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Geschrieben

Hi Leute,

nachdem ich meine Px 210 gerade aus ihrem Winterschalf erwecken wollte, mußte ich feststellen, daß sie nicht mehr aufwacht(heul). Die Kerze funkt aber mit starten ist nicht!

Ich geb zu ich hab nicht viel Ahnung und seit der neue DellOrto Vergaser drin ist sprang sie sowieso nicht mehr richtig an. Bitte Bitte helfen, oder mein erster richtiger Roller-Sommer

wird noch zum Fiasko.

Hier ein paar TechDaten: Malossi 210 überarbeitet

                                 DellOrto 30er PHB

Wenn einer ne Idiotensichere Anleitung zum Vergasereinstellen hat oder ähnliches bite senden.

Ich danke euch!!

???

Geschrieben

ja, ich denke auch mal das das schon die lösung deines problems sein wird...

je nachdem wie lange sie stand evtl. noch den benzinschlauch einmal durchpusten...

Geschrieben

Putzen, putzen, putzen...

Geh mal nach folgendem Muster vor (hatten vor 3 Tagen gleiches Problem)!

-Zündkerze in Ordnung? (Vielleicht hängt ja was zwischen den Kontakten, oder einfach alt)

-Zündfunke da?

-Wird Zündkerze feucht?

-Vergaser auseinandernehmen, alt Sprit raus (siehe Sedor),

Düsen durchpusten, Filter nich vergessen

-Benzinleitung checken (fließt der Sprit oder tröpfelt er nur- dann Benzinschlauch wechseln oder durchpusten.

Last but not least Filter im Tank checken, verstopft nach längerer Standzeit auch ganz gerne! Viel Glück, bei uns hat gefunzt und das Ding sprang nach diesen getroffenen

Maßnahmen beim ersten Kick an!!!

Geschrieben

Ja, auf jeden Fall der Alte Sprit raus! Über den winter verdunstet der Sprit und übrig blribt nur das ÖL und das brennt nicht so gut! Wenn die Kerze trocken bleibt, gib nen Schuss frisches Benzin (noch besser: Bremsenreiniger) direkt in die Zündkerzenöffnung. Dann Zündi wieder rein und nochmal probieren. Meistens braucht die Lady einfach nur nen Wiederbelebungsimpuls und dann pumpt sie wieder! ;)

Gruss Jan

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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