Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aus welcher Stadt fahren denn die Scootrerist

Whity Whiteman

Empfohlene Beiträge

Hosen runter !

Na, werf fährt denn echt auf Treffen ??

Komisch, daß ich bei den vielen GSF-Membern nur so wenige

auf den Treffen unterwegs sind.

Wo sind die ganzen Spezies die immer mit ihren schnellen Motoren und Custom-Kisten prahlen ?

Respect an die GSF-Scooterists die ich in Stockach und Schwabach kennenleren durfte und an die, die sich dieses Jahr noch blicken lassen.

• Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tut mir leid, ich weiß auch das es nicht immer fair ist, aber könnt mich echt totlachen, wenn ich lese wie die unterschiedlichen Städte sich mit ihrer Anzahl GSF-Membern übertreffen wollen.

Von den Leuten fährt doch echt nur ein Bruchteil überhaupt noch Roller oder GAYschweige denn wirklich auf irgendwelche Treffen.

Treffen anfahren bedeutet nicht, 5 Kilometer auf ner ET4 zum Klubabend in ne Kneipe zu rollern !

Wenn ich die Städte-Charts mit den Treffen vergleiche, dann

haben die Heilbronner eindeutig die Nase vorn.

Wenn's net stimmt, dann solltet ihr mich eines Besseren belehren.

Wien, Wien, nur du allein....plärrrrrrrrrplärrrrrr, nö Schmerz beiseite....es gibt schon einige aus Wien/Umgebung (Servas, Spice, du Eia!), die mit´n Roller unterwegs sind (wurscht, ob wir in Ösiland düsen, oder draussen herum), vielleicht sind wir nur noch nicht sooooooo bekannt... :-D  :-(  :satisfied:

hier! bin ja eigentlich auch unterwegs ... sind ja auch schon zusammen auf treffen GAYrollert Whity ... nur isses bei mir in den letzten 2 jahren so, dass ich ECHT immer an den entsprechenden Wochenenden etc nicht genügend zeit habe (studiumsbedingt) um nach was weiss ich wohin zu rollern! deshalb deck ich grad nur noch die süddeutschen treffen ab ... und die sind halt nahezu alle irgendwie kacke geworden! Stockach is da eben noch das beste! das SIG treffen und Singener Treffen kannst ja erden!

und schnelle roller hab ich nich ;)

*gähn* ich pralle nicht nur mit meiner stadt (wo die meisten die coolsten und die größten herkommen) sondern fahre auch immer mit dem auto auf treffen und schiebe meine geleaste et4 immer zur 300m entfernten kneipe.

vielleicht wollen die leute dich ja nicht kennenlernen und verstecken deshalb ihre custom- und raketenroller vor dir!?

:D

das viele member hier nicht auf runs fahren liegt wohl daran das es kein reines "scene"-forum ist sondern ein internet forum. fahren ja auch nicht alle (z.B.) sck kunden auf treffen obwohl  die ja wahrscheinlich auch einen roller haben werden. wo liegt also der tiefere sinn deiner kritik?

alles angeber die nicht ihr wochenende auf entfernten runplätzen verbringen und sich den kopf vollknallen? (obwohl das ja  viel spaß macht).

leben halt nicht alle für ein ""scene-leben", in diesem sinne soul sucks :love:

Komisch... kaum Gegenwehr ! Scheint also zu stimmen.

Bei über 1000 Membern.

Hab also nix verpasst.

@soul sucks : Wollte eigentlich nur wissen wie denn so unsere "Community" zusammenGAYsetzt ist. Hab den "worst case" angenommen um etwas zu provozieren. Leider wurde ich nicht eines Besseren belehrt.

Bis jetzt bist Du der Einzige der sich mal für den bunten Haufen ausGAYsprochen hat. Die anderen Antworten waren ja eh von Leuten die sowieso mit dem Roller fahren.

Ich weiß doch 100%, daß wir hier nicht nur die Scootergirls und -boys Fraktion am Start haben, nur scheinen nach dem derzeitigen Umfragestand die Meisten im Forum echt nen Aufkleber mit "sonst fahre ich VESPA" zu besitzen ???

