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Geschrieben

Tach auch,

gestern habe ich den kaputten SiRi auf der Limaseite getauscht, und bin dann 20km gefahren, bis er plötzlich wieder Nebenluft gezogen hat.

Habe den Motor jetzt direkt mal gespalten weil ich dachte, die Verfärbung (die beim ersten SiRi-Wechsel gestern vormittag noch nicht da war!) hätte was mit nem kaputten Limalager zu tun.

Doch das Lager ist einwandfrei - die Verfärbungen sind NUR um den SiRi-Sitz herum!

Und jetzt wüsst ich gern, wieso... Es war die richtige Größe, ich hab ihn innen eingeölt und auch gerade und ordentlich eingesetzt. Kann doch alles irgendwie nich?!

Und kommt die Falschluft dann auch daher - ich meine, ist die Hitzeentwicklung bei sowas dann so enorm das es den SiRi zerstört? Alle anderen Quellen für Falschluft kan ich eigentlich ausschließen.

Wie gesagt, es waren nur etwa 20km Überlandfahrt bis der Stumpf so aussah.

Gucken da:

welle2.JPG

Wer kennt sowas?

Bedanke mich schonmal für Hinweise!

Gruß Manuel

Geschrieben

Der neue SiRi ist sicher fratze. Die Temperatur muß bei der Anlauffarbe auf dem KuWe-Stumpf so hoch gewesen sein, daß die Dichtlippe geschmolzen ist.

War der SiRi evtl. zu weit drinnen und hat die Olbohrung verdeckt?

War es evtl. ein falscher SiRi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

war der 24x32x7 B1SL, der Umrüst-Siri für die ETS Welle halt... Saß auch richtig drin, kein mm zu weit drinnen, Ölbohrung war frei.

Hier noch ein Bild davon, hoffe man erkennt die kauptte Dichtlippe, besser gings nicht:

siri.JPG

Edit: Die Maße habe ich gerade nochmal abgelesen, ist also definitiv der richtige SiRi gewesen...

Gruß Manuel

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Wenns der nur wäre wärs mir ja auch wurscht! Kaufe von mir aus drei :grins:

Nur weiß ich nich ob das Problem dann wieder auftritt... irgendnen Grund muss das ja haben.

Oder vielleicht auch nur ein schlechter SiRi?

Gruß

Geschrieben

Da hätte ich dann doch noch eine Idee:

Ist die Schmutzlippe (SiRi mit Anhang SL) evtl. kontraproduktiv?

Die kann ja von der Ölbohrung her gar nicht mehr geschmiert werden. :-D

Ich würde mal einen ohne SL versuchen.

Schau mal DA :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm... bin ja vorher auch schon mehrere hundert km mit Staublippensiri gefahren... die Staublippe liegt m. E. auch nicht ganz auf. In dem Falle hat auch eindeutig die Dichtlippe gerieben, nicht die SL...

Danke

Übrigens trotzdem gut das ich den Motor aufgemacht habe, meine 2.56 (ohne GSF Kit) stand gaanz kurz vorm Exitus... Glück gehabt.

Wegen deinem Link... ich habe noch nie irgendwo nen 24x32x7 B1 ohne Staublippe gesehen...?

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Da du aus Aachen bist:

KSA

Die haben zumindest den 24x32x7 B1SL (und sonst fast alles). Ist sogar deutlich günstiger als in den Rollerläden. Hab glaub ich sowas wie 6? bezahlt...

Geschrieben
Da du aus Aachen bist:

KSA

Die haben zumindest den 24x32x7 B1SL (und sonst fast alles). Ist sogar deutlich günstiger als in den Rollerläden. Hab glaub ich sowas wie 6? bezahlt...

<{POST_SNAPBACK}>

Da ist der besagte Ring auch her... kaufe eigentlich auch nur da...

Gruß Manuel

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich traue den Umrüst-Siris generell nicht so ganz, weswegen ich lieber auf normale PK Wellen gehe, dann ist alles so wies original gedacht war. Die letzten drei Motoren mit ETS Wellenstümpfen haben nach ein paar hundert KM immer angefangen am Siri (natürlich immer neu) zu lecken, nicht allzu viel aber undicht ist undicht!

Bearbeitet von Mr.Jugend
Geschrieben

Warum wurde den jetzt der Beitrag von dem Kollegen, den ich der Leichenfledderei bezichtigte gelöscht?

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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