Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gesucht: Stephan D. aus Grevenbroich

Likedeeler

Empfohlene Beiträge

Moin,

eigentlich sagt die Überschrift ja bereits alles.

Ein Kumpel von mir hat im Auktionshaus für "lächerliche" ? 570,00 einen 200er Motor ersteigert. Der Motor ist beim Versand "verschwunden", die Kohle auch (momentan).

Der Nachname ist bekannt, leider wird das Telefon nicht beantwortet, e-mails auch nicht. Hat jemand ne Ahnung wie wir einen Kontakt herstellen können? Vielleicht ist Herr D. ja nur im Urlaub (mit der Kohle meines Kumpels). Oder Herr D. fühlt sich hier angesprochen: Du bekommst spätestens Mitte nächster Woche Post von der Rennleitung und einer Anwältin :grr: !

@All: schon mal Danke für die Hilfe

Gruß aus HH

Bearbeitet von Likedeeler

Nähere Informationen per PM unterwegs :-D

@ Flo: ich denke, es wird Zeit Dich hier mal anzumelden  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin der, der meinte, endlich nen lang ersehnten 200-er zu bekommen. Aber wieder nichts, nur Geld wech! :-D( Vielen Dank für die Bemühungen von likedeeler und allen, die sich in Grevenbroich umschauen.

@ Vespadirk: ohne jemandem etwas Böses unterstellen zu wollen: ich glaube der Motor hat weder ne Verpackung noch die Post/ nen Paketdienst gesehen.

@ Micha2802: ich bin jetzt erst mal anderthalb Wochen auf Malle. Wenn sich danach immer noch nichts getan hat, werde ich mal höflich in die Hamburger Runde fragen, wer an einem Rideout nach Grevenbroich teilnehmen möchte :-D . Die Adresse des Versenders ist ja bekannt. Mal sehen was Flo (Brommel) in der Zwischenzeit erreicht.

Wenn sich danach immer noch nichts getan hat, werde ich mal höflich in die Hamburger Runde fragen, wer an einem Rideout nach Grevenbroich teilnehmen möchte  :-D . Die Adresse des Versenders ist ja bekannt.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenns dazu kommen sollte ruft ihr davor oder danach an und dann geh ma noch en lecker Bierchen trinken :-D:-D

• 3 Wochen später...

Da Brommel mal wieder in der Weltgeschichte umherdüst, übernehme ich jetzt mal wieder den Teil des Informierens:

bis heute keine Kohle auf dem Konto eingetroffen, Brommel kommt morgen wieder und wird im selben Atemzug Anzeige bei der Rennleitung erstatten.

Und damit man den netten Herren auch über die Suchfunktion findet:

e-bay-Name: st.dahlmanns

@ Dokma: wer spricht hier von Gewalt? :-D

Es reicht, glaube ich, wenn wir uns mit ein paar Leuten einige Zeit auf die andere Straßenseite stellen. Vielleicht lass ich den regulären Hamburger Rideout am Sonntag doch noch sausen und fahre nach Grevenbroich...

Ansonsten fällt mir noch das ein: Last Chance

meine bank hat mir erzählt dass man jede überweisung innerhalb von 3 wochen rückbuchen kann.... wäre eine möglichkeit

sonst viel glück und recht

<{POST_SNAPBACK}>

Leider: no chance!

Dieses Topic ist ja schon fast 3 Wochen alt! Dann musst Du bedenken, dass die Kohle erst einmal nach Grevenbroich muss, dann dauert´s ein paar Tage bevor der Motor (angeblich) versandt wird. Dann verschwindet er und es wird nachgeforscht. Und schon sind 4 Wochen vorbei.

Ausserdem kann man meines Wissens bei selbst getätigter Überweisung das Geld nicht zurückholen? Das ist aber ne Frage an die Banker unter uns!

Meine (Deutsche) Bank machts nicht. Überwiesen und weg isses. Scheint aber allgemein so üblich zu sein.

Der Vogel hat ja schon ettliche negative Bewertungen und scheinbar alle aus dem gleichen Grund. Naja, ich drück Dir die Daumen daß Du den Motor doch bekommst. Als Tip fürs nächste mal: Lad Dir mal "Sellers Best Friend" herunter, damit kannst Du den Ver/Käufer gut abchecken.

Leider: no chance!

Dieses Topic ist ja schon fast 3 Wochen alt! Dann musst Du bedenken, dass die Kohle erst einmal nach Grevenbroich muss, dann dauert´s ein paar Tage bevor der Motor (angeblich) versandt wird. Dann verschwindet er und es wird nachgeforscht.  Und schon sind 4 Wochen vorbei.

Ausserdem kann man meines Wissens bei selbst getätigter Überweisung das Geld nicht zurückholen? Das ist aber ne Frage an die Banker unter uns!

<{POST_SNAPBACK}>

Lastschriften kannst du innerhalb von 3 Wochen ohne Prob. zurückgeben...

Aber bei Überweisungen ist's so, dass du keine Chance mehr auf Rückbuchung hast, wenn der Empfänger das Geld schon auf seinem Konto hat (Und das ist meistens spätenstens nach 4 Werktagen :-D )

Hab ich mich jetz geoutet :-D

bei meiner bank (spaßkasse) haben sie mir mal erzählt, dass es nur so lange geht, wie derjenige sich noch keinen kontoauszug gezogen oder bekommen hat. und dann auch nur innerhalb des spaßkassenverbundes, andere kreditistitute no chance. wäre ja auch fast fatal... kaufst was bei ebay, und überweist, der verkäufer schickt los und du läßt die kohlen wieder absaugen... schwupps.. :-D

hinfahren und gleich maximal stressen, alles andere bringt nix.

• 3 Wochen später...

Update: Strafanzeige läuft.

Edith fragt ob es nicht sinnvoll wäre die ganzen e-bay-Betrug-Topics in z.B. "Geklaut!" zu sammeln? Der Betrug über e-bay ist ja mittlerweile zum Volkssport geworden (hab in letzter Zeit mindestens 3 gelesen). Hier wären sie so auch in schlechter Gesellschaft und nur für Mitglieder zu lesen.

• 5 Wochen später...

Bevor das Topic in den ewigen Jagdgründen verschwindet:

- die Strafanzeige wurde von der Polizei wieder eingestellt, da sie feststellen musste, dass der "Schuldner" ja zahlungswillig sei (dieses ging aus dem e-mail-Verkehr hervor), jedoch nicht zahlungsfähig ist. Wenn Ihr also mal keinen Bock habt zu zahlen, schreibt einfach ein paar Mails mit: "Du bekommst die Kohle Ende nächster Woche..." bzw. "Sobald ich die Kohle habe, überweise ich sie Dir..." :uargh:

- das Schreiben von Brommels Anwältin hat allerdings Wunder gewirkt... Ne Woche später war die Kohle da (das war aber auch erst letzte Woche).