@ww: ich war auch in stockach und wir haben uns (glaub ich) net kennengelernt... kann halt arbeitsbedingt auch net jedes woende auf'n treffen düsen. so geht es bestimmt vielen hier wobei es viele gründe gibt... familie, freundin, arbeit, kein geld, kaputter roller, etc.... verstehe auch nicht gnz den zusammenhang zwischen "stolz auf seinen roller sein" und "damit auf ein treffen fahren zu müßen".

@px150

es gibt einfach dinge die für viele zusammengehören, und ich will mich/uns da nicht aussen vor lassen!

Ich fasse Dir einfach mal die zusammenhänge wie ich sie sehe kurz zusammen:

rollerschrauben - rollerfahren - auf treffen fahren - club/gemeinschaft - soul - party(streng saufen usw.)

des gibt sowiso nur noch so wenige treffen bei uns, dass man meiner meinung nach doch diese nutzen sollte um die "kette" zusammenzubringen!

oder?

:-D

hallo!

bin auch aus dem ösiland, besser aus dem waldviertel unter der woche in wien.

ich werde alle treffen in österreich mit der lammy anfahren. wenn es sich zeitlich ausgeht, dann bin ich sogar auf 1-2 treffen in germany. 7-10.000 kilometer sind für heuer geplant!

Benutze den Roller jetzt täglich für die Arbeit und für alle anderen Strecken. Auto steht jetzt in der Garage, was mir doch ein wenig bei einem Cabrio wehtut, aber Lammyfahren ist halt soooooo leiwand! Baba Jolly

@ helles Beck's : So sehe ich das eigentlich auch.

Nur scheinen hier im "Scooter"-Forum mehr so die "Roller"-Fahrer zu sein.  

Tut mir echt leid, aber da frage ich mich wieso wir hier noch

im Bereich "Musik" "Northern Soul" und "Ska" drinne haben.

Kein Wunder, daß da nie irgendwelche Beiträge drinne sind.

Wir können ja mal probeweise ne Sparte "Techno" und "House" aufmachen und die Reaktionen darauf testen !

Wir haben über 1000 Mitglieder, von denen wohl gerade mal 100 wirklich was mit dem was Du GAYsagt  hast anfangen können.

Traurig ! :(

Die aktive Szene wird immer kleiner und ganzen Internet-Scooteristen immer mehr.

@ww

ich mag zwar auch den northern soul und ska. komme aber aus der skapunk und punk ecke und höre diese musik am liebsten. es ist doch irgendwie klar, daß sich dinge im laufe der jahre verändern und anpassen. aufgefallen ist mir halt, daß mittlerweile auch andere musik gespielt wird, aber die roots nach wie vor da sind. es gibt jetzt mehr autofahrer auf treffen, wobei viele davon auch begleitfahrzeuge sind, wogegen ja nix spricht, würd ich mal sagen. ich bin auch schon auf ein treffen mit dem auto gefahren, weil meine mühle nicht funktioniert hat und ich hab generell kein problem damit.

schon anfang der neunziger jahre sind nur autofahrer auf treffen gefahren, da hat sich nix geändert. eher der umstand, das viele treffen größer als früher geworden sind. ich kann jetzt nur von österreich sprechen. ich war heuer auf 2 treffen in Ö. und es ist alles kultivierter. ich kann mich noch gut an die schlägerreien und "rechte vollidioten" anfang der neunziger erinnern und das sprach für keine gute qualität damals. also, ich finds ned so schlecht, wie es momentan is und verbessern kannst sowieso immer alles, keine frage,...lg jolly

Köln kann man in dieser Statistik schonmal vollkommen vergessen.

Sollte das anders sein belehrt mich eines besseren. Kann das nur ab ca. '93 beurteilen. In den besten Zeiten des Rollertreffs waren Freitagsabends so 25 - 30 Roller (im Kontrast zu 1 Milionen Einwohner) vor Ort.

