Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schützenfest

meepmeep

Empfohlene Beiträge

Mir fällt gerade mit Entsetzen auf: Ich trage heute beige Hosen, was die allgemeine Gelassenheit gegenüber solch eindeutig faschistischer Zeichen nur verdeutlicht. Und wie soll ich mich jetzt auf die Strasse trauen, nachdem ihr mir die Augen geöffnet habt? :-D(

• Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist nicht komisch, das ist überhaupt nicht komisch! :veryangry: was gibt es dieser durchgeknallten Horde hier eigentlich, ausgerechnet einen, der noch eine gewisse Restsensibilität gegenüber faschistischen Grundstimmungen (die man übrigens in vielen Vereinen, die männerdominiert sind und mit Technik zu tun haben, findet) mitbringt, verbal so zusammenzutreten ?! :puke: Was mich besonders wundert, ist, dass hier einige posten, die ich aus anderen Beiträgen eigentlich als ganz klare Typen kenne. Massenpsychologisch hochinteressant... :plemplem:

Es wird endlich Zeit, daß das deutsche Volk ob dieser braunen Gefahr sensibilisiert wird. Kaffee und Hose und der Afrikaner von gegenüber sind die besten Beispiele für den bedenkenlosen Umgang mit faschistischem Tand.

Und wer sagte noch so schön: Braun ist das neu Mattschwarz! :-D

Die unsensible Edith geht jetzt auch zum Psychiater! :-D

Bearbeitet von Das Böse

Ich mein man kann sich auch etwas anstellen.... und mit Spraydosen rumzuschmieren is auch net die feine Art...

<{POST_SNAPBACK}>

Joa, aber hier isses nunmal so. Hier werden auch vor Spielen der Nachbardörfer gegeneinander die Tore der Heimmannschaft in den Farben der Gastmannschaft gestrichen, auf Schützenfesten Dixiklos an den König des Nachbarvereins verschenkt oder Maibäume gefällt.

Das ist nicht komisch, das ist überhaupt nicht komisch!   :veryangry:  was gibt es dieser durchgeknallten Horde hier eigentlich, ausgerechnet einen, der noch eine gewisse Restsensibilität gegenüber faschistischen Grundstimmungen (die man übrigens in vielen Vereinen, die männerdominiert sind und mit Technik zu tun haben, findet) mitbringt, verbal so zusammenzutreten ?!  :puke: Was mich besonders wundert, ist, dass hier einige posten, die ich aus anderen Beiträgen eigentlich als ganz klare Typen kenne. Massenpsychologisch hochinteressant... :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, ist es denn so, dass wir immer noch hochsensibel reagieren müssen, wenn irgend etwas auch nur im entferntesten wage an "rechtes Gedankengut" erinnert? Muss ich mich für die Greueltaten meiner Vorväter schuldig fühlen? Darf ich nicht stolz sein auf mein Vaterland?

Das sind grundlegende Diskussionen, und natürlich gebe ich Dir Recht, wenn Du sagst, dass

Vereine, die männerdominiert sind und mit Technik zu tun haben
, dazu neigen, etwas derber zuwege zu sein.

Aber lächerlich ist das trotzdem :-D

Ach ja: Ich habe mich schon mit Nazi-Skins geprügelt, als Die meisten hier noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind!!

Denn solche gewalttätigen Schwachmaten sind die wahren Feinde, alles andere ist doch Erbsenzählerei

:-D

Bearbeitet von Skawoogie

Ach ja: Ich habe mich schon mit Nazi-Skins geprügelt, als Die meisten hier noch mit der Trommelum den Weihnachtsbaum gerannt sind!!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, aber das war ne AntiFa-Trommel! Ganz bestimmt.

Und wenn es alle Leute so sehen würden wie ich, gäbe es keine Nazis, weil die sich ja auch nicht ständig auslachen lassen wollen. :-D

Hm, ist es denn so, dass wir immer noch hochsensibel reagieren müssen, wenn irgend etwas auch nur im entferntesten wage an "rechtes Gedankengut" erinnert? Muss ich mich für die Greueltaten meiner Vorväter schuldig fühlen? Darf ich nicht stolz sein auf mein Vaterland?

Ach ja: Ich habe mich schon mit Nazi-Skins geprügelt, als Die meisten hier noch mit der Trommelum den Weihnachtsbaum gerannt sind!!

