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Geschrieben

Grias euch miteinander,

Ich bräuchte eure Hilfe bez. meiner T4 ... die geht mir langsam gehörig auf den Geist... :-D

Folgendes Problem: Springt an, läuft gut, und dann geht sie einfach im Standgas aus. Wie wenn ich den Stecker gezogen hätte. Nun zur Frage: Woran kanns liegen?

- Zündung hab ich vorher gecheckt (o,4 mm und 28 vor O.t.)

- Vergaser ist eigentlich auch sauber (ich hab zwei verschiedene ausprobiert, si 20/17 c und 20/17d)

- Kanns der Kondensator oder der Unterbrecher sein? Oder die Zündspule?

- Tank ist sauber und Sprit müsste sie bekommen. (Tankentlüftung sollte auch funzen)

Wenn sie mir dann verreckt ist geht sie nach a bisserl schieben wieder an... Bzw. nach längerer Standzeit auch.

So, was kann ich tun?

Danke und Grüße :-D

Geschrieben

Denke auch mal was elektrisches (Kabelbruch) Wenn´s warm wird ist der Kontakt verloren.

Wird sie wieder kälter entsteht der Kontakt wieder.

Hatte mal was ähnliches an der PV und hab alles zerlegt, Vergaser tausendmal gereinigt, Tank gereinigt und gewechselt, Lichtmaschine gewechselt und schliesslich war´s die :-D Zündspule.

Würd also erstmal die Zündspule wechseln...dann weiterschauen.

Viel Glück

gatti

Geschrieben

Letztes Jahr hatte ich bei meiner Sprint mal die selben Symbtome. Das kann sicher viele Ursachen haben. Bei mir lags aber am Gemisch. Ich hatte 10W40 in den Tank gekippt, weil grad keiner gutes Zweitaktöl zur Hand. Nach 10min ist sie dann immer stehn geblieben. Nach dem nächsten Tanken mit anderem Öl war dann alles wieder gut.

Geschrieben
..................Bei mir lags aber am Gemisch. Ich hatte 10W40 in den Tank gekippt, weil grad keiner gutes Zweitaktöl zur Hand. Nach 10min ist sie dann immer stehn geblieben. ...............

<{POST_SNAPBACK}>

:-D :plemplem: :-D

Geschrieben

Sodala, das Öl passt :-D

Zündspule hab ich aus gewechselt und sie klingt schon besser.

Nachdem ich den ZZP noch geblitzt habe :-D (ich werde langsam professionell) wird das langsam. Und wenn nicht kommt die Mistrübe auf Ebay... :-D

Danke für eure Tips.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben

ist egal ob vespa, lambretta oder moped (50-5000ccm):

ein kondensator hat ne halbwertszeit. wenn die dinger älter sind, schalten sie sich gerne

selbst ab, wenn sie etwas warm werden.

>neuen bestellen und hinlöten! ist genauso ein verschleissteil wie ein unterbrecher.

:-D

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    • Auspuff ist/war mega, genug dampf und etwas früher als die "normalen" gedrehten vom falc Leider nie auf die rolle geschafft.   Komponenten: Falc 58x51 gehäuse gesaugt, mono auslass, irgendwo 127/191 Qk 1.1mm Falc welle 51/102  Sip gehäuse Falc membran mit rüssel für 30mm 30er gaser Pvl         
    • Ja, ist nur der Regler ebenso analog die Cdi zwischen Road/Sport.
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