Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab jetzt ne Px und alte michelin sind bezogen, die den ´Geist wohl bald aufgeben werden!

Was wär denn ein guter Reifen für mich?

Ich darf im Oktober erst anfangen zu fahren und habe viel Landstraße hier zu bewältigen!

Danke für jeden Tip!

Geschrieben

Ist alles ein bischen eine Frage des persönlichen Geschmacks. Gute Reifen sind aber sicherlich Michelin S1, Continental Zippy oder Schwalbe Raceman. Alle drei eher sportliche Reifen.

Geschrieben

Hi!

jeder hat bei den Reifenwahl ein anderes "positives" Empfinden. Nach über 10 Jahren und tausenden von Kilometern kann ich persöhnlich den Conty Zippy 1 für vorne und den Heidenau K58 für hinten empfehlen!

Gruß

Philipp

Geschrieben

Ja, ich weiß, weiß is eigentlich echten oldis passender.

Aber der Roller ist schwarz und so könnt man nen schöne kontrast bringen!

Aber ich glaube ich lass das mal!

Aber im Endeffekt sind doch die allweather reifen am besten, oder?

Ist der Fahrspaß da so geringer als bei den racern!

ich hb jetzt glaub ich den k58 im visier!

man hört doch nur gutes über ihn, oder lieg ich da falsch?

Gruß Jonas

Geschrieben

protzig? :-D

naja, finde ich nicht gerade, vorallem nicht bei einer PX.

Da sieht für mich ein Weißwandreifen auf einer PX noch protziger aus (vielleicht mit Garelli und Riffelblech :-D )

lg

Geschrieben

Bin auch auf der Suche nach neuen Alltagsreifen für die PX.

Ist der S1 eigentlich Nässetauglich? Der Zippy gefällt mir rein optisch vom Profil her nicht so...

Geschrieben (bearbeitet)

kann dir nur den continental zippy 1 empfehlen, echt super der reifen!!!!

hält auch super im regen und schnee!!!!! :-D

den hat es noch garnicht zerfetzt wie nach 12000km schon die braunen gewebe fasern zu sehen war...... :-D :wasntme:

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben
  Mozzer schrieb:
Bin auch auf der Suche nach neuen Alltagsreifen für die PX.

Ist der S1 eigentlich Nässetauglich? Der Zippy gefällt mir rein optisch vom Profil her nicht so...

<{POST_SNAPBACK}>

Conti Zippy 1 hat bei mir bis jetzt den besten eindruck gemacht. besser als alle michelins und heidenaus (die ich früher gefahren bin). Und wegen der Optik: du sollst beim Fahren nach vorne gucken, nicht auf den Vorderreifen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen das der Zippy1 mein Favorit ist, auch oder vor allem bei Nässe.

Wenn Du meinst der sei protzig schau dir den hier mal an:

2005_04_26100_1540_kl.jpg

*klick für grosses Bild*

Der hat allerdings auch ordentlich Gripp, auf Landstrassen bsetimmt auch ein guter Freund !!

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

Vorredner bestätigen die guten Eigenschaften des Zippys. Da gibts nass wie trocken nur noch eine Steigerung:

- Conti Twist Sport (weiche Mischung für vorne)

- Conti Twist (harte Mischung dito Zippy für hinten)

Geschrieben

Mit dem Twister (eigentlich ist das ja der Nachfolger des Zippy) habe Ich deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht als mit dem Zippy, vor allem bei Nässe. Aber ebenso beim Handling und dem Fahrgefühl.

Greetz,

Armin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung