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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Trotz alle dem: Der Defekt ist doch am Kolben auf der gegenüberliegenden Seite des Auslasses, sprich am Boostport!!! Doch falschherum!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja das hab ich jez auch gemerkt :uargh: :puke: .... ich bin so blöd :-D Deswegen is die :-D Kiste auch net vernünftig gelaufen :-D

Aber trotzdem, das Prob is das Gleiche, oder etwa nicht?

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

Kolben falschrum ist mal ganz was anners als nen zu breiter Auslaß, schau mal wo die Kolbenringpins sitzen und wie die Kolbenringe da beschaffen sind :-D

Was ich nicht verstehe, wenn der Zylinder komplett richtig montiert war, warum ruft man dann nicht mal bei dem werten Herrn Tuner an und fragt worans gelegen haben kann? ISt evtl. der einfachste Weg herauszufinden worans gelegen haben könnte.

Alternativ kann man auch nochmal den Auslaß in der Breite messen und dann das Sehnenmaß in % der Bohrung errechnen, so übers Bild kann man nicht sage zu groß zu klein.

Der gute Dr. ist ja nun auch nicht das erste mal an einem Prollini am Fingern, daher kann bei richtiger Montage ja auch durchaus ein Materialfehler die Ursache sein ?

Naja, mich würd halt wirklich interessieren wieviel % der Auslaß hat und was der Dr. zu dem Schaden sagt.

Ich kann mir nicht vorstellen daß der Auslaß zu breit ist, wenn ich für andere Leute tune, dann geh ich auch nie an die Grenzen von denen ich weiß daß sie machbar sind, aber selber nur auf Racern fahre. Der Dr. geht ja auch davon aus, daß Du den Zylinder durchaus tagtäglich fahren willst und nicht nur für 1-2 QMs (es sei denn das war der Auftrag, einen Extremszylinder zu fertigen)

in dem Sinne, fröhliches Telefonat.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind vielleicht die Ringpins auf der falschen Seite gewesen?

Kann das (nur gaaanz vielleicht) sein?

Wenn du den Kolben richtig eingebaut hättest,wäre er warscheinlich heute noch an einem Stück.Das nennt man Lehrgeld.

Wer den Auslass aufreisst und dann den Kolben falschrum einbaut wird halt mit ausfedernden Ringen und daraus resultierendem Matschkolben belohnt.

Zurecht!

:-D

Edith:

Laaaaaaangsaaaaaaaaaam!

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben

Moin...

Mir ist genau das selbe passiert wie hier im Topic beschrieben. Bei nem Worb-133er-Polini die Kolbenringe eingefedert und aus wars... :-D

Bei mir ist nur der Unterschied das ich nen komplett gemachten Motor vom Worb habe, der scheisse teuer war und keine 500 Km gehlaten hat.

Das ist natürlich verdammt ärgerlich... Rechtlich, wie Du auch in den ganzen AGBs der Shops lesen kannst, hast Du die Arschkarte gezogen keine Chance was zu machen. Is halt nen Tuningartikel, das weist eigentlich als Käufer und aus...

Ich hab halt versucht an das Tunerherz und den Ruf des Ladens zu appelieren weil ich hörte es sei kein Einzelfall. Nicht das ich nen Laden schlecht machen will, aber mir gings um Kundenbindung und zufrieden stellen, etc...

Haben uns nun beide geeinigt. Jeder ist unzufrieden mit dem was er beim anderen erreicht hat aber das zeigt wahrscheinlich das man sich in der Mitte getroffen hat.

greetz KKF

Geschrieben
Das hat sich ja doch aufgeklärt :wasntme:

Nun mal schön nen Bückling beim Wrobel machen und am besten das Topic vom Gerhard verschwinden lassen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

häää???

hab ich was verpasst?

wo ist die klärung...?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
in dem einen Fall wohl der falsch rum eingebaute Kolben.

Das Fenster gehört halt auf die Einlass Seite.

gruß

Kurt

<{POST_SNAPBACK}>

..kann ich jetzt nicht glauben,dass jemand,der so viel kohle fürn 133er ausgibt den kolben falsch herum montiert.... ;-)

..aber was ich auf dem bild sehe,ist der kolben wohl so gefahren worden.. :plemplem:

lief der motor überhaupt gescheit ?? :-D

die edith sagt gerade...dass das ein kolben von einem anderen kollegen ist.. :-D

zum topic-eröffner:ist immer :-D wenn sowas passiert..aber da steckt wohl kein tuner drinn ob das material hält od. nicht.

man kann dem ganzen aber etwas entgegen wirken,indem mann auf die auslassbögen(nicht nur oben!!) u. das abrunden der auslassfenster-kante achtet!

auch eine breitere fase an dem 1. kolbenring ist oft hilfreich...

tuningteile haben oft keine garantie..die hersteller/tuner wissen schon warum!! ;-)

am besten selber machen u. sich dann selbst in den a...beissen u. daraus lernen!!

