Zum Inhalt springen

passendes getriebe fuer Px200


highko

Empfohlene Beiträge

hi, habe dummerweise mal mein top getriebe verkaufen muessen und will jetzt meinen 200er motor wieder aufbauen.

meine frage also:

welche getriebe typen sind von der abstufung her zu empfehelen ( 200er gibts nur eins , oder? 125er / 150er gibts vier? , sprintgetriebe ? )

und was sollte / muss man fuer nen gutes getriebe hinlegen???

Vielen Dank schonmal....

Ciao, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlenswert sind alle nicht-PX80-Lusso-Getriebe. Mit Lusso meine ich die neue Ausführung ab ungefähr Bj. 86, das mit dem flachen Schaltkreuz. Von der Abstufung her sind alle die ich bis jetzt gesehen hab fast gleich! Nur die 200er-Getriebe sind im 1. und im 4. Gang jeweils einen Zahn länger. Wirklich bemerkbar ists nicht, aber aus denen Dingern kommen die kurzen vierten für unsere 200er.

Preis: Neue Hauptwelle inkl. Gangräder, Schaltkreuz, Schaltbolzen, Seegerringe und Distanzscheiben kostet 150?. Also sag ich mal: Für ein komplettes (inkl. Nebenwelle + Lager) Getriebe in wirklich gutem Zustand komplett 100? sind sehr OK. Sogar 150? wären noch vertretbar. Aber nur in wirklich sehr gutem Zustand! Und wenn die Gänge schon ausgenudelt sind o.ä.: Finger weg, lieber ein neues, das kann massig Ärger sparen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information