Davon sah man vielleicht 2 auf Treffen. Von Zusammenhalt mal ganz zu schweigen. Halt typisch Großstadt.

Na egal, ich denke wir haben schon so viele Leute kommen und gehen sehen, daß wir ganz genau wissen, wem wirklich was an dem Ganzen liegt und wem nicht.

CU

Marc

Soweit sind wir jetzt also, daß die ganzen CAR SUCKER als Bereicherung anGAYsehen werden !!

Nur weil's dann "kultivierter" ist.

Leute genau DAS ist das ENDE DER SZENE !!

Jeder fährt schön mit seinem Roller bei schönen Wetter um den Block und auf die Treffen GAYds immer fleißig mit dem Auto. Da kann man dann auch schön jede Menge Fremdalkohol transportieren und ausserdem ist es ja bei den Spritpreisen eh nicht mehr erschwinglich sich mit nem GAYtunten Roller 100te Kilometer über die Autobahn zu quälen und jedesmal sein Leben zu riskiren !  Vor allem sind es GAYrade die  sch**** Autofahrer wegen denen die Fahrt immer so GAYfährlich ist.

Ist mir schlecht !

nun ja ... also ich bin auch kein "Vollblutscooterist" ... weil ich bin recht selten auf treffen (zeitlich bedingt), trage keine kutte, bin in keinem club, höre zwar viel aber nicht nur soul/ska etc...na und? ich denke darauf kommts auch nich an! irgendwie hat die ganze sache doch mit Herz zutun und man muss ja nur weil man roiller fährt jetzt nicht auf einmal auch diese und jene musik mögen, oder? Also das rollerfahren und die musik ZWINGEND zusammenzukleistern macht für mich keinen sinn! und ausserdem ist es ja hier auch ein TECHNIKFORUM, bei dem man(ich zumindest! )  um JEDES kompetente Mitglied froh sein muss, von dem man (ICH! ) was lernen kann! klar wäre es schön den ein oder anderen mal auf nem treffen kennenzulernen usw ... aber dennoch is ja der grundgedanke des forums n anderer! Ich für meinen Teil würde auch gerne auch VIEL MEHR treffen sein, gerade um solche kontakte zu knüpfen, und weil es einfach immer irgendwie lustig ist, weil irgendwie alle "voll bekloppt" sind :D ... jedoch bin ich leider seit ein paar jahren ziemlich mit dem studium eingespannt, so dass mir meist einfach nich reicht! und ich bin dann auch ehr einer, der sich sagt .... bevor ich mim auto aufn rollertreffen fahr, bleib ich lieber daheim...da sag ich ja auch CARS SUCK! naja, so auch 2-3 treffen in der saisson schaff ichs ja ;) !

is ja auch alles egal ... wer bock drauf hat kommt, wer nich bleibt eben weg! Ich denke einen "echten rollerfahrer" macht nicht die anzahl der besuchten treffen und der musikgeschmack aus, sorry! ... wichtig ist nur, dass hier im forum gemeinsames brainstorming und ein bisschen schabernack nebenraus betrieben wird und wir alle SCHNELLER WERDEN :D :D ;) !

@h'n'b: ich seh das im grunde ähnlich... war ja schließlich auch in stockach  ;) nur gibt es für manche (wie auch für mich) noch andere dinge wie die vespa!

zum thema sound... da gabs doch erst vor kurzem eine diskussion drüber. genauso über den kleidungsstil. geschmäcker sind halt verschieden und sagen nicht darüber aus wie sehr man sich it dem vespa-mythos identifiziert!

