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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute !

Ich quäl mich hier schon ne weile mit der Suche rum.

Gibts denn hier irgendwo schon einen Beitrag der sich detailliert mit dem Thema Zündung und Abblitzen und so beschäftigt?

Folgendes Problem.

Ich fahre 200er 12PS soweit alles original. Ich habe aber mittlerweile schon eine andere KW drin und auch ein anderes Lüra drauf.

Anscheinend stimmt da gar nix mehr mit dem Markierungen und so.

Jetzt prasselt die Möhre wenn ich konstant ne Weile 80 fahre und das ding schön heiss wird.

Ich tippe halt auf Zündung. Den ganzen Vergaserscheis schliesse ich erstmal aus, hab da schon rumprobiert. Alles dicht, Alles original. Sobald ich was ändere läuft die kiste gleich scheisse. Oder gibts da nochwas wo ich schauen könnte?

Egal.

Jetzt will ich die ganze Sache mal etwas präzisieren.

Hab mich auf den alten Dr. Worbel Seiten mal umgeschaut, dort ist ja alles sehr gut beschrieben. Aber damit die Sache halbwegs präzise wird brauche ich ja schonmal den genauen Umfang vom Motorgehäuse usw..

Gibts denn da irgendwo was zum nachlesen? Oder ist das dringend notwendig das ich mir die Arbeit mache und das selber nochmal nachmesse? Wenn ja wie? Ohne das Ding zu zerlegen und so...

Danke schonmal. Gruß Martin.

Geschrieben

Danke schonmal..

aber auch wenn ich mich jetzt als Anfänger oute...

wenns prasselt, ist die Zündung wenn dann zu früh oder zu spät?

Ich denke mal ZU früh oder? Also die Zündgrundplatte dann eher etwas IM Uhrzeigersinn verdrehen?

Will am liebstenn schonmal Abhilfe schaffen, bevor meine Blitze da ist.

Gruß Martin.

Geschrieben
wenns prasselt, ist die Zündung wenn dann zu früh oder zu spät?

Ich denke mal ZU früh oder? Also die Zündgrundplatte dann eher etwas IM Uhrzeigersinn verdrehen?

Alles richtig, was Du Dir bisher dazu gedacht hast. :-D

Geschrieben

Alles klar.

Wie verhält sich das bei etwas zu später Zündung? (natürlich alles in Maßen)

Nur Leistungsverlust und hoher Spritverbrauch? Oder gibts da auch irgendwelche Risiken ? Oder kann man (theoretisch :-D ) getrost mit etwas späterer Zündung fahren so nach dem Motto naja keine Höchstleistung aber auch kein Überhitzungsrisiko?

Gruß Martin.

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