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Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe hier einen PX200 Motor auf Breitreifen umgebaut (gekürzte Schwinge)!

Er wurde bearbeitet und an den 210er Malossi angepaßt!

Ich kann nicht viel zu dem Motor sagen, weil ich diesen aus einem Schlachtfahrzeug habe und selber nicht soviel Ahnung von Motorarbeiten habe! Den 210er habe ich schon extra verkauft!

Der Motor wurde gefräst und es wurde aufgeschweißt!

Der Kupplungsdeckel, das Lüfterrad und das Zylinderkit sind nicht dabei!

Nur so wie auf den Fotos zu sehen! Die Bremstrommel ist noch dabei!!!

Der damalige Besitzer meinte das er die Gehäusehälften damals neu gekauft hatte, aber dann keine Zeit mehr hatte seinen Roller fertig zu machen!

Der Motor hat ein Original 200er Getriebe drin, eine verstärkte Kupplung (mit Ring um den Kupplungskorb)-Kronmutter muß gesprengt werden, ist vernudelt! Außerdem hat der Motor noch eine bearbeitete (geflexte) Originalkurbelwelle!

Drehschieberauslaß wurde nicht bearbeitet!!! So ich hoffe ich habe nichts vergessen aufzuzählen! Bei Fragen einfach PM an mich!

Preis: Verhandlungsbasis 360 ?

:-D

Bearbeitet von ralph007

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    • Ich würde es auch so machen, das ist ein neues Konzept, und Lutz S musste einiges zu Schrott fahren fuer diese Erfahrung, die dir jetzt eine wunsch Lambretta gebracht haben. top! hoffe im Sommer mal so eine zu sehen / hören.
    • Top, sowas steht mir auch bevor, danke fuer die detaillierte Beschreibung!
    • Pakethöhe immer messen! Wenn die Beläge zu "flach" sind, ist das Gesamtpaket zu niedrig und die Federn können keine genügende Vorspannung aufbauen. Belagart ist da erst mal zweitrangig (nur für Haltbarkeit und Reibwert dann wichtig). Auch die Anlaufscheiben können in Dicke und Planlage sich erheblich unterscheiden.    
    • Normal solltest für einen lauf immer genug sprit in der Kammer haben, zumal nur die HD sprit bekommen  muss und selbsz ein zu kleinet Spritsclauch lässt genug durch für den lauf   Entweder zu fette bedüsung (für den Prüfstand) straße kann es ok sein oder zündungsproblem, wie masse oder lockere kabel
    • Da bin ich bei dir - Kupplungswechsel heißt bei mir in der Tiefgarage die Karre auf die Seite legen und dann geht das Gezangel los..   Die CR80 Beläge hatte ich gedanklich überhaupt nicht präsent, dachte die brauchen eher eine hohe Federrate.   Das schreibt Pillepoppen: "Im direkten Vergleich benötigen die CR mehr Anpressdruck, als die originalen Cosa Beläge." Das schreibt das SCK "Trotz vermeintlich kleinerer Belagfläche kann die Kupplung mit dem CR Belagtyp mit gleicher Federkraft mehr Drehmoment übertragen."   Das eine muss das andere ja nicht ausschließen..    Freu mich über weitere Erfahrungen 
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