Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin, bei meinem kumpel ist die bremsankerplatte lose

ich hab halt den splint rausgezogen

den käfig abgemacht

die mutter abgeschraubt

und dann ging nix mehr

sollte mir das rad nu nich so entgegenkommen??

oder raff ich da mal wieder was nicht??

wie schraub ich die bremsankerplatte wieder fest?

wie krieg ich die trommel runter?

ich steh grad im moment total aufm schlauch , bei meinem roller hatte ich die trommel auch schon vorn abgehabt , kann mich aber nicht mehr dran erinnern wie das ging

mfg frank

Geschrieben
Einem der Bolzen für die Felge mit der Hand hochziehen, auf der gegenüberliegenden Seite den Bolzen von unten mit nem Gummihammer hochballern.

<{POST_SNAPBACK}>

wie meinst du das? versteh ich grad irgendwie nich, zhab aber schon nen 3 arm abzieher für heute nachmittag besorgt

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise mit einen Abzieher. Geht damit ganz leicht, also nicht wundern.

Die Bremsankerplatte selber ist nicht verschraubt sondern mit einem Seegering auf der Achse gesichert. Sollte dort Spiel auftreten kann es sein das eine Distanzscheibe fehlt.

Schau mal beim Olli-ets auf die Seite, dort hat er Bilder von der Scheinenbremmse was aber mit der Montage und Distanzscheiben gleich ist.

Ollis Seite zur Scheibenbremse

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, soll ich n bischen erwärmen bevor ich mitm abzieher bei geh?

sonst noch was was ich beachten sollte?

ich schätz einfach mal das da die schrauben locker sind unter der bremstrommel :-D

edith sagt: die gibts doch nur hinten, vorne is doch n sprengring :heul:

und mein kollege is da noch 150 kilometer mit gefahren bevor er zu mir sagte : du vorne iss irgendwas locker :plemplem:

mfg frank

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Da brauchst du nichts erwärmen. Kappe von der Bremmstrommel runter-> Splint raus-> Käfig runter->Mutter gelößt und runter gedreht-> Abzieher drauf und dann geht das leicht ab.

Schau dir bitte nochmal den Link auf Ollis Seite an und kontolliere ob alle Scheiben richtig sitzen. Nicht das am schluß der Seegering nicht richtig gesessen hat. :-D

Geschrieben

jaja so hab ich mir das auch gedacht

ist ja nicht bei mir sondern beim kollegen

die bremstrommel war ja fest nur die ankerplatte hat gewackelt, er sagte halt : du da vorne wackelt was da beim stoßdämpfer, ich mein wo der befestigt ist

ich so: wie lange fährste denn nu schon so

er: so 2 wochen oder so bestimmt

mfg frank