<{POST_SNAPBACK}>

a.) "Heil dem Zugführer" erinnert nicht gerade vage (mit v übrigens) an rechtes Gedankengut (hier darf man die Anführungszeichen gerne auch weglassen)

b.) Was hat neofaschistisches Geschreibsel damit zu tun, dass du dich für die Gräueltaten deiner Vorväter schuldig fühlen sollst?! Altnazis sind Schuld an den Taten vor 70 Jahren, Neofaschisten an dem, was heute passiert, fertig!

c.) Was hat ein "geheiligter" Zugführer mit deiner Vaterlandsliebe zu tun?!

d.) Mich darfst Du da, denk ich gern ausnehmen, bin bisschen älter als du und hatte nie ne Trommel...

Die Vespa ist der Beitrag unserer italienischen Brüder zum Projekt "Kraft durch Freude"

:-D Draussen auf der Strasse ist grade ein Typ mit Seitenscheiten aus dem Führerhaus herabgestiegen und jetzt kommt der hierher .... muss gleich mal in Rathaus von Staufenberg anrufen und mich beraten lassen was da zu tun ist.

Das ist nicht komisch, das ist überhaupt nicht komisch!  :veryangry:  was gibt es dieser durchgeknallten Horde hier eigentlich, ausgerechnet einen, der noch eine gewisse Restsensibilität gegenüber faschistischen Grundstimmungen (die man übrigens in vielen Vereinen, die männerdominiert sind und mit Technik zu tun haben, findet) mitbringt, verbal so zusammenzutreten ?!  :puke: Was mich besonders wundert, ist, dass hier einige posten, die ich aus anderen Beiträgen eigentlich als ganz klare Typen kenne. Massenpsychologisch hochinteressant... :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

punkt eins: ich bin selbst ausländer...demzufolge könnten meine beiträge auch ironie beinhalten...

punkt zwei: was gibts dazu zu sagen: oh, böser, böser schützenverein? ändert sich deswegen was?

punkt drei: beim wählen kann man seine anti-nationalistische einstellung am effektivsten darbringen...und ganz sicher nicht im rollerforum...btw. dies war eine VERBOTENE politische disskusion...evtl. deswegen auch die vielen "spassposts"?

punkt vier: ich behaupte mal, der spruch ist wohl älter als der nationalsozialismus (kann ich jetzt aber nicht belegen)...schaut mal, wann die vereine gegründet wurden...die und ihre traditionen sind oft über 100 jahre alt...

ps. die bezeichnung "durchgeknallte horde" ist eine höchst faschistoid anmutende verallgemeinerung und zurücksetzung einer minderheit! :-D

a.) "Heil dem Zugführer" erinnert nicht gerade vage (mit v übrigens) an rechtes Gedankengut (hier darf man die Anführungszeichen gerne auch weglassen)

b.) Was hat neofaschistisches Geschreibsel damit zu tun, dass du dich für die Gräueltaten deiner Vorväter schuldig fühlen sollst?! Altnazis sind Schuld an den Taten vor 70 Jahren, Neofaschisten an dem, was heute passiert, fertig!

c.) Was hat ein "geheiligter" Zugführer mit deiner Vaterlandsliebe zu tun?!

d.) Mich darfst Du da, denk ich gern ausnehmen, bin bisschen älter als du und hatte nie ne Trommel...

<{POST_SNAPBACK}>

Um den Zusammenhang vielleicht zu verdeutlichen: in meinen Augen sind wir generell übersensibilisiert, was solche "Signale" angeht. Lasst doch diese albernen Schützen schreiben, was sie wollen, die sind völlig ungefährlich. Ich lache über solche Sprüche, und bin deswegen noch lange kein Sympathisant

Der "Feind" sitzt woanders

Mach mal halb lang!

Die NSDAP war auch nur mal n Bierstammtisch in München. Solche Aussagen sind Schwachfug!

Und normalerweise Ehrt man im Schützenverein den König und nicht den Führer des Zuges.

Mein Dad ist seit 30 Jahren Major, also quasi das selbe in Grün . Und der Würd so'n Schild eigenhändig vonner Wand holen. Aber der Schmunzelt auch wenner mitbekommt wenn meine Kumpels und ich vonner Hobby SS reden.

punkt eins: ich bin selbst ausländer...demzufolge könnten meine beiträge auch ironie beinhalten...

punkt zwei: was gibts dazu zu sagen: oh, böser, böser schützenverein? ändert sich deswegen was?

punkt drei: beim wählen kann man seine anti-nationalistische einstellung am effektivsten darbringen...und ganz sicher nicht im rollerforum...btw. dies war eine VERBOTENE politische disskusion...evtl. deswegen auch die vielen "spassposts"?

