Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab jetzt ne Px und alte michelin sind bezogen, die den ´Geist wohl bald aufgeben werden!

Was wär denn ein guter Reifen für mich?

Ich darf im Oktober erst anfangen zu fahren und habe viel Landstraße hier zu bewältigen!

Danke für jeden Tip!

Geschrieben

Ist alles ein bischen eine Frage des persönlichen Geschmacks. Gute Reifen sind aber sicherlich Michelin S1, Continental Zippy oder Schwalbe Raceman. Alle drei eher sportliche Reifen.

Geschrieben

Hi!

jeder hat bei den Reifenwahl ein anderes "positives" Empfinden. Nach über 10 Jahren und tausenden von Kilometern kann ich persöhnlich den Conty Zippy 1 für vorne und den Heidenau K58 für hinten empfehlen!

Gruß

Philipp

Geschrieben

Ja, ich weiß, weiß is eigentlich echten oldis passender.

Aber der Roller ist schwarz und so könnt man nen schöne kontrast bringen!

Aber ich glaube ich lass das mal!

Aber im Endeffekt sind doch die allweather reifen am besten, oder?

Ist der Fahrspaß da so geringer als bei den racern!

ich hb jetzt glaub ich den k58 im visier!

man hört doch nur gutes über ihn, oder lieg ich da falsch?

Gruß Jonas

Geschrieben

protzig? :-D

naja, finde ich nicht gerade, vorallem nicht bei einer PX.

Da sieht für mich ein Weißwandreifen auf einer PX noch protziger aus (vielleicht mit Garelli und Riffelblech :-D )

lg

Geschrieben

Bin auch auf der Suche nach neuen Alltagsreifen für die PX.

Ist der S1 eigentlich Nässetauglich? Der Zippy gefällt mir rein optisch vom Profil her nicht so...

Geschrieben (bearbeitet)

kann dir nur den continental zippy 1 empfehlen, echt super der reifen!!!!

hält auch super im regen und schnee!!!!! :-D

den hat es noch garnicht zerfetzt wie nach 12000km schon die braunen gewebe fasern zu sehen war...... :-D :wasntme:

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben
Bin auch auf der Suche nach neuen Alltagsreifen für die PX.

Ist der S1 eigentlich Nässetauglich? Der Zippy gefällt mir rein optisch vom Profil her nicht so...

<{POST_SNAPBACK}>

Conti Zippy 1 hat bei mir bis jetzt den besten eindruck gemacht. besser als alle michelins und heidenaus (die ich früher gefahren bin). Und wegen der Optik: du sollst beim Fahren nach vorne gucken, nicht auf den Vorderreifen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen das der Zippy1 mein Favorit ist, auch oder vor allem bei Nässe.

Wenn Du meinst der sei protzig schau dir den hier mal an:

2005_04_26100_1540_kl.jpg

*klick für grosses Bild*

Der hat allerdings auch ordentlich Gripp, auf Landstrassen bsetimmt auch ein guter Freund !!

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

Vorredner bestätigen die guten Eigenschaften des Zippys. Da gibts nass wie trocken nur noch eine Steigerung:

- Conti Twist Sport (weiche Mischung für vorne)

- Conti Twist (harte Mischung dito Zippy für hinten)

Geschrieben

Mit dem Twister (eigentlich ist das ja der Nachfolger des Zippy) habe Ich deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht als mit dem Zippy, vor allem bei Nässe. Aber ebenso beim Handling und dem Fahrgefühl.

Greetz,

Armin