Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So! Ich hab viel gelesen und gesucht, habe schon ein Nebenluft-Problem am Ansaugstutzen behoben... aber ich habe das Gefühl, ich komme doch nicht wirklich klar.

Ich habe das allererste Mal dafür gesorgt, dass das Gemisch seinen Weg vom Original jetzt durch einen 30er Vergaser (Drehschieber) über einen Malossi 210 mit angepassten Überströmern und einen SIP Performance nehmen muss...

Ich habe angefangen, den Vergaser einzustellen, eine 145er Hauptdüse genommen, bin jetzt bei 135. Das scheint soweit auch ganz gut zu klappen, aber richtig testen kann ich es nicht wirklich, da ich ja erst noch TÜV brauche und ein bisschen einfahren wollte.

Er zieht auch, wie ich finde, ganz gut durch, er wird relativ helltönig, wenn ich einen Gang höher beschleunige. Leider habe ich aber überhaupt keinen Vergleich (weder besonders gut eingestellter Vergaser, noch total scheisse), ob ich das nun wirklich richtig mache oder...

Mein Problem: Das Standgas. Wenn er warm ist, muss ich die Gemischschraube gut reindrehen, damit er sich nicht zu dumpf anhört, er beschleunigt sonst auch untenherum nicht richtig, sondern eher dumpf/zäh. IST er aber kalt, und ich starte ihn (anspringen tut er sofort), kann ich den Choke fast sofort ganz weg nehmen und er läuft eine ganze Weile wirklich sehr stark qualmend. Das verläuft sich so ziemlich, wenn er warm ist. Ich habe es mit einer 55er und einer 50er und wieder etwas größeren Nebendüse probiert.... Ist das normal/was mache ich falsch/was muss ich anders machen?

Ich bin mir einfach zu unsicher, weil ich nichts falsch machen möchte, was meinem Motor evtl. erheblich schaden könnte. Es wäre Prima, wenn vielleicht jemand mit mehr Erfahrung Lust/Zeit hätte, sich das bei Gelegenheit im Raum AC/Düren anzuschauen, da ich doch so gerne endlich mal zum TÜV möchte...

:-D