Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verfärbung am Limakonus

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

gestern habe ich den kaputten SiRi auf der Limaseite getauscht, und bin dann 20km gefahren, bis er plötzlich wieder Nebenluft gezogen hat.

Habe den Motor jetzt direkt mal gespalten weil ich dachte, die Verfärbung (die beim ersten SiRi-Wechsel gestern vormittag noch nicht da war!) hätte was mit nem kaputten Limalager zu tun.

Doch das Lager ist einwandfrei - die Verfärbungen sind NUR um den SiRi-Sitz herum!

Und jetzt wüsst ich gern, wieso... Es war die richtige Größe, ich hab ihn innen eingeölt und auch gerade und ordentlich eingesetzt. Kann doch alles irgendwie nich?!

Und kommt die Falschluft dann auch daher - ich meine, ist die Hitzeentwicklung bei sowas dann so enorm das es den SiRi zerstört? Alle anderen Quellen für Falschluft kan ich eigentlich ausschließen.

Wie gesagt, es waren nur etwa 20km Überlandfahrt bis der Stumpf so aussah.

Gucken da:

welle2.JPG

Wer kennt sowas?

Bedanke mich schonmal für Hinweise!

Gruß Manuel

Der neue SiRi ist sicher fratze. Die Temperatur muß bei der Anlauffarbe auf dem KuWe-Stumpf so hoch gewesen sein, daß die Dichtlippe geschmolzen ist.

War der SiRi evtl. zu weit drinnen und hat die Olbohrung verdeckt?

War es evtl. ein falscher SiRi

Hallo,

war der 24x32x7 B1SL, der Umrüst-Siri für die ETS Welle halt... Saß auch richtig drin, kein mm zu weit drinnen, Ölbohrung war frei.

Hier noch ein Bild davon, hoffe man erkennt die kauptte Dichtlippe, besser gings nicht:

siri.JPG

Edit: Die Maße habe ich gerade nochmal abgelesen, ist also definitiv der richtige SiRi gewesen...

Gruß Manuel

Bearbeitet von Manuel136

Da hätte ich dann doch noch eine Idee:

Ist die Schmutzlippe (SiRi mit Anhang SL) evtl. kontraproduktiv?

Die kann ja von der Ölbohrung her gar nicht mehr geschmiert werden. :-D

Ich würde mal einen ohne SL versuchen.

Schau mal DA :wasntme:

Hmm... bin ja vorher auch schon mehrere hundert km mit Staublippensiri gefahren... die Staublippe liegt m. E. auch nicht ganz auf. In dem Falle hat auch eindeutig die Dichtlippe gerieben, nicht die SL...

Danke

Übrigens trotzdem gut das ich den Motor aufgemacht habe, meine 2.56 (ohne GSF Kit) stand gaanz kurz vorm Exitus... Glück gehabt.

Wegen deinem Link... ich habe noch nie irgendwo nen 24x32x7 B1 ohne Staublippe gesehen...?

Bearbeitet von Manuel136

Da du aus Aachen bist:

KSA

Die haben zumindest den 24x32x7 B1SL (und sonst fast alles). Ist sogar deutlich günstiger als in den Rollerläden. Hab glaub ich sowas wie 6? bezahlt...

<{POST_SNAPBACK}>

Da ist der besagte Ring auch her... kaufe eigentlich auch nur da...

Gruß Manuel

• 4 Jahre später...

Ich traue den Umrüst-Siris generell nicht so ganz, weswegen ich lieber auf normale PK Wellen gehe, dann ist alles so wies original gedacht war. Die letzten drei Motoren mit ETS Wellenstümpfen haben nach ein paar hundert KM immer angefangen am Siri (natürlich immer neu) zu lecken, nicht allzu viel aber undicht ist undicht!

Bearbeitet von Mr.Jugend