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

Wenn ich einen bearbeiteten Zylinder nochmals bearbeiten muß, dann zeigt das doch wohl, daß die Bearbeitung nur halbherzig gemacht wurde :plemplem:

Auch dann, wenn Worb5 ihn bearbeitet hat.

Wenn alles richtig eingebaut wurde, würde ich dies als einen Garantiefall sehen.

Geschrieben
?eigentlich scheissegal um wen es geht. Man sollte grundsätzlich nicht die Arbeit anderer auf solch eine Arte & Weise in Frage stellen, ohne dies persönlich mit demjenigen geklärt zu haben. Ein Meinung kann man ja äussern ? da hat bestimmt auch niemand was dagegen. Bei Personen, die mit Ihrer Arbeit noch Ihr Brot verdienen, ist es umso blöder?

<{POST_SNAPBACK}>

jo hast recht. sorry für die letzten sätze. war eigendlich net so gemeint. weiss ja nichtmal obs der grund war.....aaaaaber wenns so is dann fehlen mir die worte drücken wirs mal so aus.....

Geschrieben

?gut ? und dann klärt man das trotzdem mit dem "verantwortlichen", denn auch wenn der Wrobel für manche hier der Gott überhaupt ist, ist auch er nur ein Mensch und Fehler passieren. Das kann man aber erstmal unter sich klären ? dann hätte sich in diesem Fall nämlich wohl recht schnell gezeigt, daß ein Montagefehler vorliegt ? ohne das irgendwelche negativen Meinungen zu Arbeiten anderer geäußert wurden?

Geschrieben
Das kann man aber erstmal unter sich klären ? dann hätte sich in diesem Fall nämlich wohl recht schnell gezeigt, daß ein Montagefehler vorliegt ? ohne das irgendwelche negativen Meinungen zu Arbeiten anderer geäußert wurden?

<{POST_SNAPBACK}>

Guck nochmal an den Anfang des topcis, der Zylinder mit dem Montagefehler hat nix mit dem des topic Erstellers zu tun :-D

Geschrieben

?oh ? sorry ? aber hier kann man ja wirklich durcheinander kommen. Trotzdem würde ich empfehlen das mit dem "Erzeuger" direkt zu klären. Ich denke wenns hart auf hart käme, würde man die Ware nochmal kontrollieren ob der Auslaß falsch gefräst wurde. Das bei vergrößerung des Auslaßes ein Restrisiko besteht muß der Käufer abr auch einsehen?

Geschrieben

hat sich die sachen nun aufgeklärt? ich hätte nämlich zwei spezis die einen 130er motor beim worbel machen lassen wollen und ich denke mal die haben keine lust für eine zylinderbearbeitung sauer viel geld auszugeben wenn dann was im argen liegt!

wie breit ist denn der auslass aufgemacht worden?

Geschrieben

Wer Muffensausen hat,nimmt einfach den GS-Kolben dazu und fertig! :-D

Ich glaub allerdings ganz und garnicht,das der Andi da was verwixt hat.Das wird an der Italienischen Spezialware liegen,oder (noch eher) am Kabelzieher selbst.

Ich finde das reichlich daneben hier jemanden anzukreiden,ohne zu wissen wo das Problem nun wirklich lag.

Geschrieben
ich bin mir aktuell nicht mehr sicher ob ich den polini ringen die 65% zutraue. ich bin das ewig und drei tage ohne probleme gefahren, aber unlängst sind mir dann bei identischer auslassform und bearbeitung bei 3 kolben die ringe flöten gegangen. dazu fallen mir nur 2 gründe ein: a) ich bin zu blöd, keine konseuenz für alle anderen. b) polini hat die ringe geändert. man hat das mit den ringproblemen hier auch schon diskutiert gehört, eventuell sollte man das beherzigen wenn man einen zylinder neu macht.

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben (bearbeitet)
Das wird an der Italienischen Spezialware

Ich hatte an den Polinis und deren Verarbeitung noch nie was auszusetzen.

