Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kugellagerinnenring auf der Welle lose....

Maggifix

Empfohlene Beiträge

:-D( Hallo ! Ich stehe vor dem Problem , daß ich eine Kurbelwelle gern einbauen möchte , bei welcher sich aber leider die Innenringe der Lager in den Kurbelwellenschaft leicht eingearbeitet haben , und somit für einen "leicht verschiebbaren" Lagersitz sorgten . Wie kriege ich die die Lager möglichst dauerhaft und haltbar auf der Welle wieder fest ? Taugt eventuell Loctite 270 - Lager- und Buchsenkleber dafür ? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ? Danke ! :-D

:-D( Hallo ! Ich stehe vor dem Problem , daß ich eine Kurbelwelle gern einbauen möchte , bei welcher sich aber leider die Innenringe der Lager in den Kurbelwellenschaft leicht eingearbeitet haben , und somit für einen "leicht verschiebbaren" Lagersitz sorgten . Wie kriege ich die die Lager möglichst dauerhaft und haltbar auf der Welle wieder fest ? Taugt eventuell Loctite 270 - Lager- und Buchsenkleber dafür ? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ? Danke ! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

2701 Loctite. Der wurde mir vom Loctite-Support empfohlen, und hat sich bei mir an div. Lagersitzen perfekt bewährt! Der Kleber ist laut Datenblatt wie dafür geschaffen, obwohl ne Schraubesicherung, aber lass Dich da nicht täuschen.

Die Verklebung solltest Du nach Möglichkeit einige Tage (besser ne Woche) trocknen lassen, bevor Du die Verklebung belastest, denn die Endaushärtung geht sehr langsam voran...

Bearbeitet von Polinizei