Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grias euch miteinander,

Ich bräuchte eure Hilfe bez. meiner T4 ... die geht mir langsam gehörig auf den Geist... :-D

Folgendes Problem: Springt an, läuft gut, und dann geht sie einfach im Standgas aus. Wie wenn ich den Stecker gezogen hätte. Nun zur Frage: Woran kanns liegen?

- Zündung hab ich vorher gecheckt (o,4 mm und 28 vor O.t.)

- Vergaser ist eigentlich auch sauber (ich hab zwei verschiedene ausprobiert, si 20/17 c und 20/17d)

- Kanns der Kondensator oder der Unterbrecher sein? Oder die Zündspule?

- Tank ist sauber und Sprit müsste sie bekommen. (Tankentlüftung sollte auch funzen)

Wenn sie mir dann verreckt ist geht sie nach a bisserl schieben wieder an... Bzw. nach längerer Standzeit auch.

So, was kann ich tun?

Danke und Grüße :-D

Geschrieben

Denke auch mal was elektrisches (Kabelbruch) Wenn´s warm wird ist der Kontakt verloren.

Wird sie wieder kälter entsteht der Kontakt wieder.

Hatte mal was ähnliches an der PV und hab alles zerlegt, Vergaser tausendmal gereinigt, Tank gereinigt und gewechselt, Lichtmaschine gewechselt und schliesslich war´s die :-D Zündspule.

Würd also erstmal die Zündspule wechseln...dann weiterschauen.

Viel Glück

gatti

Geschrieben

Letztes Jahr hatte ich bei meiner Sprint mal die selben Symbtome. Das kann sicher viele Ursachen haben. Bei mir lags aber am Gemisch. Ich hatte 10W40 in den Tank gekippt, weil grad keiner gutes Zweitaktöl zur Hand. Nach 10min ist sie dann immer stehn geblieben. Nach dem nächsten Tanken mit anderem Öl war dann alles wieder gut.

Geschrieben
..................Bei mir lags aber am Gemisch. Ich hatte 10W40 in den Tank gekippt, weil grad keiner gutes Zweitaktöl zur Hand. Nach 10min ist sie dann immer stehn geblieben. ...............

<{POST_SNAPBACK}>

:-D :plemplem: :-D

Geschrieben

Sodala, das Öl passt :-D

Zündspule hab ich aus gewechselt und sie klingt schon besser.

Nachdem ich den ZZP noch geblitzt habe :-D (ich werde langsam professionell) wird das langsam. Und wenn nicht kommt die Mistrübe auf Ebay... :-D

Danke für eure Tips.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben

ist egal ob vespa, lambretta oder moped (50-5000ccm):

ein kondensator hat ne halbwertszeit. wenn die dinger älter sind, schalten sie sich gerne

selbst ab, wenn sie etwas warm werden.

>neuen bestellen und hinlöten! ist genauso ein verschleissteil wie ein unterbrecher.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
    • je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war.  Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information