeitet von Ivano