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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich bin nun dabei meinen 28/30er Keihin Vergaser abzustimmen. Die HDs und NDs hab ich schnell und günstig beim RSE bekommen. Nur jetzt bin ich auf der Suche nach Naden und Mischrohren.

Ich hab zwar noch ne zweite Nadel, kann aber die Bezeichnungen nicht lesen und so ein paar andere Mischrohre wären auch nicht schlecht.

Meine Frage:

Wo bekomme ich Nadeln und Mischrohre für Koso/Keihin/Oko Vergaser?

Geschrieben

Das mit den Dello Nadeln ist ja schon nicht schlecht, nur würde ich gern mal wissen, was für Nadel es von Keihin/koso gibt.

Ich zwei Stück hier rumliegen, nur leider kann ich die Bezeichnung nicht lesen :plemplem: und das Ausmessen mit nem Messschieber(schreibt man das jetzt so?) gibt auch keine brauchbaren Werte.

Geschrieben

koso ist der ansicht ihre vergaser seien mit der beigefügten nadel/mischrohr kombination adäquat für alle belange abgestimmt. deshalb bieten sie auch keine alternativen an. eine einschätzung die übrigens auch amal in ansätzen teilt (bei den mk II concentric die in den 80er und frühen 90er jahren bei britischen modifiziern recht beliebt waren. dort wurden eigentlich ausschließlich schieber und hauptdüsen angepasst). erfahrungsaussage: koso liegt mit der ansage erstaunlich richtig. für die meisten motoren lässt sich mit hd und nd anpassung ein zufriedenstellendes (tmx niveau) bis gutes ergebniss erzielen. ich an deiner stelle würde die beiden unproblematisch variierbaren parameter erschöpfen bevor ich mich an den austausch der nadel begeben würde. die sind dann etwa über topham als original keihin teil zu beziehen.

Geschrieben

genau aus ebendiesem Grunde gibt es hier bei uns schon lange eine Regel für Keihins: draufstecken, einwenig mit Düsen spielen.... dann sieht man schnell ob's was wird! Entweder sie sind rel. rasch eingestellt - oder nie!

Egal ob Gatschhüpfer oder Roller, die Regel hat sich bewährt :-D

Auch, weil die Keihin Teile sauteuer sind, wird Herumspielen schnell zum Problem!

Abgesehen von der kompakten Größe, kann ich den Keihins nicht viel abgewinnen.

Die relativ kleinen Schwimmerkammern empfinde ich zudem bei unseren Einbaulagen eher als gravierenden Nachteil!

Die Keihins können eig. nix besser als Mikunis oder DOs, kosten dafür aber eine Lawine (vorallem das Kleinzeugs); wer mal einen rel. rasch verschleißenden Schieber wecheln mußte, weiß was ich meine ....!

Geschrieben
genau aus ebendiesem Grunde gibt es hier bei uns schon lange eine Regel für Keihins: draufstecken, einwenig mit Düsen spielen.... dann sieht man schnell ob's was wird! Entweder sie sind rel. rasch eingestellt - oder nie!

Egal ob Gatschhüpfer oder Roller, die Regel hat sich bewährt  :-D

Auch, weil die Keihin Teile sauteuer sind, wird Herumspielen schnell zum Problem!

Abgesehen von der kompakten Größe, kann ich den Keihins nicht viel abgewinnen.

Die relativ kleinen Schwimmerkammern empfinde ich zudem bei unseren Einbaulagen eher als gravierenden Nachteil!

Die Keihins können eig. nix besser als Mikunis oder DOs, kosten dafür aber eine Lawine (vorallem das Kleinzeugs); wer mal einen rel. rasch verschleißenden Schieber wecheln mußte, weiß was ich meine ....!

<{POST_SNAPBACK}>

naja, aber die kompakte größe ist doch schon mal was bei unseren karren. die koso-dinger haben übrigens eine verchromten schieber, sind also an der stelle nicht allzu verschleißverdächtig. und in punkto preis sind die kosos im gegensatz zu den originalen keihins (oder auch mikunis) zumutbar. kleinteile tun auch nicht so furchtbar weh, ich halte einen 10er satz hauptdüsen für 17 euro für durchaus erträglich. das hauptproblem bei den kosos ist nach meinem dafürhalten die anschlußweite und die aktuell noch nicht sehr verbreiteten erfahrungswerte.

Geschrieben
das hauptproblem bei den kosos ist nach meinem dafürhalten die anschlußweite

Also ich hab den mit dem 25er Malossi-Gummi angeschlossen. Mit bißchen Druck ging der da prima rein! :-D

,..pennah!

Geschrieben
Also ich hab den mit dem 25er Malossi-Gummi angeschlossen. Mit bißchen Druck ging der da prima rein! :-D

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

der gummi in den vergaser, oder was meinst du jetzt?

Geschrieben

Ich muss hier mal aufklären:)der Pennah hat meinen 30er OKO, ist im Prinzip wie der KOSO nur hat er die kleine Anschlussweite, passt also prima in den Malle Gummi.

Nicht so beschissen gemacht wie beim KOSO

Geschrieben
der gummi in den vergaser, oder was meinst du jetzt?

<{POST_SNAPBACK}>

muuuahahahaaa ;-) ! geil! ;-)

also ich hab meine 32er koso auch mit etwas drücken und hebeln ganz gut und einen KFZschlauch (kühlwasser???) gekricht, den ich sonst auch bei den TMXen usw verwende. geht schon!

allerdings hab ich derzeit wohl noch das problem, dass mir die karre auf der nadel noch immer zu fett is und kurz vor reso so halblebig anfängt zu 4takten. ND is auch schon auf 35 runter und es will nich so recht hinhaun ;-)( ... zumal mir die 35er ND auch ansonsten schonwieder fast zu mager erscheint! :-D

zudem hab ich das problem, dass mir die kiste ziemlich heftig abmagert, wenn ich den bock im stand aufn seitenständer stell! :-D da geht dann s standgas hoch! muss ich mich mal nochmal mit dem schwimmerstand usw beschäftigen! :-D

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