punkt vier: ich behaupte mal, der spruch ist wohl älter als der nationalsozialismus (kann ich jetzt aber nicht belegen)...schaut mal, wann die vereine gegründet wurden...die und ihre traditionen sind oft über 100 jahre alt...

ps. die bezeichnung "durchgeknallte horde" ist eine höchst faschistoid anmutende verallgemeinerung und zurücksetzung einer minderheit! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt fängts an, mir Spass zu machen:

ad punkt eins: Deine Nationalität ist mir wurschd. Ebenso wurschd ist mir, was Du ernst meinst und was ironisch. Ätzend finde ich nur, dass einer, de3r offensichtlich guten willens ist, massenhaft angepisst wird. und ob Pisse jetzt ironisch ist, oder nicht ist mir auch wieder wurschd - sie stinkt...

ad punkt vier: Das ist egal, wie alt ein Spruch oder ein Symbol ist - der Kontext und die Absicht entscheidet über seine Bedeutung. Wenn Du in Indien ein Hakenkreuz am Gartentor findest, ist das so harmlos, wie ein in nen Baum geritztes Herzchen. In einem deutschen Schrebergarten wär ich mir da nicht so sicher

ad ps: mit "durchgeknallte Horde" bezeichne ich keine Minderheit, sondern offensichtlich die überwältigende Mehrheit dieses Topics, die sehr homogen auftritt. Insofern ist es auch keine Verallgemeinerung (wer persönlich ausgenommen werden will, möge dies mit einer schriftlichen Begründung beantragen...)

Und zum Schluss: Ich habe wohl begriffen (glaub ich wenigstens) dass die Poster hier keine Faschos sind. DAS wollte ich nie unterstellen. Mich nervt nur das Abwatschen von meepmeep, der sowas wie Zivilcourage mitbringt...

... meepmeep, der sowas wie Zivilcourage mitbringt...

<{POST_SNAPBACK}>

Ach so, hier so ein Topic zu eröffnen hat mit Zivilcourage zu tun?

Zivilcourage wäre meines Erachtens eher, das Schild zu "korrigieren", oder noch besser: Abends um 22:00 Uhr auf der Bühne beim Schützenfest diesen Deppen mal ordentlich die Meinung zu sagen.

Meine Frage ist aber immer noch: Wozu?

Jetzt fängts an, mir Spass zu machen:

ad punkt eins: Deine Nationalität ist mir wurschd. Ebenso wurschd ist mir, was Du ernst meinst und was ironisch. Ätzend finde ich nur, dass einer, de3r offensichtlich guten willens ist, massenhaft angepisst wird. und ob Pisse jetzt ironisch ist, oder nicht ist mir auch wieder wurschd - sie stinkt...

<{POST_SNAPBACK}>

wenn man witze macht, ist das nicht anpissen, sondern lustig.

er wurde ja von mir nicht in seiner person angegriffen.

anpissen wäre gewesen:

"hey kopf, hier gibts keine politischen disskusionen..."

das hat aber niemand gesagt...

wenn dir egal ist, was ironie und was ernst ist, warum regst dich dann überhaupt auf...es ist dir doch wurscht...

ich hab kein bock auf internet-streit :-D

jedem seine meinung!

Ach so, hier so ein Topic zu eröffnen hat mit Zivilcourage zu tun?

Zivilcourage wäre meines Erachtens eher, das Schild zu "korrigieren", oder noch besser: Abends um 22:00 Uhr auf der Bühne beim Schützenfest diesen Deppen mal ordentlich die Meinung zu sagen.

Meine Frage ist aber immer noch: Wozu?

<{POST_SNAPBACK}>

neee, hier zu posten, hat nix mit Zivilcourage zu tun, obwohl - wenn man sich so die Reaktionen, die man erntet anschaut, vielleicht ein bissel :-D

Aber: wenn man sich meepmeeps erstes posting anguckt, dann will er von euch/uns eigentlich nichts als einen ernstgemeinten rat, ob und was er tun soll.

Nagut, aber rechtliche Schritte einleiten oder zur Rennleitung zu gehen hat mit Zivilcourage noch weniger zu tun, als hier ein Topic zu eröffnen.

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, das ist schon mal ein Anfang und immer noch besser als Selbstjustiz

wenn man witze macht, ist das nicht anpissen, sondern lustig.

er wurde ja von mir nicht in seiner person angegriffen.

anpissen wäre gewesen:

"hey kopf, hier gibts keine politischen disskusionen..."

das hat aber niemand gesagt...

wenn dir egal ist, was ironie und was ernst ist, warum regst dich dann überhaupt auf...es ist dir doch wurscht...

ich hab kein bock auf internet-streit  :-D

jedem seine meinung!

