Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Wer von euch kann denn mal eine gute und günstige Versicherung für eine PX125 (auf 177 ccm umgebaut) empfehlen?

Nach diversen Umbauarbeiten möchte ich meine kleine Italienerin auch anständig gegen Diebstahl versichern.

Meine Versicherung akzeptiert bei einem Roller kein Wertgutachten und rechnet bei einem evtl. Verlust nur nach einem Listenpreis ab. Da kommt ja dann nicht viel bei rüber, falls wirklich mal was passiert.

Habe hier in der Gegend auch schon mehrere Versicherungen angerufen aber leider noch keine anständige Versicherung gefunden. Entweder viel zu teuer oder sie akzeptieren halt kein Wertgutachten.

Ach ja nach Möglichkeit sollte die Versicherung auch einen Schutzbrief anbieten. Da stellen sich einige ja auch ganz schön an ab einem bestimmten Baujahr. :-D

Wäre euch dankbar für eure Versicherungs-Erfahrungen. :-D

Bearbeitet von dragontribel
Geschrieben

Ich werde auch ein Wertgutachten anstrengen. Jedoch nicht, um nach einem Diebstahl von meiner Versicherung Asche zu sehen, sondern viel mehr, um bei einem unverschuldeten Unfall von der generischen Versicherung entsprechend bezahlt zu werden. Irgendwie habe ich mich noch nie mit dem gedanken des Rollerdiebstahls befasst. Halte das für relativ unwahrscheinlich, auch wenn ich von diversen Diebstählen weiß.

Aber ein Rempler, ein unverschuldeter Umfaller o.ä. kommt doch recht häufig vor.

Sei also erstmal froh, das Gutachten zu haben.

Geschrieben

Interessantes Thema!

Bei meiner Versicherung (der Signal) habe ich nachgefragt und die Akzeptieren so ein Gutachten. Die Versicherung ist aber auch nicht ganz so günstig. So wie ich das verstanden habe, können die Beiträge dann auch ansteigen, denn im Falle eines Schadens müssten die ja auch mehr zahlen.

Ich weiß von einem Freund, dass dessen Versicherung sich auch mit Rechnungen zufrieden gegeben hat (HDI?). Der musste bei Versicherungsbeginn einfach den Wert seines Fahrzeuges schätzen. Als es dann tatsächlich geklaut war, ist er mit den Rechnungen dahin und die haben eine ganze menge Geld gezahlt. Ging aber nicht so einfach wie sich das jetzt anhört :-D Haben eine ganze menge gemeckert, denn die wollten natürlich weniger zahlen...

@M210

Was du mit Umfaller meinst, wäre ein Vollkaskoschaden. Und da ich denke, dass eine Vollkaskoversicherung für einen Roller unheimlich teuer ist, wirst das doch sicher nicht gemeint haben?!

Bei uns in der Gegend sind Rollerdiebstähle sehr häufig. Da meist die Karren einmalig sind und die meisten Leute sie kennen gibt es immer zwei Möglichkeiten:

Karren werden geschlachtet und in Einzelteilen bei Ebay versteigert, oder geklaut und damit ein bissel rumgeheizt und irgendwo in den Büschen liegengelassen. Letzteres kann sehr böse für dich enden, da die Teilkasko keine Vandalismusschäden abdeckt :plemplem: Also immer schön als erstes den Roller als gestohlen melden!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Interessantes Thema!

Bei meiner Versicherung (der Signal) habe ich nachgefragt und die Akzeptieren so ein Gutachten. Die Versicherung ist aber auch nicht ganz so günstig. So wie ich das verstanden habe, können die Beiträge dann auch ansteigen, denn im Falle eines Schadens müssten die ja auch mehr zahlen.

<{POST_SNAPBACK}>

warum musst du mehr beitrag zahlen wenn dein fahrzeug durchs gutachten mehr wert hat? die versicherung des anderen unfallbeteiligten/schuldigen zahlt doch deinen schaden?!?!?

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Er meint damit, dass Du evtl. mehr Beitrag zahlen musst wegen der Teilkasko. Diese bezahlt ja auch bei Diestahl. Und da die Kiste einen höheren Wiederbeschaffungswert hat must Du evtl. auch mehr Versicherungsbeitrag berappen.

Geschrieben
@M210

Was du mit Umfaller meinst, wäre ein Vollkaskoschaden. Und da ich denke, dass eine Vollkaskoversicherung für einen Roller unheimlich teuer ist, wirst das doch sicher nicht gemeint haben?!

Nein, ich meinte feindliche Rempler und Umfaller ebenfalls durch Fremdeinwirkung. Stand mal neben meinem Roller, als ein Auto rückwärts dagegen fuhr und ihn umgeschmissen hat.... :-D

Geschrieben

Hallo,

mir wurde mein scorpion unterm arsch weggemoppst und ich hab dann erstmal anzeige erstattet und bin danach zur versicherung (huk). hab denen meine rechnung vom kauf vorgelegt und gesagt das mir der gemoppst wurde hat dann ne ganze weile (ca. 6 wochen) gedauert und dann kam der brief das sie zahlen und ich doch bitte die rechnung von der rep. vorlegen sollte. hatte ich natürlich nicht also freundlich nachgefragt und die neue rechnung vorgelegt und gesagt das ich den selber montiert hab, da meinte der vertreter nur "wie lange haben sie den ca. gebraucht" und ich dann noch so 15min. ende vom lied ich hab nach 8 wochen das geld für den scorpion und 30euro für die arbeitszeit bekommen. es hat sich nie jemand beschwert warum da ein 300euro auspuff dran war. fand ich echt super auch wenns ziemlich lange gedauert hat.

Geschrieben

Aber was die Beiträge angeht richtig teuer!

Und da stellt sich die Frage wie wahrscheinlich es ist das einem ein einzelnes TEURES Teil vom Roller geklaut wird. Der Auspuff wäre da ohnehin die einzige Möglichkeit, die ich da sehe.

Sonst bleibt nur der Klau vom ganzen Roller und für den Ersatz zahle ich auch gerne die 300 Euro Selbstbeteiligung! :-D