Zum Inhalt springen

135er D.R. Plug'n'Play bekommt 139er Malossi Kopf


max188

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich fahre seit ein paar Jahren den 135er D.R. auf meiner PX 80 Lusso.

Der Kolben und der Zylinder wurde minimal bearbeitet, Vergaser mit einer anderen HD bestückt und mehr nicht. Auspuff ist original.

Mittlerweile ist mir klar, warum ich nicht oft mit der alten Dame fahre: Sie ist zu langsam!

Ich verspreche mir keine Wunder, aber die Steigerung der Vmax um ca. 10kmh schwebt mir vor.

Was ist nach dem Anbau des Malossi-Kopfes zu beachten?

Muss ich die Zündeinstellung ändern, wenn ja auf welchen Wert?

Andere Kupplung mit 22 Zähnen oder längere Primär möchte ich dann auch ändern.

Für Tips und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Schönes Wochenende,

Gruß, Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau doch gleich den 139er mit 22er primär ein.

<{POST_SNAPBACK}>

Den 139er bekomme ich leider nicht ohne weiteres eingetragen.

Außerdem hatte der Satz, den ich hier habe einen Klemmer nach ca. 200km gehabt.

Wie der Vorbesitzer das gemacht hat, weiß ich nicht. Der Satz ist unbearbeitet und wirklich noch recht frisch äüßerlich.

Der Kolben hat oben eine starke Verkrustung um den Punkt, an dem die Kerze zündet.

Weiterhin hat der Kolben am Hemd massive Schleifspuren, z.T. über einen mm tief. Sieht aus, als wäre der in einer Laufbahn voller Sand gewesen, hrhr...

Gruß, Max

...der sich über weitere Anregungen sehr freuen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information