Diese Bemerkungen finde ich gleich destruktiv wie eine Anklage gegen den "Bearbeiter"

Bearbeitet von topperharley
Geschrieben

Naja, ich finde es halt nicht so schön, wenn gleich wieder mal auf die Italiener gemault wird.

OK, wir haben zwar den Stiefsohn vom Hitler als Ministerpräsident und je südlicher man kommt, desto kürzer wird die Zeit zwischen Mittagessen und Feierabend, aber dennoch:

Ich glaube wir fahren hier alle Vespa und/oder Lambretta und auch wenn's der eine oder andere nicht wahrhaben will, haben die Italiener da etwas gebaut, das haltbar, formschön und praktisch ist. Viele haben's nachgebaut, aber richtig rangekommen ist keiner, auch nicht ihr in Deutschland :-D nix für ungut. Ihr habt's dafür den bess'ren Leberkäs und super Weißwürscht :-D

Geschrieben

Naja,ich weiss jetzt zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat,aber egal. :grins:

Ich hab nicht auf die Italiener gemault.Garantiert nicht.

Ich wollte halt (wie viele vor mir schon) sagen das ein Polini nicht unbedingt 100% dem anderen gleicht.Abweichungen der Steuerzeiten etc. sind da keine Seltenheit.

Trotzdem sind das astreine Zylinder zu nem guten Preis und wenn man die gut behandelt,hat man lage was davon.

Prost! :-D

Geschrieben
.....schlecht bis garnicht gebrochene Kanten in den Fenstern vorhanden sind ist Fakt.Die Zylinder brauchen halt vor Einbau ein bisschen Liebe und bearbeitung. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich weiß zwar auch nicht was das mit einem worbel zylinder zu tun hat, der sollte das eigentlich bei der bearbeitung machen, aber gut!

wie breit sind nun die auslässe der polini-worbel-zylinder, das wird doch wer wissen???

Geschrieben
ich weiß zwar auch nicht was das mit einem worbel zylinder zu tun hat, der sollte das eigentlich bei der bearbeitung machen, aber gut!

wird er auch sicherlich tun.ich meinte mehr den auslieferungszustand,wenn er auf der ladefläche eines lkw aus´m werk rausrollt.sollte aber mit nem bisschen guten willen auch ersichtlich sein.

Geschrieben

servus

also darf ich auch meinen senf dazu geben.

erstens bin ich auch dafür, dass man da mit dem verkäufer bzw. worb kontakt aufnimmt und mit ihm das so klärt :-D

ich muss aber auch dazu sagen, wenn mann schon einen zylinder für 200 euro oder weisichvieviel bezahlt, gehe ich schon mal davon aus, dass mann da nicht selber noch entgraten bzw. kanten brechen muss. da kann man ja gleich nen "originalen" polini kaufen und alles selber machen. meine Meinung!

zu der qualität der polinis. bin bis jetzt (es waren etliche) fast ausschließlich polinis gefahren und so schlecht verarbeitet sind die nun auch nicht (vergleich GG zirri :puke: )

aber a bisserl die nagelfeile schwingen soll man ja immer :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Senf ...

... gebe ausschliesslich dem Hersteller die Schuld. bei einem Polini hatte ich auch die Probleme dass sich die Ringe am Auslass einhaken. Die Kolben haben zwischen 50 und 200 Km gehalten. Der Auslass wurde nur angefast, nicht erweitert. Die Fase wurde auch nochmal nachgearbeitet und das Kolbenspiel minimal durch eine FirstAidbürste erhöht. Der Zylinder war einfach Dreck!

Übrigens der erste Polini der mich richtig nerven kostete.

Habe dann den Zylinder ersetzt, den neuen genauso wie den Kolbenfresserzylinder bearbeitet und der hält.

Somit denke ich dass das Problem in der Produktion zu suchen ist.

Nein, ich verrate nicht wieviele Kolben mich diese Erfahrung gekostet hat :grr: :-D

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

Mir ist letzens noch ein neuer Kolbenring beim Draufsetzen einfach durchgebrochen, obwohl ich nicht einmal in dem Maße gedehnt hätte, dass der überhaupt über den Kolben gehen könnte.

Da sollte man sich echt über die Qualität der Ringe Gedanken machen.

Der Olli ETS wird das hier mit Genuß lesen, denn das sind alles potenzielle Neukunden!!! :-D

Wobei ich echt sagen muß, dass der GS-Kolben wirklich sein Geld wert ist, denn die Qualität ist einfach super und die Ringe überzeugen wirklich!

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