@ww

ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden, ich habe nie gesagt, daß die autofahrer als bereicherung anzusehen sind. ich hab nix dagegen, wenn welche auf ein treffen kommen.

das ist jedem seine sache. ich schau daß ich mit dem roller hinfahr auch wenn es hunderte von kilometern sind. ich vermeide sogar die autobahn, weil ich das fad finde, wo bleibt dann der spass?

mit kultivierter meinte ich die leute die auf treffen fahren, da war jetzt von den autofahrern garned die rede. weil du grad von gefährlich sprichst. ich hatte vor vielen jahren mit dem roller einen unfall, das war der grund warum ich ein paar jahre weg von der szene war. ein autofahrer hat mich damals abgeschossen und ich konnte nix dafür. aber ab den zeitpunkt, wo du auf ein 2rad draufsteigst, gehst du ein höheres risiko ein und das weis ein jeder. wenn du jetzt mit vernunft argumentierst, dann brauchst überhaupt kein 2rad mehr zu fahren, aber das macht ja auch keinen spass, sonst würd i nimma roller fahren.

ich bin 4 jahre meines lebens nur mit dem roller gefahren und hatte kein auto. bei jedem verdammten wetter, auch im winter bei eis und schnee und bei 25 grad minus. das war echt scheisse und ich bin froh, daß ich jetzt ein auto hab.

es gab sogar mal ein kleines wintertreffen, wo wir damals mit dem roller hingefahren sind. ich denk mir einfach, jedem das seine und ich freu mich über jede neue bekanntschaft, wenn er mit dem roller kommt find es es super, wenn er mit dem auto anreist, dann soll er halt, ist seine freie entscheidung.

es gibt auch genug leute, die auf ein treffen nach england fliegen und sich dann einen roller ausborgen und dann weiterfahren, od. 10 kilometer vor dem treffen den bock abladen und dann hinrollern. das kennen wir ja auch alle, so gesehen hat sich ja nix geändert. ich seh das einfach relaxter.

wenn jemand drauf steht, nur mit dem roller auf ein treffen zu fahren, ok super , ist der sinn der sache - aber gleich das ende der Szene zu sehen, da hättest eigentlich schon ende der 80er - anfang der 90er aufhören müssen ;)! anyway, hauptsache wir haben dabei spass und die base bleibt erhalten! baba jolly

Kann mich nicht überzeugen !

Es gab mal so ne Aktion "CARS SUCK" und die kam nicht zu unrecht !

Mit dieser schleichenden Akzeptanz der Autos auf Treffen verarsarscht ihr Euch doch selbst.

"Naja ist ja nicht so schlimm... der hat ja zumindest ein "sonst fahre ich VESPA" Aufkleber"

Die "CARS SUCK"-Aktion hat etwas dazu GAYführt das die Szene kleiner wurde. Da auf einen Schlag viele viele "Touristen"

verschwunden sind.

Mit einer neuen aufkommenden Akzeptanz und diesen vielen Entschuldigungen wird die Szene beim nächsten Kahlschalg nochmal ne Nummer kleiner.

Und was soll denn der Kram mit der Musik. Ich höre ganz wenig Soul und viel viel weniger Ska. Dennoch sehe ich nicht ein, daß wir eine Modernisierung der Niter akzeptiern sollten.

Nochmal, ich rede davon, daß hier eine Szenerie die ihre festen Wurzeln hat unter diesen Umständen untergeht.

"Stockach" z.B. ist ne eigenen "Roller"-Veranstaltung und hat aber mit dem klassischen "Scooter"-RUN nix zu tun (GAYfällt mir aber dennoch gut ).

Versteht mich nicht falsch, denn ich werde auch weiterhin Roller fahren, schrauben und pflegen, dennoch ist diese Szene

für mich GAYgessen, wenn es keine Soul und Ska-Niter, keine Skinheads, keine Rasuren von Langhaarigen, keine Raufereien,  kein Saufen OI! bis der Notarzt kommt  und und und mehr gibt.

Wer lang GAYnug auf Treffen fährt sollte wissen wovon ich rede !

tja whity solltest mal ne abstimmung aufmachen wo sich jeder einordnen kann: Aktives SC Member, Freischaffender Scooterboy, Sonntagsfahrer, VCVD Member, Tuner etc

is doch klar das von tausend membern gerade mal 10 prozent auf treffen fahren, und von den leuten auf den treffen hat ma zu zehn prozent nen draht (in stockach 1 %  :-D ) und von den zehn prozent hat man seinen partystammsatz! gruss an justin, phil, robert, marc, etc