Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich brauch für meinen 102er polini ne neue kupplung..wollt sie beim sck kaufen da ich in der nähe wohne...

welche soll ich mir kaufen:

malossi 4 scheiben

normal 4 scheiben

wie schwer is die malossi zu trennen??

Geschrieben

ich bin dr fan!!! aber das ist bestimmt nur so weil ich die scheiß zuge nicht gescheid genug gelegt hab! hatte ne malossi drin! die war soo hart, jetzt is ne dr drin und die ist viel besser!!!

gruß

malte

Geschrieben

Ich finde die beste feder (mit Ausnahme PKXL2 Kupplung) ist die doppelfeder. Sie geht einigermaßen ziehen hat genügend Anpreßkraft und trennt perfekt. Wenn du aber keinen stark bearbeiteten 102er hast kann ich mir nur den Gerhard anschleißen. Ich hatte mal einen Freund einen 112er mit eingesetztem Malossimembran gemacht, der fing mit einer 3Scheiben Kupplung nicht viel an und fuhr beim damaligen Vespatreffen einigen Langhub davon.

Geschrieben

noch ein kleiner Tipp. Viele jammern das die Kupplung nicht trennt, dabei liegt oft das Übel am Kupplungshebel da der Hebel am Griff ansteht aber die Kupplung noch weiter auskupel könnte. Ich habe meinen Kupplungshebel erhitzt und etwas nach vorne gebogen