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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nàbend

Ich bin jetzt ca. 160 km nach der Motorrevision (Lager,Simmerringe u. Dichtungen)

gefahren und habe folgende Metallspäne an der Oelschraube. :-D

Der SX 200 (Serveta) Motor hat insgesamt 5000 km runter.

Getriebeausgleichscheibe wurde vermessen.

Die Kettenspannung sollte auch i.O. sein.

Ich hatte lediglich vorher Probleme mit dem Kickstartermechanismus.

Beim Kickstarterpiston und 1.Gang waren die Zahnflanken leicht hinüber.

Piston ersetzt,1.Gang habe ich leider nicht bekommen.

Wie schaut es in Eurem Getriebe aus ?

Auch ein bischen Abrieb oder doch eher clean ?

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben

Moin,

bei mir ist auch immer ein bischen Abrieb im Getriebe, letztes Mal etwas mehr, da hatte sich aber auch ein Zahn vom 3. Gang verabschiedet und wurde zermahlen.

Jürgen

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    • Wenn der Virus sich erst so richtig eingenistet hat und die Basis gut genug ist: einfach umbauen auf AAZ, 1Z oder AFN 
    • @AAAB507 Passstifte sind eine gut Idee, zusätzlich sicher sinnvoll. Weicon Titanium ist schon bestellt. will es erstmal so versuchen. Falls nicht perfekt stabil, ist erneuter Aus- und Einbau nicht so dramatisch. Dann wäre es super, wenn mir hier jemand die Flanschplatte neu machen könnte. Ist ein relativ einfaches Drehteil.   @Dr.Tyrell Ich kombiniere den Citroën SM (Serie 165 PS) mit einem Motor aus dem Maserati Merak SS     (220 PS), völlig anderer Block, sieht nur so ähnlich aus wie SM-Motor, aber generell verstärkt, und alle Innereien völlig anders.  Vielleicht passt der SM-Anlasser deshalb um 2-3 mm nicht so gut im ersten Anlauf…   Edith zur Edith: auch tolle Idee… Ich bin erst mal paar Tage in Urlaub. Danach schaue ich, was ich wie schaffe.
    • Ja, etwas gesifft hat der. Was meinst Du mit einem "Spiegel"? Auf nem Spiegel und Schleifpapier?
    • Ok, Aludichtungen hab ich drei Stück hier mit 0,2mm. Dirko hab ich auch, nur die Kopfdichtung ist ein Spacer mit 1,0mm. In Summe, also bei gemessener QK mit 0,6-0,8 läge ich dann bei 1,8-2,0. Das wär ja zu viel. Es gäbe beim SIP auch nen Spacer mit 0,5mm, oder kann man einfach mehrere Fußdichtungen verbauen? Ich kann das null einschätzen, ob besser zwischen Motor und Zylinder, oder Zylinder und Zylinderkopf mit Spacer o.ä. gearbeitet werden soll und wie viel 0,5mm tatsächlichen dann ausmachen...
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