Zum Inhalt springen

Kulusiri dreht sich mit...


vespa210

Empfohlene Beiträge

Ok, Kupplumgssimmering hat sich mitgedreht obwohl er (der originale mit Metallaussenring) mit Loctite eingeklebt war. Die Position des Simmerings war definitiv in Ordnung und es hat ja auch 450km keine Probleme gemacht....

Einzige Veränderung war der Umstieg auf Motul 600.... und einen Malossi Luftschlauch....

Kann mir das jemand erklären???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vespa 210:

hat der simmering am lager angelegen??

kontrolle nach einbau : laesst sich das lager frei drehen.

ist auf jedenfall ne ursache fuer dein problem.

abhilfe schafft da nur der flache metallsiri.

gibt naehmlich zwei verschiedene!!!!

@gerhard:

wo koernst du an , an welcher flaeche??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja erstmal vielen Dank.

@Gerhard: Wenn ich richtig verstanden habe wie du ankörnen willst, so würde es doch beim nächsten Lagerwechsel/Siriwechsel problematisch, oder????

@Highko: Ich will es nicht ausschließen, dass der Siri am Lager geschliffen hat. Ist durchaus möglich. Wo bekomme ich den den flachen Metallsiri??? Da habe ich noch nie etwas von gehört...

SCK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Würde mich auch interessieren!

Habe hier einige KuluSiRi rumliegen, aber die sind alle gleich hoch, der braune Orig-MetallSiRi ist um 0.2mm dünner, aber das kann's ja wohl nicht sein?

Bis auf diese haben auch bei mir noch keine länger gehalten! Letztes Jahr hat es mir auch mal einen OrigSiri mitgedreht,....!

Nachdem auch meine SiRi-Aufnahme bereits durch defekte alte SiRis stellenweise leicht ausgeschlagen ist, klebe ich die neuen immer mit etwas Loctite-Buchsenkleber ein! Vielleicht sollte man da aber etwas anderes nehmen?

Bei den gummierten darf der Loctite jedenfalls nicht verwendet werden: der gast aus und löst den Gummi an!

Würde ich da wo körnen, verringere ich doch die Haftung anderswo, oder? Ich denke daher nicht, daß das weiterhelfen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also festkleben auch u.A. zur Dichtheit und körnen gegen das mitdrehen, so hatte ich mir das gedacht, beim Metallsiri.

beim Lager und Siriwechsel musst denn wohl kurz die kleinen Überstände entfernen, aber ein Problem sehe ich darin eigentlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt schwarze und braune metallsiris ( farbe des gummies ) welcher welcher ist , von der hoehe her, weiss ich nicht.

haben wir hier im forum aber schonmal drueber diskutiert.

die beim sck sollten es wissen. auf die aussage von z.b. sip wuerde ich mich nicht verlassen....

wollte mal die unterschiedlichen bestellnummern klarmachen, hat aber leider nicht geklappt.... :-D  :(

bin naehmlich auch schon fast verrueckt und arm gerworden weil ich vier siris ( 25 dm pro stueck ) verdrueckt habe, haben am lager geschliffen, haelt niemals => mitdrehen.

die flachen siris sind wohl fuer alte px motoren...??..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz meine Erfahrungen zu SiRi´s. Der Schwarze gehört in den PX alt Motor, der Braune in die Lusso. Viele setzten den Braunen ebenfalls in den Px alt Motor und da er nicht richtig passt geben sie ihm noch einen Schlag hinterher. (auf Dauer nicht so gut für die SiRi Aufnahme) Fahre selber den Schwarzen im PX alt Motor (LHS,Malle,MRB,35) und kann nur gutes Berichten. Als Schutz gegen Durchdrehen/Falschluft habe die die Aufnahme mit Dirko eingeschmiert. Hält seit 1000km Prima- mal sehen ob´s so bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

körnen mein ich genau zwischen Gehäuse und Siri, in dem Spalt (hoffentlich ists keiner...)

bei den gekapselten wars glaub ich das Problem mit der Drehzahlfestigkeit, eine Seite müsste man also mindestens aufmachen zur Schmierung, für Smallframes gibts die, obs das PX Lager (ist gleub ich ein Sonderlager) gekapselt gibt weiss ich nicht, glaub aber da siehts eher schlecht aus ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie ich das bisher beobachten konnte sind die braunen SiRis die flacheren und passen in meine T5 Motörchen immer perfekt bündig, ohne am lager zu streifen. die schwarzen sind etwas höher ... ich verbau aber immer die braunen ... egal ob 200er oder T5 ... die schwarzen streifen irgendwie immer  :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch das prob mit dem schleifen des siris am lager. hab dann kurzerhand einfach einen bogen schleifpapier aufn tisch gelegt und den siri mit der lagerseite drauf und ein bissel material abgeschliffen (im kreis drehend). die farbe runter und ein wenig noch vom metall. bis jetzt ist alles klar. hab auch noch ganz leicht von der siriumrandung an farbe weggenommen weil das dreckding ums verrecken nicht reinwollte. allerdings drauf geachtet das noch genug spannung im sitz vorhanden ist.

wie gesagt bis jetzt keine probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information