Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterschlaf und kein Ende

Alrik

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nachdem ich meine Px 210 gerade aus ihrem Winterschalf erwecken wollte, mußte ich feststellen, daß sie nicht mehr aufwacht(heul). Die Kerze funkt aber mit starten ist nicht!

Ich geb zu ich hab nicht viel Ahnung und seit der neue DellOrto Vergaser drin ist sprang sie sowieso nicht mehr richtig an. Bitte Bitte helfen, oder mein erster richtiger Roller-Sommer

wird noch zum Fiasko.

Hier ein paar TechDaten: Malossi 210 überarbeitet

DellOrto 30er PHB

Wenn einer ne Idiotensichere Anleitung zum Vergasereinstellen hat oder ähnliches bite senden.

Ich danke euch!!

???

Putzen, putzen, putzen...

Geh mal nach folgendem Muster vor (hatten vor 3 Tagen gleiches Problem)!

-Zündkerze in Ordnung? (Vielleicht hängt ja was zwischen den Kontakten, oder einfach alt)

-Zündfunke da?

-Wird Zündkerze feucht?

-Vergaser auseinandernehmen, alt Sprit raus (siehe Sedor),

Düsen durchpusten, Filter nich vergessen

-Benzinleitung checken (fließt der Sprit oder tröpfelt er nur- dann Benzinschlauch wechseln oder durchpusten.

Last but not least Filter im Tank checken, verstopft nach längerer Standzeit auch ganz gerne! Viel Glück, bei uns hat gefunzt und das Ding sprang nach diesen getroffenen

Maßnahmen beim ersten Kick an!!!

Ja, auf jeden Fall der Alte Sprit raus! Über den winter verdunstet der Sprit und übrig blribt nur das ÖL und das brennt nicht so gut! Wenn die Kerze trocken bleibt, gib nen Schuss frisches Benzin (noch besser: Bremsenreiniger) direkt in die Zündkerzenöffnung. Dann Zündi wieder rein und nochmal probieren. Meistens braucht die Lady einfach nur nen Wiederbelebungsimpuls und dann pumpt sie wieder! ;)

Gruss Jan