Zum Inhalt springen

Pro Porting smallframe close ratio 4th gear


Empfohlene Beiträge

Hört sich ja ganzt gut an !

Bin gerade mal meinen Motor gefahren, habe ne 2,34 er drin und nen 3.00*10 er Reifen.

Der Motor macht laut Digitaltacho (ganau auf Reifenumfang usw eingestelt) 103 kmh im dritten und 118 im 4 ten. War zwar noch nicht ganz Ende aber da fehlt einfach der Schub.

Laut Scooterhelp bin ich dann im 3ten bei ca 9000 Umdrehungen das wären mit dem Zirri dann im 4 ten Gang 125 kmh.

Das iss mir aber etwas zu kurz, Frage: Wie könnte ich die Übersetzung mit Harry`s 4 ten ausrechnen ?

Hoffe jemand hat mich verstanden :-D

MFG

HARDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie? Dein 4. Gang ist immer noch verschwunden? Wann hattest du denn den kurzen 4. eingebaut? Erst kürzlich - dann hätte dir doch im Motor was auffallen müssen. Oder kam der fehlende Gang nach (!) Montage des Harry B.? :-D

ja, ich hatte immer einen. :grins:

dann harry eingebaut, von hand geschaltet, immer noch da.

dann rotenburg - weg war er. nur noch drei gänge zur verfügung, trotz einstellerei des vorzüglichen mechaniker-teams cal.68/hero

naja, trotzdem zwei andere 136er besiegt. da geht also noch so einiges...

wenn du bei 9000 im dritten bei 103km/h bist, wäre das mit 2,34 und kurzem harry bei 9000 im vierten 127 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super ihr macht mich ganz verrückt :-D( jetzt muß ich doch noch meinen alten Drehschieberblock aufreißen und die Zähne von meinem Muhr-Zirri Getriebe abzählen (gemacht aus einem "kurzen" und einem "langen" 4 Gang Getriebe) und dann is die Verwirrung überhaupt perfekt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ist diese combi dann der 3. gang vom ösi-getriebe auf der positon des 4. vom deutschen??

also nur tausch der nebenwellen-räder??

oder steh ich jetzt aufm schlauch?? :plemplem:

mfg rolle

Also der Murr machte vor längerer Zeit immer lange Getriebe

von ner 50s mit dem 4. Gang der Special/PK wie folgt:

10/60, 15/54, 21/49, 22/46. Wie ihr seht ist schon der 3.Gang

so wie der 4. vom Zirri (klar die müssen Ihn ja auch irgendwo her haben). Er hat was von Metalkleber gesagt mit dem der

geänderte 4. befestigt wird.

Problem am ganzen ist das man fast 2 komplette Getriebe

braucht um ein feines zu bekommen.

Hoffe geholfen zu haben, KinderschänderMichaelCzeckson

das hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und nein: ich meinte eher ob der 3. gang (nebenwelle) des ösi-getriebes als 4. gang (nebenwelle) auf ein teutsches getriebe passt. in verbindung mit dem normalen 46 zähne hauptwellenrad des teutonen-teiles. der eine zahn (21 gegen 22) könnte ja passen. denn der komplette 3. der ösis als 4. dürfte ja zu kurz sein...

dann wären wir bei 3.gang = 2,778 und 4. gang = 2,333 genau wie zirri 4. = 2,333; mit der 21/46 combi ergibt sich aber 2,19... :-D

es ging ja um ein zwischending oder??

das komische pinasco ritzel ist ja auch ähnlich entstanden (wenn ich mich recht entsinne)

mfg rolle :-D

Bearbeitet von rolle1300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Muhr 10/60-15/54-21/49-22/46

Das war das Getriebe von der er mir beim machen meines erzählte,das er das Plant und machen will d,h. 1,2 te länger,Zirri,und dan 4te!

D.h. muß meins ausbauen und nachwassern was da drinn ist?

ABER heute würde ich auch einen kurzen 4. von Zirri (oder

noch besser einen kurzen 4. vom MURR (langes Getriebe mit 4. Gang

von kurzen Getriebe)) einbauen.

Problem war nähmlich nicht das ausdrehen der 4. sondern der Sprung von

3. in die 4.

vielleicht ja sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
einbau war alles easy. direkter austausch gegen vorhandenes zahnrad.

fahren kann ich noch nichts zu sagen. motor läuft und fährt zwar, aber ich habe garkeinen 4ten gang mehr. dem problem wird demnächst auf den grund gegangen.

teile sind aber top. alles paßt.

Gibts was neues vom Pro Porting kurzen vierten und hast vielleicht deinen 4ten wieder gefunden?

Gruß Klaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
wer hat die aktuelle emailadresse von harry barlow?

Ist das nicht mehr die aktuelle Email von ihm? Wollte da nämlich auch mal anfragen, ob er noch den kurzen Vierten verkauft.

Wenn du was bei ihm bestellst kannst dich ja vorher bei mir melden, würde mitbestellen um Porto zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab das hier mal wieder aus...

Mein kurzer Vierter von Harry hat sich jetzt verabschiedet, hat keine 20 Km gehalten :-D(

HAt noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem Ding gemacht, hat einer die aktuelle Emailadresse?

greetz KKF

[email protected] - though I don't know if he'll reply to this. :uargh:

:-D personally I found the man a complete waste of space and time in fact I would call him a :-D

Hope this helps all the irrate customers who have had problems.

His home address is

69 Loxely Road

Glenfield

Leicester

LE??????

UK

Please DO NOT get in touch with Grand Prix Scooters in Leicesyer as Harry DOES NOT work for them!

Hope this helps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab das hier mal wieder aus...

Mein kurzer Vierter von Harry hat sich jetzt verabschiedet, hat keine 20 Km gehalten :-D(

HAt noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem Ding gemacht, hat einer die aktuelle Emailadresse?

greetz KKF

was genau hat sich verabschiedet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information