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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

zwar ist jetzt das elendige Klingeln weg, dass sich bei heißem Motor bei jeder Gasstellung zeigte, doch habe ich jetzt das Gefühl, dass der Roller bei weitem nicht mehr so giftig ist, wie zuvor. :haeh:

Das Gas wird ohne Röcheln und schnorcheln angenommen, aber die Spritzigkeit ist zum Teufel. :-D(

Setup:

Malossi 210 auf gefrästem Gehäuse

28er Drehschieber-PHB BS mit x3-Nadel & 128er & 52er Bedüsung

Bosch W3C

RZ Mark One rh

Mazucchell Welle, deren Hub sehr sehr lang erscheint, dafür, dass es eine Standard-Rennwelle sein soll.

Daher den Kopf mit größtem Brennraum gewählt, der i.d. Werkstatt zu finden war

Kann ich über die Vergasereinstellung wieder zurückfinden zum ehemaligen Schub?

Das Herzenbild ist rehbraun.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Jetzt sind wir bei 17°. Zuvor waren es sicher 2 - 3 mehr, aber er hat geklingelt wie ein Kirchengeläut mittags um 12..... :-D

Geschrieben
Hallo,

vielelicht ist auch Deine Kerze zu warm. Auf Malle würd ich lieber ne W2CC nehmen!

<{POST_SNAPBACK}>

Höchstens für längrere Highway-Fahrten interessant.

Der fehlende "Druck" dürfte andere Ursachen haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Der fehlende "Druck" dürfte andere Ursachen haben.

<{POST_SNAPBACK}>

Na dann lass´ mal hörchen :-D

Zeiht vielleicht das hier? Aber zumindest während dem Blitzen ist alles obertiptopdoppelpluscool.... :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hmm, da ist Ferndiagnose wohl nicht die richtige Methode.

Das Klingeln kann ja ganz andere Ursache gehabt haben, als den angebl. zu frühen Zündzeitpunkt.

Mögl. Ursachen dafür: Normal- statt Super-Sprit, falsches Öl, Quetschspaltenhöhe, Quetschspaltenfläche, Kerze steht in den Brennraum, Lunker o. scharfe Kanten im Brennraum, Ölablagerungen.....

Daß er jetzt mit dem neuen Kindergarten-ZüZeiPu nicht mehr klingelt, aber die Spritzigkeit eben auch weg ist, würde mich nicht zufriedenstellen. Ich würde die tatsächlichen Ursachen des Weckers suchen. :-D

Geschrieben

ja, besorg dir eine gescheiten kopf dazu.

beim lacken nimmst ja auch keine wandfarbe für die karosse.

(übersetzt auf dein fachgebiet, damit du es auch verstehst :-D:-D:-D;-) )

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr seid böse Männer! :-D

Wie soll ich einen gescheiten Kopp bei Harrythedreher ordern, wenn ich nicht mal mit Sicherheit sagen kann, was für eine beknackte Welle da drin herumwerkelt? Habe sie als Standard-Rennwelle gekauft, aber der Kolben übertritt (wenn auch nur um vielleicht ein Zehntel) den Zylinder. Gibbet doch gar nicht!

Mannmann, der nächste Roller bleibt original...... :grins:

Und böser Mann No. 2: putz´ jetzt mal ordentlich Deine Tastatur, bist ja widerlich! :grr: Kleines%20Arschloch%20kotzen.gif

@ Böser Mann No. 1:

beim lacken nimmst ja auch keine wandfarbe für die karosse.

(übersetzt auf dein fachgebiet, damit du es auch verstehst :-D  :-D  ;-)  ;-) )

<{POST_SNAPBACK}>

Wärst Du ein guter Handwerks-Dolmetscher, hättest Du von Außendispersion gesprochen, Du Laie!!

Bearbeitet von M210
Geschrieben

1 Zehntel... das iss schon ok so, bei Langhub ohne dicke Fußdichtung käme dein Kolben viel weiter raus... so 1,5mm oder so.

Konnte man dem Klingeln (vorm Drehen an der Zündung) mit der Gasereinstellung nicht beikommen?

Geschrieben
1 Zehntel... das iss schon ok so, bei Langhub ohne dicke Fußdichtung käme dein Kolben viel weiter raus... so 1,5mm oder so.

Konnte man dem Klingeln (vorm Drehen an der Zündung) mit der Gasereinstellung nicht beikommen?

<{POST_SNAPBACK}>

Unten ist die normale dünne Flatterdichtung aus Alu drin, und oben wiederum eine helle Aludichtung mit bestimmt 5/10.

Über die Gasereinstellung ließ sich nichts machen, es war eh schon sehr schwierig, den hinzudüsen. Grandios war das Geläut, sobald es nicht mehr eben ging, sondern leicht bergan, bzw. mit Gegenwind und der Motor ein bisi arbeiten mußte: da klingelte der Hund durch´s komplette Band und es ließ sich kaum mehr eine Gasstellung ausmachen, in der er sich wieder beruhigte. Wahnsinn das.

Geschrieben

Nachdem ich mich jetzt grad zum ersten Mal über das Thema Largeframe-Tuning schlau macher und ausprobiere:

Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass der Durchzug bis auf die Höchstdrehzahlen stark abnimmt, wenn man den Zündzeitpunkt gg. 0 dreht.... vielleicht ein Grund?

Geschrieben
... 19 sollten eigentlich schon fahrbar sein mit gscheitem kopf und gscheit bedüst und so :-D

<{POST_SNAPBACK}>

eeeeeeeeeeeeeeeeben! Isses aber noch nich´......

Geschrieben (bearbeitet)

was das für n kopf? weisst du das noch??? also "den kopf mim grössten brennraum" is ja nu eigentlich erstmal auch wenig sinnvoll!? is das vielleicht ein alter pinascokopf? sowas hier?

Kopf200-3.jpg

also kleine quetschfläche und so? oder ehr sowas?

<hier war ein falsches bild> :-D

wann klingelte es denn???? beim gas wegnehmen? der RZ is da ne ziemliche SAU und magert ganz fies ab beim gas zurück nehmen! der wills auf der nadel vorallem immer ne idee fetter. und da bei den scheiss dellos die bereiche so oder so kaum getrennt sind :plemplem: und man vorallem ND und Nadel+Mischrohr usw kaum trennen kann :grr: wird das mim rz nich einfach :-D . da haste dann bezimmt immer ne ultra zu fetten leerlauf usw ;-) kauf die mal nen männerversager! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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