Zum Inhalt springen

Fragen zur VB1T


Empfohlene Beiträge

habe jetzt endlich meine 150 VB1T fertig,

nun habe ich die kupplung machen müssen,

bis auf zwei federn waren alle kaputt,

also habe ich einfach von einer bei mir rumliegenden sprint kupplung die federn genommen,

aber jetzt geht die kupplung sauschwer ziehen,

ist das normal für dieses model oder sind die federn zu stark.

wie bekomme ich den kickstarter dicht,

habe den filzring zwar drinnen,

aber es tropft trotzdem sehr viel öl raus ????

:love: :love: :love:

_23vespavb1t150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bist Du sicher, daß es hinter dem Abdeckungsblech raussifft? Oder ist das eine Vermutung von Dir? (Wenn man etwa zuviel Öl einfüllt, kann es passieren, daß es via Kupplungsentlüftungsschraube auch "unter" das Gehäuse laufen kann. Entsprechendes gilt, wenn die Züge gut geölt/gefettet sind. Da läuft es - je nach Fett/Öl - auch mal ordentlich runter.)

Ist die Dichtung unter der Schaltraste drinn?

Hat die Kickstarterglocke sicher keinen Riß (bevorzugt am Hebelrand)?

Abdeckblech unter den beiden Kickstarterschrauben ist am Platz?

Ölablaufschraube dicht?

Öleinfüllschraube entsprechend?

Wieviel Getriebeöl hast Du eingefüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unter meiner Karre an der Stelle nach längerer Fahrt kein Öltropfen erscheint, werde ich nervös. :-D Allerdings sollte der Fleck nicht allzu groß sein. Ab 5 cm Fleckdurchmesser könnte es neben den von Lacknase genannten Sachen noch sein:

a) Die Kickstarterarretierungsschraube (das Teil was schräg hinter der Schaltraste ins Gehäuse geht) ist nicht richtig fest

b) wenn die Brühe tatsächlich am Kicker rausläuft und ansonsten alles i.O. ist, könnte der O-Ring innen im Kickstartergehäuse verhärtet sein oder defekt sein oder auch mal ganz fehlen. Da hilft nur Motorspalten oder eine Tupperbox mit Vogelsand im Gepäckfach + regelmäßige Ölkontrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unter meiner Karre an der Stelle nach längerer Fahrt kein Öltropfen erscheint, werde ich nervös. pruuust, bist du sicher, dass du bei dir unterscheiden kannst, obs von der 10 kg- mike sanders- packung oder getriebeöl kommt ??? :-D  :-D

b) wenn die Brühe tatsächlich am Kicker rausläuft und ansonsten alles i.O. ist, könnte der O-Ring innen im Kickstartergehäuse verhärtet sein oder defekt sein oder auch mal ganz fehlen oder beim einbau verkantet und beschädigt sein (wie bei mir, deshalb immer 250 ml sae30 im gepäck !!  :-D ).

Da hilft nur Motorspalten oder eine Tupperbox mit Vogelsand im Gepäckfach + regelmäßige Ölkontrollen.

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information