<{POST_SNAPBACK}>

Was in diesem Thread abgeht, juckt mich nicht mehr. Ein Großteil der Schreiber hat sich für mich sowieso vollkommen disqualifiziert. Steinigt mich, werft mich aus dem Forum, wenn ich hier und jetzt behaupte, dass in diesem Forum viel zu viele Dumpfbirnen ihr latent faschistisches Gedankengut verbreiten. Das war in anderen Threads mehr als deutlich zu erkennen.

Das war's. Auf ein solches Forum kann ich verzichten. Und tschüß.

Naja, das ist schon mal ein Anfang und immer noch besser als Selbstjustiz

<{POST_SNAPBACK}>

Aber wenn Du einen wirklich überzeugten Nazi vor Dir hast, dann tendiere ich schon zur Selbstjustiz, andere Mittel versagen da leider

Aber wie schon früher erwähnt: das ist in diesem Fall eine zum Elefanten gemachte Mücke

Ich mag mich diesem Diskurs nur noch insoweit anschliessen:

Wenn ich Fragen ernsthafter Natur stellen muß, z. B. juristische Angelegenheiten, welche sich nicht mit dem Sujet 'Motorroller' oder anderen, evtl. dem Titel diverser Subforen dieses Forums nahekommenden Angelegenheiten beschäftigen, ist das Ergebnis meistens vorhersehbar. Meistens übersteigt die Ernsthaftigkeit der resultierenden Debatten, die des Topic-Eröffners oder des Topics an sich. Wenn dann z. B. die Verbalspaßvögel des FSSC (Flame und Sinnfrei ?) das Topic dadaistisch belagern, dann ist das auch zweifelsfrei als Spaß zu erkennen.

Wenn jemand was gegen Faschismus, Nazismus und andere rechtsgerichtete Strömungen, Tendenzen und Erscheinungen tun will, ist er/sie/es besser beraten, dies auf der Straße, in Gesprächen, auf Demonstrationen, bei Wahlen zu tun und vor allem dem allenthalben mangelhaftem Erscheinen von Zivilcourage entgegenzuwirken.

Wer das nicht erkennt, mag sich weiter kleinkarierten Verbalgrabenkämpfe hingeben. Den Vorwurf der Verbreitung latent faschistischen Gedankenguts möchte ich empirisch belegt sehen, ansonsten ist das Topic seit Anbeginn Makulatur.

Edisemantik.

Bearbeitet von sähkö

Solange die Leute vom Schützenverein nicht mit Hitlergruß und Hackenkreuzarmbinde / ~Flagge der ähnlichem nationalistischem Zeug am Wegesrand stehen während ihr "Führer" bei dem Umzug vorbeifährt kann ich an den Schildern nichts verwerfliches finden.

Durch solche, meiner Meinung nach übertriebenen, Interpretationen von allem und jedem wirk man einer sachlichen Diskision und Umgang mit dem Thema NS Zeit etc. nur entgegen. Irgendwann hat keiner mehr bock zuzuhören, weil jedes noch so unwichtige Detail zum faschistischen Ausspruch oder nationalistischen Gedankengut "aufgebauscht" wird.

Das Topic hier ist doch das beste Beispiel dafür.

MfG, Heiko.

Eins der ersten Mitglieder wurde rausgemobt - prima Jungs!

<{POST_SNAPBACK}>

Uhhh Alders ... wie gut dass manch andere gegen diese fiese hinterhältige Art des Mobbings resistent sind - sonst wäre ja keiner mehr hier. :haeh:

Da wurde nicht gemobbt sondern eigendlich nur geblödelt ... und das auch nicht auf Kosten des Eröffners. Sorry aber da komm ich nicht so ganz mit.

Wassen scheisstopic hier. dachte, es gibt hier schützenfestbilder oder ähnliches. konnte dieses jahr wg. eurolambretta nicht am schützenfest borchen teilnehmen... das zweite jahr in folge. das hat vermutlich konsequenzen innerhalbe der bruderschaft unter meinen schützenkumpels. - werde wohl nächstes jahr nen dicken batzen t?uros los für die beiden letzten jahre abwesenheit. :-D

... sondern eigendlich nur geblödelt ...

<{POST_SNAPBACK}>

Danke, dass sehe ich genau so.

Aber pass auf, dass Du jetzt als F&S-Sympathisant nicht von all den politisch korrekten Internetrollerfahrern aus dem Forum gemobbt wirst ...